• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Fatal Frame:
[video=youtube;QlPS16NeBO0]http://www.youtube.com/watch?v=QlPS16NeBO0[/video]

Denk ich auch.

N könnte ja noch mal so nett sein und die rechte verkaufen, damit es Multi werden kann. :ugly:

Fatal Frame läuft ganz okay, wenn man es mit den anderen Teilen vergleicht.

Bayonetta ist ne schande, aber Hyrule Warriors zeigt ja, dass nich alles verloren ist für dir Wiiu im Westen. 500.000 sollte imo drinnen sein.

So "Fan" sind die Leute halt... die haben das Spiel dann auch ganz ehrlich nicht verdient...

Ich kauf mir ja auch die Konsole, wenn ich ein Spiel will, von dem ich Fan bin. Darauf spar ich - teilweise lange - und wenn dann sonst nix kommt, kommt die Konsole halt wieder weg.

Schade für Nintendo natürlich, von daher hoff ich doch sehr, dass Bayo im Westen besser läuft. Afaik lief der erste Teil in Japan ja auch nicht grad gut.
Und im Gegensatz zu der PS3-Base in Japan (welche wohl auch nicht grad zur Beliebtheit beigetragen hat ;-) ) ist die U-Base geradezu verschwindend klein^^" Vielleicht sind die Zahlen dafür ja gar nicht mal soooo mies :-/

Die Idee von Nintendo war ja, dass sich Bayonetta-Fans deswegen eine WiiU kaufen. Die Realität ist aber, dass Bayonetta-Fans anscheinend lieber eine Welle machen, dass es nicht für PS4 erscheint... und einfach gar nicht zugreifen. :ugly:
Die warten eher darauf dass die Wii U auf 99 Eur o.ä. fällt weil die Konsole für die meisten einfach komplett uninteressant ist. Verständlicherweise. Es gibt auch keine Anzeichen, dass ein WiiU + Bayonetta Sofortkauf plötzlich irgendwas am restlichen Lineup ändern würde.

Die warten eher darauf dass die Wii U auf 99 Eur o.ä. fällt weil die Konsole für die meisten einfach komplett uninteressant ist. Verständlicherweise. Es gibt auch keine Anzeichen, dass ein WiiU + Bayonetta Sofortkauf plötzlich irgendwas am restlichen Lineup ändern würde.

99€ is klar. Willst du das Nintendo Pleite macht? Das wird nie passieren und das ist auch gut so.

149€ :kruemel:

Es sei denn, die WiiU2 zeichnet sich vorher am Horizont ab.

Und im Gegensatz zu der PS3-Base in Japan (welche wohl auch nicht grad zur Beliebtheit beigetragen hat ;-) ) ist die U-Base geradezu verschwindend klein^^" Vielleicht sind die Zahlen dafür ja gar nicht mal soooo mies :-/

Das Multi-Spiel Bayonetta hat sich auf der 360 alleine in der ersten Woche besser verkauft als der exclusive Nachfolger auf der WiiU in 2. Das sollte schon alles sagen. :angst2:

99€ is klar. Willst du das Nintendo Pleite macht? Das wird nie passieren und das ist auch gut so.

http://wiiudaily.com/2014/01/european-mega-retailer-is-dumping-wii-u-inventory-at-99-euros-a-pop/

:kruemel:

Ihr könnt ja mal Sony fragen, was passiert wenn man seine Konsole unter Wert verkauft. 3 Milliarden Verlust gemacht. Das Geld werden sie nicht mal mehr mit der Playstation 6 reinkriegen.

Ihr könnt ja mal Sony fragen, was passiert wenn man seine Konsole unter Wert verkauft. 3 Milliarden Verlust gemacht. Das Geld werden sie nicht mal mehr mit der Playstation 6 reinkriegen.

Der Cube wurde doch auch für 99€ verkloppt und gilt allgemein noch als profitabel. :nix:

Ja, die Quelle dazu würd ich selbst gern mal sehen.

Es wird nur gemunkelt, denn der GC hatte Nintendo am Aktienmarkt damals um 38 % runter gerissen in 2005. Das einzige was man findet was Profit angeht ist das Nintendo mit dem GC+GBA >>>> PS2 war.

man findet kaum was zum GC und Profit was Hand und Fuss hat, dass hier ist das akkurateste was ich auf die schnelle finde.

As the predecessor to Wii, the GameCube was Nintendo’s worst selling console ever. During its six year life, it sold only 22 million units worldwide. Despite this, Nintendo reportedly turned a profit on the little purple box, thanks to a strong lineup of first party games and low cost hardware.

http://www.infendo.com/if-it-werent-for-gamecube-profits-would-there-even-be-a-wii/

Nintendo of America's Tom Harlin opened the event with a few choice words. "People frequently ask if the GameCube is a success. Overwhelmingly, the answer is yes. It's profitable in terms of a business and from a consumer perspective," said Harlin. He went on to say that Nintendo looks at both sides of the market. The GameBoy Advance is still the best selling piece of hardware at 15 million units and that the GameCube is the only place gamers will find quality titles like Metroid Prime 2, , Animal Crossing, Viewtiful Joe, and P.N. 03 and best selling titles like Pokemon and The Legend of Zelda: The Wind Waker.

http://cube.ign.com/articles/450/450430p1.html

aber auch hier fehlkt die direkt Quelle. Angeblich soll die Hardware in Produktion und allem was bis zur Lieferung gehört um die 100$/unit gekostet haben day 1, in den 5 Jahren am Markt konnten die kosten sicher leicht gesenkt werden. Denke in den ersten 3 Jahren konnte man viel Gewinn rausbekommen und als er 99$ gekostet hat war es wohl ein +-0 Geschäfft. Damals waren die margen bei den Games besser als Heute denke Nintendo konnt da ordentlich auf den GC verdienen, das war etwas was Sony auf der PS2 lange verpasst hatte und erst sehr spät in der Gen auf der PS2 realisiert wurde.

Edit: wie man sieht kam die Aussage immer von Nintendo selbst das der GC Profit abgeworfen hat für das Unternehmen, es wurde nur eben nie mit genauen Zahlen untermauert. Wer es glauben möchte soll es glauben und wer nicht eben nicht. Wir wissen aber das Nintendo selbst damals besser als Sony mit der PS2 gewirtschaftet hatte, dies kann man selbst finden im Inet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom