VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn du MH4 + die Westzahlen von MH4U addierst, bist auch schon auf 5 Mio. Portable 3rd ohne Westrelease bei 4.9 Mio.

Und jetzt ist es Multi...PC Version kommt auch noch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mir ist weiterhin nicht klar, wie ein Monster Hunter auf 5 Mio. kommen soll...
Durch Japan sicher nicht, nachdem ich mir aber die Twitch Zahlen angesehen habe, zweifel ich auch langsam daran, scheint, dass man guten Geschmack einfach nicht mit massig Werbung erkaufen kann, so wie es bei schlechtem mit zB. Call of Duty der Fall war. Das Zeichnete sich aber übrigens schon bei der E3 Präsentation ab, der Trailer wurde massivst beworben, freiwillig angeklickt hatte ihn aber kaum Jemand.(Kann man anhand der Likes/Dislikes/Comments unterm Video ungefähr abschätzen, wie viele das wirklich freiwillig geschaut haben).

Ich denke Japan wird bis zu 2M schaffen, für den Westen halte ich 3-4M für machbar(was auch ungefähr wieder meine Prognose von 6,5M +/- 1M entspricht), wenn auch nicht zum Vollpreis und sicherlich mit der Hilfe der PC Version.

Wenn du MH4 + die Westzahlen von MH4U addierst, bist auch schon auf 5 Mio. Portable 3rd ohne Westrelease bei 4.9 Mio.

Und jetzt ist es Multi...PC Version kommt auch noch.

D.h. das basiert aber alles auf der Vermutung, dass eine Serie, die bisher nur auf Handhelds groß war und massiv durch Japan getragen wurde, nun auf Konsolen insbesondere auch im Westen ein riesen Erfolg wird?

Ich will mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, weil ich das Thema Monster Hunter seit x Jahren nicht mehr mitverfolgt habe, aber auf den ersten Blick bin ich mal skeptisch.

Capcom hat so viel in Marketing für das Spiel investiert, dass ich schon die Chance sehe, dass die Serie endlich auf Heimkonsolen etabliert wird. Auch in Japan. Die ~1 Mio von MH Tri auf der Wii wird es ja sowieso schonmal packen. Gibt es Stimmen aus Japan, wie es da drüben ankommt?

Zumindest im Westen merkt man, dass der Hype um ein vielfaches höher ist als bei jedem Vorgänger. Alleine auf Twitch sehen gerade 70k irgendwelche MHW Streams. Die sehr guten Wertungen kommen auch noch dazu.

Wir haben das Thema hier ja schon ausführlich diskutiert. MHW wird im Westen mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich besser laufen als die Vorgänger. Das Spiel wurde einfach sehr auf den westlichen Geschmack getrimmt. Nach dem ersten Anspielen der Vollversion funktioniert das IMO auch sehr gut. Die Frage ist eher, ob die höheren Verkaufszahlen im Westen die zu erwartenden niedrigeren Verkaufszahlen in Japan ausgleichen können. Das wird spannend.

wird halt auf xbox bomben im westen. die pc version wird keine "pubg zahlen" erreichen das wird höchstens ein top 10 steam game, wenn überhaupt. am ende geht es aber um profit und nicht nur nackte verkaufs/spielerzahlen für capcom

wird halt auf xbox bomben im westen. die pc version wird "keine pubg" zahlen erreichen das wird höchstens ein top 10 steam game, wenn überhaupt. am ende geht es aber um profit und nicht nur nackte verkaufs/spielerzahlen für capcom

Stellt sich halt die Frage wie Capcom am Ende die bestehende Base monetisieren will. Glaub bisher nur für kosmetisches Zeug

D.h. das basiert aber alles auf der Vermutung, dass eine Serie, die bisher nur auf Handhelds groß war und massiv durch Japan getragen wurde, nun auf Konsolen insbesondere auch im Westen ein riesen Erfolg wird?

Ich will mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, weil ich das Thema Monster Hunter seit x Jahren nicht mehr mitverfolgt habe, aber auf den ersten Blick bin ich mal skeptisch.

Frag RWA, der hier nicht ist aber anhand Twitch und Co. den nächsten Hit erwartet hat. Soll ja mit Destiny und CoD aufnehmen.
Und dank Sony groß werden, was Nintendo ja nicht geschafft hat.

Frag RWA, der hier nicht ist aber anhand Twitch und Co. den nächsten Hit erwartet hat. Soll ja mit Destiny und CoD aufnehmen.
Und dank Sony groß werden, was Nintendo ja nicht geschafft hat.

MHW ist auf Twitch aktuell bei 80k, nicht so schlecht, wenn man aber genauer hinsieht bemerkt man etwas interessantes: Die Schriftzeichen der Überschriften deuten an, dass der Großteil Streamer Japaner, Chinesen oder Koreaner sind:

interestingacr0v.jpg

Ich fürchte RWA wird mit seiner "MHW das nächste CoD oder Destiny" Prognose noch härter als vermutet auf die Nase fallen :moin:

Gewisse Spieler sind so groß geworden...Twitch ist zu nem Mundpropagandawerkzeug geworden...das werden die letzten noch kappiert haben. Also warten wir die Entwicklung einfach mal ab. Gerade eben war MHW noch bie 110k...vielleicht nen eigener Thread wert, weil wir im Japan Zahlen Thread.

• Lob
Schlägt sich sehr gut auf Twitch...auch im Westen wird es von größeren Streamern gezockt. Auch Sea of Thieves Beta läuft sehr gut imo. Wie ich schrieb: Man muss nicht alles an den MOBAs und PUBG messen. Sonst müsste man ja auch wirklich den Übererfolg erwarten.

• Lob
Wann ist denn bitte Twitch zu so einem Indikator geworden? Gibt es echt sonst nichts Positives zu berichten, dass man sich jetzt daran klammert?

Wann ist denn bitte Twitch zu so einem Indikator geworden? Gibt es echt sonst nichts Positives zu berichten, dass man sich jetzt daran klammert?

Was heißt "so ein" Indikator? Es ist einer von vielen. Muss nicht viel bedeuten, aber es ist besser wenn du zum Launch weit oben bist, als weit unten.
Klar gibt es sonst Positives zu berichten..ist doch ein gutes Game geworden.

Was heißt "so ein" Indikator? Es ist einer von vielen. Muss nicht viel bedeuten, aber es ist besser wenn du zum Launch weit oben bist, als weit unten.
Klar gibt es sonst Positives zu berichten..ist doch ein gutes Game geworden.
Ging mir im VKZ-Thread natürlich um VKZ.

Zurück
Top Bottom