VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ganz ehrlich, als japanischer Entwickler hat man es in Japan mittlerweile echt schwer. Selbst Top Marken werden nicht mehr gekauft. Nintendo hat mit seinen eigenen IPs immer noch einen besonderen Status, warum auch immer.

Warum? Weil Nintendo für Qualität und nicht für Shovelware steht, wie zB. Sony. Hättest dir das aber auch selbst denken können :moin:

freu mich schon auf den pc release von mhw

dann ist mh world plötzlich wieder total geil am stationären system zu zocken :awesome:

was denn nun fakten oder vermutungen? :lol:

gott bist du eine witzfigur. erst laberst du was von fakten dann kommst du mit vermutungen angeschissen. träumst irgendwas von 1,5 mio, was KEINE FAKTEN sind, sondern die 1,24 mio, und laberst was von fakten die ich weiß auf dunkelgrau hier gepostet habe und schon windest du dich wieder raus xD.

was ich wie gemeint habe werde ich außerdem wohl besser wissen als du. ich habe die ultimate version erwähnt um zu zeigen dass sich sogar die aufwärmversion von teil 4 retail besser verkauft hat als mhw. DAS SIND DIE FAKTEN!

du behauptest ich würde die zwei versionen zusammenzählen was ich nachweislich NIRGENDS getan habe und erzählst mir was von nicht rechnen können. realsatire vom feinsten.

mhw lief schlechter als teil 4 akzeptiere es einfach. sieht man auch an woche 2 wo teil 4 wieder rund 120k mehr geschafft hat (ca 40% mehr).

was du dir jetzt an downloadzahlen aus den fingern saugst interessiert keine sau, weil es KEINE fakten sind. und wenn schon dann müsste man die mh4 dl zahlen genauso berücksichtigen die du genauso wenig kennst wie ich. in jedem fall läge dann mit download mh4 wieder über mhw, da man schon retail die 1,8 mio hat. egal wie du es drehst und wendest du machst dich hier wieder mal zum horst :v:

AUßERDEM: kann gut sein dass mhw mittlerweile bei 2 mio liegt, das hat aber überhaupt nichts mit der launchwoche zu tun, da ja mittlerweile etwas mehr zeit vergangen ist. in diesem zeitraum hat sich aber mh4 wieder besser verkauft. ist schon verzwickt :(
Purer Zucker wenn ich mir die download zahlen ansehe :banderas:

Purer Zucker wenn ich mir die download zahlen ansehe :banderas:
Dass du das freiwillig postest obwohl du dich damals zum Affen gemacht hast?!

Denn wenn ich das so lese hat er Recht gehabt und immer noch Recht mit seiner Aussage, selbst wenn man die aktuelle Schätzung als Fakt ansehen würde...

Nehmen wir echt an die Schätzung ist recherchiert und Fakt:

Er schreibt:

1. Wir haben nur Retail und können nur die vergleichen! -> Stimmte damals, hatten wir gar keine digitalen Zahlen
2. Wenn du bei MHW digital mitzählst musst du das auch bei MH4 tun -> Stimmt, wäre nur fair
3. Du bist ein Witzfigur -> :v: okay okay, war ein böser Scherz

Aber im Ernst. Was er schreibt ist richtig, unabhängig davon ob MHW jetzt besser gelaufen ist als MH4 oder nicht. Oder verpasse ich etwas?!

Zuletzt bearbeitet:
Famitsu digital sales estimates (Jan 1 ~ Jan 28).

Monster Hunter: World - 652,614
Dissidia Final Fantasy NT - 29,487
Pokemon Crystal - 14,933

http://ryokutya2089.com/archives/7936

Launch week war damit über 2 Millionen für MHW in Japan, irre Erfolgsstory.

Wow, grandiose Zahlen. Anders kann man das nicht benennen. Das Spiel hat es verdient. Wundervolles Monster Hunter. Mein Zweitliebstes, würde ich sagen. Der Online MP ist kacke gelöst und es fehlt an Content. Andere Kritikpunkte habe ich eigentlich keine.

Wenn die Digi Quote bei ca 30% + in Japan liegt, dann dürften bald die 3 Mio Verkäufe erreicht sein oder?

Wenn die Zahlen stimmen (Famitsu schätzt ja nur) und es bei dem Anteil bleibt (ein bisschen höher wird er ja liegen weil es ausverkauft war in den ersten 2.5 Wochen), dann muss es erst einmal auf 2 Mio Retail klettern um bei 3 insgesamt zu liegen. Fehlt also noch ein bisschen. Aber klar...die 3 Mio insgesamt sind nun drin.

rekt. Und für die Schlümpfe wird MH:W dann auf einmal schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed sein. :beam:
Spielen tuts von denen doch sowieso kaum Jemand, Ark, Mudo, Atram und Co. sind die wahren Monster Hunter Fans, bei den Schlümpfen spielt man sowieso lieber Verkaufszahlen, während man aufs nächste David Cage Magnum Opium wartet :moin:

Zurück
Top Bottom