VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Natürlich kommt durch Direktdownloads noch ein wenig was dazu, aber auf 2 Mio wird man alleine in Japan nicht kommen. Knapp 1,5 Mio Mio vielleicht. So oder so ein schöner Erfolg für ein Konsolen MH.
Sehe ich nicht so. Wenn 100k die Downloadkarten ausmachen, werden max. 100k die Downloads aus PSN direkt ausmachen, im Normalfall weniger.
 
Weiteres zu Capcoms Zahlen, stammen aus dem Q&A

- Revelations ports ( For PS4/X1/Switch ) sold 500K , the breakdown is 100K Japan, 270K overseas, and 130K Digital versions and half of the 500K are from Nintendo switch , but it is unknown if the 250K switch is split between REV1 and REV2 or it is only REV1

Edit : It is only REV1 on switch


250k alleine an REV1 auf der Switch, dafür, dass beide Ports später erschienen, sind das super Zahlen finde ich.
 
Weiteres zu Capcoms Zahlen, stammen aus dem Q&A




250k alleine an REV1 auf der Switch, dafür, dass beide Ports später erschienen, sind das super Zahlen finde ich.

Diese Erfolgsmeldungen von 3rds auf der Switch sind :awesome:
Es scheint als hätte Nintendo es endlich geschafft, dass die 3rds vermehrt ihre Erfolge auf einer Nintendokonsole machen ohne Casualcrap.
 
Das Problem ist doch das Switch aufgrund der Zahlen weiterhin nur Remaster, Indie und max. AA Titel bekommt. Third Party AAA Titel laufen sehr bescheiden. Auf der PS4 hat Sony in der 4 fachen Zeit mehr als 10 mal soviel Software verkauft. Das ist ein Anreiz große Projekte zu stemmen und das sind auch die Titel die die Masse haben will. Möchte mich dieses Jahr nicht nur mit Indie Titeln auf der Switch über Wasser halten. Obwohl es bei mir persönlich auch eher unproblematisch ist das ich noch eine PS4 Pro und X1X habe.
 
Weiteres zu Capcoms Zahlen, stammen aus dem Q&A




250k alleine an REV1 auf der Switch, dafür, dass beide Ports später erschienen, sind das super Zahlen finde ich.
Diese Erfolgsmeldungen von 3rds auf der Switch sind :awesome:
Es scheint als hätte Nintendo es endlich geschafft, dass die 3rds vermehrt ihre Erfolge auf einer Nintendokonsole machen ohne Casualcrap.

...und ich wette Capcom wird Monster Hunter Switch bringen wollen :cool: und es wird das erfolgreichste Monster Hunter aller Zeiten :scan: ich glaube es gab nie eine perfektere Plattform für Monster Hunter und Capcom als die Switch :)
 
Das Problem ist doch das Switch aufgrund der Zahlen weiterhin nur Remaster, Indie und max. AA Titel bekommt. Third Party AAA Titel laufen sehr bescheiden. Auf der PS4 hat Sony in der 4 fachen Zeit mehr als 10 mal soviel Software verkauft. Das ist ein Anreiz große Projekte zu stemmen und das sind auch die Titel die die Masse haben will. Möchte mich dieses Jahr nicht nur mit Indie Titeln auf der Switch über Wasser halten. Obwohl es bei mir persönlich auch eher unproblematisch ist das ich noch eine PS4 Pro und X1X habe.
Das Problem ist deine Interpretation, nicht die Erfolgsmeldungen.
 
Das Problem ist doch das Switch aufgrund der Zahlen weiterhin nur Remaster, Indie und max. AA Titel bekommt. Third Party AAA Titel laufen sehr bescheiden. Auf der PS4 hat Sony in der 4 fachen Zeit mehr als 10 mal soviel Software verkauft. Das ist ein Anreiz große Projekte zu stemmen und das sind auch die Titel die die Masse haben will. Möchte mich dieses Jahr nicht nur mit Indie Titeln auf der Switch über Wasser halten. Obwohl es bei mir persönlich auch eher unproblematisch ist das ich noch eine PS4 Pro und X1X habe.

Die PS4 hatte nicht nur die 4fache Zeit, sondern inzwischen auch über die 4 fache Base, denk mal ein wenig darüber nach, wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt ;)

Ich glaube nicht, dass die 3rds mit der Switch unzufrieden sind, sie brauchen halt etwas Zeit und natürlich auch teils neue Teams. Gerade aus Japan darf man einiges erwarten.
 
Deswegen ist es enorm wichtig, möglichst schnell eine kritische Hardwarebasis hinzubekommen.

Und da sieht es bei der Switch ja schon mal ganz gut aus. So gut, dass man gerade in Japan mit Sicherheit einige Entwicklungen und Umsetzungen noch zusätzlich startet, die zuvor nicht geplant waren.

Im Westen ist man Nintendo ggü. deutlich kritischer, da werden einige Publisher sehr stark zögern.
 
Gute 2. Woche für MHW...dachte Capcom konnte nicht so viel nachliefern und man rechnete nur mit ca. 200k.
HW-Zahlen sind aber noch besser.
 
Gute 2. Woche für MHW...dachte Capcom konnte nicht so viel nachliefern und man rechnete nur mit ca. 200k.
HW-Zahlen sind aber noch besser.

Scheinen regelmäßig nachgeliefert zu haben laut Aussagen. Gute PS4 zahlen.

Dragonball + PS in Japen werden einfach keine Freunde
 
Freut mich für Capcom, dass MHW selbst in Japan so gut läuft. Sind gute Zahlen für die 2. Woche. Meine prognostizierten 2 Mio wird es somit aufjedenfall mittelfristig überbieten.
 
