VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie jedes Jahr ist um diese Zeit wenig los. So war es die letzten Jahre auch schon.

~40k letzte Woche, ~40k die Woche davor, wirkt eingependelt, ja. Ist auch respektabel, kann ja gerne Jemand die Wochen Hardware und Software VKZ der PS2, PS3 oder Wii im ersten Februar der Konsolen vergleichen :moin:

Ich kenne sie natürlich, daher würde es mich besonders freuen, wenn sie ein Schlumpf präsentieren würde :tinglev:

Ja aber switch ist doch der heiße renner, scheinbar doch nicht so.

Die PS4 war in Woche 7 erstmals unter 20‘000, in Woche 11 erstmals unter 10‘000. Danach hat sie die 10‘000 längere Zeit nicht mehr gepackt. Nur um die Switch Zahlen - die afaik noch nie unter 20‘000 gefallen sind - mal in Perspektive zu setzen.

...bin gespannt auf die Ausrede der Fanboys wenn die Switch naechste woche 5 Konsolen mehr verkauft sie ist ja schliesslich auf Dem absteigenden AST! Pippi Langstrumpf Syndrom

Lustig das die üblichen mit aba aba aba ps4 ankommen

absolut

das man im handheld land japan nun die ps4 zahlen als Maßstab für switch nimmt lässt tief blicken. switch muss sich dort mit 3ds zahlen messen und nichts anderem
war sicher auch noch nicht der tiefpunkt, dank der software Flaute wird switch noch so einige magere wochen haben

für bayonetta der verdiente flop bei der Preisgestaltung
bin ja gespannt ob by3 auch unter ausschluss der Öffentlichkeit laufen wird, dann wars das endgültig für die marke

Ich habe und hatte mit der Switch schon meinen Spaß. Zwar kann die Switch in keinster Weise meine PS4 ersetzen aber für Mario und Zelda war die Anschaffung schon sinnvoll. Mein Sohn liebt das Teil und für ihn ist die Switch besser geeignet als die PS4. Mache mir jetzt aber schon Sorgen um den Spielenachschub, vor allem bei qualitativ hochwertigen Titeln. Aber Eines ist offensichtlich: Switch beerbt den 3DS. Klar hat der 3DS sein Soll erreicht aber Switch schlägt ganz klar in diese Nische. Damit hat Nintendo im Konsolensektor nur noch ein Standbein. Auf der anderen Seite kommt recht viel Kohle aus anderen Sparten wie Merchandise und vor allem dem Mobil Geschäft. 240 Mio€ mit Fire Emblem im letzten Jahr? Ganz ehrlich, mit Mario O. wird Nintendo wohl kaum mehr verdient haben.

das man im handheld land japan nun die ps4 zahlen als Maßstab für switch nimmt lässt tief blicken.

Nee. Dein Schwachsinn lässt tief blicken.

Die PS4 Zahlen sind nicht der Maßstab für die Switch. Die Switch hat wird bald 1 Jahr alt und spielt ggü. der PS4 nach 1 Jahr in einer anderen Liga.

Die PS4 hat jetzt gerade eine starke Phase wegen Monster Hunter, und schon flippen alle Blauen aus.

switch ist der 3ds nachfolger in japan

Nur nochmal zum Verständnis:

3DS Release 25.000 Yen, nach 1/2 Jahr Senkung auf 15.000 Yen
Switch 30.000 Yen

Switch also jetzt doppelt so teuer wie 3DS zum gleichen Zeitpunkt.

Zumindest ist der 3DS nicht weniger Maßstab für die PS4 als der 3DS.

Die Switch ist ein portables Gerät und das ist in Japan entscheidender als der Preisunterschied. Vor allem weil der zur PS4 ja auch absolut vorhanden ist. Wenn man danach geht, dann kann man ja bei der Switch gar nichts als Maßstab nehmen.

Die Switch muss nicht 3DS-Zahlen in Japan erreichen um ein Erfolg zu sein (wobei ich glaube, dass es nicht unmöglich ist), aber das Hybridkonzept muss wsich für Nin lohnen. Die Attachrate sollte bei einem Gerät, dass die Entwicklungsbemühungen kombiniert höher sein. Das ist denke ich ein Punkt den es zu beachten gilt.

also hat sich ps3 auch nicht mit ps2 messen müssen etc

und ps3 nicht mit x360 und ps3 nicht mit wii

:smile5:

switch ist der 3ds nachfolger in japan
Du sagst doch sonst immer nur Fakten zählen, huer verdreht du sie wie du willst. Siehe verplant80s Post, da siehst du genau was wirklich Fakt ist. 100% teurer ist nun mal ein signifikanter Preisunterschied.

Die Switch ist einfach ein Beast und die Hersteller springen auch immer mehr auf die unaufhaltbare Rakete auf! Danke Nintendo fuer diese unsagbar geniale Konsole!

Zurück
Top Bottom