VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Starke Zahlen für MHW, muss man ganz klar sagen. Dürfte damit auch unterm Strich das erfolgreichste PS4-Spiel in Japan werden. Gratulation.

Hardware hätte ich bei den starken Softwarezahlen dann aber etwas höher eingeschätzt, wobei 144k PS4 natürlich immer noch sehr gut ist.

Striko am 24. Januar 2018: "Da wirst du ein böses Erwachen erleben. Die Vorbestellzahlen lassen 1,3 bis 1,6 Mio Verkäufe in der Launchwoche für Monster Hunter World vermuten." (http://www.consolewars.de/news/9123...ftware-verkaufszahlen_aus_japan/#editoranchor)

Striko am 18. Janur 2018: "Auf die 150k [Für die PS4] kommst du, wenn du dir ansiehst wie in der Vergangenheit Releases dieser Größenordnung die Hardware gepusht haben." (https://forums.consolewars.de/threa...asien-mc-fam-usw.30531/page-1795#post-6629816)

Ergebnis:

Monster Hunter World: 1,35 Mio (ohne Digitalverkäufe!)
PS4 "über" 140.000

Meine Prognose war also zutreffend. Nur so viel dazu. Kannst das gerne in deine Zitatesammlung aufnehmen @Swisslink

MfG
Striko

Striko am 24. Januar 2018: "Da wirst du ein böses Erwachen erleben. Die Vorbestellzahlen lassen 1,3 bis 1,6 Mio Verkäufe in der Launchwoche für Monster Hunter World vermuten." (http://www.consolewars.de/news/9123...ftware-verkaufszahlen_aus_japan/#editoranchor)

Striko am 18. Janur 2018: "Auf die 150k [Für die PS4] kommst du, wenn du dir ansiehst wie in der Vergangenheit Releases dieser Größenordnung die Hardware gepusht haben." (https://forums.consolewars.de/threa...asien-mc-fam-usw.30531/page-1795#post-6629816)

Ergebnis:

Monster Hunter World: 1,35 Mio (ohne Digitalverkäufe!)
PS4 "über" 140.000

Meine Prognose war also zutreffend. Nur so viel dazu. Kannst das gerne in deine Zitatesammlung aufnehmen @Swisslink

MfG
Striko

Wieso sollte ich die Aussage in die Zitatesammlung aufnehmen? Ich nehme ja nur die Zitate auf, bei denen du schon von mir belehrt wurdest, dass sie unsinnig sind und du trotzdem darauf beharrt hast. Lustig sind die Zitate ja nicht, weil sie falsch sind, sondern dass du darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass sie falsch sind und du sie trotzdem mit irgendwechen verschrobenen Theorien rechtfertigen wolltest.

Und Monster Hunter habe ich nie wirklich daran gezweifelt, dass es erfolgreich wird. Zumindest nicht in Japan. Europa/USA wird natürlich spannender. Denn da muss das Game ankommen, damit sich der Wechsel gelohnt hat.

viele werden auf jeden fall auf die pc version zahlen von mh schauen. dieses jahr kann pc master race beweisen das ein capcom spiel besser laufen kann als z.b auf einer xbox

2mio in Japan...kaum zu glauben...ist zwar noch unbestätigt , aber Sony hat Marketing gut drauf und Capcom hat sehr gute Arbeit abgeliefert. Mal sehen wie sich die Serie in Japan nun entwickeln wird. Die LTD von Atram wurden direkt mal zerschmettert, da bei war meine Schätzung nicht viel weiter weg. Hoffe man erreicht 2.5mio in Japan. Meine in Japan ist MH4 bei ca. 3Mio LTD. Die 0.5mio hätte man mehr als kompensiert.

2mio in Japan...kaum zu glauben...ist zwar noch unbestätigt , aber Sony hat Marketing gut drauf und Capcom hat sehr gute Arbeit abgeliefert. Mal sehen wie sich die Serie in Japan nun entwickeln wird. Die LTD von Atram wurden direkt mal zerschmettert, da bei war meine Schätzung nicht viel weiter weg. Hoffe man erreicht 2.5mio in Japan. Meine in Japan ist MH4 bei ca. 3Mio LTD. Die 0.5mio hätte man mehr als kompensiert.

Ich glaube Mh4 ist bei 4.1 Mio.

Ich glaube Mh4 ist bei 4.1 Mio.
Meine 4.2mio jetzt WW. Wenn die Zahlen der Famitsu stimmen, dann hat die PS4 Version für die erste Woche MH4 wohl geschlagen, aber nicht die für MHF3 (PSP).

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die PSP Version auf #1 ist. xD

https://www.resetera.com/threads/ca...-sfv-100k-mvci-100k-mh4u-100k-and-more.20053/

MH4U ist bei 4.2...MH4 Zahlen von Arc aus der News

Platform Title First Week Total
PSP Monster Hunter Freedom 3 2.146.467 4.502.846
3DS Monster Hunter 4 1.875.115 3.897.628
3DS Monster Hunter 4 Ultimate 1.617.949 2.667.398
3DS Monster Hunter Generations 1.542.104 3.136.563
PS4 Monster Hunter World 1.350.412
3DS Monster Hunter XX 1.014.584 1.795.449
PSP Monster Hunter Freedom Unite 823.265 2.453.132
PSP Monster Hunter Freedom 2 746.313 1.723.187
WII Monster Hunter 3 582.548 1.077.273

Achtung, es folgt eine meiner Milchmädchenrechnungen :v:

1.3M Retail wissen wir. 1.5 Mio digital WW wissen wir. 60% Westen wissen wir. Westen digital > Japsn wissen wir.
Ich schätze also, dass Japan von den 1.5 Mio digital max 500k ausmacht...insgesamt also bei 1.8M. Mh4 lag mit den digitalen Zahlen bei ca. 2M. Also nein...bezweifle stark, dass es über Mh4 liegt.

Reihenfolge bleibt wohl Portable 3rd > MH4.
P3 ist aber nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Capcom hätte das kommuniziert wenn MHW schon 2 Mio in Japan hätte.

Nur meine Meinung da dies Huge wäre
In Japan von 700-800k digitalen Verkäufen auszugehen ist eh viel zu hoch gepokert. Nicht mal im Westen wäre es so hoch, in Japan erst recht nicht.

Nintendo hat anscheinend doch nicht viel geliefert und den Kampf nicht mal versucht... Dumm, dumm, dumm!
Wirtschaftlich gesehen ist es sogar klug, die Leute sind wegen MHW in die Geschäfte gerannt, die kaufen deshalb nicht einfach noch ne Switch dazu. Fanboytechnisch natürlich schade, denn die 140K hätte die Switch wohl auch geschafft.

In Japan von 700-800k digitalen Verkäufen auszugehen ist eh viel zu hoch gepokert. Nicht mal im Westen wäre es so hoch, in Japan erst recht nicht.
Erfahrungsgemäß dürften die Digitalverkäufe max. 20% von den Retailverkäufen ausmachen. Also rund 250K.

Zurück
Top Bottom