VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ganz so schwarz würde ich den 3ds nicht malen, seit über 2 Jahren keine Preissenkung in Japan und jo der mobile Markt der Ende des Jahres wohl 70% des gesamten Gaming Sektors in Japan ausmachen wird hinterlassen spuren.

Sony wird am Ende wohl weiter die meisten Federn lassen in Japan. Für Nintendo sieht es dort nicht besser aus.

sony wird sicher am meisten verlieren im vergleich zur letzten gen, allein schon wegen vita

Wie wäre es mal mit Diskussionen verfolgen, dann kannst du auch herablassend werden. :rolleyes:

ich hab gesehen wie du hier versucht hast die knack zahlen madig zu reden, das reicht mir vollends

von wegen "die armen japaner müssen knack spielen" und so...

50% zum Vorjahr zu verlieren wo gerade erst Jahr 4 angefangen hat ist nicht normal

und was hat das mit der PS4 zu tun? das die sich in Japan auf lange sicht maximal auf ps3 niveau verkaufen wird weiß doch jeder

15 Mio nach 3 Jahren erreichen ist auch nicht normal ;)

@Rocky, hier noch mal der Link wegen der attach Rate der Vita

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CDkQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.pushsquare.com%2Fnews%2F2011%2F12%2Fvita_software_attach_rate_below_11_at_japanese_launch&ei=1xsOU_GBEYeJywOS2IHoCQ&usg=AFQjCNFVhu-xIBZZcsnjXg3yomfdsVeAVQ&sig2=bgAKhBXUifzKHOxXw1_P-Q&bvm=bv.61965928,d.bGQ&cad=rja

Wie gesagt die PS4 hat die schlechteste attach Rate, was man jetzt aus Knack machen will kann jeder selber entscheiden nur wurde Bundel Games noch nie in die Attachrate gerechnet. Sehe also keinen Grund jetzt damit anzufangen. Wir wissen alle das Knack in Japan wohl um die 20k rumgegurkt wäre (sorry was wäre wenn ist not fair :v:)

ich denke W101 vs. Knack wäre ein spannendes Match geworden xD

Edit: Danke Rocky für die Hilfe :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
50% zum Vorjahr zu verlieren wo gerade erst Jahr 4 angefangen hat ist nicht normal

und was hat das mit der PS4 zu tun? das die sich in Japan auf lange sicht maximal auf ps3 niveau verkaufen wird weiß doch jeder
Letztes Jahr lief der 3DS auch überdurschnittlich gut...

Das heisst noch lange nicht, dass Zahlen um die 30k/Woche auf einmal schlecht sind.

ich hab gesehen wie du hier versucht hast die knack zahlen madig zu reden, das reicht mir vollends

von wegen "die armen japaner müssen knack spielen" und so...
Und dass sich jemand darüber freut, dass Knack die DK-Zahlen "pulverisiert", übersiehst du freilich. Merkste, wo das Problem ist?

Und ich vergaß: Scherze darf man hier ja nur noch auf Kosten von Microsoft und Nintendo machen. Mea culpa.

Worum geht es? SW-Zahlen der PS4 in Japan sind scheiße. Überhaupt gar keine Frage.
Die HW-Zahlen nicht der Hit. Auch gar keine Frage.
Mit einem Absturz muss man rechnen - 70k wäre mein Tipp für die nächste Woche.
LineUp in Japan ist viel schlechter als jenes im Westen.
Außer MGS GZ kommt nicht wirklich was in nächster Zeit.
Eigentlich rechne ich damit, dass die PS4 sehr schnell auf WiiU und PS3-Niveau sinkt - die Frage ist doch nur, ob die PS4 sich erfangen kann, wenn dann mal relevante SW kommt und imo stehen die Chancen dafür besser als bei der WiiU.

Worum geht es? SW-Zahlen der PS4 in Japan sind scheiße. Überhaupt gar keine Frage.
Die HW-Zahlen nicht der Hit. Auch gar keine Frage.
Mit einem Absturz muss man rechnen - 70k wäre mein Tipp für die nächste Woche.
LineUp in Japan ist viel schlechter als jenes im Westen.
Außer MGS GZ kommt nicht wirklich was in nächster Zeit.
Eigentlich rechne ich damit, dass die PS4 sehr schnell auf WiiU und PS3-Niveau sinkt - die Frage ist doch nur, ob die PS4 sich erfangen kann, wenn dann mal relevante SW kommt und imo stehen die Chancen dafür besser als bei der WiiU.

