Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weihnachtszeit spielt keine Rolle bei Launches? Selten so einen haltlosen Unsinn gelesen.
Die Daten zeigen mehr als deutlich, dass der Zeitpunkt des Launches keine großen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben dürfte. PS2, GBA und 3DS erschienen bspw. im Februar und März.Weihnachtszeit spielt keine Rolle bei Launches? Selten so einen haltlosen Unsinn gelesen.
Die Daten zeigen mehr als deutlich, dass der Zeitpunkt des Launches keine großen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben dürfte. PS2, GBA und 3DS erschienen bspw. im Februar und März.
Es ist halt auffällig, dass die beiden erfolgreichsten Launches nicht im November/Dezember stattfanden, sondern im März. Es liegt also der Schluss nahe, dass bei einem Launch ganz andere Faktoren relevant sind, z.B. die Verfügbarkeit. Vor allem ist es aber kein "haltloser Unsinn", sondern auf Basis der Daten der viel näherliegende Schluss.Was soll denn der Vergleich zeigen? Die Konsolen waren ja auch alle zum Launch richtig begehrt. Du kannst dadurch überhaupt nicht ablesen, ob die Zahlen bei den Konsolen im Weihnachtsgeschäft nicht noch besser gewesen wären.
Und das wären sie mit Sicherheit, denn natürlich hat ein Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen, wenn die Konsole nicht immer ausverkauft ist.
Weihnachtszeit spielt keine Rolle bei Launches? Selten so einen haltlosen Unsinn gelesen.
Es ist halt auffällig, dass die beiden erfolgreichsten Launches nicht im November/Dezember stattfanden, sondern im März. Es liegt also der Schluss nahe, dass bei einem Launch ganz andere Faktoren relevant sind, z.B. die Verfügbarkeit. Vor allem ist es aber kein "haltloser Unsinn", sondern auf Basis der Daten der viel näherliegende Schluss.
Der Launch von Geräte wie WiiU, Playstation, Xbox, iPhone, ... wird fast ausschließlich aus 2 Komponenten geprägt:
1. Kunden, die das Gerät unbedingt sofort haben wollen und (fast) alles dafür zahlen
2. Liefermenge resultierend aus den Produktionskapazitäten
Der von einigen hier angesprochene Effekt der Weihnachtszeit würde nur dann ins Gewicht fallen, wenn es zu wenig 1. und zuviel 2. gibt. Das ist bei den "großen" Technik-Produkten (also nicht ein 100€-Samsung oder ein Mixer) praktisch nie der Fall.
Könnt ihr jetzt im Dreieck hüpfen, es ist trotzdem so. Sony hätte den PS4-Launch mit der gleichen Liefermenge an allen 365 Tagen 2014 machen können, das Ergebnis wäre immer fast (+/- 10%) das Gleiche gewesen.
EDIT: Wäre sinnvoll, mal weniger schnell mit Phrasen wie "Selten so einen haltlosen Unsinn gelesen." um sich zu werfen.
An dein EDIT erinnere ich dich, wenn du selbst mal wieder in den Beleidigungsmodus fällst.
Ich verstehe euer Problem grad nicht. Aber egal.Nein, es gibt eben überhaupt keine Daten an denen man das ablesen kann.
Es gibt keine Zahlen für einen PS2-Launch mit genügend Einheiten im März und einem im Weihnachtsgeschäft.
Das ist nichts als ein zähneknirschender, ungültiger Vergleich.
Ich verstehe euer Problem grad nicht. Aber egal.
Ach Kinners, es macht wirklich keinen Spaß mehr hier, irgendwas zu diskutieren (Otacons Nonsens-Einzeiler darf da natürlich nicht fehlen. ). Ich habe die Wii U mit keinem Wort erwähnt und darum geht's mir auch gar nicht. Nur darum, dass ich in der Tat saisonale Effekte bei Launches für wenig relevant halte. Das könnt ihr ja auch mal trennen davon, dass ich Nintendo-Fan bin.
Ach Kinners, es macht wirklich keinen Spaß mehr hier, irgendwas zu diskutieren (Otacons Nonsens-Einzeiler darf da natürlich nicht fehlen. ). Ich habe die Wii U mit keinem Wort erwähnt und darum geht's mir auch gar nicht. Nur darum, dass ich in der Tat saisonale Effekte bei Launches für wenig relevant halte. Das könnt ihr ja auch mal trennen davon, dass ich Nintendo-Fan bin.
Lol hat nicht unser lieber Japan Korrespondent Failenstein nicht vor kurzem behauptet die Ps4 wäre ein Ladenhüter in Japan
Soviel zu sein Japan wissen
http://mobil.derstandard.at/1392686...zwei-Tage-nach-dem-Start-in-Japan-ausverkauft
Naja nicht das mir Japan wichtig wäre, aber wenn die Ps4 japanische spielemarkt nicht rettet, rettet sie keine andere Konsole
Playstation