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VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wieviele Wochen muss es denn mindestens in den Charts sein, um als Longtimeseller durchzugehen?

Ich finde ein bisschen Sarkasmus schon angebracht, weil man letzte Woche dauernd "Aber, aber nur zwei Tage" gelesen hat. Und dann legt der Rest der Woche nur 20% drauf. xD
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr noch nie japanische Verkaufszahlen gesehen habt. Die Entwicklung von MK8 ist ganz normal. Interessant werden in der Tat die nächsten Wochen. Man kann aber zumindest schon jetzt feststellen, dass MK8 in Japan nicht zu einem Systemseller getaugt hat.
 
bin ich derjenige der immer die Longtimeseller von Nintendo anpreist oder sind das andere? :lol:

ihr seid schon ein lustiges völkchen, irgendwelche behauptungen aufstellen und wenn dann andere euch die Realität zeigen, wird man salzig
Du laberst halt Bullshit, das ist alles :kruemel:
Ein Longtime-Seller (ich erklär dir das mal kurz :brit:) verkauft sich über lange Zeit hinweg relativ gut. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Spiel jetzt monate- und jahrelang die Launch-Zahlen halten soll.
In der zweiten Woche, in denen japanische Spiele nunmal immer so extrem abstürzen schon zu behaupten, dass MK kein Longtime-Seller ist, ist eben dein typischer Troll-Bullshit.
:kruemel:
So, hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer :-)
 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr noch nie japanische Verkaufszahlen gesehen habt. Die Entwicklung von MK8 ist ganz normal. Interessant werden in der Tat die nächsten Wochen. Man kann aber zumindest schon jetzt feststellen, dass MK8 in Japan nicht zu einem Systemseller getaugt hat.

du musst mich nicht mit "ihr" anreden. für pluralis majestatis besteht kein grund. :)

stimmt. ein systemseller ist es nicht. und um als longtimeseller in den charts zu landen,
braucht es auch einen gewissen grundumsatz an konsolen. prinzipiell ist man ja mit 3000
Spielen der Woche schon in der Top20, mal sehen wie lange das klappt.

und wenn das alles ganz normal ist, hättet "ihr" ( ;) ) vielleicht nicht so auf den zwei tagen rumreiten sollen.
 
Du laberst halt Bullshit, das ist alles :kruemel:
Ein Longtime-Seller (ich erklär dir das mal kurz :brit:) verkauft sich über lange Zeit hinweg relativ gut. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Spiel jetzt monate- und jahrelang die Launch-Zahlen halten soll.
In der zweiten Woche, in denen japanische Spiele nunmal immer so extrem abstürzen schon zu behaupten, dass MK kein Longtime-Seller ist, ist eben dein typischer Troll-Bullshit.
:kruemel:
So, hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer :-)



dieses relativ gut interessiert mich jetzt

welches niveau wirds denn haben? Ab wann gilt es als Longtimeseller und ab wann isses nur ein stinknormales Spiel wie alle anderen auch
denn jedes Spiel verkauft sich jahrelang, die frage ist nur wie häufig

wenn MK in einem Jahr noch irgendwo in den Charts rumgeistert mit ein paar Verkäufen, weil in Japan eh tote Hose ist, dann ist das sicher nicht der Longtimeseller, den viele Nintendofans in dem Spiel gesehen haben
 
Du laberst halt Bullshit, das ist alles :kruemel:
Ein Longtime-Seller (ich erklär dir das mal kurz :brit:) verkauft sich über lange Zeit hinweg relativ gut. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Spiel jetzt monate- und jahrelang die Launch-Zahlen halten soll.
In der zweiten Woche, in denen japanische Spiele nunmal immer so extrem abstürzen schon zu behaupten, dass MK kein Longtime-Seller ist, ist eben dein typischer Troll-Bullshit.
:kruemel:
So, hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer :-)

