VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ok, sehe gerade, dass meine Zahlen von September 2017 waren, dann kommt das mit deinen doch hin :awesome:

Hatte nur dein VGCharts gelesen und den Link davor übersehen :D

Ich habe mich mitnichten verschätzt.

Smash Brawl liegt weltweit bei rund 13 Mio, verkauften Einheiten, Smash WiiU + 3DS zusammen bei knapp 14 Mio. Passt doch alles./QUOTE]

NOCHMAL!!! Oh man..

Smash Bros 3DS: 9.16 Mio LAUT NINTENDO, SIEHE LINK!!!
Smash Bris WiiU: 5.32 Mio LAUT NINTENDO, SIEHE LINK!!!

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/wiiu.html

Macht zusammen 14,48 Mio!! Und keine 13 Mio, auch keine knapp 14 Mio. Und selbst wenn es knapp 14 Mio wäre, knapp 14 Mio sind keine 13 Mio.

Und Last of US liegt bei über 13 Mio!

MfG
Striko

?? Ich habe doch gesagt, dass der Wii-Ableger der einzige ist, der die 13 Mio geknackt hat. Wo habe ich das ignoriert?!

Und @tialo sprach von jeweils und selbst wenn er 3DS und Wii U Version zusammenrechnen wollte, bleibt seine Aussage falsch, weil erstens es wären MEHR als 13 Mio und nicht, wie @tialo behauptet hat BIS 13 Mio und zweitens wären die Zahlen von Last of US trotzdem höher...

MfG
Striko

striko langsam wirds unerträglich mit dir. Smash Brawl und Smash 4 sind die beiden Maßstäbe, an denen man die IP momentan messen kann. Und die haben sich 13 Mio. mal (Brawl) bzw. 14 Mio. mal (4) verkauft. Damit war meine Aussage 12-13 Mio. sogar noch leicht unterschätzt, was meine eigentliche Intention ja nur noch stärker macht.

Smash ist eine top Marke, in punkto VKZ stärker als jede Sony-IP. Oder kannst du mir eine Sonyreihe nennen, die sich bei mehreren Teilen 12 Mio-Plus verkauft hat? Jetzt bin ich mal gespannt :D

Willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass Mario Tennis nichts mit Mario Odyssey zu tun hat? Dass Donkey Kong nichts mit Mario zu tun hat? Dass Smash Bros nichts mit beiden zu tun hat? Kommen eh nur dieselben Charaktere in den Spielen vor, haben eh alle nur denselben bunten Grafik Stil, haben eh nur alle keine Story, sind eh alle ohne Altersbeschränkung.... aber ja, sie ähneln sich überhaupt nicht. Oh man... wessen Wahrnehmung ist hier verdreht? :fp:

MfG
Striko

Der Grafikstil ist entscheidend? Also sind alle Sony Games mit realer Grafik fast identisch? Interessanter Standpunkt.

Smash WiiU steht bei über 5.3 Mio. Würde Metroid Prime das schaffen, hätten wir nicht so lange gewartet.

Natürlich. Metroid ist im Vergleich zu Smash Bros. eine Mini-IP. Eine viel größere exklusive IP als Smash Bros. findet man aber generell kaum.

?? Ich habe doch gesagt, dass der Wii-Ableger der einzige ist, der die 13 Mio geknackt hat. Wo habe ich das ignoriert?!

Und @tialo sprach von jeweils und selbst wenn er 3DS und Wii U Version zusammenrechnen wollte, bleibt seine Aussage falsch, weil erstens es wären MEHR als 13 Mio und nicht, wie @tialo behauptet hat BIS 13 Mio und zweitens wären die Zahlen von Last of US trotzdem höher...

Du hast mit deinen Zahlen die Aussage von tialo bestätigt und streitest seine Aussage nun ab? Interessantes Vorgehen.
Eines muss man dir lassen: du bleibst dir treu! :goodwork:

Ohne jede Grundlage irgendetwas behaupten... Es gibt nur EIN EINZIGES Smash, dass die 13 Mio geknackt hat und das ist der Wii-Ableger. Hier die Zahlen der letzten Ableger, die angeblich jeweils 12 bis 13 Mio erreicht haben:

Smash WiiU: 5.32 Mio
Smash 3DS: 9.16 Mio
Smash GC: 7 Mio
Smash N64: 5.55 Mio

Quelle:
Für WiiU und 3DS offizielle Zahlen von Nintendo: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/wiiu.html
Für die anderen vhchartz

Und jetzt rate mal wie oft sich Last of Us verkauft hat. Jetzt bin ich mal gespannt, ob du die Zahlen von last of Us kennst...

Mir ständig irgendetwas in den Mund legen, das ich nie behauptet habe:

1. Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Ich sprach von "richtigen" AAA-Games und meine damit, nicht aus aus Budget-Sicht sondern aus Spielersicht.

Auch aus Spielersicht gehört Smash Bros. zu den populärsten IP‘s überhaupt. Beweisen unter anderem die Wertungen, aber auch die allgemeine Rezeption.

Auch ist es natürlich interessant eine Auflistung mit allen Ablegern als „Übersicht über die letzten Ableger“ zu bezeichnen. Erweckt etwas den Eindruck, als hättest du keine Ahnung von der IP und wüsstest nicht mal, dass nur 4 Ableger existieren.

2. Wo habe ich das Gegenteil behauptet?

Du hast gesagt, dass Smash Bros. bei der Spielerschaft einen geringeren Stellenwert hat als Metroid. Was nach jedem möglichen Messwert kompletter Schwachsinn ist.

3. Wo habe ich behauptet, dass sich Smash schlecht verkauft? Der Vergleich mit Horizon bezog sich LOGISCHERWEISE !! auf das erste Jahr!

Smash Bros. Brawl war auch nach einem Jahr vor Horizon (laut VGChartz, die Zahlen rückwirkend ja jeweils anpassen war Brawl nach 12 Monaten bei über 8‘000‘000. Findest du übrigens in dem Bericht, den du selber gepostet hast)

sag mal willst du uns hier alle verarschen?

Laut deinen eigenen geposteten Zahlen liegen Smash U und 3DS zusammen bei 14,48 Mio. Einheiten, ich schrieb eben "bei rund 14 Mio.". Willst du mich jetzt hier dumm anmachen, weil ich die Zahl gerundet habe und nicht auf die letzte Nachkommastelle geschrieben habe oder was? :D

Sagt mal Leute...,

ihr redet hier und da immer von einem Striko...! Sehe ihn aber gar nicht, kann auch seine Beträge nicht lesen. Auf der Igno ist er auch nicht.##

Sieht ihr Geister oder nimmt ihr etwas, was mir verwehrt bleibt?

Edit:

War doch auf der Igno :D

sag mal willst du uns hier alle verarschen?

Laut deinen eigenen geposteten Zahlen liegen Smash U und 3DS zusammen bei 14,48 Mio. Einheiten, ich schrieb eben "bei rund 14 Mio.". Willst du mich jetzt hier dumm anmachen, weil ich die Zahl gerundet habe und nicht auf die letzte Nachkommastelle geschrieben habe oder was? :D

Wer verarscht hier wen? Smash U und 3DS liegen zusammen bei 14,48 Mio. Das ist Fakt. Du sagtest sie liegen bei 13 Mio. Das ist falsch Fakt. Also war deine Aussage falsch. Wieso kannst du das nicht einfach zugeben?

Und zum hundersten Mal!! Kennst du überhaupt die Zahlen von Last of US?

MfG
Striko

Wer verarscht hier wen? Smash U und 3DS liegen zusammen bei 14,48 Mio. Das ist Fakt. Du sagtest sie liegen bei 13 Mio. Das ist falsch Fakt. Also war deine Aussage falsch. Wieso kannst du das nicht einfach zugeben?

MfG
Striko

Laut VGChartz liegen die PS3 und die PS4 Version zusammen bei etwa 12mio, also unter den Zahlen von Smash Bros Brawl und 4. wieder angenommen, die Zahlen wurden nachträglich korrigiert.

MfG
Striko

hahahahaha

Ich schrieb in meinem ersten Post, dass sich die letzten Smash-Ableger 12-13 Mio. mal verkauft haben. Damit lag ich sogar zu niedrig, Brawl liegt bei 13 Mio., SMash 4 sogar bei leicht über 14 Mio. Gut, habe mich an der Stelle leicht geirrt, die Zahlen sind sogar noch höher als ich dachte. Aber das macht deine eigentliche Aussage - nämlich dass Smash kein Blockbuster sei - ja nur noch falscher. Völligst absurd dass du hier Zahlen postest, die meine These noch stärker begründen und deine ab absurdum führen.

