VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja, aber der Durchbruch von Monster Hunter auf der PSP kam weit nach den PlayStation-Versionen. Niemand weiß wie das jetzt aussieht. Ich persönlich würde aber schon 800.000 insgesamt für Monster Hunter 3 auf Wii als Erfolg sehen.

Monster Hunter 1(PSP) kam doch vor Monster Hunter 2 auf der PS2

Ich würd mal sagen es wird sicher nicht so erfolgreich wie auf der PSP. Denke die 800'000 könnte es aber schaffen.

Bin mal neugierig auf welchem Handheld MH3 erscheinen wird.

Monster Hunter 1(PSP) kam doch vor Monster Hunter 2 auf der PS2

Monster Hunter Portable war auch nicht der Durchbruch für die Franchise, sondern Monster Hunter Portable 2nd. Monster Hunter Portable kam gerade so über die 1.000.000, dank der Budget-Auflage. Monster Hunter Portable 2nd hingegen hällt sich in den Charts und ist der einzige PSP-Dauerbrenner in Japan.

Bin mal neugierig auf welchem Handheld MH3 erscheinen wird.

PSP.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Monster Hunter 3 bleibt für Wii, aber ich ging davon aus das N811 Monster Hunter Portable 3 meint, das kommt defenitiv für die PSP. Wahrscheinlich entwickelt Capcom beide Spiele, Portable 3 und 3, gleichzeitig um Rescourcen zu sparen. Ausserdem kann man so relativ nah beieinander releasen, was gerade für 3 auf Wii hilfreich sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Monster Hunter 3 bleibt für Wii, aber ich ging davon aus das N811 Monster Hunter Portable 3 meint, das kommt defenitiv für die PSP.

Schauen ma mal - das Spiel wird definitiv ein Jahr Wii exklusiv sein. gehen ma von nem Release Mitte 09 aus ..da steht imo schon die nächste Handheld Gen vor der Tür. Würd mich wundern wenn es net auch en Starttitel fürn DS Nachfolger wird...kann ich mir zumindest vorstellen :-)

Denke wahrscheinlicher sind Addons bei der PSP wie MH2G - damit kann Capcom schneller Cash machen und sie verkaufen sich so oder so :-)

Monster Hunter Tri wird Qualität besitzen, da bin ich mir sicher.
Es geht um das Image eines ganzen Franchises! :)

Und ich denke schon, dass ein AAA-Titel auf Wii sich auch dementsprechend verkaufen dürfte.
Mehr als eine Million ist in Japan sicher drin; Weltweit wirds dann mehr als 3 Millionen sein, schätze ich!

Monster Hunter Tri wird Qualität besitzen, da bin ich mir sicher.
Es geht um das Image eines ganzen Franchises! :)

MH2 owned shcon Ende....mit Wii Steuerung, Online-Mode, verbesserter Grafik - kann es nur en Godgame werden. Hater am Cry :blushed:

Aber schon lustig - hab mich eigentlich nie wirklich mit der MH Serie befasst - bis ich 1-2 Monate vor der MH3 Ankündigung mit dem zweiten Teil auf der PSP angefangen. Richtiger Fan geworden...kurze Zeit später lässt Iwata die Bombe platzen :rofl3:

Hehe :)
Daran hat ja auch niemand gedacht, dass Iwata tatsächlich sowas wie Phase 2(Hardcore) einläuten würde!

Aus Japan haben wir jetzt Fatal Frame 4, das drittgrößte Horror-Franchise vor Ort, entwickelt von Suda und Nintendo/Tecmo.
Dazu gesellt sich Monster Hunter 3, ein Franchise, welches heute, wie die News zeigen, Millionen wert ist! Wenn es nicht verhunzt wird, erwartet uns was ganz ganz großes.
Ich würde auch Final Fantasy Christal Chronicles: The Crystal Bearers zu Phase 2 reinschieben, ich bin sicher, dass Nintendo ein Wörtchen bei der Prioritätsbildung des Spieles mitzureden hatte!
Auch wenn mir momentan kaum was hören: Es ist vielversprechend.
Und die Steigerung ist extrem gut. Von kiddy zu core, gefällt mir.

