VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

R6Q2kuJ.jpg
 
Nintendo :fp:

Das wird noch bis 2018 so weiter gehen.

Sie können ja wohl nichts dafür.

-Haben mit weniger gerechnet (das man nach WiiU vorsichtig kalkuliert kann man verstehen)
-Probleme in der Supply Chain (davon sind auch andere wie Apple betroffen)

In Zeiten wo viel da ist könnte man wohl relativ einfach die Zuliefererverträge aufstocken aber so ist das kaum möglich. Gerade wenn man sich noch mit Apple drum kloppen muss.
 
Geht primär um den 32GB NAND Speicher. Nintendo könnte zur not ne Switch Light produzieren mit 16GB und die für 289/319 verkaufen, die meisten werfen sich eh 128GB SD Karten rein...
 
China: PS4 Pro in 50 Minuten online ausverkauft

Sony hat die PS4 Pro gestern in China offiziell auf den Markt gebracht, und die Konsole war bereits innerhalb von 50 Minuten ausverkauft. Das meldet Daniel Ahmad, Analyst von Niko Partners. Wie viele Einheiten der Konsole verkauft wurden, ist unklar.

Quelle: Gamefront.de
 
Media Create Sales: Week 22, 2017 (May 29 - Jun 04)

01./00. [PS4] Tekken 7 <FTG> (Bandai Namco Games) {2017.06.01} (¥8.200) - 58.736 / NEW
02./00. [NSW] Seiken Densetsu Collection <Seiken Densetsu: Final Fantasy Adventure \ Seiken Densetsu 2: Secret of Mana \ Seiken Densetsu 3> <RPG> (Square Enix) {2017.06.01} (¥4.800) - 29.564 / NEW
03./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 20.984 / 488.673 (-22%)
04./00. [PSV] Sukitomo. Tsukiuta. 12 Memories <ADV> (Bandai Namco Games) {2017.06.01} (¥6.800) - 12.763 / NEW
05./04. [3DS] Monster Hunter Double Cross <ACT> (Capcom) {2017.03.18} (¥5.800) - 12.263 / 1.502.606 (+10%)
06./01. [PS4] Ys VIII: Lacrimosa of Dana <RPG> (Nihon Falcom) {2017.05.25} (¥6.800) - 10.201 / 37.942 (-63%)
07./06. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 9.666 / 485.687 (-7%)
08./00. [PSV] Shiin <ADV> (Experience) {2017.06.01} (¥4.800) - 7.099 / NEW
09./07. [3DS] Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission X <TBL> (Bandai Namco Games) {2017.04.27} (¥5.700) - 5.935 / 158.859 (-9%)
10./03. [NSW] Ultra Street Fighter II: The Final Challengers <FTG> (Capcom) {2017.05.26} (¥4.990) - 4.735 / 21.139 (-71%)
11./05. [PS4] Guilty Gear Xrd: Rev 2 <FTG> (Arc System Works) {2017.05.25} (¥4.800) - 3.891 / 14.500 (-63%)
12./08. [PS4] NieR: Automata <RPG> (Square Enix) {2017.02.23} (¥7.800) - 3.591 / 338.144 (-16%)
13./09. [3DS] Pokemon Sun / Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2016.11.18} (¥4.980) - 3.312 / 3.269.509 (+0%)
14./20. [PS4] Tom Clancy's Rainbow Six: Siege <ACT> (Ubisoft) {2015.12.10} (¥8.400) - 3.187 / 200.144 (+28%)
15./17. [PS4] Grand Theft Auto V [New Price Edition] <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2015.10.08} (¥4.990) - 3.092 / 342.821 (+11%)
16./14. [3DS] Super Mario Maker for Nintendo 3DS <ACT> (Nintendo) {2016.12.01} (¥4.700) - 2.972 / 1.047.077 (+4%)
17./12. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 2.831 / 184.674 (-5%)
18./11. [3DS] Pro Baseball Famista Climax <SPT> (Bandai Namco Games) {2017.04.20} (¥5.700) - 2.824 / 82.293 (-7%)
19./18. [WIU] The Legend of Zelda: Breath of the Wild <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 2.733 / 128.502 (-2%)
20./13. [3DS] Mario Sports Superstars <SPT> (Nintendo) {2017.03.30} (¥4.980) - 2.721 / 98.459 (-6%)

Top 20

3DS - 7
PS4 - 6
NSW - 4
PSV - 2
WIU - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |     23.524 |     27.146 |            |    926.659 |            |     926.659 |
| PS4 # |     21.346 |     19.002 |     23.144 |    706.771 |    590.499 |   4.807.438 |
| 3DS # |     16.495 |     18.295 |     15.909 |    625.590 |    598.675 |  22.786.335 |
| PSV # |      4.454 |      4.092 |     13.980 |    195.294 |    425.142 |   5.638.361 |
|  PS3  |        714 |        258 |      1.028 |     17.126 |     32.769 |  10.466.894 |
|  WIU  |        221 |        177 |      4.153 |     12.889 |    161.252 |   3.326.099 |
| XB1 # |        167 |        121 |         59 |      3.650 |      2.987 |      79.234 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     66.921 |     69.091 |     58.273 |  2.487.979 |  1.811.324 |  48.031.020 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  XB1  |        167 |        121 |         59 |      3.650 |      2.987 |      79.234 |
|PS4 Pro|      5.492 |      5.030 |            |    140.486 |            |     271.297 |
|  PS4  |     15.854 |     13.972 |     23.144 |    566.285 |    590.499 |   4.536.141 |
|  PSV  |      4.454 |      4.092 |     13.980 |    195.294 |    425.142 |   5.452.910 |
|  2DS  |      2.904 |      2.667 |            |    128.257 |            |     416.866 |
|n-3DSLL|     12.676 |     14.610 |     12.286 |    458.147 |    431.855 |   4.286.143 |
| n-3DS |        915 |      1.018 |      2.877 |     39.186 |    105.565 |   1.120.194 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+



