VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Imho gibt es wohl weit mehr Spiele die auf Wii floppen als auf PS3 und 360 und allzu lange werden sich das die 3rd Partys auch net mehr anschauen wollen.


Warum floppen die Games auf dem Wii denn ? Weil sie meist scheiße sind und keine BigIPs. Noch dazu sind die Entwicklungskosten oft so niedrig, das die 3rd Partys selbst bei nem Flop im Endeffekt noch Gewinn machen. Wie gut sich Games verkaufen wenn es sich um halbwegs bekannte IPs geht die net komplett verwurstet wurden sieht man ja bei DQS oder RE:UC. DQS hat sich öfter verkauft als jedes Ps360 Game in Japan. Und mit jeder Woche wächst der Wii Vorsprung - die Userbase wird man net lange missachten können. 2006 ist das Jahr gewesen als es mit dem DS 3rd Party Support richtig angefangen hat - nachdem BigN im Jahr zuvor den War mit Mario Kart,Animal Crossing und Co. entschieden hatte. Sehe ne Parallele zum aktuellen War - mit dem zweitem Halbjahr Lineup wird Nintendo für geregelte Verhältnisse Sorgen und 09 bzw. Ende 08 sollten die besseren 3rd Party Games erscheinen wie z.B MH3 oder FF:CC:tCB.
Wii lebt von einem Hype und den aufrecht zu halten wird in Zukunft immer schwerer werden. Die PS3 erhält gerade in letzter Zeit immer mehr Zuspruch von allen Seiten, Ende des Jahres oder gar 09 wird die verbreitung von HDTVs und PS3/360 wesentlich grösser sein als jetzt und der Wii Hype damit automatisch wesentlich kleiner werden.

Wii lebt vom Hype ? So wie der DS nur vom Hype gelebt hat richtig ? Die HD Penetration ist in Japan schon seit langem bei über 80% - daran liegt es sicher nicht. Wo bekommt die Ps3 denn in Japan immer mehr zuspruch von allen Seiten ? Wenn mal kein Bigseller released wird sind die Verkaufszahlen direkt wieder aufm Weg Richtung 10K marke.

Du sagst das zu dem Zeitpunkt dann die vielen third party Games die Wii weiterhin ziehen werden, ich sag dazu das die Konkurrenz ebenfalls weiterhin Spiele bekommt. Gerade die PS3 lebt 08/09 erst richtig auf und was passiert wenn erst ne Slim für 299 euro oder so released wird dürfte klar sein.

Dann senkt BigN den Preis, bring nen Wii Slim, verschiedene Farben für Konsole/Wiimote etc. mag ja sein das die Konkurrenz die Games bekommen wird - aber beim Wii wird es als großes extra halt immernoch die First Party Nintendo Games geben - welche bisher quasi alleine den Wii Durchgang ermöglicht haben. Gute 3rd party Games sind quasi sowas wie ein "extra" ;-)

Aber ich geb dir Recht - natürlich wird sich die Konsole besser verkaufen wenn der Preis sinkt - dazu muss man kein Einstein sein um das vorherzusehen. Trotzdem machste dir das ganze dann doch recht einfach...als ob einfach der Preis gesenkt wird und alle finden die Ps3 super. Wenn so weiter geht wird die Wii Ende des Jahres schon nen Vorsprung von über 5 Mio haben - das nach gerad mal 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiters....dioe masse langweilt nicht zeitgemässe grafik nicht...das sagt sich zwar einfach aber ist doch so....interessiert nur leute die unbedingt vgl wollen und wer vorher keine konsole hatte dem wirds auch egal sein.

Das ist der Knackpunkt, das ist imho der "zweite Markt" den sich Nintendo mit DS und Wii recht exklusiv erschlossen hat, der sich eine Konsole für sowas wie Wii Play, Sports, Mathetrainer, Gesichtsausdruckstrainer, oder Wii Fit kauft.

Die Leute die sich für Spiele wie RPGs, Shooter, Simulationen, Strategiespiele etc interressieren schauen schon auf die Technik, wo es die grössten und schönsten Spiele gibt etc.
 
Das ist der Knackpunkt, das ist imho der "zweite Markt" den sich Nintendo mit DS und Wii recht exklusiv erschlossen hat, der sich eine Konsole für sowas wie Wii Play, Sports, Mathetrainer, Gesichtsausdruckstrainer, oder Wii Fit kauft.

