VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

10 Mio PS4 sind kein Erfolg in Japan sondern notwendiges Übel. Die PS4 hat schon jetzt schlechtere Software Verkaufszahlen als die PS3...das sagt extrem viel über den Zustand der PS4 in Japan

Dem Gegenüber steht die Switch die zwar hinter dem 3DS liegt aber diesen bei der Software bitchslapped und DS Zahlen sogar im ersten Jahr packt. Das sagt extrem viel über den Zustand und die Zukunft der Switch
Handheld Verkaufszahlen der Hardware und Konsolen Verkaufszahlen der Software, eine tödliche Kombination :goodwork:

nur das ist mein Punkt, schön das wir uns einig sind

man sollte natürlich zumindest ein grundlegendes Verständnis von der Thematik haben wenn man mitdiskutieren möchte.

Du kannst die Switch sicherlich vergleichen womit du willst, auch gerne mit der Xbox, allerdings ist das Konzept sowohl Konsole als auch Handheld.
Welcher Vergleich sinnvoll ist entscheidet sich daher vom betrachteten Teilmarkt.

Wir sind hier im Japanthread, Japan ist HH Land, nur mobile Konzepte ziehen dort richtig und damit hat Japan eine Sonderstellung weltweit

da Switch auf dieses mobile Konzept setzt, ist es selbstverständlich, dass man das Gerät im japanischen Markt zuerst mit dem direkten Vorgänger des mobilkonzeptes vergleicht und das ist eben der 3ds, dessen Nachfolger die Switch faktisch ist

wer etwas ahnung hat weiss das 10 Mio Switch in Japan letztlich ein Flop wäre, während dieselbe Zahl für PS4 ein Erfolg wäre, ganz einfach weil die Konzepte jeweils ganz unterschiedlich zum Markt und dessen Konsumenten passen

solltest dich nicht immer so aufregen wenn dir etwas missfällt.
In Japan ist Switch der 3ds Nachfolger für den Konsumenten am Markt, als auch für die Softwareproduzenten und niemand der etwas Ahnung von der Materie hat wird dem widersprechen
Macht wenig Sinn die Zahlen dann auf lange Sicht mit PS4 Zahlen zu vergleichen

einen systemseller braucht man bei der IP in der Tat nicht erwarten, weils ne Nischen IP ist, aber selbst dafür sind die Week 1 Zahlen der Neuauflage eine grosse Enttäuschung. besser als das wird teil 3 aber laufen, keine sorge

die feststellung dass du gequirlte kacke laberst hat nix mit aufregen zu tun. mehr als deine schlumpffreunde nachplappern kannst du leider auch nicht :v:

der 3ds hat sich lange nicht so gut verkauft wie der ds. ganz einfach weil handhelds genauso auf dem absteigenden ast sind. alles was in japan geht sind handygames und damit kann man die switch genauso wenig vergleichen. ein handy hat und braucht jeder, wozu sich dann noch zusätzlich eine mobile konsole anschaffen. zumindest aus sicht der japaner fragwürdig. die antwort ist weil du am handy kein mario, zelda und splatoon zocken kannst. zumindest nix vollwertiges, wenn man von super mario run einmal absieht.

dein angeblicher handheld bonus ist also nicht so groß wie du hier propagierst. die vita war auch ein handheld und ist gnadenlos gefloppt. selbst die psp war kein renner. scheint also wohl doch was mit dem hersteller und dem gerät an sich sowie der softwareunterstützung zu tun zu haben und nicht mit "handheld oder kein handheld".

Das liegt wahrscheinlich an deinem aggro Ghetto slang das man das Gefühl hat das du mit meltdown geboren wurdest.

warum ihr nun alle so zartbesaitet tut obwohl der ruppige ton auf cw ganz normaler alltag ist wundert mich ja schon etwas :v: ... ich kann mich auch anders ausdrücken das kommt nur ganz auf den gesprächspartner an. wenn man dafür bekannt ist ständig unsinn zu erzählen, sich nicht an abmachungen zu halten, wetten zu verdrehen und nicht zu seinem wort zu stehen und ständig offen zu provozieren, dann ist so eine ansprache durchaus angebracht.

warum ihr nun alle so zartbesaitet tut obwohl der ruppige ton auf cw ganz normaler alltag ist wundert mich ja schon etwas :v: ... ich kann mich auch anders ausdrücken das kommt nur ganz auf den gesprächspartner an. wenn man dafür bekannt ist ständig unsinn zu erzählen, sich nicht an abmachungen zu halten, wetten zu verdrehen und nicht zu seinem wort zu stehen und ständig offen zu provozieren, dann ist so eine ansprache durchaus angebracht.
Wir sind nicht zartbeseidet. Wir interpretieren nur dein Verhalten.
Und ich wüsste nicht das Bond hier hetzt oder sich so ausdrückt. Von ihm wird das Verhalten wohl kaum kommen.

