VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Originally Posted by duckroll

Not sure if this has been posted yet.

From Dec 30 2013 to Dec 28 2014, this is the annual division of software market share tracked by Famitsu from the weekly sales:

01. Nintendo - 7,238,816 units - 20.4% - 30 titles
02. Level 5 - 6,144,754 units - 17.3% - 4 titles
03. Bandai Namco Games - 3,745,517 units - 10.6% - 57 titles
04. Capcom - 3,091,112 units - 8.7% - 13 titles
05. Pokemon Company - 3,038,599 units - 8.6% - 4 titles
06. Square Enix - 2,221,965 units - 6.3% - 31 titles
07. Konami - 1,382,339 units - 3.9% - 17 titles
08. Sony Computer Entertainment - 1,348,599 units - 3.8% - 13 titles
09. Sega - 1,121,665 units - 3.2% - 19 titles
10. Koei Tecmo Games - 987,442 units - 2.8% - 23 titles

XX. Others - 5,129,202 units - 14.4% - 187 titles

Total Software - 35,450,010 units - 398 titles

Lol @ Level 5

Nee wohl eher die unfähigen Japaner die keine guten Spiele mehr auf die Beine bekommen!

Die PS4 hat alles um Erfolg zu haben das sieht man ja nur leider ist der japanische Markt degradiert und wird langsam aber sicher ein Nischenmarkt!
Die Japaner bekommen gute Spiele hin. Die kommen aber für die Vita und vor allem den 3DS. :nix:

weil sie es wohl nicht auf die Konsolen packen oder wie erklärst Du es Dir? Es ist doch sehr auffälig das sie nichts mehr gebacken bekommen!

Was genau bekommen sie nicht gebacken? Ich verstehe die Aussage nicht. Meinst du generische West Titel, die hier beliebt sind?

Ja, das findest du aber auch nur weil da ne Nintendo-Plattform da hinter steht. :uglylol:

Hab gehört, dass sein Job langweilig ist. :ugly:

Nee wohl eher die unfähigen Japaner die keine guten Spiele mehr auf die Beine bekommen!

Die PS4 hat alles um Erfolg zu haben das sieht man ja nur leider ist der japanische Markt degradiert und wird langsam aber sicher ein Nischenmarkt!

Nur weil du sie net spielst, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht sind.

Keine großen JRPGs mehr und wenn dann auf dem Smartphone. Capcom, Konami, Squenix haben quasi null Heimkonsolenunterstützung in Japan. Vergleicht man die Spielauswahl mit der GCN/PS2 Gen sieht es extrem traurig aus.

Heimkonsolen haben in Japan keine Zukunft mehr.

Trifft nicht den Geschmack = bekommen es nicht gebacken

Aber das ist doch dann sein eigenes psychologisches Problem und net unseres? :ugly: Ich mein, ich sag auch nicht, dass er Person A, B oder C scheiße sind, weil ich ihr Aussehen nicht mag. :ugly: Warum macht man so etwas dann bei Spielen? Weil es Objekte sind?

Vielleicht sollte er einmal jedes Spiel anspielen, bevor er etwas dazu im Internet postet. :ugly:

Was genau bekommen sie nicht gebacken? Ich verstehe die Aussage nicht. Meinst du generische West Titel, die hier beliebt sind?

Wo sind dann die ganzen JRPGs Games, wo ist denn der ganze Japan Support der mal auf den stationären Geräten war?

ich sehe da wenig was die japanischen Softwareschmieden entgegensetzen können!

Deine andere Aussage kommentiere ich nicht großer Mod und von Miles Aussagen werden ich auch mal Abstand nehmen!

Keine großen JRPGs mehr und wenn dann auf dem Smartphone. Capcom, Konami, Squenix haben quasi null Heimkonsolenunterstützung in Japan. Vergleicht man die Spielauswahl mit der GCN/PS2 Gen sieht es extrem traurig aus.

FFXV, KH3, Xenoblade X, Persona 5 und das ps4 Level 5 Game kommen doch. Mehr große außer nich DQXI kamen nie, der Rest war schon immer recht nieschig.

Das Konsolen dort keine Zukunft haben liegt eher daran das man dort viel unterwegs zockt und das Medium Kulturgut ist und damit ne höhere aktzeptanz als im Westen herrscht. Dort wird man nicht Schepp angeschaut wenn man öffentlich spielt.

Da muss man sich nicht zu Hause verstecken.

Wo sind dann die ganzen JRPGs Games, wo ist denn der ganze Japan Support der mal auf den stationären Geräten war?

ich sehe da wenig was die japanischen Softwareschmieden entgegensetzen können!

Deine andere Aussage kommentiere ich nicht großer Mod und von Miles Aussagen werden ich auch mal Abstand nehmen!

Ja würde ich an deiner Stelle auch tun :)

Weil es die Wahrheit ist? Weil du dich sonst mit dir auseinandersetzen müsstest, dass du entweder nicht nachdenkst beim schreiben oder eine makelhafte Sichtweise zu Videospielen hast, gemessen daran, wie oberflächig du dein Hobby betrachtest?

Das versteht unser Mod wohl nicht... kann man seit Jahren beobachten aber es ist besser mal so einen rauszuhauen wie "Trifft nicht den Geschmack = bekommen es nicht gebacken " und den Markt der stationären Konsolen in Japan mal genau zu betrachten!

Weil es die Wahrheit ist? Weil du dich sonst mit dir auseinandersetzen müsstest, dass du entweder nicht nachdenkst beim schreiben oder eine makelhafte Sichtweise zu Videospielen hast, gemessen daran, wie oberflächig du dein Hobby betrachtest?

Es sind die nackten Zahlen die man jede Woche sieht die mich zu dieser Aussagen bringen!

Du hast sehr wohl verstanden das es um stationäre Konsolen geht und nicht um den Handheld?

Das versteht unser Mod wohl nicht... kann man seit Jahren beobachten aber es ist besser mal so einen rauszuhauen wie "Trifft nicht den Geschmack = bekommen es nicht gebacken " und den Markt der stationären Konsolen in Japan mal genau zu betrachten!

Es konmen in den nächsten 2 Jahren mehr große jrpgs als in 8 Jahren der letzten gen zusammen lol...wer versteht hier also was nicht?

Es konmen in den nächsten 2 Jahren mehr große jrpgs als in 8 Jahren der letzten gen zusammen lol...wer versteht hier also was nicht?

Es geht ja um den japanischen Markt im Bereich der stationären Konsolen...oder warum sind die Konsolen in Japan nach den Zahlen her fast Tod?

Ich kann es mir nur so erklären das die Games fehlen die die HH derzeit noch haben!

An den Konsolen kann es nicht liegen! siehe den Westen!

ja zuhause zocken ist voll uncool und machen anscheinend hier im westen nur leute, weil sie angst haben offen auf der straße angegafft zu werden... was für ne logik.

Es geht ja um den japanischen Markt im Bereich der stationären Konsolen...oder ist die Konsole im Japan nach den Zahlen fast Tod?

Ich kann es mir nur so erklären das die Games fehlen die die HH derzeit noch haben!

An den Konsolen kann es nicht liegen!

Ich habe dir gerade Fakten und Namen genannt, dass du mit denen scheinbar nicht umgehen kannst ist dein Problem.

Zurück
Top Bottom