• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Atram, mir gehts hier nicht um Auge um Auge, sondern darum, dass einige sich hier mal vor Augen führen sollten, was hier tagein tagaus gegen Microsoft und Nintendo alles abgelassen wird, aber dieselben Leute dann bei der kleinsten Kritik extrem dünnhäutig reagieren. Das macht einfach keinen Spaß so und ist anstrengend. Ich meine, ich habe lediglich geschrieben, dass ich Knack schlecht finde und darauf wird dann so reagiert, wie hier halt immer reagiert wird. Ist natürlich total vermessen von mir, ein Spiel als schlecht zu bezeichnen, dass bei MC einen Schnitt von 54 hat.

Ignorier es einfach, auch wenn es schwer fällt. Das die meisten hier nur Userwars betreiben möchten und es nicht um das Thema geht oder gar ganz Verrückt, Meinungen aktzeptiert werden ist Normal.

Wenigstens gehen alle Mods jetzt gegen die Userwars strickter vor, wie es scheint wird die Liste in Zukunft nicht kleiner.

Wenn mir jemand der Knack gespielt hat und DKCTF sagt KNACK ist das bessere Game dann muss man das so hin nehmen. Wenn Jemand wie Bond sagt KNACK ist besser weil...ohne das andere Game zu kennen, schweigt man besser denn da gibt es keine Grundlage weiter darüber zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Knack ist kein gutes Spiel (wenn auch imo besser als die Wertungen - weiß nicht womit dieses Spiel solche Wertungen verdient haben soll, wenn ich es mit anderem Schrott vergleiche, der nicht besser ist, aber im 70er-Bereich landen darf). Hätten wir das geklärt. Wen interessiert der Titel noch in 2 Jahren? Niemanden - kleines Team von SCEJ und das war es auch schon.

DKCR TF ist gewiss toll, aber bei der Schwemme an 2D-Titeln von Nintendo in letzter Zeit interessiert es einfach nicht. Ein toller Titel zur komplett falschen Zeit vom westlichen Topstudio Nintendos.

Der Rest ist mal wieder subjektive Wahrnehmung von Fraktionsschwachsinn.

vorher waren mir die miesen DK Zahlen recht egal, nun nach diesem Statement freue ich mich drüber

Darf man es nicht schade oder unverdient finden, dass sich ein Spiel einer geliebten Serie schlecht verkauft, obwohl die Qualität stimmt?

Muss man sich dann wirklich dafür rechtfertigen, einem Titel wie Knack, der selbst von Sony als "zweite Wahl" betitelt wurde, solche durchaus guten Zahlen zu missgönnen? Das wird hier gerade ein wenig arg hochgespielt.

Ich weiß ehrlich nicht, weswegen. Es ist doch einfach nur eine Meinung, die nicht darauf abzielt, einem gewissen Hersteller in den Rücken zu fallen. Natürlich gibt es auch genug Nintendo-Games, die manch extrem guten Zahlen nicht verdient haben. Aber warum "freut" man sich, wenn gute Software nicht gekauft wird und äußert das dann auch noch schadenfroh?

@3DS: Rechne auch fest mit einem Launch des 2D, denn wie schon vor Wochen gesagt, mit den Zahlen wird Nintendo langfristig nicht glücklich. Ist schon recht stark zurückgefallen, die Hardware. Neue Seller sind diesmal auch erstmal nicht in Sicht und Nintendo konzentriert sich jetzt verstärkt auf die WiiU.

Wird ein schweres Jahr für Nintendo, vielleicht können Mario Kart und Smash Bros. wichtige Gewinne generieren, ansonsten weiß ich momentan nicht, woher diese kommen sollen.

Also ich finde gut das Knack zeigt wo der Hammer hängt und wer ein Problem damit hat, hat halt Pech gehabt
Oder wollt ihr den Leuten DK aufzwingen??
Ich denke einfach mal das die Leute keine Lust mehr auf Nintendo Games haben ,wofür ich volles Verständnis habe :nix:

Also ich finde gut das Knack zeigt wo der Hammer hängt und wer ein Problem damit hat, hat halt Pech gehabt
Oder wollt ihr den Leuten DK aufzwingen??
Ich denke einfach mal das die Leute keine Lust mehr auf Nintendo Games haben ,wofür ich volles Verständnis habe :nix:

Ist es nicht gerade Knack was jedem in Japan aufgezwungen wird :ugly:

Hmm ich vergesse immer das SSB auch für den 3DS kommt, es gab noch nie ein SSB für HH. Mal schauen der Titel könnte in Japan auf dem 3DS neue Serien Rekorde brechen.

Und ein neues Pokémon Remake könnte auch kommen. Und MH4G kommt ja auch noch. Million seller hat das Teil auch dieses Jahr gesichert. xD

Die miesen VKZ der Launch-Games sind echt schade. Neben Yakuza ging ja echt gar nichts. Mal schauen wie gut sich FFXIV dann verkauft. Ich bezweifle, dass die Download-Zahlen allzu viel ausgemacht haben. Maximal 10% der Verkäufe sind das. Die Japaner wollen ihre Spiele wieder verkaufen, macht fast jeder dort.

Hmm ich vergesse immer das SSB auch für den 3DS kommt, es gab noch nie ein SSB für HH. Mal schauen der Titel könnte in Japan auf dem 3DS neue Serien Rekorde brechen.

