• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dragon Quest XI is currently in development, series creator Yuji Horii said during a recent radio program.

Horii appeared on the FM West Tokyo Radio program Mangaku N-Channel SP, where he said the sequel was in development for the first time.

The program featured a look back at the Dragon Quest series, with Horii recalling his personal experiences and stories.

When the topic of Dragon Quest‘s future came up, Horii said development of Dragon Quest XI is advancing towards the series’ 30th anniversary, which is in 2016. He also said he wants to play it on a big screen, suggesting the game is in development for console (rather than smartphones). A specific platform was not revealed.

We last heard of a new Dragon Quest in April, where Horii said that Square Enix is making “the next” game, but wasn’t clear about whether it was Dragon Quest XI.

Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird.

Nochmal ein MMORPG kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt ist die Preisfrage: Bringt es SE für die PS4, die ja derzeit in Japan keinen Blumentopf gewinnt? Oder gibts evtl. ne Kooperation mit Nintendo (Marketing, Übersetzung etc. für den Westen)?

Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird.

Nochmal ein MMORPG kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt ist die Preisfrage: Bringt es SE für die PS4, die ja derzeit in Japan keinen Blumentopf gewinnt? Oder gibts evtl. ne Kooperation mit Nintendo (Marketing, Übersetzung etc. für den Westen)?

Nintendo ist sehr aggressiv bei der IP-Suche, gerade. Monster Hunter und Dragon Quest haben sie schon einmal ins Boot geholt, wäre nicht so verkehrt, es nochmals zu tun. Gerade aus der vorangegangenen Kooperation ist viel entstanden. Darüber hinaus ist Sony mit der PS4 in keiner besseren Position in Japan als Nintendo mit der WiiU.

Keine Sorgr, Squenix ist nicht dumm und weiß, welches Potential die PS4 hat. Andererseits würde es mich nichtmal wundern wenn das nächste DQ einfach für die PS3 erscheint, so wie Persona 5 ja auch :nix:

Ein ideales Game für Smartphones, die alten Teile sind ja auch fast alle jetzt dort erschienen. Wenn er es auf nem big screen sehen möchte, soll er sich ein großes Tablet kaufen. Auserdem wird es eh noch Jahre dauern, bis es überhaupt mal rauskommt.

PS3 im Jahr 2016 ist ausgeschlossen. Der 3DS bis dahin mMn auch.

Bleibt also WiiU und PS4.

MTC001 schrieb:
Keine Sorgr, Squenix ist nicht dumm und weiß, welches Potential die PS4 hat.

Ja, das ist vermutlich das Problem - auch wenn du es so nicht gemeint hast. :ugly:

Das Potential ist komplett fürn Popo, wenn man sich Japan ansieht.

Da steht, das er es gerne auf einem grossen Bildschirm spielen möchte, nicht das es dafür auch erscheint. Was er möchte muss nicht im Einklang mit dem Brötchengeber stehen.

Keine Sorgr, Squenix ist nicht dumm und weiß, welches Potential die PS4 hat. Andererseits würde es mich nichtmal wundern wenn das nächste DQ einfach für die PS3 erscheint, so wie Persona 5 ja auch :nix:

Wie gesagt, DQ erscheint auf der erfolgreichsten Konsole in Japan. Der WiiU-Port des Wii-MMOs stellt so ziemlich die einzige Ausnahme dar.

Von daher ist es ein Münzwurf zwischen PS4 und WiiU zur Zeit - oder eben doch die PS3.

Square hat nicht die besten Erfahrungen mit Großprojekten gemacht, die für eine damals tote Konsole (PS3) angekündigt worden sind (Potenzial!) und sie deswegen warten und warten mussten sowie Multi gehen.

Es gibt natürlich noch die XBO / PS4-Variante, ich vergaß :v:

DQ und PS4 sind wohl eine sehr sichere Sache (weltweite VKZ) - kann aber auch von aus für die WiiU (Kooperation mit Nintendo?) oder PS3 (große Hardwarebasis) kommen, solang es für eine stationäre Konsole erscheint! :)

DQ gehört auf eine Heimkonsole! 8-)

Vielleicht wird Dragon Quest ja einfach Multiplattform :nix:
Wobei ich es dann sogar als wahrscheinlicher betrachte, das Spiel auf PS4/WiiU zu sehen als auf PS4/XOne XD

DQ und PS4 sind wohl eine sehr sichere Sache (weltweite VKZ) - kann aber auch von aus für die WiiU (Kooperation mit Nintendo?) oder PS3 (große Hardwarebasis) kommen, solang es für eine stationäre Konsole erscheint! :)

DQ gehört auf eine Heimkonsole! 8-)

So siehts aus, wie bei allen Kommenden Japan games, nörgler am cry

Vielleicht wird Dragon Quest ja einfach Multiplattform :nix:
Wobei ich es dann sogar als wahrscheinlicher betrachte, das Spiel auf PS4/WiiU zu sehen als auf PS4/XOne XD

dann guck mal auf die letzten SE Ankündigungen

natürlich muss dq multi werden. die firma ist einfach so dumm in der birne gewesen nach der ps2 ära. die marke hätte ohne probleme die klare nummer 2 neben final fantasy sein können als konsolen jrpg serie im westen und habens an die wand gefahren.

dq9 lief unglaublich gut und nin hat hier im westen auch ne menge lokalisationsarbeit und werbung in die reihe gesteckt.

Zurück
Top Bottom