VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

haben die echt nur so wenig konsolen geliefert? kann ich mir echt nicht vorstellen. oder dass die jetzt da in massen rumstehen...jemand in jap unterwegs?
Was wir sehen können ist bspw. Amazon.jp und da ist sie nicht verfügbar.

Aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Switch von
sehr starken Lieferproblemen leidet. Nicht nur die Hardware, auch die Software.
 
Nicht mal 50k ausgeliefert? Das System hinter den Auslieferungsmengen der Switch idt echt ein Mysterium. Brave PS4-Zahlen allerdings. Dissidia über 100k ist auch okay...war mir nicht 100%, dass es das packt.
 
Krasser Abfall, wobei das nach den sehr starken Holiday-Zahlen aber natürlich zu verkraften ist.

Die Switch hat letzte Woche in Japan extreme Lieferprobleme gehabt, selbst Teile der Software waren ja vielerorts komplett vergriffen. Insofern sind die niedrigen Zahlen nachvollziehbar, dürfte sich in den nächsten Wochen wieder auf einem höheren Niveau einpendeln :)
 
Nicht mal 50k ausgeliefert? Das System hinter den Auslieferungsmengen der Switch idt echt ein Mysterium. Brave PS4-Zahlen allerdings. Dissidia über 100k ist auch okay...war mir nicht 100%, dass es das packt.

bezüglich Switch: Naja gut, allerdings muss man ja auch mal sehen, dass Nintendo scheinbar nach USA und auch Europa sehr viel geliefert hat im Dezember. Die letzten Tage kamen ja vermehrt Zahlen aus europäischen Staaten rein und die waren durch die Bank weg sehr beeindruckend. Alleine die 911k aus Frankreich waren schon heftig, in Spanien sind es schätzungweise auch knapp 350k, was für die Größe des Marktes dort ebenfalls sehr stark ist.

Insgesamt dürfte in EU + Others fast schon genausoviele Switch verkauft worden sein bislang wie in Nordamerika, die weltweiten VKZ damit sogar noch etwas höher als gedacht. Dürfte mittlerweile schon die 14 Mio.-Hürde weltweit genommen haben.

Da relativieren sich die Lieferengpässe in Japan dann doch wiedet etwas, zumal Nintendo ja auch dort im Dezember sehr vernünftig geliefert hat :)
 
Nicht mal 50k ausgeliefert? Das System hinter den Auslieferungsmengen der Switch idt echt ein Mysterium. Brave PS4-Zahlen allerdings. Dissidia über 100k ist auch okay...war mir nicht 100%, dass es das packt.
Finde die beiden Wochen waren gute Wochen für die PS4. Ca. 150k PS4 Konsolen in 2 Wochen ist nicht so schlecht.

Eigentlich könnte man Dissida auch für die Switch bringen, weil Audience "Switch"...(Sorry, musste mal sein :angst: )
 
Finde die beiden Wochen waren gute Wochen für die PS4. Ca. 150k PS4 Konsolen in 2 Wochen ist nicht so schlecht.

Eigentlich könnte man Dissida auch für die Switch bringen, weil Audience "Switch"...(Sorry, musste mal sein :angst: )

Ja, Sony ist immer recht ordentlich in den ersten 2 Wochen wenn die Kinder Geld fürs neue Jahr bekommen. Flat YoY ist trotz Audience Switch und fehlendem Mindshare ( :v: ) ist recht gut. Ging auch über die 6 Millionen.
 
Ja, wie gesagt, meine gelesen zu haben, dass es starke Verfügbarkeitsprobleme gab für Hard- und Software letzte Woche.

Ja klar...es hieß auch, dass für diese Woche weniger geliefert wird, aber ist dann doch sehr wenig. Soll aber in den nächsten Wochen schon wieder besser werden. Man hat eben für Weihnachten die Lager komplett leer gemacht.
 
Ja, Sony ist immer recht ordentlich in den ersten 2 Wochen wenn die Kinder Geld fürs neue Jahr bekommen. Flat YoY ist trotz Audience Switch und fehlendem Mindshare ( :v: ) ist recht gut. Ging auch über die 6 Millionen.
Naja, ich würde da kurz vor Monster Hunter Release nicht viel für das gesamte Jahr interpretieren.
 
