VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hmm, also ein Indiz für "ausverkauft" sind die MK8 Zahlen die nahezu identisch sind mit den VKZ der Switch. Kann natürlich auch Zufall sein aber das deutet für mich schon darauf hin. Auf der anderen Seite muss Nintendo aufpassen, dass sie das Momentum nicht verspielen mit der Zurückhalte-Taktik falls das den so ist. Ich kann ja verstehen, dass man keine neuen Konsolen herzaubern kann aber irgendwann schwindet das Interesse der Kunden wenn es keinen Nachschub gibt.
 
Hmm, also ein Indiz für "ausverkauft" sind die MK8 Zahlen die nahezu identisch sind mit den VKZ der Switch. Kann natürlich auch Zufall sein aber das deutet für mich schon darauf hin. Auf der anderen Seite muss Nintendo aufpassen, dass sie das Momentum nicht verspielen mit der Zurückhalte-Taktik falls das den so ist. Ich kann ja verstehen, dass man keine neuen Konsolen herzaubern kann aber irgendwann schwindet das Interesse der Kunden wenn es keinen Nachschub gibt.

Die aktuelle Situation in Japan hat mit vielem zu tun aber sicher nicht mit zurückhalte Taktik :ugly:
 
Auf der anderen Seite muss Nintendo aufpassen, dass sie das Momentum nicht verspielen mit der Zurückhalte-Taktik falls das den so ist. Ich kann ja verstehen, dass man keine neuen Konsolen herzaubern kann aber irgendwann schwindet das Interesse der Kunden wenn es keinen Nachschub gibt.

Ist'n ziemlicher Irrglaube. ^^
Dafür gab's noch nie ein Indiz. Klar, der ein oder andere vielleicht, aber nichts, was sich jetzt spürbar auf nen längeren Zeitraum oder gar die Lifetime-Verkäufe auswirkt.

Die aktuelle Situation in Japan hat mit vielem zu tun aber sicher nicht mit zurückhalte Taktik :ugly:

Du glaubst also bei Splatoon 2 wird Nintendo auch nur 25k Switches ausliefern?
Und wenn nicht, wie erklärst du dir dann, dass sie von ein auf die andere Woche dann auf einmal so viel mehr ausliefern können? ;)
 
Ist'n ziemlicher Irrglaube. ^^
Dafür gab's noch nie ein Indiz. Klar, der ein oder andere vielleicht, aber nichts, was sich jetzt spürbar auf nen längeren Zeitraum oder gar die Lifetime-Verkäufe auswirkt.



Du glaubst also bei Splatoon 2 wird Nintendo auch nur 25k Switches ausliefern?
Und wenn nicht, wie erklärst du dir dann, dass sie von ein auf die andere Woche dann auf einmal so viel mehr ausliefern können? ;)

Ja in dem Sinne stimmt es schon, es klang nur eher wie der Vorwurf bezüglich artificial shortages um das Produkt begehrenswerter zu machen.

Das Nintendo bei der Nachfrage für das Splatoon 2 Bundel Einheiten jetzt zurückstellen muss, wird nur die wenigsten hier überzeugen ;)
 
Ist'n ziemlicher Irrglaube. ^^
Dafür gab's noch nie ein Indiz. Klar, der ein oder andere vielleicht, aber nichts, was sich jetzt spürbar auf nen längeren Zeitraum oder gar die Lifetime-Verkäufe auswirkt.

Ist eine Vermutung von mir die du falsch interpretiert hast. Mit "Indiz" beziehe ich mich auf die fast identischen Verkaufszahlen von MK8 und der Switch. Und die Vermutung ist: Alle Switch-Neukäufer nehmen auch gleich MK mit und darum sind die Zahlen fast identisch.
Den Teil mit dem Momentum ist reine Spekulation von mir, ich bezweifle aber dass du da mehr weisst.

@Atram: Haben das nicht Pikas behauptet mit der Zurückhalte-Taktik oder gab es nicht sogar eine Meldung dazu? Würde ja auch durchaus Sinn machen bei Arms und Splatoon mehr als die ca. 25k Konsolen pro Woche die Nintendo aktuell stellen kann.
 
Es "klang" überhaupt nicht danach. Du hast das da rein interpretieret weil du eine bestimmte Erwartungshaltung hast. Ich bin ja ein pöser Zorny, da kann keine neutrale Aussage kommen.

Wie gesagt falsche Annahme und Rocky brauch keine Indizien dafür da der DS und die Wii lebende Beweise sind. Der DS allem vorran. Der war mit dem DSLite fast 1 Jahr dauerausverksuft und geschadet hat es ihm in keinster Weise.

Wenn wer ein Produkt will das ausverkauft ist wartet man in der Regel und greift nicht aus Verzweiflung zu was anderem weil es gerade da ist.
 
Wie gesagt falsche Annahme und Rocky brauch keine Indizien dafür da der DS und die Wii lebende Beweise sind. Der DS allem vorran. Der war mit dem DSLite fast 1 Jahr dauerausverksuft und geschadet hat es ihm in keinster Weise.

