VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Er hat rein garnichts mit dem Thema zu tun.Zudem performed der 3DS schwächer als Bond es erwartet hatte, denn für November hatte er ein leichtes Plus verglichen mit November 2013 einkalkuliert. Sogesehen ist es sogar schlimmer gekommen als Bond es geahnt hatte.

Dein Ernst?

Jetzt gesteht man einem User schon nicht ein, dass seine Prognosen richtig waren (oh, wie überraschend, dass er nicht auf die exakte Einheit gekommen ist!), weil der 3DS NOCH schlechter läuft? :ugly:

Sorry, aber da bin ich wieder raus. Macht halt so weiter. :nix:

Er hat rein garnichts mit dem Thema zu tun. Zudem performed der 3DS schwächer als Bond es erwartet hatte, denn für November hatte er ein leichtes Plus verglichen mit November 2013 einkalkuliert. Sogesehen ist es sogar schlimmer gekommen als Bond es geahnt hatte.

meine äußerung zum november war diese

was soll ich zum november sagen? durchaus möglich dass der November leicht besser performt als letztes Jahr, darum gehts aber nicht, denn das ist einkalkuliert.

wird nur nicht soviel besser laufen dass man noch 80% des Vorjahres erreicht

ich sagte nicht unbedingt das ich glaube der november wird besser laufen, ich habs nur nicht ausgeschlossen und bei meinen überlegungen bezüglich den 80% einkalkuliert gehabt das es leicht besser läuft als 2013

Sowas ist schwer zu beurteilen bevor der 3DS abgelöst wurde. Es wäre aber auch nur logisch wenn die Softwarezahlen verglichen mit dem DS sinken, denn der DS hatte einen größeren Support, weltweit und gefühlt haben sich mehr IPs auf dem DS etabliert als beim 3DS. Beim 3DS wurde das ganze sehr sicher gespielt von den Publishern oder sie sind ganz abgewandert.

ja, man muss die gen abwarten

aber die 4.0 sind nicht gerade hoch und auch niedriger als bei Gameboy und GB Advance

stimmt aber natürlich, dass der support auch ein anderer ist beim 3ds

Prinzipiel hast du denke ich recht. Die Schwankungen der letzten Generationen haben bewiesen, dass es nicht zwingend ein Trend sein muss. Aber die aktuelle Situation mit den Smartphones und ihren Spielen ist halt schon ein zunehmend ernsthaftes Problem. Die Kids von heute wollen keinen GameBoy oder DS, sondern ein SmartPhone

Einfacher wird es sicher nicht aber Nintendo muss versuchen auch selbst wieder Trends zu setzen. Ne gewisse Grundbasis an Handheldfans (Hardcores^^) gibt es, wenn sie mehr wollen, dann müssen sie es schaffen ein Produkt zu entwickeln, das die Masse will (oder der Masse eintrichtern, dass sie es will^^). Ist nicht gesagt, dass Nintendo das wieder schafft, aber die Möglichkeit besteht. Ein Pokemon verkauft sich immer noch spitze, aber es ist nicht mehr das Massenphänomen, ein Gehirrnjogging dagegen reisst gar nichts mehr, Nintendo bräuchte wieder was neues neben den Dauerbrennern, das einschlägt. Die Smartphones sind natürlich eine Konkurrenz, ich sehe es trotzdem als Schuld Nintendos oder anderer Hersteller an, wenn ihre Produkte nicht mehr wirklich zugkräftig sind, alles kann man nicht auf Smartphones schieben. Das selbe bei der PS4, wen soll es denn wundern, dass sich das Gerät derzeit in Japan nicht verkauft, Sony setzt nicht mehr wirklich auf japanische Marken und die 3rds scheuen den Anfang, oder den teuren Einstieg. Wenn sie mal anfangen wirklich zu liefern, dann wird sich auch die PS4 verkaufen. An eine PS2 wird dort mit so einem Vorgehen aller Beteiligter aber wirklich keine Konsole mehr ranreichen und imo liegt das nicht nur an den Smartphones.

