• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

joa mit dem erfolgreichsten dq teil, hat SE die reihe voll gegen die wand gefahren...

dq9 lief unglaublich gut und nin hat hier im westen auch ne menge lokalisationsarbeit und werbung in die reihe gesteckt.

dq8 lief ebenfalls sehr gut und das als konsolen jrpg. das teil sich doch fast 4 millionen mal in japan verkauft - auf konsole. diese entscheidung diesen fucking downgrade auf den ds zu machen kotzt mich bis heute an. fail enix hat die ff hauptreihe dann auch nicht plötzlich auf ds/psp verschoben.

meinst SE wird plötzlich spendabel oder steckt sony nun geld rein?

Ich hab keine Ahnung was SE mit der Reihe vorhat. Sie könnten es theoritisch gut vermarkten, ist jetzt net so das SE kein Marketing kann, kommt halt drauf an was sie halt mit der Reihe anfangen wollen. Wenn diesmal eher Westen im Focus stehen soll wirds aber wohl mehr marketing geben.

Sony wird glaub ich nicht machen da es Multiplattform ist? xD

Schon. Im Vergleich zu Japan aber eher mäßig, deshalb sag ich ja, der Hauptabsatzmarkt ist Japan, bitte ;-)

Aber is ja auch Wurscht. Wie gesagt:
Plan A: PS4 exklusiv
Plan B: PS4/WiiU
Plan C: PS4/XOne
imo
Wir werden's ja sehen :-P

Ja un der Hauptabsatz Markt von FF ist auch Japan. Ich hab jetzt kA was du mir sagen willst, das was du als logischtes erachtes, selbst wenn es das wäre, juckt halt nicht weil SEs Kurs ein anderer ist.

Zuletzt bearbeitet:
schon aber dq9 eben noch besser, war billiger und die konsolen hatten im heimmarkt wenig bedeutung.

um das mit dem westen auszugleichen braucht man ne massive kampagne und zu der war bisher nur nin bereit.

dann soll der drecksladen SE es mal selbst machen. dq8 lief ja im westen erstaunlicherweise gut weil die optik dank dem akira toriyama stil westkompatibel war also dragonball stil den viele kannten aus dem tv/manga etc dq8 ist für viele immer noch der schönste teil der reihe und dann entscheiden die so ne scheisse. das ist so wie wenn man nach ff7 den nachfolger auf den gameboy gebracht hätte

Zuletzt bearbeitet:
dann soll der drecksladen SE es mal selbst machen. dq8 lief ja im westen erstaunlicherweise gut weil die optik dank dem akira toriyama westkompatibel dank dem dragonball stil den viele kannten aus dem tv/manga etc dq8 ist für viele immer noch der schönste teil der reihe und dann entscheiden die so ne scheisse. das ist so wie wenn man nach ff7 den nachfolger auf den gameboy gebracht hätte

und für viele ist dq8 auch einer der schlechteren teile der reihe. die einzigen, die dq8 gut finden sind irgendwie nur sonys, die vorher noch nie einen anderen teil von dq gespielt haben.. welch zufall.

was für einen schwachsinn du erzählst miko. aber gut hatest ständig gegen FF X um es dann duchzusuchten

Vergleich mal bitte die westlichen Zahlen von FF und die von DQ und behaupte das nochmal :ugly:

@madball: Grafikgamer?

Ja und da sehe ich das FF mehr Verkauft in Japan trotzt kleineren Markt als in Europa oder Japan. Und jetzt für dich: Der Hauptabsatz Markt für FF ist Japan. deal with it

xenoblade wird warscheinlich nur deswegen so gut weil es für wii u kommt und nicht für den 3DS. warum sollte ich es mir nicht bei DQ wünschen dürfen ?

So langsam sollte SE doch begriffen haben wo noch Kohle zu machen ist im stationären Bereich. Selbst ein Ni No Kuni war unerwartet erfolgreich im Westen.

xenoblade wird warscheinlich nur deswegen so gut weil es für wii u kommt und nicht für den 3DS. warum sollte ich es mir nicht bei DQ wünschen dürfen ?
Xenoblade war auf der Wii auch schon gut...
Klar, sich bessere Grafik für ein gutes Game zu wünschen ist nicht verkehrt. Aber du klingst grad so, als würdest du das Spiel nicht spielen/toll finden, nur weil die Grafik auf 'nem anderen System hätte besser sein können...

darfst du gerne.

ist bei nem dq nur nun einmal weniger tragisch als bei nem dq.

9/10 aller dqs laufen auf maximal 3ds-niveau....und dq8 würd er wohl auch packen. xD

bei ff ist das anders.

wenn man eben schon eine reihe an einem gewissen technischen punkt erlebt hat dann will man eben keinen downgrade sehen. die xenoblade fanboys wären auch darüber enttäuscht wenn der nachfolger "nur" auf den 3DS kommen würde und nicht auf der wii u

Zurück
Top Bottom