Ist das nicht vollkommen rille? Entweder MK8 verkauft sich gut oder eben nicht. Ein Spiel kann theoretisch auch 3 Tage nach Launch 2 Mio in Japan durchverkauft haben und MK8 möglicherweise auch bei relativ stabilen VKZ diese Zahlen nie erreichen :nix:
 
dieses relativ gut interessiert mich jetzt

welches niveau wirds denn haben? Ab wann gilt es als Longtimeseller und ab wann isses nur ein stinknormales Spiel wie alle anderen auch
denn jedes Spiel verkauft sich jahrelang, die frage ist nur wie häufig

wenn MK in einem Jahr noch irgendwo in den Charts rumgeistert mit ein paar Verkäufen, weil in Japan eh tote Hose ist, dann ist das sicher nicht der Longtimeseller, den viele Nintendofans in dem Spiel gesehen haben
Stell dich nicht dümmer, als du bist :fp: Du weißt ganz genau, was ein Longtime-Seller ist :shakehead:
Ich persönlich schätze mal, dass sich MK 8 über längere Zeit evtl sogar noch in den Top 10 halten kann - was bei den Hardware-Zahlen ja schon erstaunlich wäre :ugly: - in den Top 15 aber mindestens.

Und ich gehe mal stark davon aus, dass das Spiel immer mal wieder aufsteigt und zu Weihnachten wieder vorne mitspielt, wenn sich entsprechend mehr Konsolen verkaufen.

Aber was versuch ich dir das eigentlich zu erklären :neutral:

Ist das nicht vollkommen rille? Entweder MK8 verkauft sich gut oder eben nicht. Ein Spiel kann theoretisch auch 3 Tage nach Launch 2 Mio in Japan durchverkauft haben und MK8 möglicherweise auch bei relativ stabilen VKZ diese Zahlen nie erreichen :nix:
Was? :ugly:
Wenn ich dich richtig verstanden habe ... was? :ugly:
Hab ich das Gegenteil behauptet? Bin ich überhaupt darauf eingegangen, ob sich MK gut verkauft oder nicht? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Karts sind Evergreens, ich mach mir da gar keine Sorgen!
Nintendo hat ja in weisser Voraussicht die MKWii-Server abgeschaltet und so ist jeder Mario Kart Süchtige nun gezwungen über den 8er seine Sucht zu befriedigen
 
Mario Karts sind Evergreens, ich mach mir da gar keine Sorgen!
Nintendo hat ja in weisser Voraussicht die MKWii-Server abgeschaltet und so ist jeder Mario Kart Süchtige nun gezwungen über den 8er seine Sucht zu befriedigen

Man das hört sich echt genial an und super logisch.

Nintendo muss als nun einfach paar Ninjas rauschicken und alle wiis zerstören, dann kaufen sich auch alle bestimmt ne wii u :scan:

Echte Welt Version:

Server sind weg weil gamespy weg ~
 
Mario Karts sind Evergreens, ich mach mir da gar keine Sorgen!
Nintendo hat ja in weisser Voraussicht die MKWii-Server abgeschaltet und so ist jeder Mario Kart Süchtige nun gezwungen über den 8er seine Sucht zu befriedigen

wenn sony das bei GT5 macht, ists aber die totale sauerei und verarsche ^^
 
Du laberst halt Bullshit, das ist alles :kruemel:
Ein Longtime-Seller (ich erklär dir das mal kurz :brit:) verkauft sich über lange Zeit hinweg relativ gut. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Spiel jetzt monate- und jahrelang die Launch-Zahlen halten soll.
In der zweiten Woche, in denen japanische Spiele nunmal immer so extrem abstürzen schon zu behaupten, dass MK kein Longtime-Seller ist, ist eben dein typischer Troll-Bullshit.
:kruemel:
So, hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer :-)

Longtime Seller sein bedeutet sich längere Zeit auf hohem Niveau zu verkaufen. Das ist bei Mario Kart allein schon durch die niedrige Install Base ausgeschlossen und damit kann man die Diskussion auch zu den Akten legen.
 
