• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ist yokai watch nicht in der release woche gebombt? der anime muss ja richtig geholfen haben xD

Das Game hat echt krass angezohen und ist von den 140k i der Startwoche inzwischen auf fast 500k xD

Seit dem Anime legt es echt stark zu :ugly:

@Lause, jo auch die IP bekommen Sie rasch nieder :v:

Das Knack die Zahlen von DK pulverisiert hat ist doch wohl genau das Thema hier. Verstehe da deine Argumentation nicht. Ich kann mich noch an die Thematik erinnern mit dem gebundelten WII Sport.....daher sage ich nur das ich Dich daran erinnern werde.

Knack hat die DK-Zahlen pulverisiert. :lol:

Aber gut. In Japan ist die Diskussion sinnlos (weil gebundelt), für die restliche Welt wäre das zum lachen und zum weinen gleichzeitig.

Knack hat die DK-Zahlen pulverisiert. :lol:

Aber gut. In Japan ist die Diskussion sinnlos (weil gebundelt), für die restliche Welt wäre das zum lachen und zum weinen gleichzeitig.

Hmm, möglich ist es das Knack eben ein Mio.-Seller wird...traurig ist nur eins und das ist die WIIU, sie wurde komplett am Markt vorbei entwickelt..... die Softwarezahlen sind doch nur noch die logische Konsequenz. Das wird so weiter gehen.... sehe da nichts trauriges.... DK wird auf einer neuen Plattform die Nintendo wieder besser. Wenn Nintendo es schafft eine erfolgreiche Kiste herzustellen....und daran glaube ich nach der WII und der WIIU nicht mehr dran!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, möglich ist es das Knack eben ein Mio.-Seller wird...traurig ist nur eins und das ist die WIIU, sie wurde komplett am Markt vorbei entwickelt..... die Softwarezahlen sind doch nur noch die logische Konsequenz. Das wird so weiter gehen.... sehe da nichts trauriges.... DK wird auf einer neuen Plattform die Nintendo wieder besser. Wenn Nintendo es schafft eine erfolgreiche Kiste herzustellen....und daran glaube ich nach der WII und der WIIU nicht mehr dran!

Meine Meinung: Hätte Nintendo eine Clonstation rausgebracht statt der WiiU, wäre die Situation nicht zwangsläufig besser gewesen. Weil wenn die Geräte identisch sind, dann müsste man den Unterschied über Software und Dienste machen.

Software hat Nintendo zwar, aber keine "coole". Und bei den Diensten hat Nintendo wenig Chance gegen einen Konzern wie Sony oder MS. Glaubst du ernsthaft, Nintendos Situation wäre mit einer Clonstation besser gewesen?

"Komplett am Markt vorbei entwickelt" ist Quatsch. Das ist lediglich das Standard-Laber der Klatschpresse und der Internettrolle. Nintendo hat sich "lediglich" mit dem Gamepad verzettelt. Was auch egal ist. Weil wenn ich eine WiiU für 200 Euro inkl. Spiel bekomme, sind die ganzen restlichen Vergleiche mit einer PS4 (450 Euro inkl. Spiel) unsinnig.

Um zu Japan zurück zu kommen:

Die WiiU als Konsole an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie Nintendo die WiiU platziert bzw. der Öffentlichkeit anbietet.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie Nintendo darauf kommt, Ende März das hier anzubieten:

sportspremiumset_img_package.png

30.000 Yen für eine WiiU inkl. kastriertem Wii Sports Club (ohne online, nicht kompatibel zur normalen Version), obwohl man vor Monaten schon für lächerliche Aufpreise von umgerechnet 10 bzw. 30 Euro die massivst besseren Bundles eingeführt hatte.

Meine Meinung: Hätte Nintendo eine Clonstation rausgebracht statt der WiiU, wäre die Situation nicht zwangsläufig besser gewesen. Weil wenn die Geräte identisch sind, dann müsste man den Unterschied über Software und Dienste machen.

Software hat Nintendo zwar, aber keine "coole". Und bei den Diensten hat Nintendo wenig Chance gegen einen Konzern wie Sony oder MS. Glaubst du ernsthaft, Nintendos Situation wäre mit einer Clonstation besser gewesen?

"Komplett am Markt vorbei entwickelt" ist Quatsch. Das ist lediglich das Standard-Laber der Klatschpresse und der Internettrolle. Nintendo hat sich "lediglich" mit dem Gamepad verzettelt. Was auch egal ist. Weil wenn ich eine WiiU für 200 Euro inkl. Spiel bekomme, sind die ganzen restlichen Vergleiche mit einer PS4 (450 Euro inkl. Spiel) unsinnig.

Um zu Japan zurück zu kommen:

Die WiiU als Konsole an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie Nintendo die WiiU platziert bzw. der Öffentlichkeit anbietet.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie Nintendo darauf kommt, Ende März das hier anzubieten:

sportspremiumset_img_package.png

30.000 Yen für eine WiiU inkl. kastriertem Wii Sports Club (ohne online, nicht kompatibel zur normalen Version), obwohl man vor Monaten schon für lächerliche Aufpreise von umgerechnet 10 bzw. 30 Euro die massivst besseren Bundles eingeführt hatte.

Sorry aber du verrennst Du in der Tatsache das die WIIU über den Preis entschieden wird, selbst für 149 € plus Spiel wirst Du keine Massen mehr anlocken, die Kiste ist tot und die Software die Nintendo nun produziert wird erbärmliche VKZ gegenüber der WII haben und da geht es nicht darum das DK oder Mario Kart schlecht sind. Nein schlecht ist einfach die WIIU!

Deine Antwort ist auch irgendwie hohl, die haben sich beim Gamepad verzettel ist ne tolle Aussage aber Fakt ist das das Gamepad den Unterschied machen sollte und dann ist es doch logisch das man feststellen muss das die WIIU aber sowas von am Markt vorbei entwickelt wurde.... es interessiert keine Sau was man mit dem Plastikteil machen kann und ganz ehrlich, die gefühlte 10 Leute hier die es toll finden auf dem Gamepad zu zocken ist ne absolute Minderheit und genau das ist die WIIU!

Ob es hier einigen gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Nintendo muss sich nun sehr gut überlegen was sie in der nächsten Gen. anstellen wollen. Natürlich können sie schwer die beiden anderen kopieren, sie haben gar keine andere Wahl sie müssen was machen damit sie auffallen.....

Ich glaube da sitzen gerade ne Menge Leute und rechnen durch ob es sich lohnt eine weitere stationäre Konsole so zu entwickeln oder ob sie es lassen!!!

Das wird ne spannende Zeit. Der Druck auf Nintendo wächst enorm alleine da die 3ds Zahlen logischer sinken.

Es wird einen WiiU-Nachfolger geben. Egal ob Sonytrolle die nächsten Jahre Gebetsstunden zum Untergang von Nintendo abhalten oder nicht. Wie das Ganze aussieht, werden wird allerdings erst in ein paar Jahren erfahren.

Die Technik-Diskussion zur WiiU ist ebenfalls lächerlich: Der Großteil der "Konsolenspieler" 2014 wird auf Konsolen auf technischer Ebene der WiiU spielen: PS3, 360, WiiU

Es wird einen WiiU-Nachfolger geben. Egal ob Sonytrolle die nächsten Jahre Gebetsstunden zum Untergang von Nintendo abhalten oder nicht. Wie das Ganze aussieht, werden wird allerdings erst in ein paar Jahren erfahren.

Die Technik-Diskussion zur WiiU ist ebenfalls lächerlich: Der Großteil der "Konsolenspieler" 2014 wird auf Konsolen auf technischer Ebene der WiiU spielen: PS3, 360, WiiU

Sorry aber deine Antwort kann ich nicht Ernst nehmen. Wäre schön gewesen wenn Du auf meinen Text antworten würdest. Leider kommt von Dir nur aber aber troll und das WIIU auf dem Niveau von PS3 & 360 ist, klasse, Last Gen-Kiste und das macht die Sache für Nintendo nun besser?