Und in den Schatten lauern weitere Titel aus Japan, die sich Nintendo angeln wird.
Bald müssen diese Projekte ans Tageslicht. Ich hoffe auf einen netten Megaton :P

Hehe :)
Daran hat ja auch niemand gedacht, dass Iwata tatsächlich sowas wie Phase 2(Hardcore) einläuten würde!

Aus Japan haben wir jetzt Fatal Frame 4, das drittgrößte Horror-Franchise vor Ort, entwickelt von Suda und Nintendo/Tecmo.
Dazu gesellt sich Monster Hunter 3, ein Franchise, welches heute, wie die News zeigen, Millionen wert ist! Wenn es nicht verhunzt wird, erwartet uns was ganz ganz großes.
Ich würde auch Final Fantasy Christal Chronicles: The Crystal Bearers zu Phase 2 reinschieben, ich bin sicher, dass Nintendo ein Wörtchen bei der Prioritätsbildung des Spieles mitzureden hatte!
Auch wenn mir momentan kaum was hören: Es ist vielversprechend.
Und die Steigerung ist extrem gut. Von kiddy zu core, gefällt mir.

Und in den Schatten lauern weitere Titel aus Japan, die sich Nintendo angeln wird.
Bald müssen diese Projekte ans Tageslicht. Ich hoffe auf einen netten Megaton :P
WOW gleich 3 Titel! :o
Wobei Fatal Frame nie der Überhit war und FF Wii ein Spin-Off ist.
Für die PS3 bekomme ich da MGS 4,FF13 & Versus,White Knight Chronicles,Resident Evil 5,Silent Hill 5 und noch viele mehr. :)

WOW gleich 3 Titel! :o
Wobei Fatal Frame nie der Überhit war und FF Wii ein Spin-Off ist.
Für die PS3 bekomme ich da MGS 4,FF13 & Versus,White Knight Chronicles,Resident Evil 5,Silent Hill 5 und noch viele mehr. :)

Wollte ich auch gerade schreiben....3 Titel ...wow und das fürn Marktführer ^^

Is wirklich wenig - aber immerhin gibts noch die First Party Titel. Er hat für Japan auch net alle Games erwähnt gibt auch noch gute Games die hier net so bekannt sind wie z.B Shiren 3....

Und die Ps3 bekommt die vielen Blockbuster - aber wieviele von denen kommen noch dieses Jahr - MGS4, vll. WKC,SH5 und ?

Es mögen nur 3 Titel sein, die aber jeweils zeigen, dass Nintendo gewillt ist, aggressiv am Spielemarkt mitzumischen.
Ich frage mich manchmal, was sie mit ihrem Geldtresor machen werden :-D

Der wächst und wächst, egal, was Nintendo macht.

Es mögen nur 3 Titel sein, die aber jeweils zeigen, dass Nintendo gewillt ist, aggressiv am Spielemarkt mitzumischen.
Ich frage mich manchmal, was sie mit ihrem Geldtresor machen werden :-D

Der wächst und wächst, egal, was Nintendo macht.

Liegt aber zum Großteil an der Userbase..die Games sind net nur auf dem Wii weil N für irgendwas gezahlt hat. Dazu erscheinen auch Games wie Tales of ... oder OMY usw.

Wie meinst du das genau? Macht imo nicht viel Sinn.

Es macht gerade Sinn. Man muss Aufgrund der Vergangenheit davon ausgehen das die Heimkonsolenversion nicht so extrem laufen wird [wer nicht davon ausgeht hat imo einfach null Ahnung, kann natürlich auch ganz anders kommen, aber davon kann man eben nicht ausgehen], weswegen man am besten erst die Heimkonsolenversion launcht, und dann einige Zeit [ein/zwei Monate] später die Handheld-Version, gleichzeitig schaltet man nochmals Werbung für die Heimkonsolenversion. So nutzt man den Hype der Handheld-Version aus um die Heimkonsolenversion nochmals interessant zu machen. Btw. habe ich langsam das Gefühl das manche hier Monster Hunter 3 für Wii zu viel zutrauen in Sachen VKZ. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom