VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

geht mir jetzt mehr um allgemein warum eine ps4 keine 10 millionen schaffen sollte bis 2020/2021. finds aber selbst schade das sony zu wenig macht um ihre hardware zu pushen mit ihren sony japan teams. sobald nämlich sowas wie monster hunter ansteht wollen die japaner ne ps4. mit gran turismo kannste das volk nicht mehr reizen

geht mir jetzt mehr um allgemein warum eine ps4 keine 10 millionen schaffen sollte bis 2020/2021. finds aber selbst schade das sony zu wenig macht um ihre hardware zu pushen mit ihren sony japan teams. sobald nämlich sowas wie monster hunter ansteht wollen die japaner ne ps4. mit gran turismo kannste das volk nicht mehr reizen

Bis Ende 2020 wird sie das schon schaffen, 4 Mio auf 3 Jahre verteilt sind drin.

Gut vieles hängt auch vom Endspurt der PS4 in Japan ab da nach MHW nur noch KH3, FF7R und die Preissenkung die letzten Faktoren (bekannten) sind welche noch viel Hardware bewegen. Bei beiden Spielen muss man mal schauen KH3 wird wohl jetzt nicht so der Faktor sein, FF7R ist ne unbekannte und Preissenkung mal schauen wie lange diese pushed.

Preissenkungen sind abgesehen vom 3DS nicht wirklich mehr so effektiv gewesen bei Nintendo und Sony und waren eher ein Non Faktor

Kann auch keiner davon ausgehen, dass Nintendo so viel weniger liefert. Aber die wissen ja auch, dass ab Mitte Januar die Zahlen tief fallen in Japan.

Auf Resetera wurde vor wenigen Wochen gesagt, dass Nintendo alles rausgehaun hat, was sie hatten in den letzten paar Wochen und dass es deshalb zu niedrigen Zahlen kommen könnte, wenn alles durchverkauft ist. Insofern habe ich sowas schon erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Preissenkungen sind abgesehen vom 3DS nicht wirklich mehr so effektiv gewesen bei Nintendo und Sony und waren eher ein Non Faktor

Nah, der PS3 hat es schon geholfen. Nur eben die letzteren nicht mehr - kA woran das lag. Ist aber schwierig zu vergleichen. Die PS3 ging relativ schnell runter. Die PS4 kostet auch in Japan noch über 30k Yen und dort gibt es hinsichtlich Angebote weniger zu holen als hier.

Nah, der PS3 hat es schon geholfen. Nur eben die letzteren nicht mehr - kA woran das lag. Ist aber schwierig zu vergleichen. Die PS3 ging relativ schnell runter. Die PS4 kostet auch in Japan noch über 30k Yen und dort gibt es hinsichtlich Angebote weniger zu holen als hier.

Die Preisstabilität spielt da inzwischen wohl wirklich eher ne Rolle

Die Preisstabilität spielt da inzwischen wohl wirklich eher ne Rolle

Ich meine...ich erwarte mir keine Wunder, aber durchaus, dass es den Einbruch verzögert.
Bei der Switch kann es mehr ziehen...wenn man wirklich tief beim Preis runtergeht und dann die Preisregionen üblicher, reiner HHs erreichen sollte.

Man kann im Moment nur darüber spekulieren, woran das liegen könnte.
Ich habe in den News schon wieder die Vermutung gehört, dass die Switch in Japan mal wieder ausverkauft sein könnte.
Ist sogar möglich, dass es so ist, bei so einer glatten Zahl, nun folgt ein großes aber: ABER selbst wenn es so wäre, ist es einfach nur noch lächerlich, dass man nicht mehr Switch für Japan, diese Woche ausliefern konnte.

Ich unterbreche deine Wall of Text hier gleich mal... NEIN, das ist nicht lächerlich. Die Lieferungen kommen nun mal nicht wie Tropfen vom Himmel, sondern in Schüben. Und da gibts immer mal Verzögerungen, Verteilungen über die Welt, Aktionen, Feiertage, und was weiß ich.

Ich meine...ich erwarte mir keine Wunder, aber durchaus, dass es den Einbruch verzögert.
Bei der Switch kann es mehr ziehen...wenn man wirklich tief beim Preis runtergeht und dann die Preisregionen üblicher, reiner HHs erreichen sollte.

Ich denke eher wir sehen ne Revision die die alte Switch ersetzt und beim Preis bleibt und erst später ne Preissenkung.

Bin wieder da!! Werde in Zukunft neutraler und seriöser auftreten, um meinen Ruf wiederherzustellen und damit ich nicht wieder gesperrt werde!

Über die Switch sage ich mal nichts. Wir werden sowieso bald sehen, wo sie sich einpendeln wird. Sind ja keine großen Spiele in Japan in Sicht, die Verkaufszahlen stark ankurbeln könnten. Ich rechne damit dass sie sich zwischen 25k und 40k einpendeln wird über die nächsten Wochen.

Die PS4 ist dagegen überraschend stark! Einige meinen, dass diese Verkaufszahlen auf Monster Hunter zurückzuführen sind, was aber unwahrscheinlich ist. Große Spiele haben die Konsole am Launchtag immer extrem gepusht, wird auch diesmal so sein! Laut Vorbestellungen könnte Monster Hunter in der Launchwoche die Millionen-Marke knacken. Das würde die PS4 Verkäufe auf über 150k pushen und für ein paar Wochen auf bis zu 50k halten. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Switch dieses Jahr die PS4 überholen wird!

