VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

junge, ganz ehrlich dein verständnis lässt ganz schön zu wünschen übrig. wo habe ich die ultimate version dazu gerechnet du vogel? die hat ALLEINE 1,5 mio in der launchwoche geschafft. monster hunter 4 selbst hat ALLEINE 1,8 mio in der launchwoche geschafft. mhw hat 1,2 mio retail in der launchwoche geschafft.

deine downloads haben KEINE 800k erreicht, wenn man retail gerade mal 1,2 mio hatte xD ... man hat KEINE 2 mio erreicht. man war NICHT besser als monster hunter 4. man war vermutlich nichtmal besser als monster hunter 4 ultimate, dessen download zahlen wir genauso wenig kennen wie die von monster hunter 4 und world, und man war ganz sicher nicht besser als monster hunter 4 + ultimate zusammen, dann wären es nämlich 3,3 mio gewesen.

ich habe NICHT monster hunter 4 und monster hunter 4 ultimate zusammengezählt. was für drogen nimmst du eigentlich? :fp:

fantasier dir bitte noch mehr mist zusammen.
Wow :lol:

Natürlich hast du die ultimate Edition erwähnt, weißt du selbst nicht mehr was du schreibst?

Und nein world hat sich 1.5 Mio mal verkauft, dazu da 500k gedownloadet, sind also ca 2 Mio, wie gesagt halte dich an die Fakten :rolleyes:

Naja, ihr geht jetzt die Luft aus und insgesamt keine Chance gegen die PS4, aber es spricht dann ja dennoch für die Stärke der mobilen Geräte in Japan, dass selbst die Vita sich in den ersten Jahren gleich schnell wie die PS4 und besser als die WiiU verkauft hat.

Hätte Sony auch nur einen HH im Rennen und keine Konsole, würde sich diese imo auch sehr sicher besser verkaufen als die PS4.

Man darf eben auch nicht vergessen, dass der Markt insgesamt in Japan stark unter Smartphones gelitten hat. Die PS4 kann am Ende Wii-Zahlen erreichen und die Switch sogar DS-Zahlen....würde nichts daran ändern dass der Gesamtmarkt kleiner ist, weil wir heute auch nur noch 2 statt 4 relevanter Geräte am Markt haben. Anders als im Westen haben Heimkonsolen in Japan nur stärker gelitten als mobile Geräte. Eigentlich recht faszinierend.

Wow :lol:

Natürlich hast du die ultimate Edition erwähnt, weißt du selbst nicht mehr was du schreibst?

Und nein world hat sich 1.5 Mio mal verkauft, dazu da 500k gedownloadet, sind also ca 2 Mio, wie gesagt halte dich an die Fakten :rolleyes:

wer sagt was von erwähnt. ich hab gesagt dass beide versionen besser liefen als world. ist auch so. du hast behauptet ich hätte sie zusammengezählt was ich NICHT getan habe und was auch überhaupt nicht notwendig ist.

"halte dich an die fakten" ich hab dir gerade 1 zu 1 die verkaufszahlen gequotet du pfeife. die 1,5 mio sind kompletter quatsch und die downloadzahlen sind nicht bekannt. das ist hier kein wunschkonzert. xD

wer sagt was von erwähnt. ich hab gesagt dass beide versionen besser liefen als world. ist auch so. du hast behauptet ich hätte sie zusammengezählt was ich NICHT getan habe und was auch überhaupt nicht notwendig ist.

"halte dich an die fakten" ich hab dir gerade 1 zu 1 die verkaufszahlen gequotet du pfeife. die 1,5 mio sind kompletter quatsch und die downloadzahlen sind nicht bekannt. das ist hier kein wunschkonzert. xD
Du hast ultimate und die normale Version erwähnt um zu zeigen das sie sich schlechter verkauft hat und hier ging auch ne news rum das man vermutet world liegt ungefähr bei 2 Mio

Darkeagle da bist jetzt Aber selber schuld du musst Fakten bringen...Bei deinem Sparing Partner reichen Vermutungen. :goodwork:

UchihaSasuke schrieb:
halte dich an die Fakten :rolleyes:

UchihaSasuke schrieb:
...und hier ging auch ne news rum das man vermutet world liegt ungefähr bei 2 Mio

was denn nun fakten oder vermutungen? :lol:

gott bist du eine witzfigur. erst laberst du was von fakten dann kommst du mit vermutungen angeschissen. träumst irgendwas von 1,5 mio, was KEINE FAKTEN sind, sondern die 1,24 mio, und laberst was von fakten die ich weiß auf dunkelgrau hier gepostet habe und schon windest du dich wieder raus xD.

was ich wie gemeint habe werde ich außerdem wohl besser wissen als du. ich habe die ultimate version erwähnt um zu zeigen dass sich sogar die aufwärmversion von teil 4 retail besser verkauft hat als mhw. DAS SIND DIE FAKTEN!

du behauptest ich würde die zwei versionen zusammenzählen was ich nachweislich NIRGENDS getan habe und erzählst mir was von nicht rechnen können. realsatire vom feinsten.

mhw lief schlechter als teil 4 akzeptiere es einfach. sieht man auch an woche 2 wo teil 4 wieder rund 120k mehr geschafft hat (ca 40% mehr).

was du dir jetzt an downloadzahlen aus den fingern saugst interessiert keine sau, weil es KEINE fakten sind. und wenn schon dann müsste man die mh4 dl zahlen genauso berücksichtigen die du genauso wenig kennst wie ich. in jedem fall läge dann mit download mh4 wieder über mhw, da man schon retail die 1,8 mio hat. egal wie du es drehst und wendest du machst dich hier wieder mal zum horst :v:

AUßERDEM: kann gut sein dass mhw mittlerweile bei 2 mio liegt, das hat aber überhaupt nichts mit der launchwoche zu tun, da ja mittlerweile etwas mehr zeit vergangen ist. in diesem zeitraum hat sich aber mh4 wieder besser verkauft. ist schon verzwickt :(

Zuletzt bearbeitet:
was denn nun fakten oder vermutungen? :lol:

gott bist du eine witzfigur. erst laberst du was von fakten dann kommst du mit vermutungen angeschissen. träumst irgendwas von 1,5 mio, was KEINE FAKTEN sind, sondern die 1,24 mio, und laberst was von fakten die ich weiß auf dunkelgrau hier gepostet habe und schon windest du dich wieder raus xD.

was ich wie gemeint habe werde ich außerdem wohl besser wissen als du. ich habe die ultimate version erwähnt um zu zeigen dass sich sogar die aufwärmversion von teil 4 retail besser verkauft hat als mhw. DAS SIND DIE FAKTEN!

mhw lief schlechter als teil 4 akzeptiere es einfach. sieht man auch an woche 2 wo teil 4 wieder rund 120k mehr geschafft hat (ca 40% mehr).

was du dir jetzt an downloadzahlen aus den fingern saugst interessiert keine sau, weil es KEINE fakten sind. und wenn schon dann müsste man die mh4 dl zahlen genauso berücksichtigen die du genauso wenig kennst wie ich. in jedem fall läge dann mit download mh4 wieder über mhw, da man schon retail die 1,8 mio hat. egal wie du es drehst und wendest du machst dich hier wieder mal zum horst :v:

Es wäre halt wirklich schön, wenn die Schlümpfe sich mal von dir eine Scheibe abschneiden würden und genauso objektiv und faktenbasierend argumentieren könnten, aber stattdessen wird man ja lieber persönlich und beleidigend, wie man es von ihnen kennt. :hm::beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:

Was gibt es da bitte zu spekulieren, die Famitsu Zahlen hatten doch schon immer Online Verkäufe mit dabei oder haben die auf einmal etwas geändert?

Famitsu Sales: Week 4, 2018 (Jan 22 - Jan 28)
01./00. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 1.350.412 / NEW <80-100%>

1.35M in der ersten Woche, respektabel aber kein Rekord, wie man da auf 2M kommt, weiß ich wirklich nicht. Zu folgenden Zahlen kam MC:

Media Create Sales: Week 4, 2018 (Jan 22 - Jan 28)
01./00. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 1.245.169 / NEW <92,07%>

Wie man sieht rund 100K Unterschied, vielleicht sinds mittlerweile 200-300K die online umgesetzt wurden, aber gesamt werden das doch keine 2M und schon gar nicht in der ersten Woche alleine.

Was gibt es da bitte zu spekulieren, die Famitsu Zahlen hatten doch schon immer Online Verkäufe mit dabei oder haben die auf einmal etwas geändert?

01./00. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 1.350.412 / NEW <80-100%>

1.35M in der ersten Woche, respektabel aber kein Rekord, wie man da auf 2M kommt, weiß ich wirklich nicht. Zu folgenden Zahlen kam MC:

01./00. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 1.245.169 / NEW <92,07%>

Wie man sieht rund 100K Unterschied, vielleicht sinds mittlerweile 200-300K die online umgesetzt wurden, aber doch keine 2M und schon gar nicht in der ersten Woche alleine.
Unser Little Gangster hat immer Recht! :love:
Trotzdem freue ich mich fuer den Erfolg von MH auf der PS4 (y)

Die Famitsu hat Downloadcards dabei, nicht alle digitalen Sales. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass in der ersten Woche zusätzlich 600k plus im PS Store runtergeladen worden sind. Ich denke die 2 Mio bezogen sich auf die Auslieferungsmenge für den asiatischen Markt, nicht Japan alleine.

Die Famitsu hat Downloadcards dabei, nicht alle digitalen Sales. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass in der ersten Woche zusätzlich 600k plus im PS Store runtergeladen worden sind. Ich denke die 2 Mio bezogen sich auf die Auslieferungsmenge für den asiatischen Markt, nicht Japan alleine.

In der Woche 5 wurde ja auch schon von MC nachkorrigiert und die haben nun quasi die gleichen Verkaufszahlen wie Famitsu. Ich denke 2M sind für MHW retail möglich aber das kann noch länger dauern als Manchen lieb ist. -Und ja, die 2M bezogen sich auf den gesamten Asiatischen Raum, dann sollte man aber dahingehend auch differenzieren.

Wie man sieht rund 100K Unterschied, vielleicht sinds mittlerweile 200-300K die online umgesetzt wurden, aber gesamt werden das doch keine 2M und schon gar nicht in der ersten Woche alleine.

NEIN Prophet es sind 500-800k Downloads! Je nachdem ob man von den echten faktenbasierten Retail Zahlen von 1,2 Mio auf 2 Mio aufrundet oder von den 1,5 Mio aus dem Reich der Fabeln und Legenden versucht auf die 2 Mio zu kommen die man irgendwo mal aufgeschnappt hat und die mit der Launchwoche in Japan natürlich nichts zu tun haben. Aber immer schön bei den Fakten bleiben, denn Famitsu hat Vermutungen aufgestellt (aber garantiert nicht für die Launchwoche) xD

Das habe ich hier auch schon mal erwähnt. Als ob mit Downloadkarten weniger verkauft wurden, als direkt im PSN-Store. Das glaube ich nicht, vor allem nicht in Japan.

@Ark

Du gehst davon aus, dass die Unterschiede ziwchen MC und Famitsu in der 1st Week die DL-Karten waren. Macht nur überhaupt keinen Sinn, nachdem auch Dengeki von MC abwich. Und ich habe ehrlich gesagt auch kA woher die Gewissheit kommt, dass in Japan DL-Karten >>> DL.

@Ark

Du gehst davon aus, dass die Unterschiede ziwchen MC und Famitsu in der 1st Week die DL-Karten waren. Macht nur überhaupt keinen Sinn, nachdem auch Dengeki von MC abwich. Und ich habe ehrlich gesagt auch kA woher die Gewissheit kommt, dass in Japan DL-Karten >>> DL.
Wir sprechen hier über Japan. Dort scheinen Downloads, wenn es Retailversionen gibt, nicht angesagt zu sein.

Die Famitsu-Zahlen passen eigentlich auch immer mit den von den Publisher angekündigten Zahlen für Japan. So eine große Diskrepanz ist da nicht. Wenn es 500k oder mehr wären, würde das schnell bemerkt werden.

Ich verstehe sie Argumentationsweise eh nicht. Wäre das gleiche, wie wenn ich damals zum Splatoon 2 Launch gesagt hätte: "5 Millionen in der Launchwoche geschafft. Bam! So viel digital runtergeladen locker."

Das ist exakt der gleiche Irrsinn hier. :ugly:

Normalerweise ist es so: Spiel ist bei 1.850.000 in Japan. Es hat wahrscheinlich die 2 Millionen geschafft. Bei jeder Diskussion ist ungefähr da die Grenze für Japan. Das ist auf einmal komplett anders geworden seit MHW Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier über Japan. Dort scheinen Downloads, wenn es Retailversionen gibt, nicht angesagt zu sein.

Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du den Unterschied zwischen MC und Famitsu einfach als DL-Karten interpretiert hast. Und noch dazu bist du so weit gegangen, dass du sagtest, dass DL-Karten generell > Dl-only. Letzteres nicht verständlich...haben wir dazu irgendwelche Daten auf der PS4? Ersteres ist mit den Dengeki-Zahlen zur rein spekulativen Logik verkommen wenn du mich fragst. Ich sage selbst, dass ich 600-700k zu hoch finde (auch wenn das ja irgendwo nun von Capcom kommt und laut dir soll man dann ja im Zweifel daran glauben), aber deine quasi <200k auf Grund dieser Rechnung erscheint mir ebenso fragwürdig.

Am Ende ist es ja egal. Allein diese aktuellen 1.6 Mio Retail liegen weit über den allgemeinen Erwartungen.

Zurück
Top Bottom