Wir sind nicht zartbeseidet. Wir interpretieren nur dein Verhalten.
Und ich wüsste nicht das Bond hier hetzt oder sich so ausdrückt. Von ihm wird das Verhalten wohl kaum kommen.

dann ist das reich der fabeln und legenden wohl noch nicht zu dir vorgedrungen. er macht ständig einen auf dicke hose, stellt behauptungen auf die fernab jeder realität sind, verlacht andere für ihre korrekten aussagen (siehe wette mit tialo), provoziert mit total hirnrissigen hater kommentaren und windet sich hinterher raus. wenn das keine gequirlte kacke ist was dann?

aber das war jetzt genug ot. ich denke nicht dass ich mit dir meine ausdrucksweise diskutieren muss.

dann ist das reich der fabeln und legenden wohl noch nicht zu dir vorgedrungen. er macht ständig einen auf dicke hose, stellt behauptungen auf die fernab jeder realität sind, verlacht andere für ihre korrekten aussagen (siehe wette mit tialo), provoziert mit total hirnrissigen hater kommentaren und windet sich hinterher raus. wenn das keine gequirlte kacke ist was dann?

aber das war jetzt genug ot. ich denke nicht dass ich mit dir meine ausdrucksweise diskutieren muss.
Nö, musst du nicht. Deine Erklärung hat aber null mit meinem Einwand zu tun.

10 Mio PS4 sind kein Erfolg in Japan sondern notwendiges Übel. Die PS4 hat schon jetzt schlechtere Software Verkaufszahlen als die PS3...das sagt extrem viel über den Zustand der PS4 in Japan

Dem Gegenüber steht die Switch die zwar hinter dem 3DS liegt aber diesen bei der Software bitchslapped und DS Zahlen sogar im ersten Jahr packt. Das sagt extrem viel über den Zustand und die Zukunft der Switch

Man darf auch nicht vergessen dass die Switch noch immer unter Lieferengpässen leidet, auch wenn es nicht mehr so extrem ist. Dazu ist der preis noch deutlich höher als zum gleichen Zeitraum beim 3DS. Kann man also gerne vergleichen, aber die Switch hat ein handycap, das irgendwann wegfallen wird, mit der richtigen Software, besserer Verfügbarkeit und später ner kleinen Preissenkung dürfte es kein Halten mehr geben.

Man darf auch nicht vergessen dass die Switch noch immer unter Lieferengpässen leidet, auch wenn es nicht mehr so extrem ist. Dazu ist der preis noch deutlich höher als zum gleichen Zeitraum beim 3DS. Kann man also gerne vergleichen, aber die Switch hat ein handycap, das irgendwann wegfallen wird, mit der richtigen Software, besserer Verfügbarkeit und später ner kleinen Preissenkung dürfte es kein Halten mehr geben.

genau so ist es. dazu pokemon und die verkaufszahlen news wird einer geisterstadt gleichen, wenn sich die hater wieder alle unter ihren steinen verstecken.

Beim 3DS wurde ja auch die Notbremse gezogen damals und wahrscheinlich hat ihn Nintendo sogar eine Weile subventioniert, als klar wurde, dass er mit dem Launchpreis untergehen würde wie die Vita.

Es sagt eher viel aus über den japanischen Markt aus in dem scheinbar nur noch mobile games Erfolg haben, selbst der handheld namens switch hat starke Probleme. Zum Vergleich mit dem 3ds sieht es ganz düster aus.

Nein kannst du nicht weil du dazu nicht fähig bist. Du bist sowas wie der Schlumpf der alles hasst und sich nur aufregt

Es sagt eher viel aus über den japanischen Markt aus in dem scheinbar nur noch mobile games Erfolg haben, selbst der handheld namens switch hat starke Probleme. Zum Vergleich mit dem 3ds sieht es ganz düster aus.

Nein kannst du nicht weil du dazu nicht fähig bist. Du bist sowas wie der Schlumpf der alles hasst und sich nur aufregt

Das aus deinem Mund :v:

Ich habe zum Beispiel noch nie auch nur ein positives Wort von dir über Nintendo gelesen. Ich habe aber selbst schon oft zugegeben dass ich naughty dog liebe, die uncharted games geil finde und noch einige andere PlayStation Spiele. Man kann bei mir eigentlich recht gut erkennen wann ich etwas ernst meine und wann ich nur Trollaussagen kontere oder Leute wie dich versuche zu triggern, was ja auch hervorragend funktioniert.

Mit meinen knapp 3000 trophies habe ich vermutlich mehr games auf ps3 und 4 gezockt als du und das obwohl die 360 damals mit knapp 70 games meine hauptkonsole war. Gerade spiele ich until dawn was ich genial finde. Zuvor uncharted lost legacy was gut war aber nicht an teil 4 ran kommt. Danach kommt dann horizon was seit einem jahr bei mir rumliegt, mir aber mit sicherheit gefallen wird.

Jetzt bist du dran. Was liebst du an Nintendo? :v: ... Oder bist am Ende vielleicht du der Schlumpf der alles hasst?

Woher kommt eigentlich das mit den schlechteren SW-Zahlen als PS3?

Weiß auch nicht warum man über 10 Mio PS4 als notwendiges Übel bezeichnen sollte. Das kommt von dann ausgerechnet von Leuten, deren Prognosen die PS4 in den letzten 2-3 Jahren eigentlich ständig übertroffen hat.

Ich sage über Nintendo nichts positives weil es für mich nichts positives gibt. Das ist meine Meinung, Nintendo spiele sprechen mich einfach nicht mehr an, selbst zelda twilight princess auf der Wii habe ich abgebrochen weil es nicht mehr das zelda war was ich kannte. Um dich zu trösten, bis zum N64 musste man eine Nintendo Konsole besitzen weil sie da noch die genialen Spiele hatte :goodwork:

Zurück
Top Bottom