VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ja zuhause zocken ist voll uncool und machen anscheinend hier im westen nur leute, weil sie angst haben offen auf der straße angegafft zu werden... was für ne logik.

Keine Logik, kulturelle aktzeptanz nennt sich das und spiegelt sich einfach in der Demografie wieder. Unser Hobby hat dort einfach um eine vielfach höhere aktzeptanz als hier, das weißt du selber.

Dies spiegelt sich dann einfach in der Art wie man spielt und wo man spielt wieder.

Warum sind die Zahlen der stationären Konsolen so schlecht! Tolle Fakten und Namen! die VKZ sind die Fakten und die Sprache ist deutlich!

Aber Du wirst es mir gleich erklären warum das so ist!

Ich habe dir erklärt wieso es so ist. Der japanische games Markt funktioniert anders, hat schon seine Gründe das dort der mobile Markt so groß ist wie der gesamte Westen fast insgesamt.

Nennt sich demografischer Wandel und dieser ist schon seit Jahren dort zu beobachten. Konsolen passen da einfach nicht mehr so stark in das Konzept des dortigen Marktes.

Zuletzt bearbeitet:
Wennst weniger meiner Frage ausweichen und für deine 35 Lenzen dich dementsprechend ausdrücken würdest, könnte ich dich als User vielleicht ernstnehmen. One last chance.

Ohjee der Hobby-Psychologe schlägt zu na dann! Mein Spielgeschmack ist doch hier unrelevant. Die Tatsache das der stationäre Markt in Japan was zum erliegen gekommen ist liegt am schwachen Japan-Support... So einfach ist das. Hat mit meinem geschmack weniger zu tun!

Ich habe dir erklärt wieso es so ist. Der japanische games Markt funktioniert anders, hat schon seine Gründe das dort der mobile Markt so groß ist wie der gesamte Westen fast insgesamt.

Nennt sich demografischer Wandel und dieser ist schon seit Jahren dort zu beobachten. Konsolen passen da einfach nicht mehr so stark in das Konzept des dortigen Marktes.

Na dann ist doch meien Aussage das der stationäre Markt fast Tod ist goldrichtig. Und ich glauibe das es ihm besser gehen würde wenn die Entwickler die guten Mobilen Games auf die Konsolen bringen würden, mehr sage ich dazu nicht!

Ohjee der Hobby-Psychologe schlägt zu na dann! Mein Spielgeschmack ist doch hier unrelevant. Die Tatsache das der stationäre Markt in Japan was zum erliegen gekommen ist liegt am schwachen Japan-Support... So einfach ist das. Hat mit meinem geschmack weniger zu tun!

Deine Aussage war, dass

eher die unfähigen Japaner die keine guten Spiele mehr auf die Beine bekommen

Gemessen aber daran, dass die VKZ dort hoch sind und sie einfach deinen Spielegeschmack nicht treffen, stimmt deine Aussage einfach nicht. Die Aussage hat deswegen Relevanz, weil du etwas suggerierst, was nicht stimmt, sprich, du redest entweder Blödsinn oder hast keine Erfahrung von deinem Hobby.

Deine Möglichkeiten bestehen jetzt nur darin die Aussage zurückzunehmen oder einzugestehen, dass du keine Erfahrung zu diesen Spielen hast. Either way, deine kommende Aussage wird dich reflektieren.

Na dann ist doch meien Aussage das der stationäre Markt fast Tod ist goldrichtig. Und ich glauibe das es ihm besser gehen würde wenn die Entwickler die guten Mobilen Games auf die Konsolen bringen würden, mehr sage ich dazu nicht!

Nein würde es eben nicht, es wäre fatal so zu Handel dort. Die Leute wollen unterwegs spielen, scheinbar verstehst du das nicht.

Japan reagiert auf den Bedarf und diktiert ihn nicht. Würden alle mobile games nur für Konsolen kommem hätten wir in Japan einen Crash...

