VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Komisch - sogut wie alle Impressionen zu WiiFit sind mehr als positiv...egal ob die Minigames wie das Skispringen oder Snowboardfahren...oder die Übungen selbst.

mir haben schon solche eigentlich tollen sachen wie eyetoy oder wiisports nicht wirklich gefallen, ich bin wohl zu traditionell für solche sachen.
Ich bin nicht so der minispiel typ, games mit gutem, langem SP sind mir da lieber.:-P
Wiifit ist wohl weit besser als ich es einschätze, trotzdem ist mir das konzept einfach zu wider.
Es ist halt so, ich kann auch nicht sagen warum.^^
Und es ist klar das Nintendo inzwischen genug erfahrung mit solchen laut der USK "lern und infoprogrammen" hat, das zweifelt sicherlich keiner an.
Die qualität der software in ihrer art ist hoch, doch es liegt genau an der art und nicht an der qualität, wieso mich das zeug nicht interessiert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können den Thread demnächst auch nur noch Mittwoch, Donnerstag und Freitag auflassen, wenn ansonsten eh nur Offtopic geblubbert wird ;)
 

Hier gehts um Japanzahlen und ich stell die Frage , was Sony an First Party Games bringen kann um die Lage zu verbessern. Also nix OT , du verstehen ?

MGS4 wird schonmal für nen starken Juni sorgen - doch was ist danach ? Die ps3 könnte dann ein Comeback feiern wenn dann konstant gute Titele released würden...aber wie auch bei Non - ist die Sony Releaseliste leer für die zeit danach :-)
 
Hier gehts um Japanzahlen und ich stell die Frage , was Sony an First Party Games bringen kann um die Lage zu verbessern. Also nix OT , du verstehen ?

MGS4 wird schonmal für nen starken Juni sorgen - doch was ist danach ? Die ps3 könnte dann ein Comeback feiern wenn dann konstant gute Titele released würden...aber wie auch bei Non - ist die Sony Releaseliste leer für die zeit danach :-)

Hier gehts um Zahlen und Fakten und nicht Prognosen. Aber berichtigt mich, falls ich mich irre.
 
Balthier wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, poste doch einfach nicht...wenn wir hier gerade PT sind dann wegen deinen Posts.


Hier mal das Ps3/Wii/360 Lineup bis zum MGS4 Release - hab nur die halbwegs wichtigen Games aufgeführt - net jeden Müll.

Wii:
20/03/08 Wii Ware Launch
10/04/08 Mario Kart Wii
24/04/08 Tales of Symphonia: Dawn of the New World

PS3:
24/04/08 Valkyra Chron.
06/05/08 DBZ: Burst Limit

360:
29/05/08 Lost Planet: Colonies
06/05/08 Ninja Gaiden 2
06/05/08 DBZ: Burst Limit

Imo sieht es für alle nicht wirklich gut aus - besonders für Ps360, Wii ist die marktführende Konsole und dank Spiele wie MK,SSBB und WiiFit wird sie sich noch halbwegs gut verkaufen. Bei Ps360 fehlen einfach die Games. Noch dazu kann man davon ausgehen das wenn in Zukunft kurzfristig Next-Gen Games angekündigt werden die Plattform wohl Wii sein wird.

Nintendo hat ihr Lineup für Sommer bzw. ab dem MK Wii Termin noch net bekannt gegeben - ebenso Sony und MS (Ausnahme Ninja Gaiden 2 ). Bin gespannt was im Sommer dann abgeht - Sony hat mit MGS4 und dem Bundle natürlich DAS Ps3 Games am Start...wie wird BigN kontern ? Was 3rd Partys angeht ist noch nichts vorgesehen - mit Ausnahme von One Piece:UC und Fatal Frame 4, welches durch den Marketingpush von Nintendo wichtiger werden könnte als wir es jetzt vermuten. Ende Juni bekommt die Wii auch noch Shiren 3 von Sega - nachdem N64 Teil endlich wieder ein Mainteil der beliebten RPG Serie fürn Wii.

Das Lineup zeigt aber auch wieder wie verwirrt viele japanische 3rd Party Devs sind - man ist sich einfach net sicher für welche Konsole man entwickeln soll. Ich hoffe das wir noch vor der TGS neue interessante Projektankündigungen bekommen werden - aus Japan.

Was Releases angeht seh ich die Wii vorne - jedoch wird Sony sicher durch Events und Co. versuchen die Ps3 zu hypen - wenn es neue Trailer/Bilder zu FF13,WKS etc. gibt....wäre schön wenn die Spiele dann auch irgendwann mal erscheinen würden .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortest du dann nicht auf die Frage?

Omg deine andauernden Einzeiler nerven dermassen.

Ok, BTT.........

Was meint ihr kann Sony noch für die zweite Jahreshälfte an interessanten First Party Games bringen um an die Wii zu kommen ?

Die PS3 wird imho so und so nicht an Wiis massen von Casualgames vorbeikommen, Wii hat sich da einfach einen viel zu grossen zweiten Markt erschlossen, wüsste im Endeffekt aber auch nicht wozu es nun nötig sein sollte da mitzuspielen.

Wichtig ist nur das sich die "richtigen" PS3 und auch 360 Spiele vernünftig verkaufen können damit hier auch in Zukunft weitergemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 wird imho so und so nicht an Wiis massen von Casualgames vorbeikommen, Wii hat sich da einfach einen viel zu grossen zweiten Markt erschlossen, wüsste im Endeffekt aber auch nicht wozu es nun nötig sein sollte da mitzuspielen.

