VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn nicht ein Wunder passiert wird die ps4 in 3 Wochen hinter der dreamcast sein in Japan. Das 2. Quartal 2015 kann nicht schnell genug kommen für die ps4.

Was soll denn für ein Wunder geschehen? Zumindest das zukünftige Exklusiv-Lineup des kommenden Jahres steht schon fest. Die großen Titel kommen freilich reichlich spät. Ich denke der Negativ-Trend wird sich da erst mal fortsetzen. Tippe sogar darauf dass die PS4 irgendwann die 3k Marke reißen wird.
Ich hoffe mal, dass die 3rd Party Entwickler auf der TGS ein paar japan-relevante (Multi-)Titel ankündigen die noch vor den von Sony am 01.09. angekündigten Titeln erscheinen, sonst sieht es bis zur zweiten Jahreshälfte 2015 wirklich düster aus in Japan.
 
Xbox One in Japan vor dem Destiny Bundle. entweder läuft das eine richtig gut oder das andere richtig schlecht ^^
 
ich bin ja echt gespannt wie viele dqx 3ds versionen an den handel gingen.
scheinbar ist der titel mittlerweile in vielen läden ausverkauft, was nur ein weiterer grund dafür ist, dass der nächste titel lieber auf hhs erscheinen sollte.
 
Da bin ich auch mal gespannt.

Man sollte ja meinen, dass es auf dem 3DS massivst besser als auf Wii/WiiU laufen sollte. Der 3DS hat nur den Nachteil, dass es mittlerweile der x-te Port ist.
 
das problem des 3ds ist imho, dass er nur noch von tophits lebt.

massenhaft riesige kaliber aber kaum noch kleiner unterbau. hält die vkz auf einem gewissen niveau aber lässt ihn imho vgl. mit dem nds so klar abstinken, bzw. verkleinert die anzahl der gruppen, die sich für ihn interessieren, auch wenn er die größten bespielt.

180° anders als bei der vita...die hat massenhaft nischen- und mittelkram aber nichts, was dauerhaft vkz sichern könnte.

Das, was du beschreibst, ist eigentlich die Norm auf Nintendokonsolen. Nur die Systeme von Nintendo, die 3rd-Party-Support hatten, haben diesen Unterbau abbekommen. Es ist eigentlich umgekehrt. 3DS-Besitzer kaufen diese Mittelklassespiele nicht, daher gibt es sie kaum. Die ganze NDS Mittelklasse-Software würde auf dem 3DS hoffnungslos untergehen, da diese Käuferschichten abgewandert sind. Im Allgemeinen war es immer so, dass sich Nintendo erst die Käuferschichten mit einigen Schlüsselprodukten erschließt (Cartridges, Super Mario Bros., Tetris, Wii Sports, Motion-Steuerung, Touch-Screen) und sich dann die Entwickler dazu entschließen etwas zu veröffentlichen. Umgekehrt ist es bei Nintendo noch nie gelaufen.

Bei der Vita ist die Lage anders. Die Vita wird nur von absoluten Sonyfetischisten gekauft. Da es kaum AAA-Spiele auf der Vita gibt, können Ports und kleinere Produktionen ganz ordentliche VKZ schaffen. Die Vita hat zwar eine kleine aber zuverlässige und kaufhungrige Fanbase. Diese Fans lieben einfach die Vita ansich und wollen Software für ihren Liebling haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede nicht von "mittelklasse" lol :ugly:

ich rede von tollen games, mit niedrigeren budgets.
 
Batman: Arkham Knight in Japan wohl exklusiv für PS4

Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One) wird in Japan wohl nur für die PS4 auf den Markt kommen, aber nicht für die Xbox One. Das lässt sich der offiziellen Website zum Spiel von Warner in Japan entnehmen. Release: 02.07.15 (Japan)

Quelle: Gamefront.de

Nach Destiny nun auch Batman: Arkham Knight Japan Exklusiv auf PS4!!!!!!!!
 
Zurück
Top Bottom