Noch 2 Wochen, bis es wieder mal eine interessantere Woche wird.
 
Hätte er gern. :lol2:

Gut dass die PS4 bisschen erstarkt ist. Damit müsste sie im Rennen mit der PS3 minimal vorne liegen.
 
Switch wird wohl die erste Konsole in der Geschichte die gefloppt ist, nicht weil die Leute sie nicht kaufen wollten, sondern weil die Leute sie nicht kaufen können :shakehead:
 
Switch wird wohl die erste Konsole in der Geschichte die gefloppt ist, nicht weil die Leute sie nicht kaufen wollten, sondern weil die Leute sie nicht kaufen können :shakehead:

Bei der Endabrechnung spielt das dann leider keine Rolle. Und nein, ich glaube nicht, dass die Switch eingependelt ist. Dass sie ausverkauft ist sieht man relativ deutlich an den MK8 Verkäufen.....und den Schlangenbildern.

Lustig ist es trotzdem wie einige Pikas in den News durchdrehen und sich von "eingependelt" triggern lassen:tinglev:
 
Bei der Endabrechnung spielt das dann leider keine Rolle. Und nein, ich glaube nicht, dass die Switch eingependelt ist. Dass sie ausverkauft ist sieht man relativ deutlich an den MK8 Verkäufen.....und den Schlangenbildern.

Lustig ist es trotzdem wie einige Pikas in den News durchdrehen und sich von "eingependelt" triggern lassen:tinglev:

Nicht, dass ich Zweifel am Ausverkauf habe, aber erklärst du mir noch mal, warum die MK zahlen ein Indikator dafür sein sollen?
 
MK Zahlen sind stets in Rahmen der Hardwarezahlen, seit Wochen. Steigen die HW Zahlen, dann steigt MK. Fallen die HW Zahlen, dann fallen die MK Zahlen.

So oder so ähnlich
 
MK Zahlen sind stets in Rahmen der Hardwarezahlen, seit Wochen. Steigen die HW Zahlen, dann steigt MK. Fallen die HW Zahlen, dann fallen die MK Zahlen.

So oder so ähnlich

Ja und? Wer eine Switch kauft, kauft Mario Kart und/oder Zelda.
Aber warum soll das Rückschlüsse auf die Verfügbarkeit zulassen?
 
Ja und? Wer eine Switch kauft, kauft Mario Kart und/oder Zelda.
Aber warum soll das Rückschlüsse auf die Verfügbarkeit zulassen?

MK Zahlen wären a) schwächer und b) konstant nach unten und nicht im stetigen Auf und Ab oder wie viele Spiele kennst du die im Wochentakt fallen und wieder steigen ohne das ein Feiertag oder Ankündigung stattfindet?
 
MK Zahlen wären a) schwächer und b) konstant nach unten und nicht im stetigen Auf und Ab oder wie viele Spiele kennst du die im Wochentakt fallen und wieder steigen ohne das ein Feiertag stattfindet?

Das zeigt nur, dass jeder der derzeit eine Switch kauft, auch Mario Kart kauft, was ich wenig überraschend finde. Warum sollten sie schwächer sein?
 
Ich würde jetzt mal aus den Zahlen nicht allzuviel ableiten wollen, schon gar nichts zum Thema Verfügbarkeit.

Fakt aber ist, dass ich vor einem halben Jahr noch befürchtet hatte, dass Switch sich mit übelsten Zahlen (unter 10k/Woche) durch den Sommer schleppen muss, bis es dann am Jahresende endlich losgeht.

Das hat Nintendo mit den drei Multiplayer-Schwergewichten Mario Kart, Arms und Spaltoon 2 aber ganz gut gelöst.


Nur mal zum Vergleich: Die PS4 ist bei Release Ende Februar wochenlang (also nicht 2 oder 3, sondern ~15 Wochen lang) bei Werten zwischen 5k und 9k durch den Sommer gekrebst. Da spielt Switch in einer komplett anderen Liga.
 
Nur mal zum Vergleich: Die PS4 ist bei Release Ende Februar wochenlang (also nicht 2 oder 3, sondern ~15 Wochen lang) bei Werten zwischen 5k und 9k durch den Sommer gekrebst. Da spielt Switch in einer komplett anderen Liga.

Die spielt ja auch in der Handheld-Liga, aber da hat man auch schon besseres gesehen. :nix:
 
Zurück
Top Bottom