VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja nüchtern betrachtet hat Capcom jetzt ne gute Ausgangslage für MHW da die Switch durchstartet.

Bis April jeden MHW Sale WW mitnehmen und im Herbst statt eines eigenen Spiels ne Art G Version als Port für die Switch bringen.

Die Marktsituation könnte nicht besser sein für Capcom

Dreh es wie du willst beides keine gute Leistung für die IP was ihr wahres Potential angeht.

Tri + Third kamen ja nicht umsonst auf PSP und 3DS

MHW muss sich halt im Westen beweisen und darum geht es bei einem PS4 MH. Ich mein Analysten sagen 10 Mio sind drin für die IP xD
Dreh es wie du willst, das wäre es. Zumal die Wii weit besser gelaufen ist. MHW würde auf ein Nintendo System im Westen überhaupt nicht funktionieren , weil Nintendo gar keine Infrastruktur für solche Spiele hat. Das man keine DS, 3DS zahlen erreichen wird , will ich gar nicht bestreiten, aber 1mio schlecht zu reden und dann das krasse Potential, was man im Westen hat, einfach mal auszublenden (tialos Post spricht da einfach mal Bände) spricht sicher für eine differenzierte betrachtugsweise. :ugly:

Hier werden jetzt Analysten belächelt, im anderen Thread vergöttert...wie es gerade passt, oder wie ?

Dreh es wie du willst, das wäre es. Zumal die Wii weit besser gelaufen ist. MHW würde auf ein Nintendo System im Westen überhaupt nicht funktionieren , weil Nintendo gar keine Infrastruktur für solche Spiele hat. Das man keine DS, 3DS zahlen erreichen wird , will ich gar nicht bestreiten, aber 1mio schlecht zu reden und dann das krasse Potential, was man im Westen hat, einfach mal auszublenden (tialos Post spricht da einfach mal Bände) spricht sicher für eine differenzierte betrachtugsweise. :ugly:

Bis dato ist das best verkaufte MH im Westen auf dem 3DS bei kleinerer Base als der PSP...

Für die PS4 ist ne Mio. Zum Release stark und ein Ausreißer. Für die Switch einfach nur Mittwoch in Japan

Edit: sorry, hab :v: für dich vergessen

Von welchem riesigen Potential im Westen wird hier eigentlich fabuliert? MH war und ist eine Japan-IP, ähnlich wie Dragon Quest. Insofern wäre es für Capcom viel sinnvoller gewesen, einfach auf die Hardware zu setzen, die in Japan alles abräumt und das ist halt nunmal die Switch, welche die PS4 noch dieses Jahr dort überholen wird.

3-4 Mio. Verkäufe in Japan, dann nochmal 1-2 Mio. im Rest der Welt zusammengekratzt. Das war bisher immer so die VKZ-Verteiligung für MH. Kann sein, dass MHW jetzt im Westen minimal besser läuft, dafür wirds in Japan enorm an VKZ verlieren.

Ich bleibe dabei: Eine exclusive Switchversion hätte sich am Ende weltweit besser verkauft, als eine PS4-Version.

Von welchem riesigen Potential im Westen wird hier eigentlich fabuliert? MH war und ist eine Japan-IP, ähnlich wie Dragon Quest. Insofern wäre es für Capcom viel sinnvoller gewesen, einfach auf die Hardware zu setzen, die in Japan alles abräumt und das ist halt nunmal die Switch, welche die PS4 noch dieses Jahr dort überholen wird.

3-4 Mio. Verkäufe in Japan, dann nochmal 1-2 Mio. im Rest der Welt zusammengekratzt. Das war bisher immer so die VKZ-Verteiligung für MH. Kann sein, dass MHW jetzt im Westen minimal besser läuft, dafür wirds in Japan enorm an VKZ verlieren.

Ich bleibe dabei: Eine exclusive Switchversion hätte sich am Ende weltweit besser verkauft, als eine PS4-Version.

Noch nicht gehört? Seit MH quasi pseudo Exklusiv auf der PS4 ist wird es das nächste CoD :v:

Bis dato ist das best verkaufte MH im Westen auf dem 3DS bei kleinerer Base als der PSP...

Für die PS4 ist ne Mio. Zum Release stark und ein Ausreißer. Für die Switch einfach nur Mittwoch in Japan

Edit: sorry, hab :v: für dich vergessen
MHW ist ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung für Systeme mit der entsprechenden Infrastruktur. Das bietet Nintendo nicht und werden sie bis 2019 auch nicht können. 10Mio Prognose eines Analysten. Allein wenn man die Hälfte schafft, hat man alles richtig gemacht. So eine IP im Westen zu etablieren wird nicht ezy.

:v: kannst behalten

Noch nicht gehört? Seit MH quasi pseudo Exklusiv auf der PS4 ist wird es das nächste CoD :v:
Da wird jemand nervös...

MHW ist ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung für Systeme mit der entsprechenden Infrastruktur. Das bietet Nintendo nicht und werden sie bis 2019 auch nicht können. 10Mio Prognose eines Analysten. Allein wenn man die Hälfte schafft, hat man alles richtig gemacht. So eine IP im Westen zu etablieren wird nicht ezy.

:v: kannst behalten

Da wird jemand nervös...

Die Hälfte wäre stagnation und kein Wachstum der IP...

Die Hälfte wäre stagnation und kein Wachstum der IP...