Im Anbetracht der Softwarezahlen sind die PS4 Zahlen sogar ziemlich gut finde ich. Fangen wird sich die PS4 wenn Japan umsattelt, hoffen wir das geht schneller als bei der PS3.

Wie gesagt die PS4 hat die schlechteste attach Rate, was man jetzt aus Knack machen will kann jeder selber entscheiden nur wurde Bundel Games noch nie in die Attachrate gerechnet. Sehe also keinen Grund jetzt damit anzufangen. Wir wissen alle das Knack in Japan wohl um die 20k rumgegurkt wäre (sorry was wäre wenn ist not fair :v:)

ich denke W101 vs. Knack wäre ein spannendes Match geworden xD

Knack wird ja nicht mitgezählt, sonst wäre die Tie Ratio ja sehr gut. ;)
Aber das Spiel hat natürlich Auswirkungen auf die Tie Ratio. Wenns nicht dabei gewesen wäre, hätten viele zwar vielleicht nicht Knack gekauft, aber dafür noch eher ein anderes Spiel.
Wenn man schon ein kostenloses Spiel zu einer neuen Konsole hinzu bekommt, für die es selbstverständlich noch keine Auswahl von mehreren Hundert/Tausend Games gibt, dann wird man sich auch erstmal damit beschäftigen.

Und mit "bei der PS4 gab es mehr Gründe keine Retail-Software zu kaufen als bei der Vita" meinte ich ja nicht nur das Spiel, auch wenn das dazu zählt.

Bei der Vita galt das ganz normale Release-Verfahren, einfach die Retail-Software und paar wenige kleine PSN-Games.
Die PS4 hat aber neben dem Spiel im Paket noch F2P-Games & MMOs (FF14 Open Beta, Onigiri), PS+ und das PS3 => PS4-Upgrade Programm, was natürlich nicht zu den Retail-Verkäufen gezählt wird. Das soll halt nur zeigen, dass sie sehr wohl vieles spielen können und viele nicht nur die Konsole ohne Games gekauft haben müssen.

Aber ja, wie bereits gesagt ist die Rate natürlich trotzdem nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und dass sich jemand darüber freut, dass Knack die DK-Zahlen "pulverisiert", übersiehst du freilich. Merkste, wo das Problem ist?

Und ich vergaß: Scherze darf man hier ja nur noch auf Kosten von Microsoft und Nintendo machen. Mea culpa.

Wohoho, und du scherzt über Knack, respaktiv Sony und jammerst wenn es gegen Nintendo geht.

So einfach funktioniert das Spiel.
Immer wieder interessant zu sehen, wie schnell sich Leute hier immer als Gutmenschen aufspielen, sobald ihr Fav getroffen ist.
Warum kaufen N denn eigentlich kein DK? Nicht bunt genug, zu schnell, zu viel Fell?

Knack wird ja nicht mitgezählt, sonst wäre die Tie Ratio ja sehr gut. ;)
Aber das Spiel hat natürlich Auswirkungen auf die Tie Ratio. Wenns nicht dabei gewesen wäre, hätten viele zwar vielleicht nicht Knack gekauft, aber dafür noch eher ein anderes Spiel.
Wenn man schon ein kostenloses Spiel zu einer neuen Konsole hinzu bekommt, für die es selbstverständlich noch keine Auswahl von mehreren Hundert/Tausend Games gibt, dann wird man sich auch erstmal damit beschäftigen.

Und mit "bei der PS4 gab es mehr Gründe keine Retail-Software zu kaufen als bei der Vita" meinte ich ja nicht nur das Spiel, auch wenn das dazu zählt.