Und zum tausendsten Mal, ja ich kenne die TLoU-Zahlen, habe ich auch eben schon gepostet. 6,3 Mio. Einheiten auf der PS3, was ist daran so schwer. Selbst wenn du das PS4-Remaster dazuzählst, liegt TLoU noch hinter SMash (wobei der Vergleich natürlich unfair ist, dazu müsste von Smash ja auch ein Remaster kommen, dessen Zahlen man dann dazuzählen kann)

Also bleibts dabei: Keine Sony-IP ist so stark wie Smash :D

Sagt mal Leute...,

ihr redet hier und da immer von einem Striko...! Sehe ihn aber gar nicht, kann auch seine Beträge nicht lesen. Auf der Igno ist er auch nicht.##

Sieht ihr Geister oder nimmt ihr etwas, was mir verwehrt bleibt?

Edit:

War doch auf der Igno :D

Dann hieß es früher wohl anders und du hast ihn damals auf die Igno genommen... nu wirds interessant, wer das mal war :D

@Striko

Tialo hat doch eben gesagt, dass er die Zahlen mit seinen 12-13 Mio unterschätzt hat. Die TLoF Zahlen für PS3 hat er dir mit 6,3 Mio auch schon angegeben. (sind auch etwa die, die ich gerade dazu gefunden habe)

hahahahaha

Ich schrieb in meinem ersten Post, dass sich die letzten Smash-Ableger 12-13 Mio. mal verkauft haben. Damit lag ich sogar zu niedrig, Brawl liegt bei 13 Mio., SMash 4 sogar bei leicht über 14 Mio. Gut, habe mich an der Stelle leicht geirrt, die Zahlen sind sogar noch höher als ich dachte. Aber das macht deine eigentliche Aussage - nämlich dass Smash kein Blockbuster sei - ja nur noch falscher. Völligst absurd dass du hier Zahlen postest, die meine These noch stärker begründen und deine ab absurdum führen.

Und zum tausendsten Mal, ja ich kenne die TLoU-Zahlen, habe ich auch eben schon gepostet. 6,3 Mio. Einheiten auf der PS3, was ist daran so schwer. Selbst wenn du das PS4-Remaster dazuzählst, liegt TLoU noch hinter SMash (wobei der Vergleich natürlich unfair ist, dazu müsste von Smash ja auch ein Remaster kommen, dessen Zahlen man dann dazuzählen kann)

Also bleibts dabei: Keine Sony-IP ist so stark wie Smash :D

Nein, du lagst nicht zu niedrig. Sondern du meintest etwas anderes. Du hast 13 Mio geschrieben und nicht 14,5 Mio, weil du zuerst nicht daran gedacht hast, beide zusammenzurechen. Jetzt plötzlich sagst du, dass du es so gemeint hast, dass die WiiU und die 3DS-Version als ein Spiel gelten, weil es zu deiner Argumentation passt. Du bist aber offensichtlich davon ausgegangen, dass sich die 3DS und WiiU Version jeweils 12 bis 13 Mio mal verkauft haben. Jetzt ruderst du zurück.

Und woher zum Teufel hast du die Zahlen von Last of Us? Wo ist deine Quelle? Und wieso nimmst du nur die PS3 Version? Last of US liegt bei über 15 Mio. Vgchartz berücksichtigt keine Digitalkäufe @Swisslink

MfG
Striko

In der Tat ein Tippfehler, aber würde mich auch nich wundern... :v:

@Striko warum sollte er nicht daran gedacht haben beide zusammenzurechnen? :ugly: Dann wären seine Zahlen ja auch absurd niedrig, aber so kamen so fast hin. Für meinen Teil war es klar, dass er Smash 4 und 3 meinte mit "die letzten Ableger" und WiiU + 3DS WiiU waren nun mal beide SSB 4 xD
Theoretisch möglich, dass du recht hast, aber sehr viel naheliegender und logischer, dass nicht ^^

Kommen eh nur dieselben Charaktere in den Spielen vor, haben eh alle nur denselben bunten Grafik Stil, haben eh nur alle keine Story, sind eh alle ohne Altersbeschränkung.... aber ja, sie ähneln sich überhaupt nicht. Oh man... wessen Wahrnehmung ist hier verdreht? :fp:

Ah ok dann sind Uncharted, Playstation All Stars und Coca Cola Playstation All Stars Island alles praktisch die selben Spiele weil schlechte bis garkeine Story und in allen kommt Nathan Drake vor etc etc. :uglylol:

Ganz ehrlich wenn man den Unterschied von einem Mario Odyssey und Smash Bros. nicht erkennt weil in beiden der selbe Char auftritt obwohl komplett Unterschiedliche Games, Genre & Gameplay der disqualifiziert sich für jede normale Gaming Diskussion.

