VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Reden wir über Verkauft oder ausgeliefert?

Die 6mio sind ausgliefert, so wie die 5mio es waren. Wie viel am Mann ist, wie viel digital ist wissen wir nicht. Ich bin da aber bei Bond. 2mio. in der Launchwoche mit 700k. digital Sales klingt nicht realistisch. Das wäre für Japan eine ungewöhnlich hoher Anteil an digitalen Verkäufen.

Und es macht auch überhaupt keinen Sinn imo sich zu radikal darüber zu freuen, dass sich andere geirrt haben. Ich denke die Erwartungen der Allgemeinheit wurden von MHW übertroffen...mit so einem Erfolg habe auch ich nicht gerechnet und dementsprechend war Skepsis sicher keine Chance. Diese Selbstsicherheit bei Prognosen gepaart mit Schadenfreude danach wenn man Recht hat, ist das was ich an diesen Verkaufszahlendiskussionen am wenigsten mag.

Ein Beispiel: Nehmen wir nur kurz an 2 Mi shipped+digital 1st Week waren wirklich nur Japan und nehmen wir an die Dengeki-Zahlen stimmen: Das würden 600-700k digital 1st Week bedeuten. Darauf hätte hier doch niemand vorher gesetzt und gewettet und dementsprechend macht es auch keinen Sinn sich nicht nur über die Prognosen anderer zu belustigen (das ist ja noch halbwegs okay...selbst Schuld wer sich zu deutlich äußert :v: ), sondern auch selbst auf die Schulter zu klopfen.

Das Lob gilt ja Capcom, weil sie den Schritt überhaupt gemacht haben. Hätten sie noch ein irgendein Best of der 4. Generation auf den 3DS gebracht und wären dann exklusiv auf der Switch geblieben und dabei gar Japan exklusiv....es hätte sie auch nicht umgebracht, weil es in Japan eine Bank auf mobilen Geräten ist. Jetzt hat man mit MH eine weitere Tür geöffnet und kann in Zukunft quasi mit noch weniger Risiko an diese IP gehen. Ich mag Capcom noch immer und bin froh, dass ihnen Abseits von MvC:I (ich gebe einfach mal Marvel die Schuld :v: ) zur Zeit doch einiges gelinkt. Muss denke ich nicht erwähnen wie scharf ich auf DMC V bin.

Und es macht auch überhaupt keinen Sinn imo sich zu radikal darüber zu freuen, dass sich andere geirrt haben. Ich denke die Erwartungen der Allgemeinheit wurden von MHW übertroffen...mit so einem Erfolg habe auch ich nicht gerechnet und dementsprechend war Skepsis sicher keine Chance. Diese Selbstsicherheit bei Prognosen gepaart mit Schadenfreude danach wenn man Recht hat, ist das was ich an diesen Verkaufszahlendiskussionen am wenigsten mag.

Ein Beispiel: Nehmen wir nur kurz an 2 Mi shipped+digital 1st Week waren wirklich nur Japan und nehmen wir an die Dengeki-Zahlen stimmen: Das würden 600-700k digital 1st Week bedeuten. Darauf hätte hier doch niemand vorher gesetzt und gewettet und dementsprechend macht es auch keinen Sinn sich nicht nur über die Prognosen anderer zu belustigen (das ist ja noch halbwegs okay...selbst Schuld wer sich zu deutlich äußert :v: ), sondern auch selbst auf die Schulter zu klopfen.

Das Lob gilt ja Capcom, weil sie den Schritt überhaupt gemacht haben. Hätten sie noch ein irgendein Best of der 4. Generation auf den 3DS gebracht und wären dann exklusiv auf der Switch geblieben und dabei gar Japan exklusiv....es hätte sie auch nicht umgebracht, weil es in Japan eine Bank auf mobilen Geräten ist. Jetzt hat man mit MH eine weitere Tür geöffnet und kann in Zukunft quasi mit noch weniger Risiko an diese IP gehen. Ich mag Capcom noch immer und bin froh, dass ihnen Abseits von MvC:I (ich gebe einfach mal Marvel die Schuld :v: ) zur Zeit doch einiges gelinkt. Muss denke ich nicht erwähnen wie scharf ich auf DMC V bin.
Die Versuchung ist aber so groß...Und es klappt immer wieder....du bist voll der Spielverderber xD

Die Versuchung ist aber so groß...Und es klappt immer wieder....du bist voll der Spielverderber xD