Tolle Argumente hast Du da...schade hätte ne Diskussion werden können aber da Du eh nur die Sonytrolle siehst macht es ja leider keinen Sinn. Solltest mal drüber nachdenken ob Du so viel besser bist! 8-)

auf der WiiU wird kaum einer Spielen, da es ja kaum Spiele abseits von Nintendo gibt

und weiß auch nicht was 2014 für ein Gradmesser sein soll. Ne Konsole muss 5-6 Jahre funktionieren und nicht nur 1

Sorry aber deine Antwort kann ich nicht Ernst nehmen. Wäre schön gewesen wenn Du auf meinen Text antworten würdest. Leider kommt von Dir nur aber aber troll und das WIIU auf dem Niveau von PS3 & 360 ist, klasse, Last Gen-Kiste und das macht die Sache für Nintendo nun besser?

Tolle Argumente hast Du da...schade hätte ne Diskussion werden können aber da Du eh nur die Sonytrolle siehst macht es ja leider keinen Sinn. Solltest mal drüber nachdenken ob Du so viel besser bist! 8-)

Richtig...Last Gen...und die Thrids haben ja auch schon angekündigt die Last Gen nur noch bis Ende 2015 mit Spielen zu versorgen. Da aber die Wii U jetzt kaum noch Spiele bekommt zieht das Argument sowieso nicht.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass die WiiU - also das Gerät an sich - nicht das Problem ist. Selbst das Gamepad ist nicht unbedingt das Problem.

Das Problem ist die Art und Weise wie Nintendo versucht, mit ihrer aktuellen Heimkonsole Erfolg zu haben. Wie z.B. dieses völlig sinnlose Bundle im März in Japan. Wie die völlig verhunzte Virtual Console.
Super Luigi U, Dr. Luigi und bald Super Luigi Bros. kann man als Fanservice sehen. Oder als "wir bringen unsere Spiele nicht fertig, dann streuen wir halt ein paar 2-Monate-5-Mitarbeiter-Produktionen ein."

Ist einfach zuwenig für die leute, daran kann N auch nichts ändern, da N kaum Kompromisse eingeht, N hätte auch sowas wie Zombie vs Plants Shooter machen können, muss ja nicht immer alles brutal sein damit es fun macht, aber man bleibt lieber nur bei den alten sachen und dafür ist es einfach zuwenig, das hat man genug gesehen, man will auch neue abenteuer eingehen, neue storys eintauchen etc

Ich bleibe trotzdem dabei, dass die WiiU - also das Gerät an sich - nicht das Problem ist. Selbst das Gamepad ist nicht unbedingt das Problem.

Na ja, die Wii U per se, insbesondere ihre schwache Hardware, ist durchaus ein großes Problem des Ganzen. Sie hatte ein Jahr Vorsprung und wie groß der Hunger auf die Next-Gen ist, sieht man ja aktuell ganz gut... aber wer das eine Jahr nicht einmal zeigen kann, dass man mehr drauf hat als die alten Konsolen und dabei im Gegenteil sogar oft noch den kürzeren zieht... dessen Ruf ist ruiniert. Es war abzusehen, dass die Wii U mit dieser Hardware zwischen PS4 und Xbone einfach aufgerieben wird.

Die WiiU ist bestimmt nicht in erster Linie an ihrer Hardware gescheitert und am Markt vorbeientwickelt ist sie eigentlich auch nicht. Was bedeutet das leicht? Das eine Konsole die falschen Games hat oder zu teuer ist, würd ich sagen. Beides kann man der WiiU nicht mehr wirklich vorwerfen. Sie kostet nur halb soviel wie die PS4 und 3D World, Mario Kart und DK sind ja keine freakspiele sondern massentaugliche Unterhaltung.

Der Gamecube machte fast alles richtig und wurde aus welchen Gründen auch immer auch nicht angenommen vom Markt.