Die Leute die sich für Spiele wie RPGs, Shooter, Simulationen, Strategiespiele etc interressieren schauen schon auf die Technik, wo es die grössten und schönsten Spiele gibt etc.

einspruch
ds führt gegen die psp in rpgs und auch fast allen anderen spielen.
wenn es diese games dort gibt und auch immer mehr angekündigt wird und jedes genre abgdekt wird und sich ds und wii usebrase schneiden warum sollten sich diese games dann auf der wii nicht verkaufen ?

und nope....sowas wie wii play und sports verkauft sich nicht,....das sind BUNDLES :| ich sag ja auch nicht bei jeder ps2 ..omg wie gut sich der dualshock controller verkauft :O
lerntrainerkäufer überschneiden sich wohl eher nicht sooo sehr mit den wii fit käufern....das ist halt zusatzperipherie für andere games...hat ja auch keiner gemeckert das sich angel-controller und lightguns verkaufen ;)
 
Warum floppen die Games auf dem Wii denn?

Weil jeder weiss das alles was von Nintendo kommt gold ist, die third parties es aber um einiges schwerer haben mit schlechter Technik, dafür aber guter Steuerung für ihre Spiele zu werben.

Wie gut sich Games verkaufen wenn es sich um halbwegs bekannte IPs geht die net komplett verwurstet wurden sieht man ja bei DQS oder RE:UC.

Ja das ist sehr fein.

2006 ist das Jahr gewesen als es mit dem DS 3rd Party Support richtig angefangen hat - nachdem BigN im Jahr zuvor den War mit Mario Kart,Animal Crossing und Co. entschieden hatte. Sehe ne Parallele zum aktuellen War - mit dem zweitem Halbjahr Lineup wird Nintendo für geregelte Verhältnisse Sorgen und 09 bzw. Ende 08 sollten die besseren 3rd Party Games erscheinen wie z.B MH3 oder FF:CC:tCB.

Mit meinem DS hab ich seit Pokemon nicht mehr gespielt. Ob der DS mit Mathe oder Mimiktraining in den Charts ist spielt für mich einfach keine Rolle, für mich zählen andere Spiele die atm einfach eher woanders kommen.

Wii lebt vom Hype ? So wie der DS nur vom Hype gelebt hat richtig ? Die HD Penetration ist in Japan schon seit langem bei über 80% - daran liegt es sicher nicht. Wo bekommt die Ps3 denn in Japan immer mehr zuspruch von allen Seiten ? Wenn mal kein Bigseller released wird sind die Verkaufszahlen direkt wieder aufm Weg Richtung 10K marke.

Die Wii hat sich an den DS hype mit rangehangen das dieser ganze Hype abflauen kann und irgendwann auch wird ist doch wirklich nicht unwarscheinlich.

Die PS3 erhält immer mehr Zuspruch und weniger flames, in Japan bin ich atm leider nicht Zuhause und kann schlecht sagen wie es dort aussieht aber hier in den Foren die ich besuche ändern sich die Meinungen zur PS3 nunmal entsprechend und die Threads über Käufe und kaufberatung nehmen deutlich zu.

Dann senkt BigN den Preis, bring nen Wii Slim, verschiedene Farben für Konsole/Wiimote etc. mag ja sein das die Konkurrenz die Games bekommen wird - aber beim Wii wird es als großes extra halt immernoch die First Party Nintendo Games geben - welche bisher quasi alleine den Wii Durchgang ermöglicht haben. Gute 3rd party Games sind quasi sowas wie ein "extra" ;-)

Es kommt immer darauf an was man günstiger bekommt und was im Preis gesenkt wird. Etwas das sich ohnehin schon gut verkauft weile s günstig ist, verkauft sich nicht automatisch noch viel besser nur weil es nochmal günstiger gemacht wird. Das einzige was der PS3 von anfang an wirklich im Weg gestanden hat war dagegen nunmal der Preis.
 
Weil jeder weiss das alles was von Nintendo kommt gold ist, die third parties es aber um einiges schwerer haben mit schlechter Technik, dafür aber guter Steuerung für ihre Spiele zu werben.



Ja das ist sehr fein.



Mit meinem DS hab ich seit Pokemon nicht mehr gespielt. Ob der DS mit Mathe oder Mimiktraining in den Charts ist spielt für mich einfach keine Rolle, für mich zählen andere Spiele die atm einfach eher woanders kommen.



Die Wii hat sich an den DS hype mit rangehangen das dieser ganze Hype abflauen kann und irgendwann auch wird ist doch wirklich nicht unwarscheinlich.

