• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Iwata meinte doch das sie jetzt keinen Verlust mehr machen beim Verkaufen von WiiUs. Wäre doch besser weniger ohne Verlust zu verkaufen als vielleicht mehr bei einem Ramschpreis mit dem sie wieder Verluste einfahren. Der Zug ist eh abgefahren das Ding wird auch mit 199€ oder 99€ kein Erfolg mehr. Deshalb sollte man es mit so wenig Schaden wie möglich aushalten bis der Nachfolger bereit ist.
 
nintendo hat auch nichts davon es dabei zu belassen die nächsten jahre und die userbase am ende zwischen 15 und 20 millionen gurkt
 
nintendo hat auch nichts davon es dabei zu belassen die nächsten jahre und die userbase am ende zwischen 15 und 20 millionen gurkt

Beim Gamecube gurkte die trotz 99€ bei 20 Mio rum. Viel mehr ist für die WiiU nicht drin. Bei 99€ würde sich wahrscheinlich sogar richtig gut verkaufen. Aber dann zahlt Nintendo bei jeder verkauften WiiU mindesten 100-150€ drauf.
 
das teil sollte schon teurer bleiben als der aktuelle handheld. man darf beim 99 - 150 € cube nicht vergessen das er immer noch teurer war als der gba. ein 3DS smash bundle kostet 230 € und das spel ist nur digital und netzeil ist da auch nicht dabei. verstehe schon warum man immer noch eine preisdifferenz zwischen wii u und 3ds halten möchte aber irgendwas muss passieren
 
Nintendo will unbedingt zurück in die schwarzen Zahlen. Sie werden es also tunlichst vermeiden, ihre Hardware zu subventionieren. Allzu viel wird es eh nichts bringen. Die Wii U wird vom Markt nicht angenommen. Das liegt nicht am Preis.
 
Iwata meinte doch das sie jetzt keinen Verlust mehr machen beim Verkaufen von WiiUs. Wäre doch besser weniger ohne Verlust zu verkaufen als vielleicht mehr bei einem Ramschpreis mit dem sie wieder Verluste einfahren.

größere installbase heisst für gewöhnlich auch dass die software besser läuft, wenn sie das teil um 100€ runtersetzen und dafür jede person die eins kauft im laufe der gen noch mario kart, smash und donkey kong kauft haben sie genauso +-0 gemacht wie wenn sie weder hardware noch software verkaufen (so wie es momentan läuft)
 
Ich glaube ihre Weihnachtsstrategie hat weder den schwerpunkt Software noch Hardware verkäufe ^^

screen-shot-2014-06-10-at-12-52-23-pm.png%3Fw%3D1180
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja mal Sony fragen, was passiert wenn man seine Konsole unter Wert verkauft. 3 Milliarden Verlust gemacht. Das Geld werden sie nicht mal mehr mit der Playstation 6 reinkriegen.

Kannst ja mal Sony fragen sie es mit der PS2 lief.....

Subventionieren ist auch nicht gleich subventionieren. Faktoren die dafür eine Rolle spielen sind die Höhe und welche Möglichkeiten bestehen dies mit Soft-, Hardware und Service auszugleichen.

Der Verlust den Sony mit der PS3 getragen hat ist übrigens nicht nur der Subvention geschuldet.
 
Die Überschrift benutzt das Wort Verkaufsvolumen, sollte sich also um an den Endkunden verkaufte Einheiten handeln.

Sollte, könnte, oder auch nicht ;)

selbst wenns durchverkauft ist, ist es wirklich nicht besonders viel auf die potentielle Kundenmenge Gerechnet. da hatte UK als kleine Insel ja mehr in der ersten Woche.
 
Sollte, könnte, oder auch nicht ;)

selbst wenns durchverkauft ist, ist es wirklich nicht besonders viel auf die potentielle Kundenmenge Gerechnet. da hatte UK als kleine Insel ja mehr in der ersten Woche.

Dafür hat MS in China somit mehr XBOs verkauft als sie in Japan je erreichen werden :v:
 
Media Create Sales: Week 40, 2014 (Sep 29 - Oct 05)