Du schaffst es nichtmal zwischen Genres zu Unterschieden und laberst seit Wochen in den Verkaufszahlen News nur kompletten Müll und völlig Abstruse und falsche Prognosen und biegst dir am Ende dann immer alles zurecht so wie du es gerade möchtest.

Ich finde es tatsächlich mitleiderregend das du deine eigenen Fehler nicht eingestehen kannst und von Abstrusem zu Abstrusem wechselst.

Mittlerweile kann man wirklich nur hoffen das du ein kompletter Trollaccount bist und den Müll den zu verzapfst nicht tatsächlich ernst meinst xD

Nein, du lagst nicht zu niedrig. Sondern du meintest etwas anderes. Du hast 13 Mio geschrieben und nicht 14,5 Mio, weil du zuerst nicht daran gedacht hast, beide zusammenzurechen. Jetzt plötzlich sagst du, dass du es so gemeint hast, dass die WiiU und die 3DS-Version als ein Spiel gelten, weil es zu deiner Argumentation passt. Du bist aber offensichtlich davon ausgegangen, dass sich die 3DS und WiiU Version jeweils 12 bis 13 Mio mal verkauft haben. Jetzt ruderst du zurück.

Und woher zum Teufel hast du die Zahlen von Last of Us? Wo ist deine Quelle? Und wieso nimmst du nur die PS3 Version? Last of US liegt bei über 15 Mio. Vgchartz berücksichtigt keine Digitalkäufe @Swisslink

MfG
Striko

sorry aber du redest nur hanebüchenen Kram

1. Ich wusste die Zahlen von Smash grob und natürlich dachte ich daran, dass WiiiU und 3DS-Version zusammengezählt werden. Oder dachtest du ernsthaft, ich wäre davon ausgegangen dass sich Smash U auf einer 14-Mio-Hardwarebase dann 12-13 Mio,. mal verkauft hätte. Das wäre ja völligst absurd :D Und wie ich eben schon mehrfach sagte, habe ich die Smash-Zahlen tatsächlich leicht unterschätzt. Hatte Smash 4 so bei knapp 13 Mio. in Erinnerung, in Wirklichkeit sinds jetzt sogar 14,5 Mio. Macht dein ursprüngliches Argument damit aber nur noch falscher :D

2. Schön wie du bei TLoU dir jetzt einfach irgendwelche DIgitalsales erfindest und dazu addierst. Hinzu kommt noch, dass du bei dem Game einfach mal die Originalversion und die Remaster-Version zusammenzählst, was natürlich auch falsch ist. Dann müsste man bei einem Mario Kart 8 ja auch beide Versionen (WiiU/Switch) einfach mal zusammenrechnen oder bei einem Zelda Oot auch alle Remakes (3DS) einfach mal zur Originalversion dazu addieren. Oder bei den Pokemon-Editionen die Remakespiele einfach mal draufrechnen.
Das macht auch kein vernünftiger Mensch. Und da siehst du dann eindrucksvoll, dass TLoU meilenweit hinter Smash liegt. Und alle anderen Sony-IPs erst Recht, vor allem dein hochgelobtes Horizon :D

@Striko warum sollte er nicht daran gedacht haben beide zusammenzurechnen? :ugly: Dann wären seine Zahlen ja auch absurd niedrig, aber so kamen so fast hin. Für meinen Teil war es klar, dass er Smash 4 und 3 meinte mit "die letzten Ableger" und WiiU + 3DS WiiU waren nun mal beide SSB 4 xD
Theoretisch möglich, dass du recht hast, aber sehr viel naheliegender und logischer, dass nicht ^^

haargenauso ist es auch. Mit etwas Nachdenken hätte striko da auch von selbst drauf kommen können. Aber nein, er hated hier lieber rum und versucht rödelhaft seine ursprüngliche Schwachsinnthese zu relativeren.

Er sagt jetzt, es wäre unfair bei Last of Us die Remaster-Version hinzuzurechnen, obwohl er bei Smash 3DS und WiiU-Version zusammenrechnet. Außerdem sprach er von "jeweils". Hätte er das "jeweils" weggelassen, okay. Würde ihn abkaufen dass er es so gemeint hat. Aber "jeweils" bedeutet eben, dass jede Version sich 12 bis 13 Mio Mal verkauft hat.

MfG
Striko

Zurück
Top Bottom