Media Create Sales: Week 5, 2018 (Jan 29 - Feb 04)

01./01. [PS4] Monster Hunter: World # <ACT> (Capcom) {2018.01.26} (¥8.980) - 346.187 / 1.591.356 (-72%)
02./00. [PS4] Dragon Ball FighterZ <FTG> (Bandai Namco Games) {2018.02.01} (¥7.600) - 68.731 / NEW
03./03. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 25.758 / 1.997.568 (+0%)
04./02. [NSW] Mario + Rabbids: Kingdom Battle <SLG> (Nintendo) {2018.01.18} (¥5.980) - 21.279 / 114.059 (-18%)
05./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 21.263 / 1.307.897 (-3%)
06./05. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 15.978 / 1.587.954 (-4%)
07./00. [NSW] The Elder Scrolls V: Skyrim <The Elder Scrolls V: Skyrim \ The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard \ The Elder Scrolls V: Skyrim - Hearthfire \ The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn> <RPG> (Bethesda Softworks) {2018.02.01} (¥6.980) - 13.922 / NEW
08./07. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 12.709 / 847.677 (+24%)
09./06. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 11.028 / 1.539.029 (-13%)
10./11. [3DS] Mario Party: The Top 100 <ETC> (Nintendo) {2017.12.28} (¥4.980) - 7.037 / 149.345 (+8%)
11./09. [3DS] Yo-kai Watch Busters 2: Hihou Legend Banbarayaa - Sword / Magnum <ACT> (Level 5) {2017.12.16} (¥4.800) - 6.053 / 496.905 (-22%)
12./14. [NSW] Arms <FTG> (Nintendo) {2017.06.16} (¥5.980) - 4.453 / 360.484 (+1%)
13./15. [NSW] 1-2-Switch <ETC> (Nintendo) {2017.03.03} (¥4.980) - 4.391 / 391.086 (+0%)
14./00. [NSW] Dragon Ball: Xenoverse 2 for Nintendo Switch <FTG> (Bandai Namco Games) {2017.09.07} (¥6.800) - 3.767 / 110.217
15./13. [NSW] Pokken Tournament DX <FTG> (Pokemon Co.) {2017.09.22} (¥5.980) - 3.731 / 218.461 (-22%)
16./08. [PS4] Dissidia: Final Fantasy NT <ACT> (Square Enix) {2018.01.11} (¥7.800) - 3.691 / 137.791 (-54%)
17./16. [PS4] Call of Duty: WWII # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2017.11.03} (¥7.900) - 3.363 / 382.650 (-20%)
18./20. [NSW] Monster Hunter Double Cross: Nintendo Switch Ver. # <ACT> (Capcom) {2017.08.25} (¥5.800) - 3.180 / 211.119 (+1%)
19./23. [NSW] Xenoblade Chronicles 2 # <RPG> (Nintendo) {2017.12.01} (¥7.980) - 3.158 / 181.254
20./21. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 2.775 / 371.535

Top 20

NSW - 12
3DS - 4
PS4 - 4

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| PS4 # |    109.287 |    140.145 |     36.378 |    437.430 |    244.597 |   6.329.833 |
|  NSW  |     49.165 |     47.107 |            |    322.805 |            |   3.635.424 |
| 3DS # |     11.461 |     11.313 |     26.101 |     97.481 |    200.289 |  23.920.260 |
| PSV # |      4.207 |      3.744 |      9.626 |     28.524 |     79.539 |   5.816.404 |
| XB1 # |        637 |      1.686 |        111 |      4.023 |        632 |      92.459 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    174.757 |    203.995 |     73.542 |    890.263 |    535.196 |  39.794.380 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| XB1 X |        565 |      1.618 |            |      3.483 |            |       5.657 |
|  XB1  |         72 |         68 |        111 |        540 |        632 |      86.802 |
|PS4 Pro|     23.113 |     30.122 |      9.508 |     95.427 |     42.663 |     635.733 |
|  PS4  |     86.174 |    110.023 |     26.870 |    342.003 |    201.934 |   5.694.100 |
|  PSV  |      4.207 |      3.744 |      9.626 |     28.524 |     79.539 |   5.630.953 |
|n-2DSLL|      6.522 |      6.842 |            |      6.522 |            |     615.190 |
|  2DS  |      1.082 |      1.094 |      5.593 |     10.336 |     53.059 |     504.559 |
|n-3DSLL|      3.857 |      3.377 |     18.891 |     28.313 |    132.577 |   4.701.187 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+



Unfassbar wie die Spiele weiter marschieren, Zelda wird doch noch die Mio. retail packen, wenn das so weiter geht. Hätte ich nie gedacht.
 
Lustig zu sehen wie stabil Splatoon 2, Mario Kart und Mario Odyssey sich verkaufen ^^

Und ohne nennenswerte. neue Games ein gutes + und ~50k Verkäufe. Not bad.

PS4 dank MH auch noch gut dabei.
 
Finde für die 2 Woche sind das sehr gute Zahlen für die PS4 und MHW. Hatte eher größere Verluste erwartet, besonders für die PS4. Am Ende immer noch über 100k. Sony und die PS4 bräuchen einfach mehr solcher starken IPs wie MH. Problem ist nur, dass für 2018 erstmal keine IP mit so einem Impact erscheinen wird. KHIII ist noch weit weg. Man müsste, gerade von Sony Seite aus, einfach mehr in starke IPs setzten vielleicht mal bei SE und Level 5 anfragen und starke Marken kontinuierlich bringen und nicht max 4 mal über das Jahr vertreilt...

Man sieht aber auch, dass Nintendo mit ihren IPs einfach die VKZ beherrscht und da kann man akt. nicht gegen ankämpfen.
 
Zurück
Top Bottom