• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

sehr verdächtig, dass sich PS3 und PS4 Version von Child of Light exakt gleich oft verkauft haben.

Nicht viel^^

Heimkonsolen sind tot in Japan. Gesamtmarktanteil in der Welt? Vielleicht 5% noch.

Bingo. Das ist kein Systemseller, imo. Soweit ich das erkenne, ist das Studio nicht allzu groß/bekannt und es sieht eher nach Standard-Kost aus.

Und natürlich dein Argument, dass Japan, was Heimkonsolen angeht, gerade den Bach runtergeht. Aber dieses exklusive RPG wird an der Situation für Sony kaum was ändern können.

Cross Buy eben :nix:
Man hätte die Spiele aber wirklich nicht getrennt voneinander auflisten müssen :ugly:
...
Moment, ist Child of Light nicht'n Download-Titel? oO Vllt gab's dafür DL-Karten... :hmm:

ich idiot. ich habs ja selber retail gekauft und auf dem karton steht "für ps3 und ps4"

das macht die VKZ natürlich nochmal doppelt so bitter.

Bingo. Das ist kein Systemseller, imo. Soweit ich das erkenne, ist das Studio nicht allzu groß/bekannt und es sieht eher nach Standard-Kost aus.

Und natürlich dein Argument, dass Japan, was Heimkonsolen angeht, gerade den Bach runtergeht. Aber dieses exklusive RPG wird an der Situation für Sony kaum was ändern können.

So isses... Mittlerweile glaube ich ja fast, dass die WiiU in Japan als Sieger hervorgeht. Jedenfalls ist sie kurz nach Launch nicht so sehr abgefallen wie die PS4.

Japan ist also weiterhin am absteigenden Ast, tragisch.

Was ist tragischer: dass die Japaner keine Konsolen kaufen, die keine Games haben? Oder dass im Westen die immer noch weitestgehend spielelose PS4 permanent ausverkauft ist?

Schwierig zu sagen...

Japan ist also weiterhin am absteigenden Ast, tragisch.

Die Frage ist halt, was ist tragisch.

Bei uns wirft man einfach FIFA, Call of Duty, usw. jährlich auf den Markt, wird förmlich aus den Regalen gerissen.

Das funktioniert in Japan einfach nicht. Als Japaner hat man die Wahl zwischen WiiU ohne Spielen, PS4 ohne Spielen und XOne... ach moment... die ist ja nicht mal erschienen. :ugly:

Braucht sich keiner wundern, dass die Japaner darauf nicht anspringen.

Naja tragisch ist halt, dass die PS3 nicht bei 20+ Mio LTD steht, obwohl sie sehr viele Games hat die eben auch auf Japan zugeschnitten sind...

Die PS4 wird wohl auch niemals PS2 Zahlen in Japan erreichen bei 50% davon kann sich Sony bereits freuen, aktuell sieht es aber nichtmal danach aus.

Und wenn man sich Japan anschaut, kommt der Verdacht auf, dass die WiiU dort nur zum Teil an ihren schlechten Verkaufszahlen schuld ist. Das Interesse an Heimkonsolen ist abgeflaut, good time for xBone Launch :lol:

Dass Squenix nur noch Bullshit Games produziert dürfte jedenfalls einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass der Japanomarkt da steht wo er jetzt ist...

Naja tragisch ist halt, dass die PS3 nicht bei 20+ Mio LTD steht, obwohl sie sehr viele Games hat die eben auch auf Japan zugeschnitten sind...

Die PS4 wird wohl auch niemals PS2 Zahlen in Japan erreichen bei 50% davon kann sich Sony bereits freuen, aktuell sieht es aber nichtmal danach aus.

Und wenn man sich Japan anschaut, kommt der Verdacht auf, dass die WiiU dort nur zum Teil an ihren schlechten Verkaufszahlen schuld ist. Das Interesse an Heimkonsolen ist abgeflaut, good time for xBone Launch :lol:

Dass Squenix nur noch Bullshit Games produziert dürfte jedenfalls einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass der Japanomarkt da steht wo er jetzt ist...

sowas habe ich dich komischerweise nie über die 360er sagen hören. ;)
die hatte gerade die ersten jahre, also von 2005-2009 einen super spiele support in japan.

sowas habe ich dich komischerweise nie über die 360er sagen hören. ;)
die hatte gerade die ersten jahre, also von 2005-2009 einen super spiele support in japan.

War auch schade, aber man sieht ja was von MS nach 2009 kam, ab 2010 war die Konsole quasi tot, außer den obligatorischen Third Party Aufgüssen, versteht sich.

Welp.

Code:
1. Nintendo 3DS LL – 33,994
2. PS Vita ­ – 16,890
3. PS4 – 8,680
4. PS3 – 8,099
5. Wii U – 8,065
6. Nintendo 3DS – 6,074
7. PSP – 1,609
8. PS Vita TV – 998
9. Xbox 360 – 198

Vegata freut sich. :/

PS4 wie immer erster Platz unter den Heimkonsolen. PS3 Zweiter und dann erst abgeschlagen dahinter die U. Und sich sogar locker 44 mal besser verkauft als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft. Dat Domination. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom