VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

eher ist der markt nicht mit den änderungen zufrieden und akzeptiert den weg richtung open world nicht.
das sind die niedrigsten zahlen für die reihe seit teil 2.... krasser kann ein so großer titel nicht floppen.

Das kann natürlich sein, dacht weil die letzten Ergebnisse alle nicht soooo prickelnd waren läuft es auf eine Übersättigung hinaus.
 
Der Dicke Jim hat ordentlich über das Spiel geranted und der ist bekanntlich der größte Dynasty Warriors Fan der Presse:
 
hätte ich so nicht erwartet und das Dragon Ball Spiel verkauft sich ja auch schlecht da wäre eine Switch Version mehr als sinnvoll gewesen.

Und dann fragen sich die Leute hier, wieso so viele Japaner auch für den PC entwickeln. ;)

DBF Z hat sich allein auf Steam fast 4 x so oft wie in ganz Japan verkauft.
Beide Konsolen liegen zusammen bei 1,7 mio. shipped (WW).

Japan schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed? :v:
 
Klassische 2D Fighter haben einfach die besten Zeiten in Japan hinter sich. Bei DB FighterZ war von Anfang an klar, dass das Ding im Rest der Welt besser laufen muss als in Japan. Noch gravierender als z.B. bei MHW.
 
Ganz ehrlich, als japanischer Entwickler hat man es in Japan mittlerweile echt schwer. Selbst Top Marken werden nicht mehr gekauft. Nintendo hat mit seinen eigenen IPs immer noch einen besonderen Status, warum auch immer. Nach meiner Logik müßte die PS4 sich so gut wie die PS2 verkaufen. Alles was mal in Japan beliebt war, kann man für schmales Geld bekommen. RPGs, Prügler, Fummelspiele. Ich bin auch davon überzeugt das wir in 10 Jahren nur noch ein Smartphone haben mit dem wir zocken weil man es auch an Docking Stations etc. verwenden kann und die Leistung bis dahin easy für 4k/60Fps ausreicht aber warum die Japsen nur noch Müll am Handy spielen ist für mich schleierhaft.
 
Ganz ehrlich, als japanischer Entwickler hat man es in Japan mittlerweile echt schwer. Selbst Top Marken werden nicht mehr gekauft. Nintendo hat mit seinen eigenen IPs immer noch einen besonderen Status, warum auch immer. Nach meiner Logik müßte die PS4 sich so gut wie die PS2 verkaufen. Alles was mal in Japan beliebt war, kann man für schmales Geld bekommen. RPGs, Prügler, Fummelspiele. Ich bin auch davon überzeugt das wir in 10 Jahren nur noch ein Smartphone haben mit dem wir zocken weil man es auch an Docking Stations etc. verwenden kann und die Leistung bis dahin easy für 4k/60Fps ausreicht aber warum die Japsen nur noch Müll am Handy spielen ist für mich schleierhaft.

So schlimm sieht es für den Markt nicht aus. Die Switch beweist das recht gut. Die Japaner führen einfach einen anderen Alltag/Lebensstil. Für mich ist in den VKZ im Westen der dominierende Kram auch überflüssig aber die Masse will es nunmal so sonst würde es sich nicht verkaufen.
 
Auch mit Switcherfolg gibt es in Japan nur noch 2 relevante Konsolen und eine davon läuft bescheiden. Japan wurde schon etwas härter getroffen von den Smartphones als der Westen.
 
Ganz ehrlich, als japanischer Entwickler hat man es in Japan mittlerweile echt schwer. Selbst Top Marken werden nicht mehr gekauft. Nintendo hat mit seinen eigenen IPs immer noch einen besonderen Status, warum auch immer. Nach meiner Logik müßte die PS4 sich so gut wie die PS2 verkaufen. Alles was mal in Japan beliebt war, kann man für schmales Geld bekommen. RPGs, Prügler, Fummelspiele. Ich bin auch davon überzeugt das wir in 10 Jahren nur noch ein Smartphone haben mit dem wir zocken weil man es auch an Docking Stations etc. verwenden kann und die Leistung bis dahin easy für 4k/60Fps ausreicht aber warum die Japsen nur noch Müll am Handy spielen ist für mich schleierhaft.

weil einfach keiner bock darauf hat, in minizimmern vor nem lauten kasten rumzuhocken, woman nebenher spotify laufen lassen muss, damit es in spielszenen ohne rumsbums erträglich ist^^. dann kannst das teil natürlich auch nur da verwenden und sonst nix mit machen. vielleicht sind die japaner nicht so die stubenhocker und kellerkinder.
 
weil einfach keiner bock darauf hat, in minizimmern vor nem lauten kasten rumzuhocken, woman nebenher spotify laufen lassen muss, damit es in spielszenen ohne rumsbums erträglich ist^^. dann kannst das teil natürlich auch nur da verwenden und sonst nix mit machen. vielleicht sind die japaner nicht so die stubenhocker und kellerkinder.
Ja sicher, deshalb hat sich auch PS2 und Wii mit Fuchtelsteuerung super in Japan verkauft. Selten so einen Bullshit gelesen ...
 
Famitsu digital sales estimates (Jan 1 ~ Jan 28).

Monster Hunter: World - 652,614
Dissidia Final Fantasy NT - 29,487
Pokemon Crystal - 14,933

http://ryokutya2089.com/archives/7936

Launch week war damit über 2 Millionen für MHW in Japan, irre Erfolgsstory.

Famitsu rät/schätzt die Digitalzahlen nur (besser gesagt weiß kein mensch wie sie darauf kommen, im Gegensatz zu ihren Retailzahlen), vermutlich nehmen sie Capcoms Aussage der 2 Mio insgesamt dort und ich würde darauf wetten, dass die Aussage den ganzen asiatischen Raum betraf. Die Zahlen sind natürlich trotzdem sehr gut,
 
Zurück
Top Bottom