01./01. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS <FTG> (Nintendo) {2014.09.13} (¥5.616) - 105.619 / 1.481.438 (-4%)
02./00. [PS3] Kingdom Hearts HD II.5 ReMIX # <RPG> (Square Enix) {2014.10.02} (¥7.179) - 84.935 / NEW
03./04. [3DS] Yo-kai Watch 2: Ganso / Honke <RPG> (Level 5) {2014.07.10} (¥4.937) - 62.887 / 2.655.326 (-6%)
04./00. [3DS] Kinki no Magna <SLG> (Marvelous) {2014.10.02} (¥6.458) - 23.250 / NEW
05./03. [PSV] DanganRonpa: Another Episode <ACT> (Spike Chunsoft) {2014.09.25} (¥7.020) - 15.334 / 85.930 (-78%)
06./02. [PSV] The Legend Of Heroes: Sen no Kiseki II # <RPG> (Nihon Falcom) {2014.09.25} (¥7.344) - 11.600 / 97.884 (-87%)
07./05. [PS3] The Legend Of Heroes: Sen no Kiseki II # <RPG> (Nihon Falcom) {2014.09.25} (¥8.424) - 9.645 / 75.143 (-85%)
08./00. [PS4] Omega Quintet # <RPG> (Compile Heart) {2014.10.02} (¥7.538) - 9.365 / NEW
09./00. [PSV] Ar Nosurge Plus: Ode to an Unborn Star # <RPG> (Koei Tecmo) {2014.10.02} (¥6.264) - 9.240 / NEW
10./00. [PS3] Destiny # <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2014.09.11} (¥8.532) - 7.317 / 87.307
11./07. [WIU] Fatal Frame: Oracle of the Sodden Raven <ADV> (Nintendo) {2014.09.27} (¥7.128) - 7.105 / 34.610 (-74%)
12./00. [PSV] Ciel Nosurge Offline: Ushinawareta Hoshi e Sasagu Uta # <ETC> (Koei Tecmo) {2014.10.02} (¥6.264) - 7.078 / NEW
13./00. [3DS] Nazotoki Battle Tore! Densetsu no Makyuu o Fukkatsu Saseyo! <ACT> (Bandai Namco Games) {2014.10.02} (¥5.119) - 6.739 / NEW
14./06. [3DS] Haikyu!! Tsunage! Itadaki no Keshiki!! # <ADV> (Bandai Namco Games) {2014.09.25} (¥6.145) - 4.777 / 48.615 (-89%)
15./11. [3DS] Dragon Quest X Online <RPG> (Square Enix) {2014.09.04} (¥4.104) - 4.696 / 101.145 (-34%)
16./15. [WIU] Mario Kart 8 <RCE> (Nintendo) {2014.05.29} (¥6.156) - 4.517 / 682.767 (-24%)
17./00. [PS3] F1 2014 <RCE> (Codemasters) {2014.10.02} (¥7.992) - 4.366 / NEW
18./08. [PSV] Dungeon Travelers 2: Ouritsu Tokoshan to Mamono no Fuuin # <RPG> (Aqua Plus) {2014.09.25} (¥6.264) - 3.843 / 20.303 (-77%)
19./13. [PS4] Destiny # <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2014.09.11} (¥8.532) - 3.442 / 114.214 (-47%)
20./12. [WIU] Bayonetta 2 <ACT> (Nintendo) {2014.09.20} (¥8.316) - 3.398 / 49.196 (-51%)


Top 20

3DS - 6
PSV - 5
PS3 - 4
WIU - 3
PS4 - 2

HARDWARE

Code:
Code:
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    |System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    | 3DS # |     22.490 |     30.439 |    122.987 |  1.600.415 |  3.230.082 |  16.262.335 |
    | PSV # |     14.432 |     16.716 |      3.538 |    929.199 |    713.636 |   3.284.556 |
    |  WIU  |      7.805 |      9.950 |      4.001 |    422.612 |    461.349 |   1.948.042 |
    |  PS4  |      7.350 |      8.033 |            |    733.429 |            |     733.429 |
    |  PS3  |      5.365 |      6.026 |     10.232 |    384.303 |    650.373 |  10.093.977 |
    |  XB1  |      1.062 |      1.113 |            |     32.178 |            |      32.178 |
    | PSP # |         84 |        102 |      4.093 |     97.323 |    377.546 |  20.165.732 |
    |  360  |         80 |        143 |        354 |      8.516 |     19.900 |   1.647.832 |
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    |  ALL  |     58.668 |     72.522 |    146.119 |  4.207.975 |  5.514.708 |  54.168.081 |
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    | PSVTV |        922 |        977 |            |     63.817 |            |     140.061 |
    |  PSV  |     13.510 |     15.739 |      3.538 |    865.382 |    713.636 |   3.144.495 |
    | 3DSLL |     16.130 |     22.988 |     85.885 |  1.210.417 |  2.197.464 |   6.636.303 |
    |  3DS  |      6.360 |      7.451 |     37.102 |    389.998 |  1.032.618 |   9.626.032 |
    |  PSP  |         84 |        102 |      4.093 |     97.323 |    377.546 |  19.989.745 |
    ----------------------------------------------------------------------------------------


Kingdom Hearts :banderas:
 
Zurück
Top Bottom