Mfg
Striko

Auf vgchartz gibt es ein Topic, wo die Vorbestellungen von Monster Hunter World mit den Vorgängern verglichen werden und bisher liegt Monster Hunter World vorne. Die Vorgänger haben sich auch über eine Million mal verkauft in der Launchwoche. Auf die 150k kommst du, wenn du dir ansiehst wie in der Vergangenheit Releases dieser Größenordnung die Hardware gepusht haben. Wieso hältst du das für unrealistisch? Mit welchen Zahlen rechnest du?

MfG
Striko

Auf vgchartz gibt es ein Topic, wo die Vorbestellungen von Monster Hunter World mit den Vorgängern verglichen werden und bisher liegt Monster Hunter World vorne. Die Vorgänger haben sich auch über eine Million mal verkauft in der Launchwoche. Auf die 150k kommst du, wenn du dir ansiehst wie in der Vergangenheit Releases dieser Größenordnung die Hardware gepusht haben. Wieso hältst du das für unrealistisch? Mit welchen Zahlen rechnest du?

MfG
Striko

Die Mio. in der Startwoche oder 150k PS4 zweifelt hier keiner an.

Und MHW liegt bei den Vorbestellungen vor den Spin-Offs (X und XX) aber weit hinter den letzten beiden Mainteilen.

Woher ich das weiß? Dein Vgchartz Topic klaut sich die daten aus resetera

Im übrigen hat sich die Switch im Durchschnitt 2017 85.000 (67.000 nimmt man 52 statt 41 Wochen am Markt) mal verkauft jede Woche (wenn man den Jahresschnitt nimmt seit Release ).

Jede Konsole hat Ihr schlechtestes Jahr im ersten und du sagt das wird jetzt halbiert und auf PS4 Niveau abrutschen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder da!! Werde in Zukunft neutraler und seriöser auftreten, um meinen Ruf wiederherzustellen und damit ich nicht wieder gesperrt werde!

Über die Switch sage ich mal nichts. Wir werden sowieso bald sehen, wo sie sich einpendeln wird. Sind ja keine großen Spiele in Japan in Sicht, die Verkaufszahlen stark ankurbeln könnten. Ich rechne damit dass sie sich zwischen 25k und 40k einpendeln wird über die nächsten Wochen.
Striko
Mario+Rabbids, DQ XI, Kirby, Labo werden schon für starke Pushes sorgen. Dazwischen kommen den kleinere Titel wie Lost Sphear, Attack on Titan 2 oder die ganzen Ports, die die Verkaufszahlen weiterhin hoch halten werden. Außerdem ziehen Splatoon und Mario Kart weiterhin.
Die Switch wird auch in den kommenden Wochen ausverkauft sein.

Monster Hunter X hat sich fast 1,5 Mio mal in der ersten Woche verkauft. Monster Hunter Freedom 3 ca 1,9 Mio und ist bis heute das bestverkaufte Monster Hunter in Japan in der Launchwoche. Wenn Monster Hunter World sich besser verkauft als X wird es sich automatisch genau so gut oder besser verkaufen als die Mainteile. Auf vgchartz rechnet man mit 1,3 Mio in der ersten Wochen. Wenn es die 1,5 Mio knackt, könnte die PS4 locker die 200k packen.

MfG Striko

Hast du DQ11 auf der PS4 gesehen? Das ist die Performance die man erwarten kann (mit nem etwas besseren Start als DQ11).

Ich hoffe dir ist klar das MHW nie das erreichen wird was MH auf PSP oder 3DS geschafft haben den MHW hat ein großes Problem in Japan für solche Leistungen.

Dieses Problem nennt sich PS4

Hast du DQ11 auf der PS4 gesehen? Das ist die Performance die man erwarten kann (mit nem etwas besseren Start als DQ11).

Laut vgchartz hat Monster Hunter World die doppelten Vorbestellzahlen. DQ11 hat sich 950k verkauft. Monster Hunter Word wird also ganz sicher weit mehr als eine Million schaffen.

Ich habe nicht gesagt, dass sich die Switch sich über das gesamte Jahr durchschnittlich 25k bsis 40k verkauft, sondern dass sie sich in den nächsten Wochen dort einpendeln wird. Zu Weihnachten wird sie sicher wieder anziehen und die genannten Spiele wie Mario+Rabbids werden für kurze kleine Puhes sorgen. Ich glaube nicht, dass sie sich besser verkaufen wird als 2017.

MfG
Striko

Capcom bereut es sicher MHW nicht für die Switch zu bringen. Da wären sicher bis zu 2 Mio. in der ersten Woche drin. So werden das aber "nur" 1,1-1,2 Mio.

Laut vgchartz hat Monster Hunter World die doppelten Vorbestellzahlen. DQ11 hat sich 950k verkauft. Monster Hunter Word wird also ganz sicher weit mehr als eine Million schaffen.

Ich habe nicht gesagt, dass sich die Switch sich über das gesamte Jahr durchschnittlich 25k bsis 40k verkauft, sondern dass sie sich in den nächsten Wochen dort einpendeln wird. Zu Weihnachten wird sie sicher wieder anziehen und die genannten Spiele wie Mario+Rabbids werden für kurze kleine Puhes sorgen. Ich glaube nicht, dass sie sich besser verkaufen wird als 2017.

MfG
Striko
Worauf basiert dein Annahme, dass sie dieses Jahr schlechter laufen wird als 2017? Bei den kommenden Spielen und der Tatsache, dass sich Verkaufszahlen von Konsolen in den ersten 3 bis 4 Jahren jährlich steigern, ist deine Annahme absolut realitätsfern.

Zurück
Top Bottom