Die PS3 erhält mehr immer mehr Zuspruch und weniger flames, in Japan bin ich atm leider nicht Zuhause und kann schlecht sagen wie es dort aussieht aber hier in den Foren die ich besuche ändern sich die Meinungen zur PS3 nunmal entsprechend und die Threads über Käufe und kaufberatung nehmen deutlich zu.



Es kommt immer darauf an was man günstiger bekommt und was im Preis gesenkt wird. Etwas das sich ohnehin schon gut verkauft weile s günstig ist, verkauft sich nicht automatisch noch viel besser nur weil es nochmal günstiger gemacht wird. Das einzige was der PS3 von anfang an wirklich im Weg gestanden hat war dagegen nunmal der Preis.

nö der hype kann ruig ablauen...interessiert nicht wirklich weil wii inzwioschen lifestyle und n selbstläufer ist...den kriegt diese gen keiner mehr.
und ja klar steigen die ps3 käufe....welcher vernünfitge zocker der nicht gerade sonyfanboy ist hätte denn 600 euronen für ne konsole fast ohne spiele ausgegeben....jetzt vor mgs4 siehts anders aus aber bedenke mal das sind nur die freaks hier die du in den foren siehst ;)

dann hast du halt einen eigenen geschmack...wäre aber komisch wenn du dann wiederum auf psp spiele stehen würdest ...das würde heissen du brauchst einen technikstandard weil genug spiele in allen genres am ds gibt es auch genug hochprozentiges.....weshalb ichs nicht verstehe wie leute den wii als zwieten ds "kritisieren" wollen...das ist doch n massives eigentor.

und die charts haben normal mehr als 10 plätze ;)
 
einspruch


und nope....sowas wie wii play und sports verkauft sich nicht,....das sind BUNDLES :| ich sag ja auch nicht bei jeder ps2 ..omg wie gut sich der dualshock controller verkauft :O
lerntrainerkäufer überschneiden sich wohl eher nicht sooo sehr mit den wii fit käufern....das ist halt zusatzperipherie für andere games...hat ja auch keiner gemeckert das sich angel-controller und lightguns verkaufen ;)



Falsch. Wii Sports ist in Japan leider nicht im Bundle Herr Professor Unwissend.
 
Falsch. Wii Sports ist in Japan leider nicht im Bundle Herr Professor Unwissend.

stimmt pardon ich hab von weltweit gesprochen aber da wir hier im asien thread sind ist das ja unzureichend...ok für asien kann man wii sports auslassen bzgl bundle....wird trotzdem wohl eher nicht zum vollpreis verkauft werden und jeder zweite beim wii kauf mal eben so als techdemo mitnehmen.
 
Komisch, wieso kommt es mir so vor, dass irgendwie immer nur manche ermahnt werden, der Rest aber alles tun und lassen kann, was er will?
Die Frage von Balthier war doch absolut berechtigt - man hat zwei Threads, einen Thread, in den Fakten gepostet werden sollen, und einen, in dem Prognosen abgegeben werden sollen. Wieso muss man dann gleich so pampig reagieren und ihm eine Verwarnung androhen, nur weil er nachfragt?
Als Moderator sollte man aufgestauten Frust nicht an der Userschaft ablassen.
 
Komisch, wieso kommt es mir so vor, dass irgendwie immer nur manche ermahnt werden, der Rest aber alles tun und lassen kann, was er will?
Die Frage von Balthier war doch absolut berechtigt - man hat zwei Threads, einen Thread, in den Fakten gepostet werden sollen, und einen, in dem Prognosen abgegeben werden sollen. Wieso muss man dann gleich so pampig reagieren und ihm eine Verwarnung androhen, nur weil er nachfragt?
Als Moderator sollte man aufgestauten Frust nicht an der Userschaft ablassen.

naja unabhängig von calvins reaktion ist es doch sicher nicht off-topic zumindest imo hier zu fragen welche first party games wohl noch im 3 und 4 quartal 08 in japan erscheinen und wie die sich wohl auf die zahlen auswirken.
 
Komisch, wieso kommt es mir so vor, dass irgendwie immer nur manche ermahnt werden, der Rest aber alles tun und lassen kann, was er will?
Die Frage von Balthier war doch absolut berechtigt - man hat zwei Threads, einen Thread, in den Fakten gepostet werden sollen, und einen, in dem Prognosen abgegeben werden sollen. Wieso muss man dann gleich so pampig reagieren und ihm eine Verwarnung androhen, nur weil er nachfragt?
Als Moderator sollte man aufgestauten Frust nicht an der Userschaft ablassen.

