VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja wenn es Multi geht wird noch immer gehatet, aber es wird sich beruhigen. Dieses Hin und Her zwischen Herstellern und zusätzlich auch portablen Geräten und stationären Konsolen (ist ja auch ein kleiner Glaubenskrieg) tut dem vernünftigen Dialog verständlicherweise nicht gut.

Keiner ist hier für den vernünftigen Dialog. Wobei...Du....das erklärt grumpy Brod. Ich hab’s inzwischen aufgegeben und geh lieber in die vollen ?
 
Naja, ab und zu kommt es ja zu einem vernünftigen Austausch...vorsichtig, bis jemand ungewollt eine Grenze mit einem einsamen, aber einseitigen Satz überschreitet und dann....hassen wir uns alle wieder für 3h :v:
 
bedauerlich ist halt das sony während der vita zeit mit soul sacrifice und freedom wars zwei nette monster hunter klone erschaffen hat aber mit dem deal ist klar das sony das aufgibt
 
Rabbids bei Famitsu fast bei 90k (vermutlich mit den Downloadcodes) und einer Durchverkaufsrate von 80-100%, da geht noch was.
01./00. [NSW] Mario + Rabbids: Kingdom Battle <SLG> (Nintendo) {2018.01.18} (¥5.980) - 86.956 / NEW <80-100%>

Und Xenoblade 2 hat in Japan laut Famitsu die Xenoblade 1 Verkaufszahlen geschlagen (und ist wohl immer noch fast überall ausverkauft), amazon.jp hat es nachbestellt. In Japan das erfolgreichste Xenoblade Spiel.

Xenoblade 2 outsold Xenoblade this week in Japan at Famitsu (without counting digital).
 
Ich finde Famitsu und Media Create liegen teilweise eh krass auseinander, sowohl bei HW, als auch bei SW.

Dürfte bei sauberer statistischer Arbeit eigentlich nicht in der Form passieren, das liegt klar außerhalb vom Toleranzbereich.
 
Ich finde Famitsu und Media Create liegen teilweise eh krass auseinander, sowohl bei HW, als auch bei SW.

Dürfte bei sauberer statistischer Arbeit eigentlich nicht in der Form passieren, das liegt klar außerhalb vom Toleranzbereich.


Ist halt beides nur ein Anhaltspunkt, bei der Software nimmt die Famitsu soweit ich weiß halt teils auch Downloadcode Karten aus dem Handel mit rein.
 
Und Xenoblade 2 hat in Japan laut Famitsu die Xenoblade 1 Verkaufszahlen geschlagen (und ist wohl immer noch fast überall ausverkauft), amazon.jp hat es nachbestellt. In Japan das erfolgreichste Xenoblade Spiel.
Das ist ja auch ein interessanter Aspekt, das Spiel stand bei Famitsu permanent bei 80-100% der Lieferung verkauft. Wer weiß wie oft es sich verkauft hätte, wenn die Händler weniger konservativ bestellt hätten?
 
Das ist ja auch ein interessanter Aspekt, das Spiel stand bei Famitsu permanent bei 80-100% der Lieferung verkauft. Wer weiß wie oft es sich verkauft hätte, wenn die Händler weniger konservativ bestellt hätten?

Also nur um da möglichen Fehlinterpretationen vorzubeugen:

Die Prozentzahl gibt an, wieviel Prozent (laut Famitsu) der Auslieferungsmenge GESAMT bisher durchverkauft GESAMT wurde.

Auf Dauer landet fast jedes Spiel in der Kategorie 80-100, weil die Händler logischerweise nicht nachbestellen, sondern mit der Zeit eher abverkaufen.


23./16. [NSW] Snipperclips Plus: Cut it Out, Together! <PZL> (Nintendo) {2017.11.10} (¥3.280) - 2.415 / 49.188 <60-80%> (-26%)
27./00. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 3 - Deluxe Edition <ACT> (Bandai Namco Games) {2017.12.21} (¥5.800) - 1.937 / 26.297 <60-80%> (+11%)
30./26. [NSW] Sumikko Gurashi: Sumikko Park e Youkoso <ETC> (Nippon Columbia) {2017.12.07} (¥5.800) - 1.723 / 47.399 <60-80%> (-27%)

Das hier bedeutet vielmehr, dass es nicht lief wie geplant. Keine Totalflops, aber definitiv nicht die Erwartungen erfüllt.
 
Ah okay, dann sagt das nur die ersten paar Wochen was aus, bei Xenoade Chronicles 2 liege ich dann aber wohl trotzdem richtig. Da würde viel Potential verspielt
 
@verplant: Mag stimmen. Xenoblade 2 verkaufte in der ersten Woche afaik um die 60-80% der Auslieferung und ist seit der 2. Woche kaum noch erhältlich. Amazon kriegt erst in ein paar Tagen die erste Nachlieferung und es war auch in den meisten normalen Shops weg, so oder so hätte es sich wohl häufiger verkaufen können, wäre es weiterhin flächendeckend erhältlich gewesen ab der 2. Woche. Insofern hätte Nintendo ruhig gleich 200k+ für Japan herstellen können.

Imo wird es die Million locker packen weltweit, was zumindest ein Achtungserfolg ist, da das bisher afaik nur 2 Xeno games geschafft haben: Xenogears und Xenosaga 1. Und das auf PS 1 und PS2. Durch den Controller, die SE und den DLC kommt dazu noch mehr Geld rein, die digitalen Zahlen werden auch höher sein. Insofern kann man hoffen, dass es sich einigermaßen für Nintendo und Monolithsoft rentiert und wir mehr Xeno sehen.

Verdammt ich will Amiibos zum Spiel! Und Japan bekam Lösungsbücher (mit etwas Verspätung), man merkt dass das Projekt ein bisschen unter Zeitdruck stand.
 
Achtungserfolg hin oder her, es zeigt vor allem, dass das Spiel rentabel ist und das ist das wichtigste um auch weiterhin ausgezeichnete JRPGs von Monolithsoft zu bekommen, vielleicht das nächste Mal auch noch besser mit größerem Budget.
 
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