Was? :ugly:
Wenn ich dich richtig verstanden habe ... was? :ugly:
Hab ich das Gegenteil behauptet? Bin ich überhaupt darauf eingegangen, ob sich MK gut verkauft oder nicht? :ugly:

Nun sei mal nicht so pseudoempört.^^

Es interessiert mich nur nicht ob ein Spiel die Millionen in 3 Tagen oder 3 Jahren geknackt hat. Letztlich zählt, was es insgesamt verkauft hat.
 
Nintendofans sollten halt nicht immer den Mund so voll nehmen wenns um die VKZ Fähigkeiten ihrer Lieblingsreihen geht, dann müsste man auch nicht immer wieder den Finger in die Wunde legen, wenn sich die optimistischen Prognosen erneut nicht bewahrheiten
 
nach dem was man hier immer über MK lesen konnte, find ichs halt erstaunlich, dass es wie bei jedem anderen Spiel auch nen riesigen Absturz gibt in Woche 2. Ist eben auch nur ein ganz normales Game

Aber hast recht, warten wir 6 monate oder besser noch ein jahr und gucken dann ob das Spiel noch vertreten ist

Du kannst nicht gewinnen Bond, gibs auf.

Die nintendos wissen, dass sich MK schon mindestens 3-5k mal die Woche verkaufen wird, mehr brauchts nicht um in den charts zu bleiben.

Ob man jemals an die MK 4 Zahlen des GameCubes rankommt, darf dennoch bezweifelt werden.
 
Ab wann gilt es als Longtimeseller und ab wann isses nur ein stinknormales Spiel wie alle anderen auch
denn jedes Spiel verkauft sich jahrelang, die frage ist nur wie häufig

Das kann ich dir erklären.


Famitsu 2013 Top 100


01. [3DS] Pokémon X / Y # <RPG> (Pokémon Co.) {2013.10.12} (¥4.800) {2013.10.12} - 3.976.829
02. [3DS] Monster Hunter 4 # <ACT> (Capcom) {2013.09.14} (¥5.990) - 3.293.312
03. [3DS] Animal Crossing: New Leaf # <ETC> (Nintendo) {2012.11.08} (¥4.800) - 1.730.182 / 4.017.159
04. [3DS] Friend Collection: New Life # <ETC> (Nintendo) {2013.04.18} (¥4.800) - 1.580.067
05. [3DS] Dragon Quest VII: Fighters of Eden <RPG> (Square Enix) {2013.02.07} (¥6.090) - 1.227.377
06. [3DS] PazuDora Z: Puzzle & Dragons Z <RPG> (GungHo Online Entertainment) {2013.12.12} (¥4.400) - 1.005.697
07. [3DS] Luigi's Mansion: Dark Moon <ACT> (Nintendo) {2013.03.20} (¥4.800) - 982.737
08. [PS3] Grand Theft Auto V <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2013.10.10} (¥7.770) - 605.882
09. [WIU] New Super Mario Bros. U # <ACT> (Nintendo) {2012.12.08} (¥5.985) - 584.479 / 965.794
10. [WIU] Wii Party U # <ETC> (Nintendo) {2013.10.31} (¥4.935) - 518.766
11. [PS3] Metal Gear Rising: Revengeance # <ACT> (Konami) {2013.02.21} (¥6.980) - 470.597
12. [PS3] JoJo's Bizarre Adventure: All-Star Battle # <FTG> (Bandai Namco Games) {2013.08.29} (¥7.980) - 468.652
13. [3DS] New Super Mario Bros. 2 # <ACT> (Nintendo) {2012.07.28} (¥4.800) - 445.241 / 2.225.734
14. [3DS] Disney Magic Castle: My Happy Life # <ETC> (Bandai Namco Games) {2013.08.01} (¥5.480) - 427.070
15. [WIU] Super Mario 3D World <ACT> (Nintendo) {2013.11.21} (¥5.985) - 410.041
16. [PS3] One Piece: Pirate Warriors 2 # <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.03.20} (¥8.190) - 406.324
17. [PS3] Lightning Returns: Final Fantasy XIII <RPG> (Square Enix) {2013.11.21} (¥7.770) - 404.147
18. [3DS] Mario & Luigi: Dream Team # <RPG> (Nintendo) {2013.07.18} (¥4.800) - 392.372
19. [PS3] Dynasty Warriors 8 # <ACT> (Koei Tecmo) {2013.02.28} (¥7.560) - 354.980
20. [PSV] God Eater 2 # <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.11.14} (¥5.980) - 354.498
21. [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies <ADV> (Capcom) {2013.07.25} (¥5.990) - 353.211
22. [WII] Taiko no Tatsujin Wii: Super Deluxe Edition # <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.11.29} (¥5.040) - 323.439 / 632.123
23. [3DS] Youkai Watch <RPG> (Level 5) {2013.07.11} (¥4.800) - 286.453
24. [PS3] Gran Turismo 6 # <RCE> (Sony Computer Entertainment) {2013.12.05} (¥6.980) - 282.686
25. [3DS] Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission <TBL> (Bandai Namco Games) {2013.02.28} (¥5.800) - 282.561

26. [PS3] Call of Duty: Ghosts - Subtitled Edition <ACT> (Square Enix) {2013.11.14} (¥7.980) - 278.821
27. [3DS] Donkey Kong Country Returns 3D <ACT> (Nintendo) {2013.06.13} (¥4.800) - 277.256
28. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2014 <SPT> (Konami) {2013.11.14} (¥7.980) - 261.227
29. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800) - 261.070
30. [3DS] Shin Megami Tensei IV # <RPG> (Atlus) {2013.05.23} (¥6.980) - 251.334
31. [3DS] Professor Layton and the Legacy of Civilization A <ADV> (Level 5) {2013.02.28} (¥5.500) - 249.366
32. [PS3] Final Fantasy XIV Online: A Real Reborn # <RPG> (Square Enix) {2013.08.27} (¥3.300) - 244.574
33. [PS3] Earth Defense Force 2025 <ACT> (D3 Publisher) {2013.07.04} (¥6.980) - 241.366
34. [PS3] Gundam Breaker <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.06.27} (¥7.980) - 237.051
35. [PSV] Toukiden # <ACT> (Koei Tecmo) {2013.06.27} (¥6.090) - 229.455
36. [PS3] The Last of Us <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2013.06.20} (¥5.980) - 226.268
37. [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds # <ADV> (Nintendo) {2013.12.26} (¥4.800) - 225.418
38. [PS3] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX <RPG> (Square Enix) {2013.03.14} (¥6.980) - 223.770
39. [WIU] Pikmin 3 <ACT> (Nintendo) {2013.07.13} (¥5.985) - 222.909
40. [PS3] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2013 <SPT> (Konami) {2013.10.24} (¥3.980) - 215.537
41. [PS3] Dragon's Dogma: Dark Arisen <ACT> (Capcom) {2013.04.25} (¥4.990) - 207.617
42. [3DS] Tousouchuu: Shijou Saikyou no Hunter-Tachi Kara Nigekire! <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.07.05} (¥5.040) - 201.282 / 552.805
43. [PSP] Sword Art Online: Infinity Moment # <RPG> (Bandai Namco Games) {2013.03.14} (¥6.280) - 200.845
44. [3DS] Monster Hunter 3 Ultimate (Best Price!) <ACT> (Capcom) {2012.11.15} (¥3.800) - 200.692 / 334.860
45. [3DS] Taiko no Tatsujin: Chibi Dragon to Fushigi na Orb <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.07.12} (¥5.040) - 196.975 / 548.998
46. [3DS] Battle For Money Sentouchuu: Densetsu no Shinobi no Survival Battle! <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.10.17} (¥4.980) - 194.918
47. [PSV] Soul Sacrifice # <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2013.03.07} (¥5.980) - 190.592
48. [PS3] Pro Baseball Spirits 2013 <SPT> (Konami) {2013.03.20} (¥7.980) - 189.330
49. [PS3] Resident Evil: Revelations <ADV> (Capcom) {2013.05.23} (¥4.990) - 188.851
50. [3DS] One Piece: Unlimited World Red # <ADV> (Bandai Namco Games) {2013.11.21} (¥5.980) - 186.817

51. [PS3] Final Fantasy X/X-2 HD Remaster <RPG> (Square Enix) {2013.12.26} (¥7.140) - 182.638
52. [PS3] DmC: Devil May Cry <ACT> (Capcom) {2013.01.17} (¥6.990) - 182.607
53. [PSP] God Eater 2 <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.11.14} (¥5.980) - 180.781
54. [3DS] Super Robot Wars UX # <SLG> (Bandai Namco Games) {2013.03.14} (¥7.140) - 177.132
55. [PS3] Battlefield 4 <ACT> (Electronic Arts) {2013.11.07} (¥7.665) - 175.196
56. [PS3] Kamen Rider: Battride War # <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.05.23} (¥7.480) - 174.789
57. [3DS] Aikatsu! 2-nin no My Princess <SLG> (Bandai Namco Games) {2013.11.21} (¥5.480) - 170.716
58. [PSP] Pro Baseball Spirits 2013 <SPT> (Konami) {2013.03.20} (¥3.980) - 170.684
59. [3DS] Paper Mario: Sticker Star <ADV> (Nintendo) {2012.12.06} (¥4.800) - 170.061 / 561.139
60. [3DS] Inazuma Eleven Go Galaxy: Big Bang / Supernova <RPG> (Level 5) {2013.12.05} (¥5.500) - 169.867
61. [WIU] Nintendo Land # <ETC> (Nintendo) {2012.12.08} (¥4.935) - 168.580 / 382.954
62. [3DS] Super Mario 3D Land # <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800) - 165.192 / 1.945.812
63. [PS3] Hatsune Miku: Project Diva f <ACT> (Sega) {2013.03.07} (¥7.329) - 160.219
64. [3DS] Attack on Titan: The Last Wings of Mankind <ACT> (Spike Chunsoft) {2013.12.05} (¥6.090) - 158.179
65. [PSP] Toukiden <ACT> (Koei Tecmo) {2013.06.27} (¥5.040) - 155.473
66. [3DS] Fantasy Life <RPG> (Level 5) {2012.12.27} (¥5.800) - 154.263 / 288.271
67. [PS3] Dragon's Crown <ACT> (Atlus) {2013.07.25} (¥8.190) - 151.681
68. [PS3] New Dynasty Warriors: Gundam <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.12.19} (¥7.980) - 150.787
69. [PSV] Senran Kagura Shinovi Versus: Otome Shoujotachi no Shoumei # <ACT> (Marvelous AQL) {2013.02.28} (¥6.980) - 145.979
70. [PS3] Warriors Orochi 3: Ultimate # <ACT> (Koei Tecmo) {2013.09.26} (¥6.615) - 139.869
71. [PS3] Naruto Shippuden: Narutimate Storm 3 <FTG> (Bandai Namco Games) {2013.04.18} (¥7.480) - 137.343
72. [3DS] Hatsune Miku: Project Mirai 2 # <ACT> (Sega) {2013.11.28} (¥6.279) - 134.785
73. [PSV] Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Twin Pack # <RPG> (Square Enix) {2013.12.26} (¥7.140) - 134.645
74. [NDS] Pokémon Black 2 / White 2 <RPG> (Pokémon Co.) {2012.06.23} (¥4.800) - 133.026 / 3.012.053
75. [3DS] Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl <RPG> (Atlus) {2013.06.27} (¥6.279) - 130.274