Dein Ernst?

Jetzt gesteht man einem User schon nicht ein, dass seine Prognosen richtig waren (oh, wie überraschend, dass er nicht auf die exakte Einheit gekommen ist!), weil der 3DS NOCH schlechter läuft? :ugly:

Sorry, aber da bin ich wieder raus. Macht halt so weiter. :nix:

Was willst du von mir? Ich habe mich aus der 80% Diskussion rausgehalten, wenn ich mich nicht irre. Das einzige was ich bzgl. Bonds Prognosen sagte war dass seine Aussage von 3DS packt keine 50% der Vorjahreszahlen (oder nicht mehr als das, keine Ahnung mehr) und ich sagte dies wäre nicht in Stein gemeiselt. Bond und ich diskutieren normal über die Situation ohne uns anzugiften und da willst du mir nun was genau vorwerfen? :nix:

Du wirfst stets Usern vor nur persönliche Kriege ausfechten zu wollen und hast dennoch nichts besseres zu tun als selbiges stets zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
dass seine Aussage von 3DS packt keine 50% der Vorjahreszahlen (oder nicht mehr als das, keine Ahnung mehr) und ich sagte dies wäre nicht in Stein gemeiselt.

ich werde zwar gerne mit diesen ominösen 50% in Verbindung gebracht, aber solch eine Prognose existiert von mir nirgends^^

Es ist menschlich einfach schwach, wenn man wochenlang meint, einen User wegen seiner Prognosen, die er immer gut argumentiert darlegt, zu beleidigen/sich über ihn aufzuregen und dann noch nichtmal dazu stehen kann, dass man eben doch Unrecht hatte. Stattdessen weicht man wieder auf Gegebenheiten aus, die Bond niemals in Frage gestellt hat und um die es auch in den Diskussionen nie ging.
Du solltest dir die Diskussion nochmal durchlesen. Offenbar hast du sie in vollkommen falscher Erinnerung. Die Kernfrage war stets, warum sich Bond so auf den 3DS einschießt und einen Freudentanz nach dem anderen aufführt, nur weil er einen ganz normalen Lebenszyklus hinlegt, der ihn zum Schluss auf 20+x Mio bringen wird. Bond tut gerade so als wäre das die große Katastrophe. Ist es aber nicht. Der 3DS vollzieht lediglich exakt den selben Lebenszyklus nach wie der DS auch, nur auf etwas niedrigerem Niveau. Das reicht aber immer noch, um ihn auf das Niveau einer PSP oder PS2 zu hieven. Das ist kaum schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde zwar gerne mit diesen ominösen 50% in Verbindung gebracht, aber solch eine Prognose existiert von mir nirgends^^

Ja, habe es gerade nachgeschaut. Du sagtest nur das der 3DS mit 50% von 2013 zu kampfen hat Stand Anfang Oktober. Da sagte ich das die 50% noch nicht in Stein gemeiselt sind. Aus dem Rest habe ich mich rausgehalten. :nix:

Es ist menschlich einfach schwach, wenn man wochenlang meint, einen User wegen seiner Prognosen, die er immer gut argumentiert darlegt, zu beleidigen/sich über ihn aufzuregen und dann noch nichtmal dazu stehen kann, dass man eben doch Unrecht hatte. Stattdessen weicht man wieder auf Gegebenheiten aus, die Bond niemals in Frage gestellt hat und um die es auch in den Diskussionen nie ging.

