VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
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Switch wieder gestiegen ^^
 

Reginleiv

L09: Professional
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Die 3 Fakten der Woche: ^^
- Call of Duty im Vergleich zu den ganzen letzten Jahren recht schlecht gestartet.
- Ring Fit Adventure mit einer wahnsinnig guten zweiten Woche, wow.
- Die normale Switch weiterhin mit wesentlich besseren Zahlen als die Switch Lite.
 

tialo

L17: Mentor
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Famitsu Sales: Week 43, 2019 (Oct 21 - Oct 27)

01./00. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 117.670 / NEW
02./01. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 64.045 / 132.542 (-6%)
03./00. [NSW] Dragon Quest X: The Maiden of Thorns and the God of Destruction Online <RPG> (Square Enix) {2019.10.24} (¥3.800) - 34.836 / NEW
04./00. [PS4] Dragon Quest X: The Maiden of Thorns and the God of Destruction Online <RPG> (Square Enix) {2019.10.24} (¥3.800) - 16.898 / NEW
05./02. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 16.495 / 82.688 (-75%)
06./00. [PS4] Bloodstained: Ritual of the Night <ACT> (Game Source Entertainment) {2019.10.24} (¥5.480) - 12.156 / NEW
07./03. [NSW] Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 11.090 / 412.997 (-30%)
08./00. [PS4] The Outer Worlds <RPG> (Take-Two Interactive Japan) {2019.10.25} (¥6.800) - 10.659 / NEW
09./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.628 / 979.444 (-4%)
10./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 7.865 / 2.504.429 (-5%)

Top 10

NSW - 6
PS4 - 4

Starke Zahlen für Ringfit Adventure, quasi identisch zur Vorwoche. Das ist schon klasse. Switch-HW mit 69k auch wieder stark angezogen. Das wird ein heftiges Weihnachtsgeschäft ;)
 

tialo

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Gabs jemals überhaupt nur einen -6% drop im Vergleich zur ersten Woche?
hmm weiss nicht. Bei Spielen die kurz vor Weihnachten erschienen sind, kann das gut möglich sein. Weil dann dort der Weihnachtspush der zweiten Woche den Abstieg gegenüber der ersten Woche kompensiert hat etc.pp. Müsste man mal in den Archiven nachschauen ;)

Letztendlich aber natürlich ein brutaler Hold für Ringfit.
 

tialo

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Bei RFA bin ich echt mal gespannt, wie weit das kommen kann. Stand Jetzt würde ich 500k als ziemlich sicher ansehen, wenn das Game auch nur ansatzweise diese Legs über das Weihnachtsgeschäft halten kann. Selbst 1 Mio. würde ich nicht ausschließen wollen.

Erfolgreicher als LABO wird es wohl definitiv werden.
 

verplant80

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Gabs jemals überhaupt nur einen -6% drop im Vergleich zur ersten Woche?
hmm weiss nicht. Bei Spielen die kurz vor Weihnachten erschienen sind, kann das gut möglich sein. Weil dann dort der Weihnachtspush der zweiten Woche den Abstieg gegenüber der ersten Woche kompensiert hat etc.pp. Müsste man mal in den Archiven nachschauen ;)

Letztendlich aber natürlich ein brutaler Hold für Ringfit.
Hab so ganz dunkel in Erinnerung, dass Nintendogs und/oder Dr. Kawashima auf dem Nintendo DS sowas in der Art hatten.
 

Atram

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Atram#5777
Hab so ganz dunkel in Erinnerung, dass Nintendogs und/oder Dr. Kawashima auf dem Nintendo DS sowas in der Art hatten.
Ja die Touch Gen Spiele liefen ähnlich wie Ring Fit (gut RFA muss such erstmal weiter beweisen).

Ich kann mir aber gut Vorstellen das Nintendo nach Weihnachten, so um Neujahr rum nochmal kräftig die Werbetrommel rührt. Das wird dann wohl die Zeit sein wo RFA so richtigen Punkten kann und wenn die Meinung das WoM weiter so extrem positiv bleibt werden Sie da richtig punkten
 

Atram

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Atram#5777
. We're looking at 40%+ digital share for FETH

Voucher Effect xD

Time to revisit the Fire Emblem launch MC thread.
Die Hexenjagt im MC Thread nach den "its dissapointed) schreern wurde eröffnet!

Here we Go

"digital radio can't be that high"
"it has to have been a disappointing launch"
"vouchers are just a meme"

Wetten wir bekommen das selbe Theater bei Pokemon xD
 

tialo

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Tja, leider mal wieder ein Eigentor für Atram.

Der digitale Anteil der hier für die Voucher Games seit Wochen von mir geschätzt wurde, beträgt 35-40 Prozent. Damit hat man die meisten Games (Mario Maker 2, Zelda LA) sogar noch ÜBERschätzt, selbst FE3H schafft diesen Split gerade mal so. Da waren manche hier wohl zu überheblich.

Bei MM2 ist der digitale Anteil sogar gerade mal 20-25 Prozent,da wirken die ganzen Kommentare von vor einigen Wochen hier jetzt fast schon wie Satire.

Der digitale Anteil ist mittlerweile auch bei Nintendogames sehr stark, aber diese Fantasiezahlen die einem manche User hier einreden wollten, haben sich heute eindeutig als falsch herausgestellt. Noch dreister ist es dann, wenn diese User das selbst jetzt nicht einsehen wollen, wenn sie es schwarz auf weiß vor sich liegen haben, das grenzt schon an Realitätsverlust.

Achja und Zelda LA liegt selbst MIT den digitalen Zahlen immer noch hinter dem Majoras Mask-Remake zurück, auch das wurde ja hier vor einiger Zeit mit dem üblichen Hinweis auf Fantasie-Digitalzahlen versucht abzustreiten. Treffer, versenkt :D
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
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TOP 10 2019 Switch Famitsu:
  1. Smash Ultimate - 949.541
  2. New Super Mario Bros. U Deluxe - 699.858
  3. Super Mario Maker 2 - 676.644
  4. Mario Kart 8 Deluxe - 474.132
  5. Minecraft - 454.399
  6. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - 412.997
  7. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 398.356
  8. Super Mario Party - 370.824
  9. Splatoon 2 - 303.895
  10. Yo-kai Watch 4: We Are Looking Up at the Same Sky - 279.438
TOTAL: 5.020.084


Top 10 Switch Famitsu CY2018:
  1. Super Smash Bros. Ultimate - 2.360.655
  2. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 1.253.677
  3. Splatoon 2 - 1.122.324
  4. Mario Kart 8 Deluxe - 926.553
  5. Super Mario Party - 764.853
  6. Kirby Star Allies - 664.815
  7. Super Mario Odyssey - 575.926
  8. Minecraft - 525.045
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 491.648
  10. Mario Tennis Aces - 376.366
TOTAL: 9.061.862

Da kommen zwar noch 2 wichtig Monate, aber verwundert mich, dass das imo schwache jahr 2018, bisher besser war als 2019.
 

Ark

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Wie du ja selbst sagtest, die zwei stärksten Monate kommen noch. In deiner 2018-Liste sind die zwei besten Titel zum jetzigen Zeitpunkt 2019 noch gar nicht erschienen. Und die allein machen 3,5 Millionen aus. Also ca. 5, 5 Millionen ohne die beiden Titel (+ 2 Monate eingerechnet).

Sehe nicht, wo es schlechter laufen soll.
 

salidu

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  4. Mario Kart 8 Deluxe - 474.132
  5. Minecraft - 454.399
  6. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - 412.997
  7. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 398.356
  8. Super Mario Party - 370.824
  9. Splatoon 2 - 303.895
  10. Yo-kai Watch 4: We Are Looking Up at the Same Sky - 279.438
TOTAL: 5.020.084


Top 10 Switch Famitsu CY2018:
  1. Super Smash Bros. Ultimate - 2.360.655
  2. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 1.253.677
  3. Splatoon 2 - 1.122.324
  4. Mario Kart 8 Deluxe - 926.553
  5. Super Mario Party - 764.853
  6. Kirby Star Allies - 664.815
  7. Super Mario Odyssey - 575.926
  8. Minecraft - 525.045
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 491.648
  10. Mario Tennis Aces - 376.366
TOTAL: 9.061.862

Da kommen zwar noch 2 wichtig Monate, aber verwundert mich, dass das imo schwache jahr 2018, bisher besser war als 2019.
Die zwei Monate die noch kommen machen halt etwa 40% des Jahres aus nach Verkäufen. Also Abwarten!
 

tialo

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1. Ist das ja nur die Top 10 die du da vergleichst
2. Wie schon von Ark und Salidu ausgeführt, kommen ja jetzt noch die zwei dicken-Brocken-Monate. Alleine Pokemon S/S wird da noch massiv Verkäufe hinzuaddieren, so dass die Top 10 2019 am Ende über der Top 10 2018 liegen wird
3. Ich sage es ja nicht gerne, aber: Gestiegene digitale Verkäufe ;)
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
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1. Ist das ja nur die Top 10 die du da vergleichst
2. Wie schon von Ark und Salidu ausgeführt, kommen ja jetzt noch die zwei dicken-Brocken-Monate. Alleine Pokemon S/S wird da noch massiv Verkäufe hinzuaddieren, so dass die Top 10 2019 am Ende über der Top 10 2018 liegen wird
3. Ich sage es ja nicht gerne, aber: Gestiegene digitale Verkäufe ;)
Dein wort in gottes ohr ;)

War nur etwas überrascht, da dass jahr 2019 wirklich super war, im Gegensatz zu 2018 imo...
 

Kantholz

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Zwallack#4202
Tja, leider mal wieder ein Eigentor für Atram.

Der digitale Anteil der hier für die Voucher Games seit Wochen von mir geschätzt wurde, beträgt 35-40 Prozent. Damit hat man die meisten Games (Mario Maker 2, Zelda LA) sogar noch ÜBERschätzt, selbst FE3H schafft diesen Split gerade mal so. Da waren manche hier wohl zu überheblich.

Bei MM2 ist der digitale Anteil sogar gerade mal 20-25 Prozent,da wirken die ganzen Kommentare von vor einigen Wochen hier jetzt fast schon wie Satire.

Der digitale Anteil ist mittlerweile auch bei Nintendogames sehr stark, aber diese Fantasiezahlen die einem manche User hier einreden wollten, haben sich heute eindeutig als falsch herausgestellt. Noch dreister ist es dann, wenn diese User das selbst jetzt nicht einsehen wollen, wenn sie es schwarz auf weiß vor sich liegen haben, das grenzt schon an Realitätsverlust.

Achja und Zelda LA liegt selbst MIT den digitalen Zahlen immer noch hinter dem Majoras Mask-Remake zurück, auch das wurde ja hier vor einiger Zeit mit dem üblichen Hinweis auf Fantasie-Digitalzahlen versucht abzustreiten. Treffer, versenkt :D
Merkst du eigentlich selbst das deine Art irgendwie grenzwertig ist?!
Du schreibst von überheblich,aber was ist dann deine gefasel hier?
Naja mir solls egal sein,führt ihr mal euren kleinkrieg,mir ist das zu lächerlich
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
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Seid nett zueinander, Nintendo macht das große Money und sony macht nur mit lootboxen und psn geld. Was gibt es besseres? :nyanwins:
 
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