Die WiiU ist bestimmt nicht in erster Linie an ihrer Hardware gescheitert

doch mit stärkerer hardware hätten sie 1080p 60fps multi titel nen ganzes jahr exklusiv haben können; tomb raider, dmc, metal gear rising, dead space 3, doa5u, bioshock infinite, kh1.5, ff14, gta5, dragons dogma dark arisen usw

klar starke hardware heisst nicht dass die 3rd parties automatisch an board sind, aber je leichter (kostengünstiger) sich etwas porten lässt umso größer die chance dass jemand es auch tut. wenn ein wiiu port mehr arbeit macht als ein ps4 port dann liegt das problem an der hardware, schlicht und einfach

Der Gamecube machte fast alles richtig und wurde aus welchen Gründen auch immer auch nicht angenommen vom Markt.

er war kinderlila, er sah aus wie ein würfel, er hiess würfel....und er hatte einen henkel

ich denke schon, dass an der WiiU situation vor allem die hardware schuld ist... hätte man HW verbaut welche in allen belangen leicht über PS360 niveau liegt und somit dafür gesorgt, dass ports nur einen minimalen mehraufwand bedeuten würden auch alle multi games dafür erscheinen...
der aufwand auf die WiiU zu porten ist aufgrund ihrer schwachen hardware einfach keine option für publisher/entwickler... vor allem nicht in der heutigen zeit wo fast niemand mehr auch nur ein geringes risiko eingehen möchte...

wenn der nachfolger nicht mindestens auf augenhöhe mit der PS4 ist wird sich dort das spiel wohl auch wiederholen...

ja bei der Wii war es anders... aber wenn man sich die käuferschichten ansieht hat auch nicht der selbsterklärte "hardcoregamer" die Wii gekauft...

Dann bist du naiv. Natürlich ist es nicht das einzige Problem, aber es ist ein wichtiger Teil vom Ganzen.

Dann bist du naiv. Hätte es im ersten Jahr einen Nintendo-Kracher nach dem anderen gegeben, wäre Nintendo heute nicht in dieser Situation.

Na ja, die Wii U per se, insbesondere ihre schwache Hardware, ist durchaus ein großes Problem des Ganzen.

Die Hardware ist vollkommend ausreichend, um die hier viel zitierte kindliche Zielgruppe von Nintendo abzudecken. Dazu hätten aber Spiele kommen müssen. Und damit meine ich nicht 1:1 Kopien von Wii-Spielen.

ich denke schon, dass an der WiiU situation vor allem die hardware schuld ist... hätte man HW verbaut welche in allen belangen leicht über PS360 niveau liegt und somit dafür gesorgt, dass ports nur einen minimalen mehraufwand bedeuten würden auch alle multi games dafür erscheinen...

Was wäre denn passiert, hätte die WiiU GTA, Tomb Raider, FF XIV, usw. alles bekommen? Wer hier hätte statt PS4 eine WiiU gekauft?

Mit der von euch beschriebenen Methode hätte Nintendo keine Chance gehabt.

Die Idee, mit der WiiU etwas anderes zu bieten, war die richtige Entscheidung. Nur die Ausführung war katastrophal. Das ist wie wenn ich ganz schlau den Stau umfahre, dann aber auf der Umfahrungsstrecke einen Unfall baue.

Naja. Zurück zum Thema - aus dem neoGAF:

Digital Sales - January 2014 (2014.01.06 - 2014.02.02)

01. [PS3] Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Full Boost - 10.369 (3,9%)
02. [3DS] Kirby Triple Deluxe - 9.487 (2,3%)
03. [PS3] Diablo III - 5.473 (14,2%)
04. [PSV] Disgaea 4 Return - 5.254 (17,6%)
05. [3DS] Puzzle & Dragons Z - 4.240 (3,8%)
06. [PS3] Sengoku Basara 4 - 3.678 (1,9%)
07. [PSV] Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Twin Pack - 3.616 (10,1%)
08. [3DS] Yo-kai Watch - 3.598 (5,0%)
09. [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - 3.296 (4,4%)
10. [PS3] Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - 2.981 (6,7%)

hat das jemand im neoGAF mitverfolgt? Was sind das genau für Zahlen?

doch mit stärkerer hardware hätten sie 1080p 60fps multi titel nen ganzes jahr exklusiv haben können; tomb raider, dmc, metal gear rising, dead space 3, doa5u, bioshock infinite, kh1.5, ff14, gta5, dragons dogma dark arisen usw

weil die entwickler uber wii u versionen von ihren games erstellt hätten :rofl3:

Zurück
Top Bottom