• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja, verplant, aber was, wenn die WiiU in 2 Jahren nicht mehr erhältlich ist? Wo sollen da die neuen VKZ herkommen, in der Regel nimmt man sowas wie Mario Kart mit einer neuen Konsole mit, kauft es sofort zum launch, oder eben gar nicht. 3DS und Wii hatten eine solide Verkaufszeit und immer deutlich über 20k Konsolen die Woche in Japan umgedreht. Die WiiU war nur kurz über den 20k als MK launchte und fiel danach wieder wie ein Stein...

Naja, verplant, aber was, wenn die WiiU in 2 Jahren nicht mehr erhältlich ist? Wo sollen da die neuen VKZ herkommen, in der Regel nimmt man sowas wie Mario Kart mit einer neuen Konsole mit, kauft es sofort zum launch, oder eben gar nicht. 3DS und Wii hatten eine solide Verkaufszeit und immer deutlich über 20k Konsolen die Woche in Japan umgedreht. Die WiiU war nur kurz über den 20k als MK launchte und fiel danach wieder wie ein Stein...

Naja die Wii hatte wegen mk auch nur eine minimale Steigerung, sie hatte aber auch davor schon ein hohes Niveau. Naja mal schauen was ein mk Bundel in Japan bringen wird, dass sehen wir wohl dort aber erst vor dem SSB Release.

Wenn die WiiU in 2 Jahren nicht mehr erhältlich ist, hätte Mario Kart 8 theoretisch immer noch die 2 Jahre, um sich als Long-Time-Seller zu etablieren :rolleyes:
Und nein, nicht jeder kauft sich die Spiele eben gleich zum Launch. Ich kenne auch genug, die mit der WiiU - nicht zuletzt wegen MK8 - liebäugeln, 300€ aber einfach noch zu viel ist.

Mario Karts sind Evergreens, ich mach mir da gar keine Sorgen!
Nintendo hat ja in weisser Voraussicht die MKWii-Server abgeschaltet und so ist jeder Mario Kart Süchtige nun gezwungen über den 8er seine Sucht zu befriedigen

"in weiser Voraussicht", schöne Umschreibung für die Frechheit, die Wii-Server nach wenigen Jahren abzustellen, genauso wie die Virtualconsole...

Wenn die WiiU in 2 Jahren nicht mehr erhältlich ist, hätte Mario Kart 8 theoretisch immer noch die 2 Jahre, um sich als Long-Time-Seller zu etablieren :rolleyes:
Und nein, nicht jeder kauft sich die Spiele eben gleich zum Launch. Ich kenne auch genug, die mit der WiiU - nicht zuletzt wegen MK8 - liebäugeln, 300€ aber einfach noch zu viel ist.

Solange Nintendo das Tablet nicht wegrationalisiert wirst du aber dummerweise kaum Preise unter ~250 Euro bekommen, außer es beschließen wieder ein paar Mediamärkte radikale Räumungsaktionen. Die werden aber auch nicht mehr häufig vorkommen, einfach weil die Händler nicht mehr so dumm sind, und zig WiiUs in die Geschäfte ordern, sondern vielleicht 1-2 Stück.

Was ich beim Thema Longseller noch nie verstanden habe: Ist es wirklich so schlimm wenn ein Titel nach 2 Wochen aus den Charts verschwindet, wenn er sich in dieser Zeit 4 Millionen mal verkauft hat?:-?
Im Gegenteil ist es doch sogar besser wenn der Umsatz am Anfang gemacht wird, weil die Spiele dann noch Vollpreis kosten im Gegensatz zu einem späteren Zeitraum.

Was ich beim Thema Longseller noch nie verstanden habe: Ist es wirklich so schlimm wenn ein Titel nach 2 Wochen aus den Charts verschwindet, wenn er sich in dieser Zeit 4 Millionen mal verkauft hat?:-?

wenn er sich 4 millionen mal verkauft wohl nicht, das schaffen aber halt auch nicht soooo viele - im gegensatz dazu, behalten manche games quasi "ewig" ihren hohen preis, speziell im deutschen raum. xD

wenn er sich 4 millionen mal verkauft wohl nicht, das schaffen aber halt auch nicht soooo viele - im gegensatz dazu, behalten manche games quasi "ewig" ihren hohen preis, speziell im deutschen raum. xD
Es werden halt gerne Sony- und 3rd Party Games belächelt weil die nach wenigen Wochen aus den Charts verschwinden während manche Nintendo Games ewig in den Charts bleiben.
Wenn sich dann aber unterm Strich beide Spiele dann doch genau gleich oft verkaufen ist's aber eigentlich doch total egal. :nix:

Es werden halt gerne Sony- und 3rd Party Games belächelt weil die nach wenigen Wochen aus den Charts verschwinden während manche Nintendo Games ewig in den Charts bleiben.
Wenn sich dann aber unterm Strich beide Spiele dann doch genau gleich oft verkaufen ist's aber eigentlich doch total egal. :nix:

sony hat einfach nur wenige wirklich starke ips - belächelt muss da gar nichts werden.

ich rede jetzt nicht von den publishern, sondern von den handelsketten, die die games verkaufen....

Die bestellen dann halt keine mehr nach oder machen mal hier und da nen Sonderangebot, kommt immer darauf an wie gut so eine Abteilung geführt wird. Manchmal liegen die Spiele auch einfach zum Vollpreis da rum bis sie Staub ansetzen. Alles schon gesehen.

Die bestellen dann halt keine mehr nach oder machen mal hier und da nen Sonderangebot, kommt immer darauf an wie gut so eine Abteilung geführt wird. Manchmal liegen die Spiele auch einfach zum Vollpreis da rum bis sie Staub ansetzen. Alles schon gesehen.

glaub ich dir - wird auf mario kart, layton und call of duty aber wohl net zutreffen.

Da ich gerade Ganon am Rohr habe hier: Klick auf den Link in meiner Sig, und diesmal halte dich an die Regeln, Danke :v:

*Ihr andern auch!

4 Millionen sind bei Sony und MS eher die ausnahme.

Zurück
Top Bottom