Ja, Sony ist immer recht ordentlich in den ersten 2 Wochen wenn die Kinder Geld fürs neue Jahr bekommen. Flat YoY ist trotz Audience Switch und fehlendem Mindshare ( :v: ) ist recht gut. Ging auch über die 6 Millionen.
Denke am Ende wird man die PS3 dann auch eingeholt haben...wenn man sich die Prognosen unserer Experten von damals hier reingezogen hat, dann sind selbst die 6mio utopisch viel...denke die 10Mio wird die PS4 am Ende locker geschafft haben. Dieses Jahr kommt die ein oder andere Perle noch dazu. Mal sehen was da gehen wird bis Ende des Jahres. Vielleicht kratzt man an die 9Mio Marke.

Weiss man wie viele PS4 von 01.01.17 - 21.12.17 über die Theke gegangen sind?
 
Denke am Ende wird man die PS3 dann auch eingeholt haben...wenn man sich die Prognosen unserer Experten von damals hier reingezogen hat, dann sind selbst die 6mio utopisch viel...denke die 10Mio wird die PS4 am Ende locker geschafft haben. Dieses Jahr kommt die ein oder andere Perle noch dazu. Mal sehen was da gehen wird bis Ende des Jahres. Vielleicht kratzt man an die 9Mio Marke.

Weiss man wie viele PS4 von 01.01.17 - 21.12.17 über die Theke gegangen sind?

die PS4 kratzt niemals an der 9 Mio-Marke bis Ende des Jahres, dafür müsste sie sich alleine in 2018 drei Mio. Mal verkaufen und das wird nicht passieren. 2017 wurden afaik unter 2 Mio. Einheiten verkauft und das Peak-Year für Sony ist jetzt vorbei. Die Switch wird der PS4 weiterhin potentielle Kunden wegnehmen.

Die 10 Mio. sind ganz langfristig sicherlich noch denkbar für die PS4, viel mehr dann aber wohl nicht mehr :)
 
Denke am Ende wird man die PS3 dann auch eingeholt haben...wenn man sich die Prognosen unserer Experten von damals hier reingezogen hat, dann sind selbst die 6mio utopisch viel...denke die 10Mio wird die PS4 am Ende locker geschafft haben. Dieses Jahr kommt die ein oder andere Perle noch dazu. Mal sehen was da gehen wird bis Ende des Jahres. Vielleicht kratzt man an die 9Mio Marke.

Weiss man wie viele PS4 von 01.01.17 - 21.12.17 über die Theke gegangen sind?

Nah, werden so 7.5-8 am Ende des Jahres sein. Letzten 2 Jahre waren knapp 1.8 Mio. Ich denke mal die 1.5 Mio sind auch dieses Jahr drin. 10 Mio ist eine gute Schätzung.
 
Hab mal nachgesehen. 2017 waren es ca. 1.8Mio. Geht dann eher Richtung 8, statt 9 Mio für Ende 2018. Ich meine ausser MHW kommt jetzt nichts mehr, was einen wirklichen Impact verursachen könnte.

Och, KH3 und FF7R kommen noch. Dadurch, dass die PS5 imo kaum vor 2020 erscheint ist gar noch FFXVI nicht komplett auszuschließen. Alles nicht so groß wie MH, aber doch ordentlich. Und vielleicht kommt ja noch ein Ableger von MHW...darfst auch nicht vergessen. Wir könnten durchaus noch 3 Jahre ohne Nachfolger vor uns haben.
 
Eben, es kommt darauf an, was Sony noch vor hat. Wenn Sony nochmal eine Generation an Spielen für die PS4 veröffentlicht, dann sind durchaus weit mehr als 10 Millionen drin.
 
Nah, weit mehr nicht. Wenn Preissenkungen greifen (bin da in Japan eher skeptisch) und das LineUp passt imo max Wii-Zahlen und das auch nur wenn sie nicht mit dem Nachfolger einbricht.
 
Zurück
Top Bottom