Wichtig ist nur das sich die "richtigen" PS3 und auch 360 Spiele vernünftig verkaufen können damit hier auch in Zukunft weitergemacht wird.

Damit sich die "richtigen" 360 und Ps3 Games gut verkaufen braucht es aber auch ne angemessenen userbase - die Ps3 hat immernoch net die 2 Mio Grenze durchbrochen. Und allzu lange werden sich das die 3rd Partys auch net mehr anschauen wollen.

Mag ja sein das Sony mit der Ps3 net mehr an den Wii rankommt - aber 15K die Woche kann doch auch net das Ziel sein oder ?

Sony sollte die Zeit jetzt noch wirklich nutzen - in welcher der Wii quasi "nur" durch die First Party Games am leben gehalten wird. Ab Ende 08 bzw. 09 werden auch die grösseren 3rd Party Games fürn Wii erscheinen...dann siehts schlecht aus :-)
 
Damit sich die "richtigen" 360 und Ps3 Games gut verkaufen braucht es aber auch ne angemessenen userbase - die Ps3 hat immernoch net die 2 Mio Grenze durchbrochen. Und allzu lange werden sich das die 3rd Partys auch net mehr anschauen wollen.

Mag ja sein das Sony mit der Ps3 net mehr an den Wii rankommt - aber 15K die Woche kann doch auch net das Ziel sein oder ?

Sony sollte die Zeit jetzt noch wirklich nutzen - in welcher der Wii quasi "nur" durch die First Party Games am leben gehalten wird. Ab Ende 08 bzw. 09 werden auch die grösseren 3rd Party Games fürn Wii erscheinen...dann siehts schlecht aus :-)

Imho gibt es wohl weit mehr Spiele die auf Wii floppen als auf PS3 und 360 und allzu lange werden sich das die 3rd Partys auch net mehr anschauen wollen.

Wii lebt von einem Hype und den aufrecht zu halten wird in Zukunft immer schwerer werden, zu nem grossen Teil auch weil die Technik jetzt schon langweilt und 09 wird es sicherlich nicht besser werden. Die PS3 erhält gerade in letzter Zeit immer mehr Zuspruch von allen Seiten, Ende des Jahres oder gar 09 wird die verbreitung von HDTVs und PS3/360 wesentlich grösser sein als jetzt und der Wii Hype damit automatisch wesentlich kleiner werden.

Du sagst das zu dem Zeitpunkt dann die vielen third party Games die Wii weiterhin ziehen werden, ich sag dazu das die Konkurrenz ebenfalls weiterhin Spiele bekommt. Gerade die PS3 lebt 08/09 erst richtig auf und was passiert wenn erst ne Slim für 299 euro oder so released wird dürfte klar sein.
 
Imho gibt es wohl weit mehr Spiele die auf Wii floppen als auf PS3 und 360 und allzu lange werden sich das die 3rd Partys auch net mehr anschauen wollen.

Wii lebt von einem Hype und den aufrecht zu halten wird in Zukunft immer schwerer werden, zu nem grossen Teil auch weil die Technik jetzt schon langweilt und 09 wird es sicherlich nicht besser werden. Die PS3 erhält gerade in letzter Zeit immer mehr Zuspruch von allen Seiten, Ende des Jahres oder gar 09 wird die verbreitung von HDTVs und PS3/360 wesentlich grösser sein als jetzt und der Wii Hype damit automatisch wesentlich kleiner werden.

Du sagst das zu dem Zeitpunkt dann die vielen third party Games die Wii weiterhin ziehen werden, ich sag dazu das die Konkurrenz ebenfalls weiterhin Spiele bekommt. Gerade die PS3 lebt 08/09 erst richtig auf und was passiert wenn erst ne Slim für 299 euro oder so released wird dürfte klar sein.

hm jap die wii kriegt auch im gleichen zeitraum weitaus mehr spiele und weitaus mehr crap ...klar floppt da mehr weil jdes zweite ps360 game ist ja fats zum erfolg verdammt wenn der hersteller übeleben will ;)

und was anschauen ? 85% der tps verlffentlichen nur ihren müll auf der wii der im normalzuustand logischerweise floppt...glaubst du davon sind die dann enttäuscht ?
weniger support wäre 0 brauchbarer support aber die , die was riskieren machen ja eigentlich kein minus ;)

weiters....dioe masse langweilt nicht zeitgemässe grafik nicht...das sagt sich zwar einfach aber ist doch so....interessiert nur leute die unbedingt vgl wollen und wer vorher keine konsole hatte dem wirds auch egal sein. due verbreitung von hdt tv geht laaaaangsamer voran als angenommen.....erkennt man alleine schon an bluray/hd-dvd bzw den verkäufen davon..alles noch in den kinderschuhen und in japan wo man weit vor uns in dem bereich kauft man wii...sollte zu denken geben.

die konkurrenz kriegt sicher spiele....war man anfang 07 noch überzeugt die ps3 wird nach den schlechten starts überall wohl der verlierer der gen hat sich das ja inzwischen gedreht....und die 360 besteht halt viel mehr aus coregamern als die käuferschaft von ps3wii...je niedriger der ps3 preis um so mehr nähert sie sich der wii käuferschaft an.

du setzt vorraus wenn die ps3 richtig billig ist ist der wii tot....und was wenn die wii dann noch billiger ist ?
und das der tp-support besser als jetzt ist kann atm ja keiner widerlegen ....wäe auch schlechter kaum möglich ;)
 
Zurück
Top Bottom