VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
4.842
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Haben wir damit die Bestätigung, dass die Switch als einzige Konsole stabil bleibt oder steigt, während alle anderen absteigen? Also, ausgehend von der Trefferrate seiner bisherigen Prognosen. :pcat: :nyanwins:
eigentlich müsste die switch dann steigen aber aufgrund der tatsache dass er so lange unter einem stein gelebt hat hat ihn vielleicht zur einsicht gebracht :goodwork:

Die Switchzahlen wären natürlich auch so gesunken, das ist ja gar nicht die Frage. Aber der Drop wäre wohl ganz anders verlaufen. Momentan sieht es ja so aus:

Week 38: 239k
Week 39: 196k
Week 40: 89k

Ohne die Mehrwertsteuererhöhung, hätten wir wohl eher sowas in der Art erlebt:

Week 38: 239k
Week 39: 170k
Week 40: 115k

Also jetzt nur mal grob skizziert. Worauf ich hinauswill, sollte wohl ersichtlich werden ;)
naja die ps4 hat sich auf dem ohnehin lächerlichen niveau halbiert. da kann man glaube ich mit den switch zahlen ganz zufrieden sein. :goodwork:

Bei Zelda muss man bedenken, dass BoTW die Fanbase massiv erweitert hat. Es war das erste Zelda das nach BotW released wurde. Kein gutes Zeichen, dass die 3DS-Ableger deutlich bessere Verkaufszahlen hatten. Das könnte nämlich bedeuten, dass BotW die Zelda-Fanbase nicht nachhaltig vergrößert hat, sondern ein einmaliger Erfolg bleiben wird.
ich finde es ja beachtlich welche schlussfolgerungen du immer ziehst muss dir aber leider mitteilen dass ein links awakening ein komplett anderes spiel als ein botw ist, zudem ein remake und etwas überteuert. dass es botw nie im leben in den vkz schlagen wird war von anfang an klar. die 3ds games hatten ne höhere installbase nen niedrigeren preis und sind remakes zu den beliebtesten zeldas bis botw rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.088
Die Switchzahlen sind ja auch klasse. Wie gesagt, letztes Jahr war es in der gleichen Woche gerade mal 46k, diesmal sind es fat doppelt soviele. Das ist schon sehr stark
 

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
4.842
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
geil ist auf jeden fall dass sich die normale switch öfter verkauft hat als die lite obwohl doch laut schlümpfen die switch nur so erfolgreich in japan ist wegen handheld und so xD.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.088
geil ist auf jeden fall dass sich die normale switch öfter verkauft hat als die lite obwohl doch laut schlümpfen die switch nur so erfolgreich in japan ist wegen handheld und so xD.
Lite und OG Switch ergänzen sich wirklich sehr gut. Das bemerkenswerte ist ja, dass selbst die Zahlen der OG Switch alleine leicht höher sind als die Switchzahlen in der Vorjahreswoche. Sehr schön! :)
 

D.A._King

L11: Insane
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
1.795
PSN
Durmus
Sind das nicht,auf alle Spiele der Reihe bezogen, relativ wenige Absätze für Dragon Quest?
@ Verkaufszahlen News

SOFTWARE
01./01. [NSW] Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - Definitive Edition # (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 57.667 / 360.871 (-81%)
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.088
Naja, es handelt es sich hier ja lediglich um einen verspäteten Port. Das Game dürfte am Ende LTD so bei 650k in Japan landen, das ist dann schon eine ordentliche Menge.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.149
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Naja, es handelt es sich hier ja lediglich um einen verspäteten Port. Das Game dürfte am Ende LTD so bei 650k in Japan landen, das ist dann schon eine ordentliche Menge.
Das Spiel hat Retail immer noch ne 80-100% Durchverkaufsrate, SE wird sicher mehr als zufrieden sein wie es läuft
 

Dado

L03: Novice
Seit
5 März 2018
Beiträge
72
Wäre spannend gewesen zu sehen wie hoch die Zahlen wären wenn der Release gleichzeitig erfolgt wäre, bezogen auf DQ11s. Hätte wäre etc ich weiß.
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.171
PSN
SasukeTheRipper

