VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Digitalverkäufe bei Monster Hunter World belaufen sich laut Capcom auf 30% also auf 1,5 Mio weltweit,

MfG
Striko
Weltweit. Japaner mögen digital aber nicht so sehr wie "wir". 15-20% werden es also sein.

Die 5 Millionen waren außerdem ausgeliefert und nicht durchverkauft. Wir wissen nicht, wie viel weltweit verkauft wurde. Bei all der Rechnerei wird einfach 5 Mio. genommen, aber das stimmt ja nicht. Außer es kamen heute andere Daten, das weiß ich nicht.

Erfahrungsgemäß dürften die Digitalverkäufe max. 20% von den Retailverkäufen ausmachen. Also rund 250K.

Selbst die 20% sind noch großzügig geschätzt. Immerhin kriegen wir für Japan Zahlen, wie viel Weltweit verkauft wurde ist ja leider nicht klar.

Weltweit. Japaner mögen digital aber nicht so sehr wie "wir". 15-20% werden es also sein.

Selbst da waren es ww shipped, nicht verkauft also passt die Rechnungg nicht.

Selbst die 20% sind noch großzügig geschätzt. Immerhin kriegen wir für Japan Zahlen, wie viel Weltweit verkauft wurde ist ja leider nicht klar.

Selbst da waren es ww shipped, nicht verkauft also passt die Rechnungg nicht.
Ja, habe ich noch editiert. :p

Hier wird digital (in Japan) auf jeden Fall enorm überschätzt. Bei Zelda waren es am Ende wohl auch nur 100k oder so.

Ja, habe ich noch editiert. :p

Hier wird digital (in Japan) auf jeden Fall enorm überschätzt. Bei Zelda waren es am Ende wohl auch nur 100k oder so.

Ja, bei einer PS ist der Anteil, selbst in Japan höher was digitale Käufe angeht. Dementsprechend alles sehr schwierig. Ich bin da bei MTC und sage Max. 250k digitale verkäufe.

MH hatte auf dem 3DS schon ordentliche digitale Zahlen. Wird auch auf der PS4 höher sein als bei einem JRPG.
Sir wissen von 1.5 Mio digital und 3 Mio shipped Westen. Da erreicht man dann bei zu geringen Schätzungen für Japan einen digitalen Anteil con über 50% im Westen...
200-500k wird der Bereich sein und damit üin der FW-Gegend von MH4U und X.

500k wären 33% und somit gleichauf mit Amerika und Europa. Niemals teilen sich die drei Kontinente so auf.

Wie Atram schon sagt, müssen wir auf die Zahlen der Famitsu warten. Bis dahin wird es spannend zu sehen sein, wie viel Beine die Serie haben wird.

500k wären 33% und somit gleichauf mit Amerika und Europa. Niemals teilen sich die drei Kontinente so auf.

Ich sagte max 500k. Und nö...wenn Japan beispielsweise bei 200k liegt, bleibt dem Rest der Welt 1.3 Mio für 3 Mio shipped. Das wären also ca 50% digitaler Anteil..siehe oben. Möglich, aber imo nicht sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dein Fehler ist es, mit Shipped-Zahlen zu rechnen.

MHW bei 1.35m und übertrifft damit alle Erwartungen. Die Famistu schätzt 2mio mit digitalen Verkäufen, aber ist nur eine Schätzung. Man wird die Tage mehr wisse...mal sehen wie viel Kraft in den Beinen stecken wird. Um Japan wird man sich wegen der IP keine Sorgen machen müssen...vielorts ausverkauft und denke nächste Woche werden die Zahlen weiterhin gut aussehen...Danke Sony u Capcom.:scan:

Etwas mehr als ich erwartet habe, aber nicht viel. So oder so beweist Monster Hunter dass es eine sehr wertvolle IP für Japan ist. Dumm für Nintendo, gut für Sony. Habe vor langer zeit schon mal gesagt, dass es mit Glück Capcom den Arsch retten kann. Wenn sie das pflegen können sie 2 MH Reihen daraus machen die beide gut laufen.

Capcom hat es dieses mal richtig gemacht, die Switch war zu spät dran, der 3DS auf dem absteigenden Ast. Sony wird liebend gerne die Werbung unterstützt haben. Dass sie die Switch so sehr unterschätzt haben spricht natürlich nicht für sie, aber das hat nichts mit MH zu tun.

Der DQ Vergleich der hier gezogen wird ist insofern unfair, da es gleichzeitig auf 3DS erschienen ist was die Fangemeinde gespalten hat.

Ich hielte es für fahrlässig von Capcom, die Switch zu ignorieren. Dazu läuft sie überall zu gut.

Capcom wird, wenn sie Geld mögen (was man manchmal bezweifeln konnte) ein Switch Monster Hunter machen, im besten Fall haben sie am Ende 2 Monster Hunter Reihen die top laufen.

Gratz an Crapcom. Hätte nie mit 1 Mio. gerchnet.

Weniger als ne Mio hätte ich als enttäuschend gewertet, 800k als "Flop". Also richtig überrascht hat es mich nun auch nicht. Die Weltweiten Auslieferungszahlen dahingegen schon eher, aber die PS4 ist Marktführer und das Spiel für die Zielgruppe geeignet.

Und genau das stimmt nicht. Die 30% beziehen sich auf die verkauften Einheiten meines Wissens.

Da es mit der 5M shipped Meldung kam, nehme ich an, dass es sich darauf auch bezieht.
Was die Rechnung sinnlos macht ist aber dass die 2 Mio auch Ost-Asien miteinbeziehen könnte, was gut ung gerne 200-400k Verkäufe sein können....dann sind schon nur noch max 400k für Japan digital drin.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich kommt durch Direktdownloads noch ein wenig was dazu, aber auf 2 Mio wird man alleine in Japan nicht kommen. Knapp 1,5 Mio Mio vielleicht. So oder so ein schöner Erfolg für ein Konsolen MH.

Zurück
Top Bottom