Es ist naiv zu glauben Konsolen sterben dort weil der Support nachlässt...Japan Entwickler unfähig zu nennen ist einfach Blödsinn. Sie bedienen den Markt, so wie der Westen es mit seinen vielen generischen AAA spielen tut. Man bedient das was die Leute wollen, in Japan sind das eben weniger Konsolen games.

Tja, wenn die PS4 nicht läuft, sind halt die Japaner Schuld und haben keine Ahnung und kriegen nichts gebacken und überhaupt. :ugly:

Trauriger finde ich es, dass er kein Rückgrat beweist und offline geht, anstatt einfach einzugestehen, dass er einen Fehler gemacht hat.

hat er doch noch nie gemacht. wenn dann mal die ps4 in japan wieder zulegt, gehts dafür wieder seinerseits in die andere richtung und japan und die japaner entdecken wieder das wahre gaming. so verhersehbar wie billig und traurig das ganze...

japan und konsolen wird so bald nichts mehr, die leute stehen auf andere art von spielen als der Rest der Welt und diese Spiele gibt es halt sowieso mehrheitlich dort, wo die Leute eh am meisten spielen, nämlich auf Mobilgeräten

ist ja auch der Grund warum Japan weltweit seit Jahren immer mehr an Einfluss verliert, die einzigen Entwickler die überhaupt noch global relevant sind auf Konsole, sind im Grunde die, die sich auf den Westgeschmack konzentrieren

japan und konsolen wird so bald nichts mehr, die leute stehen auf andere art von spielen als der Rest der Welt und diese Spiele gibt es halt sowieso mehrheitlich dort, wo die Leute eh am meisten spielen, nämlich auf Mobilgeräten

ist ja auch der Grund warum Japan weltweit seit Jahren immer mehr an Einfluss verliert, die einzigen Entwickler die überhaupt noch global relevant sind auf Konsole, sind im Grunde die, die sich auf den Westgeschmack konzentrieren

Wenn Japan an Einfluss verliert, warum hast du dann eine PS4 und keine Xbox One?

Hat doch mehr als deine getippten 2,5 Mio gemacht

bitte Quote zeigen wo ich 2.5 getippt habe, thx

ich hab nur gegen die 4 Mio von dir getippt und das habe ich deshalb gemacht, weils leichte beute war

Wenn Japan an Einfluss verliert, warum hast du dann eine PS4 und keine Xbox One?

die PS4 versteht sich glücklicherweise nicht als Japankonsole, außerdem redete ich von den Devs, japangames die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe kann man in der Tat an einer Hand abzählen

und wer sagt dir das ich keine X1 habe?

Tja, wenn die PS4 nicht läuft, sind halt die Japaner Schuld und haben keine Ahnung und kriegen nichts gebacken und überhaupt. :ugly:

geht ja anscheinend auch nur der Ps4 schlecht, nee is klar... anscheinend verstehst Du nicht das der gesamte stationäre Markt betroffen ist....oder wolltest ein wenig provozieren aber daran kann ich nicht glauben, bsit doch ein neutraler Mod!

Zuletzt bearbeitet:
Trauriger finde ich es, dass er kein Rückgrat beweist und offline geht, anstatt einfach einzugestehen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Traurig, ohje komm mal runter, gibt Leute die zur Mittagspause gehen. Langsam solltest Du ein wenig entspannen!

Was heißt Fehler, das der stationäre Markt in Japan Tod ist würde ich als Fakt ansehen und nicht als meinen Fehler!

Eine Erklärung hat Atram gemacht mit dem mehr mobilen Spielen die ich so annehme! Meine Aussage kann derzeit nicht wiederlegt werden da die tollen Games die auf dem HH oder Mobil kommen nicht auf den stationären kommen und daher wissen wir nicht ob sie sich dann ebenso verkaufen würden.

Wenn die gamzen Japangames dieses und näcshtes Jahr kommen können wir ja sehen das die PS4 dann erfolgreicher wird! Bei der One ist alles verloren und für die WIIU ist der Markt unrelevant da es nur Nitnendo gibt die sie befüllen!

Zurück
Top Bottom