Für Serienrekorde wird es in meinen Augen kaum reichen, wird schwer sein, die Wii - Zahlen zu toppen. Oder meinst du nur in Japan an sich? Da kenne ich jetzt die Zahlen nicht.

Allgemein denke ich aber, war die Idee nicht so gut von Nintendo. Die WiiU - Version wird sicher darunter leiden und damit auch das Systemseller - Potenzial. Hätten beide Titel lieber mit Abstand platziert und nicht so zeitnah, wie es geplant zu sein scheint.

Edit: Von einem Pokemon Remake gehe ich fest aus. :scan: Pokemon - Titel werden mittlerweile jährlich veröffentlicht (keine Kritik) und auch sonst würde es einfach passen.

Für Serienrekorde wird es in meinen Augen kaum reichen, wird schwer sein, die Wii - Zahlen zu toppen. Oder meinst du nur in Japan an sich? Da kenne ich jetzt die Zahlen nicht.

Allgemein denke ich aber, war die Idee nicht so gut von Nintendo. Die WiiU - Version wird sicher darunter leiden und damit auch das Systemseller - Potenzial. Hätten beide Titel lieber mit Abstand platziert und nicht so zeitnah, wie es geplant zu sein scheint.

Edit: Von einem Pokemon Remake gehe ich fest aus. :scan: Pokemon - Titel werden mittlerweile jährlich veröffentlicht (keine Kritik) und auch sonst würde es einfach passen.

Eigentlich meine ich nur Japan da das Spiel auf WiiU/3DS kommt bin ich mir sogar sicher das es den Serienrekord brechen wird. WW gesehen wohl auch auf beiden Plattformen.

PKMN Remake wird wohl kommen, denke R/S bekommen ein X/Y Renake und Z kommt auch noch. DQ11 wird wohl noch für den 3DS erscheinen, Bravely 2, Yokaiwatch kommt auch noch mit einem Nachfolger usw. dazu eine Menge an kleineren Projekten.

Software ist das letzte Problem beim 3DS.

Eigentlich meine ich nur Japan da das Spiel auf WiiU/3DS kommt bin ich mir sogar sicher das es den Serienrekord brechen wird. WW gesehen wohl auch auf beiden Plattformen.

PKMN Remake wird wohl kommen, denke R/S bekommen ein X/Y Renake und Z kommt auch noch. DQ11 wird wohl noch für den 3DS erscheinen, Bravely 2, Yokaiwatch kommt auch noch mit einem Nachfolger usw. dazu eine Menge an kleineren Projekten.

Software ist das letzte Problem beim 3DS.

Okey, du meinst also auch beide Versionen kombiniert. Joar, den vergleich finde ich dann nicht ganz so fair. Dennoch glaube ich nicht, dass der Serienrekord WW gebrochen wird, obwohl es zwei Spiele sind. Da klaut die eine Version der anderen die Käufer. Für Japan alleine magst du Recht haben, da kenne ich wie gesagt die Zahlen der Vorgänger nicht.

Und doch, ich denke auch, dass Software die nächste Zeit auch ein "Problem" auf dem 3DS sein wird. Das Teil sollte es noch mindestens 2 Jahre geben und die Seller sind halt weg. Klar, werden noch zwei Pokemon - Spiele kommen, Bravely 2 (und 3?), Monster Hunter Ultimate XY etc. etc., aber eben eher Nachfolger. Gibt für viele aber sicherlich auch noch genug Spiele zum Nachholen (mich eingeschlossen, daher völlig okey, dass bisher für 2014 nicht ein Spiel für mich dabei ist).

Gibt es zu DQ 11 bisher überhaupt irgenddwas? Das könnte natürlich noch richtig einschlagen.

Okey, du meinst also auch beide Versionen kombiniert. Joar, den vergleich finde ich dann nicht ganz so fair. Dennoch glaube ich nicht, dass der Serienrekord WW gebrochen wird, obwohl es zwei Spiele sind. Da klaut die eine Version der anderen die Käufer. Für Japan alleine magst du Recht haben, da kenne ich wie gesagt die Zahlen der Vorgänger nicht.

Und doch, ich denke auch, dass Software die nächste Zeit auch ein "Problem" auf dem 3DS sein wird. Das Teil sollte es noch mindestens 2 Jahre geben und die Seller sind halt weg. Klar, werden noch zwei Pokemon - Spiele kommen, Bravely 2 (und 3?), Monster Hunter Ultimate XY etc. etc., aber eben eher Nachfolger. Gibt für viele aber sicherlich auch noch genug Spiele zum Nachholen (mich eingeschlossen, daher völlig okey, dass bisher für 2014 nicht ein Spiel für mich dabei ist).

Gibt es zu DQ 11 bisher überhaupt irgenddwas? Das könnte natürlich noch richtig einschlagen.

Naja Nachfolger können immer noch so einschlagen wie Vorgänger ;) Inwiefern Sie Hardware pushen ist eine andere Frage. Software ist aber echt kein Problem, ab Ende März ist man wieder voll gepackt mit guten Dingen. Alles keine Systemseller aber denoch gute Software.

ich frage mich auch wo die Idee herkommt das die Seller weg sind denn diese Behauptung ist schlicht komplett Falsch.

Zu DQ11 gibt es nicht, die Gefahr bleibt das es als Mobile kommen könnte :v:

ist yokai watch nicht in der release woche gebombt? der anime muss ja richtig geholfen haben xD

Zurück
Top Bottom