Find ich echt peinlich. Wenn ich nicht damit leben kann, bei diesen Gedankenspielen hier auch mal daneben zu liegen, dann sollte ich mich eben nicht äußern. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Dito. Hier wurde von mancher Seite Diffamierung und geradezu eine Hetzjagd Richtung Bond betrieben, der(glaube ich) meinte 50% würde am Jahresende der Rückstand des 3DS zur Vorjahresperformance ausmachen. Das war wohlgemerkt noch VOR der new3DS Ankündigung, bei der bei manchen hier völlig die Sicherungen rausgesprungen sind, manche namen sogar an der 3DS würde den ganzen Rückstand aufholen können :lol:

Nach dem ernüchternden Launchzeitraum und Ausverkauft-Gerüchten (die so wahr sind wie sie es bei der PS4 waren) kam langsam die Ernüchterung und man schwenkte auf 30% oder sowas um.

Mittlerweile ist alles wofür man Bond an den Pranger stellte eine ganz logische Tatsache und er war näher an der Wahrheit dran als alle seine Kritiker.

ob das jetzt menschlich verachtenswert ist, muss jeder für sich entscheiden, man kann eine Gewisse Schuld natürlich auch bei Bonds überzogenen Aussagen suchen, recht hatte er dennoch, wie die Zeit aktuell beweist :)

@bond 50%: Ich glaube ich weiß woher das kommt. Du/Wir bezogst dich glaube ich auf den Status Quo vor ca. 2-3 Monaten. Da hatte der 3DS nämlich Woche zu Woche einen derart hohen Rückstand.

Zuletzt bearbeitet:
Denken wir an die Zukunft: Wie wahrscheinlich ist es, dass Nintendo eine zweite Wii oder einen zweiten NDS Erfolg abliefert? Reichen da Prozentzahlen oder sollten wir im Promille Bereich schätzen :-?

Denken wir an die Zukunft: Wie wahrscheinlich ist es, dass Nintendo eine zweite Wii oder einen zweiten NDS Erfolg abliefert? Reichen da Prozentzahlen oder sollten wir im Promille Bereich schätzen :-?
Man muss kaum einen zweiten NDS produzieren, um erfolgreich zu sein. Hat Sony in Japan bspw. nie geschafft. Und wenn einer den Handheldmarkt in Japan lukrativ hält, dann ist es Nintendo. Allein in den letzten zwei Monaten kamen drei Week-One-Millionenseller. Es lohnt sich daher noch immer für Nintendo-Handhelds zu entwickeln.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass irgendjemand eine zweite Wii oder einen zweiten NDS in Japan auf den Markt bringt? :-? Sony fällt aus dieser Gleichung direkt raus.

Diese "Hetze" Bond gegenüber kommt nur daher, dass er Woche für Woche die einzig erfolgreiche Plattform in Japan mit hämischen Kommentaren versieht, sich offensichtlich ständig freut, wenn der 3DS die Vorjahreszahlen nicht erreicht, und seine "Prognosen" aalglatt und nicht wirklich greifbar waren und sind.

Im Falle einer Prognose reicht es definitiv, sie ein Mal zu äußern und dann am Ende der Generation zu überprüfen, ob man richtig lag oder nicht.

Zumal die Prognose "der 3DS wird den Erfolg des NDS nicht wiederholen können" fast schon Nostradamus-Züge annimmt. Die PS4 wird in Japan auch nicht den Erfolg (?) der PS3 wiederholen können. Sollen wir jetzt alle, wenn die PS4 in ihr zweites Jahr einrückt, die Vorjahreszahlen bzw. die jeweils erfolgreichste Plattform aller Zeiten als einziges Erfolgskriterium nennen?

Nein? Gut.

Code:
----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  PS4  |     12.430 |     15.537 |            |    809.065 |            |     809.065 |
|  WIU  |      9.615 |     14.002 |     21.002 |    471.587 |    563.669 |   1.997.017 |
|  XB1  |        776 |      2.245 |            |     38.461 |            |      38.461 |

So ein unfassbares Trauerspiel.