76. [PSP] Summon Night 5 <SLG> (Bandai Namco Games) {2013.05.16} (¥5.980) - 129.557
77. [WII] Dragon Quest X: Nemureru Yuusha to Michibiki no Meiyuu Online <RPG> (Square Enix) {2013.12.05} (¥3.990) - 127.592
78. [3DS] Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone - Neppuu / Raimei <RPG> (Level 5) {2012.12.13} (¥5.500) - 126.233 / 440.623
79. [PS3] Drakengard 3 <RPG> (Square Enix) {2013.12.19} (¥7.980) - 125.530
80. [PS3] Fist of the North Star: Ken's Rage 2 # <ACT> (Koei Tecmo) {2012.12.20} (¥8.190) - 122.345 / 290.354
81. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2013 <SPT> (Konami) {2013.10.24} (¥3.980) - 119.307
82. [PSV] The Legend Of Heroes: Sen no Kiseki # <RPG> (Nihon Falcom) {2013.09.26} (¥7.140) - 119.220
83. [PSP] 7th Dragon 2020-II <RPG> (Sega) {2013.04.18} (¥6.279) - 114.353
84. [PS3] Tales of Symphonia Chronicles <RPG> (Bandai Namco Games) {2013.10.10} (¥6.980) - 112.931
85. [PS3] BlazBlue: Chronophantasma # <FTG> (Arc System Works) {2013.10.24} (¥7.140) - 112.026
86. [PSP] Uta no Prince-Sama: All Star # <ACT> (Broccoli) {2013.03.07} (¥6.090) - 111.898
87. [PS3] Armored Core: Verdict Day <ACT> (From Software) {2013.09.26} (¥6.800) - 111.898
88. [PSV] Dragon's Crown <ACT> (Atlus) {2013.07.25} (¥8.190) - 109.549
89. [PSV] Phantasy Star Online 2: Special Package <RPG> (Sega) {2013.02.28} (¥5.229) - 108.343
90. [PSP] Shining Ark <RPG> (Sega) {2013.02.28} (¥6.279) - 104.689
91. [PSV] One Piece: Pirate Warriors 2 <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.03.20} (¥7.140) - 103.757
92. [WIU] New Super Luigi U <ACT> (Nintendo) {2013.07.13} (¥3.885) - 100.231
93. [PS3] Soccer Tsuku: Pro Soccer Club! <SLG> (Sega) {2013.10.10} (¥8.379) - 100.018
94. [PSV] Dangan-Ronpa 1-2: Reload <ADV> (Spike Chunsoft) {2013.10.10} (¥5.229) - 99.610
95. [3DS] Kuma-Tomo <ETC> (Bandai Namco Games) {2013.06.20} (¥4.980) - 99.283
96. [PS3] Call of Duty: Black Ops II - Dubbed Edition <ACT> (Square Enix) {2012.12.20} (¥7.980) - 98.995 / 182.280
97. [PSP] Fate/Extra CCC # <RPG> (Marvelous AQL) {2013.03.28} (¥6.279) - 98.105
98. [3DS] Daigasso! Band Brothers P <ACT> (Nintendo) {2013.11.14} (¥4.800) - 97.982
99. [3DS] Professor Layton Vs. Ace Attorney <ADV> (Level 5) {2012.11.29} (¥5.980) - 96.693 / 328.861
100. [WIU] Taiko no Tatsujin: Wii U Version! # <ACT> (Bandai Namco Games) {2013.11.21} (¥5.480) - 96.076



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Releasedatum 2013: 83x
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Das ist der Unterschied, warum Mario Kart 7 ein Longtime-Seller ist und andere Spiele eben nicht.

Es geht nicht darum, ob und wie ein Spiel in der 2. Woche wie ein Stein fällt - das gilt für 99,8% aller Spiele in Japan. Es geht auch nicht darum, ob sich das Spiel in den Top 30 oder Top 50 der Woche hält. Es geht darum, was das Spiel in den Jahren nach Release noch schafft.
 
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