Das ist halt das dumme wenn man PS Only ist und sich gar nicht klarmacht wie groß Monster Hunter bereits ist. Wenn das Spiel im Westen nicht ankommt, dann bombt das Spiel gewaltig. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es der erfolgreichste Titel im Westen wird, rein ausgehend von meinem Umfeld und der Stimmung um den Titel auch auf CW.

1 Mio wären nicht ganz okay, sondern natürlich sehr gut für MHW. Dieser Meinung wäre vor Monaten hier auch noch jeder gewesen. Warum es jetzt nur noch "ganz okay" sein soll? Weil die Vorbestellungen sehr gut laufen und die Mio ziemlich sicher erscheint.
MH4 hatte zum Vergleich 1.7 Mio in der 1. Woche wenn ich mich nicht irre. Alles über 1 Mio wäre also wirklich nicht schlecht.
MH X hatte nicht mal mehr 1.5 Mio.

> 1 Mio in Japan wäre mehr als okay für eine Konsole. Es entspricht aktuell aber einfach nur der Erwartung.

Natürlich wird sich Capcom mittlerweile in den Arsch beißen, dass sie MHW auf der PS4 verschwenden, anstatt es direkt für die Switch zu bringen.

Aber gut, man muss ehrlich sagen: Vor drei Jahren, als die Entwicklung von MHW begann, konnte man tatsächlich noch nicht ahnen, dass Nintendo NX so einschlagen wird. Wird SE ähnlich gehen, die hätten DQ11 auch am besten direkt auf Switch bringen sollen. Man muss sich nur mal die kranken Softwarezahlen von dem Teil anschauen. Zelda, Mario Odyssey und MK8 Deluxe werden weltweit eher die 10-Mio-Hürde geknackt haben als jedes Sonygame der letzten zehn Jahre, das muss man sich mal vorstellen :D
Problem ist doch das sich auf N Systemen nur N Spiele gut verkaufen. Capcom hat alles richtig gemacht. Auf der PS4 gibt es mittlerweile 150 Millionenseller. Das ist für einen Third Party wesentlich verlockender. Wenn Capcom mit der Marke wachsen will, müssen sie in den Westen expandieren. In Japan kannst Du einfach keinen Blumentopf mehr verdienen.

Ist mir erst jetzt aufgefallen als ich Flax Post durchgelesen habe:

"Mario Kart und Mario schaffen es schneller die 10 Mio Marke zu knacken als Sony-Games...DAS MUSS MAN SICH ERST EINMAL VORSTELLEN".

Jo wahnsinnig schwer zu glauben. Und GTA verkauft sich besser als Far Cry...riesige Überraschung.

Zu MHW und DQ XI...bringt man das erst einmal auf die Switch, dann ist was der Fall? DQ ist dann noch gar nicht erschienen und MHW erscheint nicht in ein paar Tagen. Ich kann ja nicht immer auf neue Plattformen warten. Wie ich es schon öfter sage: Das Abwedeln auf Switch-Zahlen nimmt vollkommen absurde Formen an.

MHW sieht außerdem schick aus. Bringt man das Teil wie erwartet auf die nächste Nintendo-Plattform, dann bin ich mir nicht sicher, ob man damit so viel AUfmerksamkeit im Westen bekommt wie jetzt mit MHW auf der PS4. Die Switch wird schon sein MH bekommen und keine Angst...es wird sich sehr gut verkaufen, aber vielleicht einfach mal etwas beruhigen und am Boden bleiben.

Ist mir erst jetzt aufgefallen als ich Flax Post durchgelesen habe:

"Mario Kart und Mario schaffen es schneller die 10 Mio Marke zu knacken als Sony-Games...DAS MUSS MAN SICH ERST EINMAL VORSTELLEN".

Jo wahnsinnig schwer zu glauben. Und GTA verkauft sich besser als Far Cry...riesige Überraschung.

Zu MHW und DQ XI...bringt man das erst einmal auf die Switch, dann ist was der Fall? DQ ist dann noch gar nicht erschienen und MHW erscheint nicht in ein paar Tagen. Ich kann ja nicht immer auf neue Plattformen warten. Wie ich es schon öfter sage: Das Abwedeln auf Switch-Zahlen nimmt vollkommen absurde Formen an.

MHW sieht außerdem schick aus. Bringt man das Teil wie erwartet auf die nächste Nintendo-Plattform, dann bin ich mir nicht sicher, ob man damit so viel AUfmerksamkeit im Westen bekommt wie jetzt mit MHW auf der PS4. Die Switch wird schon sein MH bekommen und keine Angst...es wird sich sehr gut verkaufen, aber vielleicht einfach mal etwas beruhigen und am Boden bleiben.

Ja, wird alles besser auf der Ps4 xD Erstmal abwarten, ob es sich so gut wie die 3Ds Teile verkauft, dann kann man angeben :)

Die frage bei MHW ist nicht ob es gut startet denn das wird es. Eher ob es Legs haben wird also auch in 3 Monaten noch passable Zahlen hat wie üblich und ob der Westen den Verlust in Japan ausgleicht.

Denn das ist ja der Grund für ein Multi MH welches im Westen wachsen soll

Ersteres wohl kaum. Es wird weder die 1st Week-Zahlen, noch die Legs von HH-Versionen auf PSP und 3DS haben. Das ist auch nicht die Erwartung.
Letzteres muss man sehen. Denke schon, dass es möglich ist - so viel Lärm um ein MH gab es im Westen zumindest noch nicht. Kann dann auch den Switch-Zahlen im Westen in Zukunft helfen. Mich bekommt man dann wenn es mir besser gefällt als Tri ja sicher auch auf der Switch z.B..

Zurück
Top Bottom