Es macht gerade Sinn. Man muss Aufgrund der Vergangenheit davon ausgehen das die Heimkonsolenversion nicht so extrem laufen wird, weswegen man am besten erst die Heimkonsolenversion launcht, und dann einige Zeit [ein/zwei Monate] später die Handheld-Version, gleichzeitig schaltet man nochmals Werbung für die Heimkonsolenversion. So nutzt man den Hype der Handheld-Version aus um die Heimkonsolenversion nochmals interessant zu machen. Btw. habe ich langsam das Gefühl das manche hier Monster Hunter 3 für Wii zu viel zutrauen.
1-2 Monate später ?
Glaubste wirklich bigN kündigt MH3 so groß rein und zahlt dafür Kohle - wenn einen Monat später für die PSP erscheint ?
Einen Ratschlag - les dir mal die Interviews mit dem Capcom Marketing Chef Svennson vor - MH Tri wird viel stärker vermarktet werden als die Vorgänger. MH kann weltweit auf der PSP den Durchbruch net mehr schaffen - deswegen bringt Capcom den nächsten Teil fürn Wii.
Hier verwechseln einige MH3 wohl mit ner Erweiterung wie MH2G. In Japan braucht MH dazu keinen extra Hype mehr - die IP ist bekannt ohne Ende und die Mio die es jetzt auf der PSP zocken werden zum großteil auch zur Wii Fassung greifen - weil sie a) fans sind b) es ein geiles Spiel wird und diesmal wohl auch mit ernst zunehmendem Online-MP. Für Capcom ists wichtig das der Titel weltweit erfolgreich wird.
Der Erfolg von MH3 wird hier net überschätzt - sondern eher die Buisness Strategien von Iwata unterschätzt
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