Bei der Vita galt das ganz normale Release-Verfahren, einfach die Retail-Software und paar wenige kleine PSN-Games.
Die PS4 hat aber neben dem Spiel im Paket noch F2P-Games & MMOs (FF14 Open Beta, Onigiri), PS+ und das PS3 => PS4-Upgrade Programm, was natürlich nicht zu den Retail-Verkäufen gezählt wird. Das soll halt nur zeigen, dass sie sehr wohl vieles spielen können und viele nicht nur die Konsole ohne Games gekauft haben müssen.

Ja das ist schon klar, mal schauen ob die Famitsu bald wieder Dl Zahlen bringt. Diese sollten ja eigentlich regelmäßig kommen ab diesem Jaahr.

Wohoho, und du scherzt über Knack, respaktiv Sony und jammerst wenn es gegen Nintendo geht.

So einfach funktioniert das Spiel
Immer wieder interessant zu sehen, wie schnell sich Leute hier immer als Gutmenschen aufspielen, sobald ihr Fav getroffen ist.
Warum kaufen N denn eigentlich kein DK? Nicht bunt genug, zu schnell, zu viel Fell?

So lässt sichs gut diskutieren, immer schön provozieren. :goodwork:

Nintendo hat in der Tat massive Wii U Probleme, auch in Japan sind Software- und Hardwareverkäufe eine Katastrophe.

Nee, ich jammere darüber, dass ihr allesamt immer verdammt gut austeilen könnt, so bald es mal jemand anderes macht, werdet ihr dünnhäutig. Und, sorry, Knack ist für mich ein schlechtes, unispiriertes Spiel, das jeglichen Spielspaß missen lässt. DK ist das komplette Gegenteil davon. Also, ja, ich finde es deshalb absolut vermessen, sich darüber zu freuen, dass Knack sich besser verkauft.

Nee, ich jammere darüber, dass ihr allesamt immer verdammt gut austeilen könnt, so bald es mal jemand anderes macht, werdet ihr dünnhäutig. Und, sorry, Knack ist für mich ein schlechtes, unispiriertes Spiel, das jeglichen Spielspaß missen lässt. DK ist das komplette Gegenteil davon. Also, ja, ich finde es deshalb absolut vermessen, sich darüber zu freuen, dass Knack sich besser verkauft.

Hast du Knack durchgespielt? Ich schon, zusammen mit meinem Patenkind und glaube mir, wir hatten jede Menge Spaß dabei.

vorher waren mir die miesen DK Zahlen recht egal, nun nach diesem Statement freue ich mich drüber

Naja kommen wir mal vom beKNACKten Thema weg.

Nintendo muss bald etwas wegen dem 3DS in Japan unternehmen, gerade am Preis. So richtig Software kommt erst wieder ab Ende März zum laufen, dann aber wieder jeden Monat ein paar Games.

Ich tippe mal man wird dieses Geschäftsjahr nicht mehr handeln und dann im April vor der Golden Week den 2DS bringen und den 3DS Preis fixen.

vorher waren mir die miesen DK Zahlen recht egal, nun nach diesem Statement freue ich mich drüber
ich frage mich bis heute was es bringt solche Kindischen Aussagen zu treffen, das macht Dich nicht besser als Calvin und erschwert jede normale Diskussion in diesem Thread.

Dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn war und ist weiterhin einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

Sonys müssen sich mit Knack rumplagen und es halt irgendwie zwanghaft gut finden, da Sony Logo auf Verpackung.
Nintendos haben mit DK wohl einen der besten Plattformer ever erhalten.

Verkaufszahlen hin oder her, ich bin da gerne auf Seiten der Nintendos. Denn ich bin da sehr altmodisch, mir geht es letztendlich um die Spiele.

Atram, mir gehts hier nicht um Auge um Auge, sondern darum, dass einige sich hier mal vor Augen führen sollten, was hier tagein tagaus gegen Microsoft und Nintendo alles abgelassen wird, aber dieselben Leute dann bei der kleinsten Kritik extrem dünnhäutig reagieren. Das macht einfach keinen Spaß so und ist anstrengend. Ich meine, ich habe lediglich geschrieben, dass ich Knack schlecht finde und darauf wird dann so reagiert, wie hier halt immer reagiert wird. Ist natürlich total vermessen von mir, ein Spiel als schlecht zu bezeichnen, dass bei MC einen Schnitt von 54 hat.

Zurück
Top Bottom