Brod
L99: LIMIT BREAKER
die ps4 hat jetzt wochenlang nen radikalfall gemacht, trotz nem ziemlich starken push - und war letzte woche schon auf 15k. das ist die erste "irreale" woche. ^^ wüsste jetzt nicht, dass iwer gesagt hat, es müsste nach 4 wochen genau so oder so aussehen...wobei ich für meinen teil sowieso nicht alle releases immer im kopf habe und jetzt eh golden week kommt.
ob die plattform jetzt 10k oder 15k erreicht macht prinzipiell keinen unterschied, insofern sehe ich das herumreden über 3-4k mehr oder weniger jetzt nicht als soooo essentiell an.
Die PS4 hat ein Spiel bekommen und ging deswegen hoch. Die Erwartung ist dann in der Regel, dass die Zahlen schnell runtergehen und nein, 22k Games pushen dann die HW nicht wieder hoch wenn der Trend eigentlich abwärts gehen soll.
Was erreichte die PS4 bei MGS4 damals? 76k habe ich im Kopf...wie ging es hinunter?
Nein, nein...ich vermute hier durchaus, dass andere Dinge erwartet wurden und der Ton war auch ein ganz anderer auch wenn man nun versucht sich langfristiger zu orientieren - was nicht passt wird eben passend gemacht und wenn dann Mitte Mai die schlechten Zahlen ankommen, dann hat man es eben schon immer gewusst.
Pre-Bloodborne habe ich jedenfalls nicht gedacht, dass wir am 29. April über 20k PS4 in der aktuellen Woche diskutieren.