Schadenfreude ist eben die schönste Freude :v:
Kann ich ja auch selbst verstehen, aber das fällt einem irgendwann ja auch nur selbst auf dem Schädel...gerade im Japan-Thread, weil Japan ist nun mal trotzdem fest in Nintendos Hand und das wird sich auch nicht ändern. Sony hat da nur eine Chance wenn Nintendo irgendwann auf die Idee kommt auch kein portables Gerät mehr zu releasen. Und ich glaube mal, das ist für die Nahe Zukunft nicht unbedingt der Plan xD

Wie gesagt, ich habe das Zitat geliefert. Wieviel Millionen muss MH:W jetzt jährlich raushauen, wenn es Cowadoody schaffen soll? 10 Millionen sind beim jährlcihen CoD sicher, oder? Die Marke ist gesetzt. Ich werde hier jetzt jede einzelne Woche nachfragen. :)
Es ist ja nicht nur das, CoD kommt jedes Jahr ein Neues, das sich dann wieder 17-25 Mio Mal verkauft. MHW kommt einmal alle paar Jahre und wird niemals die CoD Zahlen erreichen.

1. Bin ich keine Wurst 2. In was lag ich falsch ?
Erstens heißt das "worin" nicht "in was" und und zweitens wird kein MHW jemals an die bisherigen CoD Zahlen rankommen.

Es ist ja nicht nur das, CoD kommt jedes Jahr ein Neues, das sich dann wieder 15-25 Mio Mal verkauft. MHW kommt einmal alle paar Jahre und wird niemals die CoD Zahlen erreichen.

Erstens heißt das "worin" nicht "in was" und und zweitens wird kein MHW jemals an die bisherigen CoD Zahlen rankommen.
Von Destiny ist jetzt keine Rede mehr ? ?

MH kommt eigentlich schon jährlich. Ist nur die Frage was Capcom mit MHW anstellen will. Mein Bauchgefühl sagt mir das wir für G-Rank einen Season Pass kaufen dürfen...bzw. eine Art Tür-öffner..

Es ist ja nicht nur das, CoD kommt jedes Jahr ein Neues, das sich dann wieder 17-25 Mio Mal verkauft. MHW kommt einmal alle paar Jahre und wird niemals die CoD Zahlen erreichen.

Daamn, so oft war die jährliche Iteration von Cowadoody? Okay, setzen wir 21 Millionen als Mittelwert fest. Hat die MH:W schon erreicht? :) @RWA Die muss es übrigens jedes Jahr erreichen, bis das nächste MH:W erscheint.

Daamn, so oft war die jährliche Iteration von Cowadoody? Okay, setzen wir 21 Millionen als Mittelwert fest. Hat die MH:W schon erreicht? :) @RWA Die muss es übrigens jedes Jahr erreichen, bis das nächste MH:W erscheint.

Es gab hier und da einen Ausreißer, die sich nur 13 Mio mal verkaufte, das waren dann aber auch keine Main Teile oder so, ich bin in sachen CoD nicht wirklich der richtige Ansprechpartner, RWA aber offenbar auch nicht :moin:

Naja,..man konnte doch mehrere Charaktere machen oder gilt das für Accounts?
Jeder Account/registrierte Spieler heißt dass du das Spiel kaufst, natürlich könnte es sein, dass sich Jemand 2 Accounts kauft, wofür auch immer, sind dennoch 2 gekaufte Exemplare. Will aber gar nicht wissen wie viele sich GTA V dreimal und öfter geholt haben.

Jo, da haben wir uns geirrt. Stehen wir ja auch zu. So wie du dich geirrt hast weshalb MHW so beliebt ist, läuft es Online doch schlechter als gewöhnlich. Wo ist dein Problem? Die eine Seite hat die Größe seine falsche Prognose einzugestehen und die andere Seite, deine, hat nicht die Größe sich seine fehlerhafte Prognose einzugestehen und einzusehen das die Gegenseite recht hatte. Weiterer Unterschied: Wir freuen uns für das Spiel, da wir das Spiel mögen und nicht wegen der Plattform. Dass dies bei dir ein ausschlaggebender Grund für deinen Hype ist, dazu stehst du zumindest.

Je besser sich das Spiel verkauft umso besser für uns Gamer. :nix:
Moment mal, hast du anderen Usern letztens nicht noch ans Bein gepinkelt als die meinten trolle hätten gesagt mh wird ein flop da nicht mobile und wolltest Beweise weil es niemand gesagt hat und plötzlich entschuldigst du dich?

Zurück
Top Bottom