Wenn wer ein Produkt will das ausverkauft ist wartet man in der Regel und greift nicht aus Verzweiflung zu was anderem weil es gerade da ist.

Mag sein, allerdings ist der Quervergleich zu anderen Systemen auch keine Garantie dafür, dass meine Vermutung falsch ist. Und offensichtlich hast auch du den Teil mit den Indizien nicht richtig gelesen. Da bezog ich mich auf MK und Switch, die im Gleichschritt marschieren, nicht auf die mögliche Zurückhalte-Taktik.
 
Mag sein, allerdings ist der Quervergleich zu anderen Systemen auch keine Garantie dafür, dass meine Vermutung falsch ist. Und offensichtlich hast auch du den Teil mit den Indizien nicht richtig gelesen. Da bezog ich mich auf MK und Switch, die im Gleichschritt marschieren, nicht auf die mögliche Zurückhalte-Taktik.

Nein den Teil hab ich sogar verstanden und ergänze ihn um die Konstante attach Rate von Zelda im Verhältnis zu den HW zahlen.

Wie ich gestern auch schon schrieb ich glaube dieses erste Switch Jahr in Japan wird ein Witz sein gegen das was nach dem ersten Jahr abgeben wird.
 
oder er wartet so lange, bis der hype verfliegt und er merkt, dass er auch ohne ganz gut leben kann :)

Und deshalb muss Nintendo mit Spielen dafür sorgen, dass das Gerät auch weiterhin Leute anzieht, dann ist es völlig egal ob ein paar Leute enthypt sind. Das trennt einen dauerhaften Erfolg vom Hype. Ich denke ja, dass Switch noch deutlich interessanter wird, als es die Hardware jetzt ist und ich bin guter Dinge, dass Nintendo das schafft, was man bisher bei ihren letzten Konsolenlaunches nur versprochen hatte. Einen regelmäßigen Support mit guten Games.

Es ist Nintendos Aufgabe, selbst nen Pongler in den nächsten Monaten bis Jahren abzuholen, der in Versuchung war, aber noch nicht ganz überzeugt ;)
 
Ist eine Vermutung von mir die du falsch interpretiert hast. Mit "Indiz" beziehe ich mich auf die fast identischen Verkaufszahlen von MK8 und der Switch. Und die Vermutung ist: Alle Switch-Neukäufer nehmen auch gleich MK mit und darum sind die Zahlen fast identisch.
Den Teil mit dem Momentum ist reine Spekulation von mir, ich bezweifle aber dass du da mehr weisst.

Das galt nicht dem Teil mit MK, den hab ich deshalb ja auch extra nicht zitiert. :p

Und zum Rest hat Atram ja schon was geschrieben, man sieht es halt sehr oft an den VKZ, wenn Lieferengpässe zu Ende gehen.
Aber auch so glaube ich halt nicht, dass eine hohe Anzahl an Leuten Interesse an einem Gerät hat, es dann aber auch in den nächsten Jahren nicht mehr kauft, nur weil es im ersten ausverkauft war. Das gilt halt für paar Spontan-Käufer, aber die gibt's sowieso in dem Preissegment und so kurz nach Launch noch nicht so häufig.
 
Nein den Teil hab ich sogar verstanden und ergänze ihn um die Konstante attach Rate von Zelda im Verhältnis zu den HW zahlen.

Wie ich gestern auch schon schrieb ich glaube dieses erste Switch Jahr in Japan wird ein Witz sein gegen das was nach dem ersten Jahr abgeben wird.

Der klassische Produktlebenszyklus. :kruemel:
 
Hmm, also ein Indiz für "ausverkauft" sind die MK8 Zahlen die nahezu identisch sind mit den VKZ der Switch. Kann natürlich auch Zufall sein aber das deutet für mich schon darauf hin. Auf der anderen Seite muss Nintendo aufpassen, dass sie das Momentum nicht verspielen mit der Zurückhalte-Taktik falls das den so ist. Ich kann ja verstehen, dass man keine neuen Konsolen herzaubern kann aber irgendwann schwindet das Interesse der Kunden wenn es keinen Nachschub gibt.

Ich sags mal so, außerhalb Japans hat jeder der WIRKLICH eine will, schon lange eine, siehe auch meine Wenigkeit. Innerhalb Japans bekommen leider auch die, die vorbestellt haben bis heute oftmals keine bzw. können gar nicht mehr vorbestellen und müssen Lose ziehen... -Diese Leute versuchen es aber auch Woche für Woche um an eine Switch zu kommen, das werden sie tun bis sie eine haben :nix:

Ich denke die Japaner werden weiterhin heiß auf das Teil sein, für Nintendo hats den Vorteil, dass sie über keine Preissenkung nachdenken müssen, wobei das Gerät in Japan sowieso viel zu billig verkauft wird.

Wir werden zum ARMS Launch wohl 100.000 Switch sehen, Zelda und Mario Kart werden hochschnellen und auch Neu-Releases übertrumpfen in den Charts. ARMS sollte auch spielend Platz 1 erzielen.
 
Zurück
Top Bottom