• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

So "Fan" sind die Leute halt... die haben das Spiel dann auch ganz ehrlich nicht verdient...

Ich kauf mir ja auch die Konsole, wenn ich ein Spiel will, von dem ich Fan bin. Darauf spar ich - teilweise lange - und wenn dann sonst nix kommt, kommt die Konsole halt wieder weg.

ja, nee, das würde ich für kein spiel machen.
keins.

Ich will gar nichts. Die Wii U kriegt pro Jahr etwa 3 - 5 erwähnenswerte Titel. Man muss schon sehr durstig nach Nintendo-Titeln sein um sich die Wii U zum Normalpreis zuzulegen.

Wer auf Nintendo Spiele steht, kommt doch sowieso nicht um eine WiiU herum, egal wie teuer sie nun ist.

99€ ist nun wirklich keine Lösung. Das wäre billiger als ne 360.

naja, wie vielen menschen diese spiele nun wirklich wichtig sind, sieht man ja aktuell.

Wer auf Nintendo Spiele steht, kommt doch sowieso nicht um eine WiiU herum, egal wie teuer sie nun ist.

99€ ist nun wirklich keine Lösung. Das wäre billiger als ne 360.
Blablabla. Das war kein Lösungsvorschlag oder sowas sondern nur ein Erklärungsversuch wieso viele Bayonettafans nicht kopflos in den Media Markt rennen und sich ne Wii U holen. Ich kann noch eins draufsetzen: Ich werd es mir trotz Wii U erstmal nicht kaufen. So :goodwork:

... und jetzt zurück zum Thema des Threads :P

sonst interessiert dich nichts von nintendo?
was hast den auf gc und wii sonst noch gespielt?

ich habe die rpgs wie xenoblade oder tales of mitgenommen. aber zu gc zeiten war ich noch komplett pcler. und zu wii zeiten hatte ich die ps3 und den ds. ich habe nicht einmal eine wii. und die meisten spiele, die ich auf der wii wollte, kamen recht spät, wie halt xenoblade, dkcr oder last story.
ich denke für ein spiel, dass man 500-1000 stunden an zeit verbringt, kann man sich schon eine konsole kaufen. lohnt sich viel mehr, als für 10 x 5-8 stunden spiele. und in diesem fall sieht man es ja auch nicht eng. bei einem spiel, dass einem aber mehrere 100te stunden an den tv fesselt schon? irgendwie seltsam.

nintendo hat nicht den spielraum um die wii u billiger zu produzieren. es wird aber dann hart wenn es sony und ms mit der ps4/one machen können und sich preislich an der 299,- der wii u bundles nähern irgendwann. man kann nur "hoffen" das es dies nicht so schnell passiert und nintendo noch damit punkten kann die die konsole noch billiger ist und online gaming kostenlos ist

wäre für mich schon ne bizarre situation wenn eine wii u billiger zu bekommen wäre als ein new3ds

Der Cube wurde doch auch für 99€ verkloppt und gilt allgemein noch als profitabel. :nix:

Der Cube war auch supergünstig zu produzieren. Die Hardwareentwicklung des Cube war erste Sahne. Nicht umsonst bauen Wii und Wii U auf der Gamecube-Architektur auf. Die Wii U wird wegen des Gamepads nicht unter 199 Euro UVP inkl. Spiel fallen. Wer zu dem Preis nicht zuschlägt, der hat auch generell kein Interesse an den Spielen und der Konsole und wird kaum Geld in das Nintendoecosystem einbringen. Es bringt Nintendo nichts Geschenke zu verteilen.

Das hat auch der Cube z.B. gezeigt. Der geringe Preis hat eher noch dem Image geschadet, als die Verkaufzahlen angehoben. Die Preisenkungen des Cubes haben nur dazu geführt, dass einige Spieler ihren Kauf ein paar Monate vorgezogen haben. Die Preissenkungen hatten so gut wie keine langfristigen Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die rpgs wie xenoblade oder tales of mitgenommen. aber zu gc zeiten war ich noch komplett pcler. und zu wii zeiten hatte ich die ps3 und den ds. ich habe nicht einmal eine wii. und die meisten spiele, die ich auf der wii wollte, kamen recht spät, wie halt xenoblade, dkcr oder last story.
ich denke für ein spiel, dass man 500-1000 stunden an zeit verbringt, kann man sich schon eine konsole kaufen. lohnt sich viel mehr, als für 10 x 5-8 stunden spiele. und in diesem fall sieht man es ja auch nicht eng. bei einem spiel, dass einem aber mehrere 100te stunden an den tv fesselt schon? irgendwie seltsam.

das wird also dein erstes smash? :-?

Das Multi-Spiel Bayonetta hat sich auf der 360 alleine in der ersten Woche besser verkauft als der exclusive Nachfolger auf der WiiU in 2. Das sollte schon alles sagen. :angst2:

http://wiiudaily.com/2014/01/european-mega-retailer-is-dumping-wii-u-inventory-at-99-euros-a-pop/

:kruemel:

Ist nur ein Quicksale gewesen, also ein Angebot für kurze Zeit um ein Haufen Kundschaft anzulocken. Bleibt nur die Frage, ob das mit Ladenhütern funktionieren kann. Ich glaube 99 Euro sind dann doch unschlagbar, besonders gut wenn man sich nur für ein Spiel wie Mario Kart interessiert oder sich irgendwann Zelda zulegen möchte. Controller sind sicher noch von der Wii Ära vorhanden, also hat man eh kaum Zusatzkosten.

Im Zweifelsfall würde ich mir immer ne Konsole für Zelda kaufen :D

Muss es ja nicht, wart noch ein Jahr und der flächendeckende WiiU Abverkauf startet :goodwork:

Momentan ist die Wii U eher preisstabiler als vor einem Jahr. denke nicht, dass es bei gleichbleibender Situation großartige offizielle Preissenkungen geben wird oder die Händler die Konsole verschenken. 199 könnte irgendwann nächstes Jahr passieren, vielleicht. Die PS 4 sinkt ja auch im Preis.

Jo, so wie wir es eigentlich prognostiziert hatten. Mit den Spielen wird die Wii U ein wenig stabiler bleiben. Und mit Smash wirds nicht besser.

Momentan ist die Wii U eher preisstabiler als vor einem Jahr. denke nicht, dass es bei gleichbleibender Situation großartige offizielle Preissenkungen geben wird oder die Händler die Konsole verschenken. 199 könnte irgendwann nächstes Jahr passieren, vielleicht. Die PS 4 sinkt ja auch im Preis.

Ist auch verständlich, die Händler haben dazugelernt, dass 1-2 WiiUs auf dem Monats-Bestellschein auch reichen, jetzt wo man langsam die 100 die zum Launch bestellt wurden durch verkauft hat. :nix:

Man sollte sich aber dennoch vor Augen führen, dass Nintendo die Firma ist, die zum Ende der 6. Generation zu einem 69 Euro Spiel einen GameCube dazu gebundled hat -Und der GameCube lief im gleichen Zeitraum ca. doppelt so gut wie die WiiU :)

Zurück
Top Bottom