Tja, alle stark gesunken wie erwartet wurde.
Hat jemand die Zahlen zu den 3DS und PS4 Varianten von Dragon Quest XI?
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.149
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
und ich dachte er möchte zahlen, die er mit dem switch release vergleichen kann :coolface:
jeden Vergleich würde die Switch Version gerade in Japan verlieren 2 Jahre nach Release xD

wobei ich immer noch denke das die Switch Version LTD im Westen die PS4/PC Version schlagen könnte welche stand jetzt glaub ich nicht mal die DQ9 zahlen erreicht haben
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.657
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
jeden Vergleich würde die Switch Version gerade in Japan verlieren 2 Jahre nach Release xD

wobei ich immer noch denke das die Switch Version LTD im Westen die PS4/PC Version schlagen könnte welche stand jetzt glaub ich nicht mal die DQ9 zahlen erreicht haben
die westzahlen sind wohl definitiv schlagbar, deshalb auch mein
dq11 japan zahlen waren nie so wirklich interessant. in den anderen threads spielt deutlich eher die musik, nachdem die ps4 version versagt hatte.
beitrag vor einer woche. schlechter releasezeitpunkt + mangelndes (nintendo) marketing (wovon wohl nur mh keinen schaden davon trug), haben dafür gesorgt, dass die ip im westen irgendwie schlechter dasteht als sie es in heutigen jahren eigentlich sein sollte, wo doch quasi jede ip im wachstum ist.
 

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.535
Das sie selbst Schuld an der Situation sind stimmt, aber verdient? Ich mein, das war eine dumme geschäftliche Entscheidung aber deshalb verdienen sie keine schlechten Verkaufszahlen, imo.
Handelt sich um eine Firma, die nur für Sony Plattform entwickeln will, in einem Land (Japan) wo Sony aktuell kein Land sieht.
Bin da einfach direkt und imo haben Sie es auch verdient, wen man so stur ist!
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.149
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Falcom hat seine fixe Base und wird es schon überleben. Das Unternehmen ist nicht auf Wachstum aus oder das seine IPs irgendwie groß werden. Klar würde mehr gehen aber man entscheidet sich eben dagegen, zumal sie ja trotzdem am PC vertreten sind

außerdem haben wir Falcom Takahashi zu verdanken und damit Xenoblade :coolface:
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
39.345
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Handelt sich um eine Firma, die nur für Sony Plattform entwickeln will, in einem Land (Japan) wo Sony aktuell kein Land sieht.
Bin da einfach direkt und imo haben Sie es auch verdient, wen man so stur ist!
Natürlich ist das dumm aber da hängen Arbeitsplätze von Menschen dran. Vielleicht haben sie ja auch eine PS5 Version zu Release eingeplant und nehmen diesen Verlust dann hin. Zumal hängt Sony nicht irgendwie finanziell drin bei Falcom?


außerdem haben wir Falcom Takahashi zu verdanken und damit Xenoblade :coolface:
Wollte er auch mal für Nintendo Plattformen entwickeln? :coolface:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.657
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Handelt sich um eine Firma, die nur für Sony Plattform entwickeln will, in einem Land (Japan) wo Sony aktuell kein Land sieht.
Bin da einfach direkt und imo haben Sie es auch verdient, wen man so stur ist!
wir reden hier über eine firma die ihren ursprung auf dem pc hat... in einem land, das den pc gar nicht mal wirklicht kennt.
ich glaub denen ist portbegging egal.

Natürlich ist das dumm aber da hängen Arbeitsplätze von Menschen dran. Vielleicht haben sie ja auch eine PS5 Version zu Release eingeplant und nehmen diesen Verlust dann hin. Zumal hängt Sony nicht irgendwie finanziell drin bei Falcom?
sony hilft beim publishing und den lokalisationen in andere asiatische märkte.
 

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.535
@Mudo

Die Führung der Firma ist für das Verantwortlich. Das Sie gekonnt die Switch ignorieren und das auch absichtlich weiter machen..
Haben ja erst vor kurzem was gesagt, ja mobile ziehen wir in Betracht und meinten dann Google Stadia damit.
Und glaub nicht das Sony da mit drin hängt, eben sind die sehr Sony fokusiert. Der letzte Teil kam ja auch auf die Switch, nach einiger Zeit.

@miko

kein Protbegging, es interessiert mich nicht das Spiel aber wen ich sehe das eine Japanische Firma gekonnt die Switch ignoriert obwohl die in Japan gerade aufdreht, dann ist das null mal die Schuld von der Führung dieser Firma. Mitarbeiter tun mir dann leid.
 
Top Bottom