VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sind ja immerhin 4 neue Spiele für die PS4 in den top 20. In der Summe scheints also doch den Anstieg ausgemacht zu haben. Da geb ich Ota aber recht, soviele Releases jede Woche entspricht nicht der Norm. Das sie also bei sagen wir 3-4 Wochen ohne neue Games wirklich wieder vierstellig wird, ist nicht unrealistisch.

jetzt wird nicht wirklich dieser kleine schub einem 22k titel zugeschrieben, oder? :rofl3:

was man nicht alles tun muss, um seine argumente von gestern, auf das heute zu verbiegen.

jetzt wird nicht wirklich dieser kleine schub einem 22k titel zugeschrieben, oder? :rofl3:

die anzahl von mittleren releases dieser woche können schonmal 5-6 k verschieben.

so viel ist das nun wahrlich nicht.

wenn es uns groß vorkommt, dann nur, weil das niveau in japan so lächerlich gering ist, dass wir es nicht als komme-veränderung sondern als halben quantensprung sehen.

die anzahl von mittleren releases dieser woche können schonmal 5-6 k verschieben.

so viel ist das nun wahrlich nicht.

wenn es uns groß vorkommt, dann nur, weil das niveau in japan so lächerlich gering ist, dass wir es nicht als komme-veränderung sondern als halben quantensprung sehen.

der witz ist ja, dass es vor 4 wochen noch hieß: "nach bloodborne kommt bis september GAR NICHTS mehr VKZ-relevantes"
nun stürzt die PS4 nicht so ab, wie man es vorhergesagt hat und plötzlich ist wieder jeder mickertitel relevant. :rofl3:

Natürlich nicht. Ohne (passende) Spiele läuft eine Konsole schlicht nicht.

Aber es zeichnet sich halt doch (vermutlich auch nur verzögert?) ein anderes Bild als wochenlang heraufbeschworen wurde.

Nicht wirklich, wer hier länger unterwegs ist in thread weiß was Sache ist.

Da kann ich Ota mein Lob aussprechen :v:

Aber es zeichnet sich halt doch (vermutlich auch nur verzögert?) ein anderes Bild als wochenlang heraufbeschworen wurde.

da geht es jetzt gar nicht darum, was jetzt gerade gesagt oder nicht gesagt wurde.

wir hier sind ja doof genug, uns seit jahren japanische wochen-vkz (:uglylol:) anzuschauen....

und aus dem datenmaterial kann man sehen:

pro jahr hat der hardware-markt im stationären bereich ein bisschen mehr gravitation, bzw. ein niedrigeres "grundniveau". war letzte gen schon so, ist diese noch mehr.

1 monat einigermaßen ruhe und die landen alle im vierstelligen bereich...war früher mal mindestens doppelt, wenn nicht fast dreifach so hoch.

geht mir da auch gar net, um irgendwelche naturwissenschaftliche regeln oder fragen der komma-rundung...über kurz oder lang kennt der japanische konsolenhardwaremarkt nur den weg nach unten.

der witz ist ja, dass es vor 4 wochen noch hieß: "nach bloodborne kommt bis september GAR NICHTS mehr VKZ-relevantes"
nun stürzt die PS4 nicht so ab, wie man es vorhergesagt hat und plötzlich ist wieder jeder mickertitel relevant. :rofl3:

Ich glaube das Problem ist einige sehen das große Ganze und ander leben hier von Woche zu Woche ;)

plötzlich ist wieder jeder mickertitel relevant. :rofl3:

i3kYdDuyMu8ny.gif

Ich glaube das Problem ist einige sehen das große Ganze und ander leben hier von Woche zu Woche ;)

und wieder andere scheren sich zu wenig um ihr geschreibsel von gestern ;)

aber ich verstehe schon. einfach zu sagen "ja, die PS4 hält sich besser als ich vorausgesagt habe" wäre zu viel erwartet. ^^

und wieder andere scheren sich zu wenig um ihr geschreibsel von gestern ;)

aber ich verstehe schon. einfach zu sagen "ja, die PS4 hält sich besser als ich vorausgesagt habe" wäre zu viel erwartet. ^^

Weil sie eine Woche hochgestiegen ist nachdem sie 3 Wochen rückläufig war? Erzählt Atram in 2 Wochen er habe sich geirrt, wenn die Zahlen die folgenden Wochen weitersteigen. Wobei das durch Golden Week zumindest eine Woche eh passieren wird. Atram so kurzsichtig. :v:

tut sie ja nicht. xD

dafür hält sich der 3ds schlechter als vorhergesagt. ist ja auch was.

Zum 3ds hatte doch keiner was gesagt xD

Bzw. in der golden Week also diese Woche ist glaube ich kein ps4 game erschienen, wird schwer die zahlen zuhalten selbst in dieser Zeit. Golden Werk war aber auch seit Jahren so Sonys woche.

Diese Woche waretop gewesen für games wie Disgea 5 und One piece

nur mal kurz als stichprobe ein paar seiten vorher geschaut:

Naja so heftig ist der drop gar nicht, denke das März Lineup fängt viel auf. Schlimm wird es wie ich schon sagt ab April - September. Könnte ein paar Wochen geben wo wiiu >>> ps4 sein wird. Was nach September mit der ps4 passiert muss man mal schauen außer MGSV ist nix weiteres starkes in 2015 bekannt auf der ps4 (in Japan wohlgemerkt).

:rofl3:

und heute: aber, aber Hyperdimension Neptunia Victory II ^^

Zurück
Top Bottom