VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

So...
DQ XI war doch gut durchverkauft, oder? Nur FFXV dümpelte bei nicht 60-65% rum wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube nicht an großartige Legs. Sicher etwas besser als DQ XI, aber glaube nicht, dass da die PS4 mit den HH-Teilen mithalten konnte.
Wenn es 2 Mio ohne digitale Zahlen schafft, dann wäre ich mehr als positiv überrascht. Aber sag niemals nie.

950k MHW
120-130k PS4

Das ist mein Tipp jetzt für die Woche.

Langfristig sehe ich es ähnlich wie Brod. Ich denke MHW wird rund 2 Mio. schaffen in Japan, nur Retail dann natürlich etwas weniger. An überproportional starke Legs glaube ich, zudem gibt die Hardwarebase der PS4 auch nicht viel mehr her.

Wenn morgen keine Nachlieferungen kommen wird es wohl nichts mit der Mio. Die Händler glauben in Japan wohl an gar nichts mehr auf der PS4 :v:

Wer leer ausgeht der kauft es sich digital. Die eine Mio wird es locker knacken, Werden wir nur bei MC und Famitsu nicht sehen. Vielleicht teilt uns Capcom die Zahlen mit.

MfG
Striko

950k MHW
120-130k PS4

Langfristig sehe ich es ähnlich wie Brod. Ich denke MHW wird rund 2 Mio. schaffen in Japan, nur Retail dann natürlich etwas weniger. An überproportional starke Legs glaube ich, zudem gibt die Hardwarebase der PS4 auch nicht viel mehr her.
Da wir wissen dass 1m ausgeliefert werden keine sehr gewagte Prognose aber um dich zu schlagen sage ich ganz brutal 949.999 In der ersten Woche :moin:

950k MHW
120-130k PS4

Mit einer 950k Startwoche schaffst du in Japan aber keine 2 Mio. Selbst 1,5 Mio. wirds schon knapp.

(außer natürlich die Startwoche leidet darunter, dass 500k kein Spiel ergattern konnten und auf Nachlieferungen warten)

Aus dem Resetera

silpheed-mcd schrieb:
2 things surprised me today for MH:W:

- many stores have low prices (retailers war for this game?), example:

DUd1tGhV4AA5Lxl.jpg

- and many stores have second-hand MHW already (between 6000/7000 yen)

For the first day, it's surprised me.

Wird am ersten Tag schon verramscht :v:

Bei Amazon Japan ist es ausverkauft und wird am 31. Januar nachgeliefert (zum etwas reduzierten preis), denke schon, dass es sich ne Weile verkaufen wird als Multiplayergame, aber 2 Mio werden schwierig. Ich finde es allgemein schade wie vorsichtig der japanische Handel geworden ist, darunter leiden etliche Games (auch Xenoblade 2 etc.), da die erste Woche in Japan wichtiger ist als im Westen (gebrauchthandel noch größer).

1 Mio an ausgelieferten Games überrascht mich doch etwas, gerade weil es so stark beworben wurde.

Man erwartet ja 10 Mio LTD. alles drunter wäre also ein Flop. Also mal gespannt :goodwork:

Nein ein Random Analyst sagt 10 Mio sind WW drin. Capcoms letzten Bericht nach könnte man meinen sie erwarten 2,4 - 2,7 Mio WW bis Ende März (aber Capcom hat keine Ziele genannt)

Nein ein Random Analyst sagt 10 Mio sind WW drin. Capcoms letzten Bericht nach könnte man meinen sie erwarten 2,4 - 2,7 Mio WW bis Ende März (aber Capcom hat keine Ziele genannt)

An Capcoms Stelle würde ich bezüglich der internen Ziele auch schweigen, nachdem quasi jedes ihrer Spiele diese unterboten hat :v:

Ist das so? Sie hatten eine recht große Ziffer an Softwareverkäufen, die ohne einen weiteren AAA Titel nicht realistisch sind. Dementsprechend geht jeder davon aus das sie für MHW 5mio bis zum 31.3 erwarten.

Zurück
Top Bottom