Dann bist du naiv. Natürlich ist es nicht das einzige Problem, aber es ist ein wichtiger Teil vom Ganzen.
Dann bist du naiv. Hätte es im ersten Jahr einen Nintendo-Kracher nach dem anderen gegeben, wäre Nintendo heute nicht in dieser Situation.
Na ja, die Wii U per se, insbesondere ihre schwache Hardware, ist durchaus ein großes Problem des Ganzen.
Die Hardware ist vollkommend ausreichend, um die hier viel zitierte kindliche Zielgruppe von Nintendo abzudecken. Dazu hätten aber Spiele kommen müssen. Und damit meine ich nicht 1:1 Kopien von Wii-Spielen.
ich denke schon, dass an der WiiU situation vor allem die hardware schuld ist... hätte man HW verbaut welche in allen belangen leicht über PS360 niveau liegt und somit dafür gesorgt, dass ports nur einen minimalen mehraufwand bedeuten würden auch alle multi games dafür erscheinen...
Was wäre denn passiert, hätte die WiiU GTA, Tomb Raider, FF XIV, usw. alles bekommen? Wer hier hätte statt PS4 eine WiiU gekauft?
Mit der von euch beschriebenen Methode hätte Nintendo keine Chance gehabt.
Die Idee, mit der WiiU etwas anderes zu bieten, war die richtige Entscheidung. Nur die Ausführung war katastrophal. Das ist wie wenn ich ganz schlau den Stau umfahre, dann aber auf der Umfahrungsstrecke einen Unfall baue.
Naja. Zurück zum Thema - aus dem neoGAF:
Digital Sales - January 2014 (2014.01.06 - 2014.02.02)
01. [PS3] Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Full Boost - 10.369 (3,9%)
02. [3DS] Kirby Triple Deluxe - 9.487 (2,3%)
03. [PS3] Diablo III - 5.473 (14,2%)
04. [PSV] Disgaea 4 Return - 5.254 (17,6%)
05. [3DS] Puzzle & Dragons Z - 4.240 (3,8%)
06. [PS3] Sengoku Basara 4 - 3.678 (1,9%)
07. [PSV] Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Twin Pack - 3.616 (10,1%)
08. [3DS] Yo-kai Watch - 3.598 (5,0%)
09. [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - 3.296 (4,4%)
10. [PS3] Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - 2.981 (6,7%)
hat das jemand im neoGAF mitverfolgt? Was sind das genau für Zahlen?