Das sind irgendwas zwischen 1 und 2 Prozent Anteil am Weltmarkt der aktuellen Konsolengeneration. :ugly:

Code:
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
|  PS4  |     12.430 |     15.537 |            |    809.065 |            |     809.065 |
|  WIU  |      9.615 |     14.002 |     21.002 |    471.587 |    563.669 |   1.997.017 |
|  XB1  |        776 |      2.245 |            |     38.461 |            |      38.461 |

Das sind irgendwas zwischen 1 und 2 Prozent Anteil am Weltmarkt der aktuellen Konsolengeneration. :ugly:

Entweder reißt ps4 2015 bzw anfang 2016 mit dem kommen Games was raus und verändert da denn grundflow oder du kannst 4 stellige zahlen in verschiedenen Variationen bis 2020 copy pasten

Ist schon spannend. Während hier über die Auswirkungen des Mobile-Marktes auf den klassischen Handheld-Markt schwadroniert wird, sind die Auswirkungen auf die Heimkonsolen bereits jetzt offensichtlich und nahezu katastrophal.

Ist schon spannend. Während hier über die Auswirkungen des Mobile-Marktes auf den klassischen Handheld-Markt schwadroniert wird, sind die Auswirkungen auf die Heimkonsolen bereits jetzt offensichtlich und nahezu katastrophal.

wasn daran spannend? ist doch jetzt min. jahr so. Anderes schwadronieren imo

Nee, spannend ist, dass die Diskussionen sich hier nur um die Handhelds (eigentlich nur um den 3DS) drehen. Dabei liegen die Probleme des japanischen Konsolen-Marktes ganz woanders.

Das liegt imo daran das eben wie du sagtest nur der 3ds läuft. Dessen eventuelles nicht laufen bzw. schwächeln ist für die Leute hier wohl interessanter als irgendein magisches wunder womit konsolen wieder laufen.

Denke ich zumindestens

Was willst du von mir? Ich habe mich aus der 80% Diskussion rausgehalten, wenn ich mich nicht irre. Das einzige was ich bzgl. Bonds Prognosen sagte war dass seine Aussage von 3DS packt keine 50% der Vorjahreszahlen (oder nicht mehr als das, keine Ahnung mehr) und ich sagte dies wäre nicht in Stein gemeiselt. Bond und ich diskutieren normal über die Situation ohne uns anzugiften und da willst du mir nun was genau vorwerfen? :nix:

Eigentlich wollte ich mich gar nicht erneut äußern, aber hier liegt scheinbar ein Missverständniss vor.

Ich habe dich überhaupt nicht gemeint, sondern in erster Linie Calvin und Ganon. Ich habe lediglich auf einen Post von dir reagiert, in dem du das Gesagte von beiden versucht hast zu relativieren.
Im weiteren Verlauf habe ich nicht bemerkt, dass du dich scheinbar angesprochen gefühlt hast und hab deinen Post daher auch nicht verstehen können.

Du wirfst stets Usern vor nur persönliche Kriege ausfechten zu wollen und hast dennoch nichts besseres zu tun als selbiges stets zu provozieren.

Das finde ich jetzt allerdings heftig. Abgesehen von Ark, mit dem es immer wieder zu gegenseitigen (von meiner Seite aus netten) Sticheleien kommt habe ich hier genau zwei User, mit denen ich nichts anfangen kann und sie daher auch komplett meide, weil eine Diskussion nichts brächte.

Ansonsten zettele ich hier keine "persönlichen Kriege" an (mit Calvin oder was?), aber ich kann mich sehr wohl dazu äußern, wenn ich finde, dass User sich einem anderen User gegenüber mehrfach falsch verhalten.
Weder habe ich ansonsten was gegen Calvin, noch gegen Ganon. Sonst würde ich wie bei den zwei anderen Usern überhaupt nicht mehr auf sie reagieren.

Vielleicht solltest du solche Vorwürfe in Zukunft überdenken, bevor du sie öffentlich äußerst.

Und damit ist das Thema für mich jetzt auch beendet.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom