The Last of Us wurde von Nintendo entwickelt??? :o
Ich bin eben ein
höchst sensibler Mensch, der sich für die gesamte Menschheit freut, wenn Abzocke wie die WiiU oder aber auch xBohne scheitert
Und inwieweit ist TLOU das beste Spiel der letzten Generation? :-? Gibst du noch nen Sony-Bonus oben drauf, hm?
Und ja, natürlich bist du ein Troll. Sorry, dass ich den Satz anders komplettiert habe, aber ich wollte es nur ansprechen, was die meisten sich eh schon denken und du gut selbstironisch auch selbst zugibst.
Die Sache ist die: Sony und Nintendo sind beide Wirtschaftsunternehmen. Und wir sind deren Kunden. Wenn man 14 ist, kann man sich, weil man sonst keine Probleme hat, sich noch groß einer Seite "verschreiben" und den Internet-Krieger spielen, aber inzwischen geht's um mehr. Japan ist ein Stützpfeiler der Industrie und der Westen kann das nicht kompensieren.
Der Kostenexplosion der Software-Entwicklung wird nun der Wegfall eines Marktes an die Hand gedrückt... wer das Hobby liebt könnte in den nächsten Jahren durchaus den ein oder anderen Rückschlag erleben. AAA-Mega-Projekte werden auch weiterhin existieren, zur Not finanziert von den Hardwareherstellern, aber das grundsätzliche Konzept einer Konsole wird immer stärker hinterfragt werden, wenn weder Sony, noch MS, noch Nintendo ihre Vorgängerprodukte toppen.
Und bei der Startschwierigkeiten gehe ich nicht davon aus, dass irgendwann plötzlich alles gut sein wird. Wie gesagt, es kann gut sein, dass diese Generation jeder "verliert", je nachdem, wie man das definieren mag.
Als Kunde gewinnt man, schätze ich, weil sich alle Hersteller mehr anstrengen. Nur wird die Industrie sich weiter verändern und wenn sie das nicht tut, dann wird sie überrannt werden von einer Generation an Smartphone-Usern, die den Mehrwert von 400€+ für ein Gerät, alleine und ohne Spiel, nicht sehen.
Ich denke, der Einstiegspreis wird in der nächsten Generation eher fallen und das wird spätestens auch die Generationensprünge noch kleiner gestalten. Vielleicht wird es auch keine nächste Generation in der Form geben, wer weiß das schon :smile5: