VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Japan ist am Ende, wundert mich immer dass die hier noch so viel Aufmerksamkeit bekommen.
 
Stimmt, das hatte uns Ganon ja immer versprochen :v: Wirdu wird alle Nischen Japan Titel abstauben :banderas:

ich bin nicht sicher, ob ich es so ausgedrückt habe - ich habe gesagt, die nische könnte besetzt werden, da sony sich nicht wirklich darum kümmert und nin einige freakproduktionen gegen jede wahrscheinlichkeit durchdrückt. ^^

wäre für sie jedenfalls billiger gekommen und sehr viel leichter gewesen als westentwickler zu "courten" aber das fenster haben sie ja eindeutig meilenweit verpasst.
 
Japan ist am Ende, wundert mich immer dass die hier noch so viel Aufmerksamkeit bekommen.

japan haut echte vkz raus, der rest nur charts.

japan hat 120 millionen einwohner, europa und amiland das x-fache davon und trotzdem ist japan als einzelnes land immer noch in der lage, die branche überproportional zu beeinflussen.

dass die so lange durchgehalten haben, ist angesichts dieser zahlen eher ein armutszeugnis für den westlichen markt.
 
japan haut echte vkz raus, der rest nur charts.

japan hat 120 millionen einwohner, europa und amiland das x-fache davon und trotzdem ist japan als einzelnes land immer noch in der lage, die branche überproportional zu beeinflussen.

dass die so lange durchgehalten haben, ist angesichts dieser zahlen eher ein armutszeugnis für den westlichen markt.

Hallo Dunkelganon!

Könntest du bitte die Umstände elaborieren, die Japan von einer Videospielesupermacht auf den Stellenwert von Nordkorea in der Weltpolitik abgestuft haben? Mehr als ein wenig Säbelrasseln hört man aus dem fernen Osten jedenfalls nicht mehr... -Mal abgesehen von Nintendos Direct-Propaganda ;)
 
Bisher > PS4 auf jeden Fall.

Ja und Ps3 ist auch ne Konsole. Ich weiß das ist für dich schwer nach voll zu ziehen das Support bei Konsolen nicht instant 2 jahren vor nachfolger abbricht :scan:

Gegensatz zu paar Vollhelden wie du hier wusste ich (frag Ganon wenn du es so lustig findest bzw. wieder nicht wahrhaben willst., hab auch vor paar Seiten links gepostet) das der Japanische Konsolen Markt eh fürn arsch ist und Gesamtmarkt auch sehr stagnieren, darum musste ich auch nicht Japan Konsole brüllen :kruemel: Hätten auch viele nicht getan wenn man sich mal mehr mit dem Markt beschäftigt hätte statt irgendwas runterzubeten
 
Hallo Dunkelganon!

Könntest du bitte die Umstände elaborieren, die Japan von einer Videospielesupermacht auf den Stellenwert von Nordkorea in der Weltpolitik abgestuft haben? Mehr als ein wenig Säbelrasseln hört man aus dem fernen Osten jedenfalls nicht mehr... -Mal abgesehen von Nintendos Direct-Propaganda ;)

ist doch simpel.

die größeren märkte haben irgendwann eben auch eigene hersteller hervor gebracht, die den geschmack hier einerseits potentiell besser treffen und zweitens gleichzeitig eher mit den economies of scale spielen können, die eine heutige, teurere entwicklung erfordert, während es in japan selbst entweder nen trend zu mobile/hh gab oder die firmen vergeblich versucht haben, west-blockbuster zu kopieren, was in etwa so oft enttäuscht hat, wie westliche wii sports-klone. :p
 
ist doch simpel.

die größeren märkte haben irgendwann eben auch eigene hersteller hervor gebracht, die den geschmack hier einerseits potentiell besser treffen und zweitens gleichzeitig eher mit den economies of scale spielen können, die eine heutige, teurere entwicklung erfordert, während es in japan selbst entweder nen trend zu mobile/hh gab oder die firmen vergeblich versucht haben, west-blockbuster zu kopieren, was in etwa so oft enttäuscht hat, wie westliche wii sports-klone. :p

Würde ich nicht so sagen, konsolenübergreifend haben die Games die als beste Japan Games last gen gelten sollten alle verstärkt viele West Elemente drinn und sind alle sehr distanziert von klassichen Jrpgs

och, die ps3 war auch jahrelang tot. xD

What is dead may never die
 
och, die ps3 war auch jahrelang tot. xD

War sie nicht. Sie war nur eine Zeit lang nicht so erfolgreich wie die Eintagsfliege Wii. Wer letztlich den Marathon gewonnen hat wissen wir heute. Genauso wie die Pikas lachten als Sony diese Aussage tätigte. Und wer lacht heute?


--> Hugo und die Crispgamer :lol2:
 
ist doch simpel.

die größeren märkte haben irgendwann eben auch eigene hersteller hervor gebracht, die den geschmack hier einerseits potentiell besser treffen und zweitens gleichzeitig eher mit den economies of scale spielen können, die eine heutige, teurere entwicklung erfordert, während es in japan selbst entweder nen trend zu mobile/hh gab oder die firmen vergeblich versucht haben, west-blockbuster zu kopieren, was in etwa so oft enttäuscht hat, wie westliche wii sports-klone. :p

Um deine Erklärung auf einen Satz runterzukürzen, sagst du also:

Japan schafft(e) sich selbst ab!

Ganz deiner Meinung :brit:

PS: freue mich schon auf die nächste Woche, wenn die PS3 der Nextgen wieder in die Laufwerksschlitze tritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht so sagen, konsolenübergreifend haben die Games die als beste Japan Games last gen gelten sollten alle verstärkt viele West Elemente drinn und sind alle sehr distanziert von klassichen Jrpgs

abgesehen davon, dass ich so erklärungen oft "doof" finde, weil alles was nicht kawai-anime-look hat plötzlich "westlich" ist....was zählt denn da dazu, abseits von from software?
 
War sie nicht. Sie war nur eine Zeit lang nicht so erfolgreich wie die Eintagsfliege Wii. Wer letztlich den Marathon gewonnen hat wissen wir heute. Genauso wie die Pikas lachten als Sony diese Aussage tätigte. Und wer lacht heute?

och, nach den definitionen hier ist alles tot, was über nen längern zeitraum underperformed. ^^ so wie 3ds, psp, vita halt. xD



Hugo und die Crispgamer

klingt nach der besten song-contest-band seit guildy horn und den orthopädischen strümpfen. :scan:
 
War sie nicht. Sie war nur eine Zeit lang nicht so erfolgreich wie die Eintagsfliege Wii. Wer letztlich den Marathon gewonnen hat wissen wir heute. Genauso wie die Pikas lachten als Sony diese Aussage tätigte. Und wer lacht heute?


--> Hugo und die Crispgamer :lol2:

Ja, die Wii. Was willste damit jetzt sagen? Die PS3 is doch trotzdem ne gute Konsole.
 
Zurück
Top Bottom