VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Neue Japan Zahlen sind da:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1169993

Btw:

Its finally happened PS4 has officially (at least according to Media Create) overtaken the PS3. In week 99 of its existence, the PS4 is at 2,337,636 while the PS3 was at 2,323,926.

Ps4 verkauft sich also nun offiziell ab letzter Woche besser als die PS3 im selben Zeitraum. Und das ganz ohne große exklusive Japanspiele bisher. :goodwork:
 
Neue Japan Zahlen sind da:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1169993

Btw:



Ps4 verkauft sich also nun offiziell ab letzter Woche besser als die PS3 im selben Zeitraum. Und das ganz ohne große exklusive Japanspiele bisher. :goodwork:

Der Vergleich hinkt da die PS3 in dem angesprochenen Zeitraum nur 1 Weihnachtsgeschäft hatte und die PS4 schon 2 ;)

Bzw. hatte die PS4 ein größeres und stärkeres Lineup zu dem Zeitpunkt als die ps3 und ist günstiger.
 
Der Vergleich hinkt da die PS3 in dem angesprochenen Zeitraum nur 1 Weihnachtsgeschäft hatte und die PS4 schon 2 ;)

Bzw. hatte die PS4 ein größeres und stärkeres Lineup zu dem Zeitpunkt als die ps3 und ist günstiger.

Wie die PS3 in 99 Wochen nur 1 Weihnachtsgeschäft gehabt haben soll erklärst du mir jetzt aber mal.
 
LoL wenn man die Aktuellen Zahlen zugrunde legt, was natürlich grob fahrlässig ist, dann wird die PS4 die Wii U dieses Jahr wieder nicht einholen.

Differenz von 12k mal verbleibende 51 Wochen sind ungefähr 600k, der Unterschied liegt aber bei ca 650k. Dazu kommen die zwei Wochen vor Weihnachten in der sich die Wii U besser Verkauft und schwups... Daraus könnte man schön ne Wette machen. xD

Nu ja da die U aber kaum noch Software bekommt sollte es die PS4 bis zum Weihnachtsgeschäft dann doch geschafft haben.

Punisher unser Mathe Genie, so langsam lichtet sich der Vorhang.^^
 
Wovon redest du? Das macht überhaupt gar keinen Sinn. 99 Wochen nach Release der PS3 war 2008 und von Ende 2006 bis 2008 umfasst die Weihnachtsgeschäfte 2006 und 2007.

99 Wochen nach PS3 Release war Anfang November 2008....in Japan geht das "Weihnachtsgeschäfft" erst in der 2 Dezember Woche richtig los....und die PS starken Wochen sind sogar nur die letzte und erste Woche.

Ja es sind 2 aber einer davon war Launchmonag mitten in der Season.

Ps3 hatte Launch zur Season + eine Season nach 99 Wochen

PS4 hatte Launch + eine Season + eine Season nach 99 Wochen.

Naja um deinen Tenor zu folgen, ja die ps4 läuft viel viel besser in Japan als die ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:
99 Wochen nach PS3 Release war Anfang November 2008....in Japan geht das "Weihnachtsgeschäfft" erst in der 2 Dezember Woche richtig los....und die PS starken Wochen sind sogar nur die letzte und erste Woche.

Ja und die PS3 kam 2006 auf den Markt, hat also sowohl das Weihnachtsgeschäft 2006 als auch 2007 mitgenommen was nach Adam Riese immer noch 2 macht.
 
99 Wochen nach PS3 Release war Anfang November 2008....in Japan geht das "Weihnachtsgeschäfft" erst in der 2 Dezember Woche richtig los....und die PS starken Wochen sind sogar nur die letzte und erste Woche.

Und das tut was genau zur Sache? ;)
PS3 hat diesen Zeitraum 2 überschritten, PS4 auch 2 mal. Die PS3 hätte Mitte Januar erscheinen müssen, damit da zumindest etwas vom zweiten Weihnachtsgeschäft fehlen würde.
 
Atram, da hat PunishedSnake Recht. Ne großartige Leistung ist das trotzdem nicht.

Ich hab es eben erklärt, es ist ein Riesen Unterschied in einem Season zu launchen als mitten im Jahr und den vollen Effekt der Season immer mitzunehmen. In 2 Wochen ist die ps3 vorne mal schauen ob snake das dann postet :v:
 
Ich hab es eben erklärt, es ist ein Riesen Unterschied in einem Season zu launchen als mitten im Jahr und den vollen Effekt der Season immer mitzunehmen.

Grad hast du noch behauptet die Season fängt in Japan erst in der zweiten Dezemberwoche richtig an. Sollte ja dann kein Problem sein wenn die PS3 im November gelauncht ist.
 
Grad hast du noch behauptet die Season fängt in Japan erst in der zweiten Dezemberwoche richtig an. Sollte ja dann kein Problem sein wenn die PS3 im November gelauncht ist.

Ich hab mich verzettelt und gefailed, die ps4 wird jetzt immer vor der PS3 in Japan bleiben. Was ich geschrieben habe macht vorne und hinten keinen Sinn. Die ps3 hatte natürlich 2 volle Seasond und den Launch ganz genau wie bei der PS4. Beides ist total identisch und vergleichbar.
 
Noch mal zu den 99 Wochen, nehmen wir 2 Jahre also 104 Wochen:

Die PS4 muss über 200k verkaufen in den nächsten 6 Wochen um an der PS3 vorbeizuziehen.

Good Luck

@Brod, nur läuft die ps4 schlechter wie ich im post vorher aufgezeigt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brod, nur läuft die ps4 schlechter wie ich im post vorher aufgezeigt habt.

Ändert nichts daran, dass dein geäußerter Punkt relativ überflüssig erscheint.
Der Rest ist Erbsenzählerei. Läuft ähnlich wie die PS3 - wenn man sich über einen Monat im Weihnachtsgeschäft oder den ausgewählten Launchzeitpunkt auf dem niedrigen Niveau unterhalten muss, dann zeigt das eher, dass die Unterschiede gering sind.
 
Zurück
Top Bottom