Warum rampig werden ? das liegt doch auf der Hand - Calvin hat schon einige Mal erwähnt BTT zu kommen, ich hab auch versucht ne normale Diskussion anzuführen stattdessen kommen dauernd die OT Posts die jeden Versuch zu nichte machen (wie auch dieser hier) - wenns wirklich nur drum gehen würde - zu wissen wieso dies erlaubt ist, könnte man das doch per PN klären oder ?

Ich bin jetzt schon länger in den MC Threads unterwegs und es immer möglich gewesen Diskussionen bzgl. Prognosen,Lineups etc. welche sich nur auf Japan beziehen zu besprechen. Egal ob es jetzt ein neues Bundle ist welches bald erscheint und der Ps3 helfen könnte oder um den WiiWare Launch etc.

Und wo ist calvin gefrustet ? Wobei könnte ihn verstehen - wenn man sich zigmal wiederholen müsste würde ich auch mal platzen - Mods sind auch nur Menschen oder ?

Sind halt immer diese Möchtegern-Rebellen...welche nicht zum thema beizutragen haben, aber sich irgendwo doch aufspielen müsse.....so sehe ich das zumindest , no disrespect :-)
 
Auch wenn es meinem Geltungsbedürfnis, das man als Mod haben muss, wirklich sehr schmeichelt, ermahne ich euch wirklich ein ALLERLETZTES Mal hier zum Thema zurückzukommen. Wer hier Probleme mit meiner Wenigkeit hat, kann mir auch eine PM schicken, wir klären das dann untereinander.
 
Famitsu

DSL 56000
PSP 66000
Wii 50000
PS3 16000
PS2 9000
360 2600

1.Pokemon Ranger: Batonnage (DS) 243000
2.DECA SPORTA (Wii) 67000
3.ARMORED CORE for Answer (PS3) 50000
4.Sim City DS 2 (DS) 46000
5.Tales of Rebirth (PSP) 45000
6.Wii Fit (Wii) 42000(1719000)
7.DS Bimoji Training (DS) 38000(109000)
8.SSBB (Wii) 37000(1522000)
9.Dramatic Dungeon - Sakura Taisen - Kimi Arugatame (DS) 36000
10.Crayon Shin-Chan - Arashi wo Yobu Cinema Land (DS) 29000
New Titles
11.Time Hollow (DS) 26000
12.echochrome (PSP) 25000
13.ARMORED CORE for Answer (360) 25000
16.The House of the Dead 2 & 3 Return (Wii) 14000
18.Super Dodgeball Brawlers (DS) 14000
20.Army of Two (PS3) 11000
22.Kekkaishi2 (DS) 9900
23.Army of Two (360) 8900
30.Rosario to Vampire (DS) 7900
Ninja Gaiden - Dragon Sword (DS) 6100
Need for Speed ProStreet (PSP) 4800
Puchi Eva: Evangelion @ Game (DS) 4300
Bangai-O Spirits (DS) 3200
Need for Speed ProStreet (360) 2200
IS I,II (DS) 2000
Blazing Angels 2 (PS3) 1300
Dekotora Black (DS) 1200
Blazing Angels 2 (360) 1100
Kachou Shima Kousaku (DS) 1000
Zoo Tycoon 2 (DS) 540
Spider-Man 3 (DS) 520

Others
14.Yakuza 3 19000(239000)
15.Gundam Musou 16000(248000)
17.Wii Sports 14000(2827000)
19.Mario Kart DS 14000(2902000)
25.Mario Sonic DS 8400(272000)
27.Common Sense Wii 8100(32000)
28.MHP2 8000(1651000)
29.Mario Party DS 7900(1651000)

Wow.... Sim City DS 2 > Tales of Rebirth PSP :o
Deca Sports :o

Generell hat der DS dieses Mal zurückgeschlagen was Software Dominanz angeht. Was fürn Comeback ;-)

WiiFit und SSBB weiterhin Top. Armored Core für Ps3 auch nice :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sollte nicht mh diese woche erscheinen oder erst nächste ?

und joa psp und ds nähern sich wieder an.....O.o
 
Die PSP zeigt mal wieder, dass man in der Konsolenwelt eine Macht ist!!!

Ok. Es gibt bei uns im Garten mehr Ameisen als verkaufte PSP-Spiele... aber immerhin hat der durchschnittliche PSP-Käufer mehr Raubkopien auf dem Memory-Stick als Darji auf der PS2... ersterer hat Kohle für den Sony-Stick lassen müssen, während die CD-Rohlinge anderweitig AGs finanziert haben.
 
Zurück
Top Bottom