• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

atlus.... :uglylol:

@mtc....gotcha..wir hatten die richtigen wiiu-zahlen ;)

psp + ps4 am rise, psv fällt.

Hab durch den ganzen e3 hype ganz auf die zahlen und das chartsgame vergessen, was meinte ich? WIiU 10.800 oder so, lag ja nicht soviel daneben...

Und die PS4 schon wieder auf Lauerposition, over 9000! :aargh:

PS: Sehr schön: Atlus setzt die Melkmaschine an den Eutern des 3DS an um genug Geld für Persona 5 auf der PS4 abzuzapfen :king:

Zuletzt bearbeitet:
ganz schöner longseller dieses mk8

Das zeigt mal wieder, dass die typischen Nintendofranchises nicht genug Appeal haben um Leute außerhalb der Kern Fanboygruppe zum Kauf der Konsole zu bewegen, Mario Kart findet seine Käufer fast ausschließlich unter Leuten die bereits eine WiiU haben.

Wird lustig wenn Nintendo dann die nächste Konsole mit dem selben Konzept launcht und die wieder floppt. Frage mich wieviele Versuche nötig sind bis sie es lernen.

Naja die Frage ist: WAS sollen sie lernen?

Der Cube hat schon gezeigt, dass die Leute Nintendo auch für 69 Euro inkl. Mario Kart/Cube maximal als Zweitkonsolenhersteller sehen.

Ich denke Nintendos nächste konsole darf max. 199 Euro kosten und muss mit nem starken Zugpferd launchen.

Nintendo wäre nach nokia, Kodak und anderen nicht der erste Gigant der aus der einstigen Marktfüherschaft heraus untergeht :nix:

Naja die Frage ist: WAS sollen sie lernen?

Der Cube hat schon gezeigt, dass die Leute Nintendo auch für 69 Euro inkl. Mario Kart/Cube maximal als Zweitkonsolenhersteller sehen.

Ich denke Nintendos nächste konsole darf max. 199 Euro kosten und muss mit nem starken Zugpferd launchen.

Nintendo wäre nach nokia, Kodak und anderen nicht der erste Gigant der aus der einstigen Marktfüherschaft heraus untergeht :nix:

Dass Mario und Zelda für eine erfolgreiche Konsolee nicht ausreichend sind.

Dass Mario und Zelda für eine erfolgreiche Konsolee nicht ausreichend sind.

Das haben sie wohl schon kapiert, das witzige ist ja, dass nintendo beim cube auf ihrem Thirdparty höhepunkt waren und mit den thirds gedealed haben, heute ist da garnixmehr!

Der Cube war ihr Sargnagel, die WiiU der ganze Sarg :)

Das haben sie wohl schon kapiert, das witzige ist ja, dass nintendo beim cube auf ihrem Thirdparty höhepunkt waren und mit den thirds gedealed haben, heute ist da garnixmehr!

Der Cube war ihr Sargnagel, die WiiU der ganze Sarg :)

Wenn sies kapieren würde , hätten es die WiiU in ihrer jetzigen Form nie gegeben und ich wette darauf, dass die nächste Konsole wieder genauso daher kommen wird, also ohne Third Party und ohne Diversität beim First Party Lineup.

Wenn sies kapieren würde , hätten es die WiiU in ihrer jetzigen Form nie gegeben und ich wette darauf, dass die nächste Konsole wieder genauso daher kommen wird, also ohne Third Party und ohne Diversität beim First Party Lineup.

Mit so einer Konsole brauchen sie gar nicht erst ankommen. :x Nintendo sollte sich jetzt ins Zeug legen und mit ein paar 3rds schmusen, sonst wird das für die Zukunft nichts mehr.

joa aber leider ist die große Persona Fanbase halt eher in den Westen wie P4G und P3FES zeigen und damit auch mucho money :kruemel:
Mal wieder absoluter Blödsinn der Marke MTC.

Laut Famitsu hat Persona 4 Golden in Japan 350000 Einheiten verkauft/ausgeliefert (inkl. Downloads), afaik belaufen sich die weltweiten Verkaufszahlen auf um die 700000 Einheiten.

Hinzu kommen die fast doppelt so hohen japanischen Videospielpreise (verglichen mit den USA), sowie Merchandise und Co, die die Bilanz doppelt und dreifach zu Gunsten Japans ausfallen lassen.

So sehr ihr beide euch also auch das Gegenteil wünschen mögt, die Hauptfanbase liegt in Japan.

http://www.siliconera.com/2014/04/08/persona-4-golden-shipments-japan-cross-350000/

Wie dem auch sei, Otaku Spiele wie Persona sind auf Heimkonsolen gut aufgehoben, Dragon's Crown hat ja beispielsweise auch mehr auf der PS3 verkauft, obwohl es ursprünglich nur für die Vita geplant war.

Mainstream Spiele gehören jedoch ganz klar auf Handheld/Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder absoluter Blödsinn der Marke MTC.

Laut Famitsu hat Persona 4 Golden in Japan 350000 Einheiten verkauft/ausgeliefert (inkl. Downloads), afaik belaufen sich die weltweiten Verkaufszahlen auf um die 700000 Einheiten.

Hinzu kommen die fast doppelt so hohen japanischen Videospielpreise (verglichen mit den USA), sowie Merchandise und Co, die die Bilanz doppelt und dreifach zu Gunsten Japans ausfallen lassen.

So sehr ihr beide euch also auch das Gegenteil wünschen mögt, die Hauptfanbase liegt in Japan.

http://www.siliconera.com/2014/04/08/persona-4-golden-shipments-japan-cross-350000/

Wie dem auch sei, Otaku Spiele wie Persona sind auf Heimkonsolen gut aufgehoben, Dragon's Crown hat ja beispielsweise auch mehr auf der PS3 verkauft, obwohl es ursprünglich nur für die Vita geplant war.

Mainstream Spiele gehören jedoch ganz klar auf Handheld/Smartphone.

Eher bullshit der Marke Nesphite in Europa und Amerika werden mehr Persona verkauft als in Jaoan, deal with it anstatt salty zu sein. Deine Lustigen hoch Rechnungen ala Nerezar intressierne mich nicht

Mit so einer Konsole brauchen sie gar nicht erst ankommen. :x Nintendo sollte sich jetzt ins Zeug legen und mit ein paar 3rds schmusen, sonst wird das für die Zukunft nichts mehr.

warum sollen sie mit thirds schmusen, wenn die n-fans so gut wie nichts von den thirds kaufen? :kruemel:

Eigentlich schon wirklich traurig, dass sowas wieder genau von dir kommt.

Ganz einfach keine Ahnung, wie es in Sachen Verkaufszahlen von Spielen in Japan läuft. :neutral:

bin ich derjenige der immer die Longtimeseller von Nintendo anpreist oder sind das andere? :lol:

ihr seid schon ein lustiges völkchen, irgendwelche behauptungen aufstellen und wenn dann andere euch die Realität zeigen, wird man salzig

bin ich derjenige der immer die Longtimeseller von Nintendo anpreist oder sind das andere? :lol:

ihr seid schon ein lustiges völkchen, irgendwelche behauptungen aufstellen und wenn dann andere euch die Realität zeigen, wird man salzig

Dein comment nach 2 wochen ist einfach nur Blödsinn. In 6 Monaten würde es Sinn machen wenn das Spiel nicht in dem Charts auftaucht.

Ich wette mit dir mk8 wird länger in den Japan Charts sein als jedes ps4 Spiel das je erscheinen wird und geb dir meinen Mod posten drauf.

Dein comment nach 2 wochen ist einfach nur Blödsinn. In 6 Monaten würde es Sinn machen wenn das Spiel nicht in dem Charts auftaucht.

nach dem was man hier immer über MK lesen konnte, find ichs halt erstaunlich, dass es wie bei jedem anderen Spiel auch nen riesigen Absturz gibt in Woche 2. Ist eben auch nur ein ganz normales Game

Aber hast recht, warten wir 6 monate oder besser noch ein jahr und gucken dann ob das Spiel noch vertreten ist

Wieviele Wochen muss es denn mindestens in den Charts sein, um als Longtimeseller durchzugehen?

Ich finde ein bisschen Sarkasmus schon angebracht, weil man letzte Woche dauernd "Aber, aber nur zwei Tage" gelesen hat. Und dann legt der Rest der Woche nur 20% drauf. xD

Ich wette mit dir mk8 wird länger in den Japan Charts sein als jedes ps4 Spiel das je erscheinen wird und geb dir meinen Mod posten drauf.

das kann sogar passieren, denn die japancharts strotzen ja nun nicht gerade vor bestsellern. Aber das Niveau wird niedrig sein und nicht so wie es einige immer erzählen wollten, die MK8 als großen Systemseller sahen

Zurück
Top Bottom