VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja super, das Spiel hatten wir gestern schon und weiter? Tja nix...eben..und Dark Soul ist ja so richtig japanisch!!!
Dark Souls kommt aus Japan, reicht doch?
So haben einfach nix drauf derzeit und hinken Jahre zurück...ob Du das nicht gut findest oder nicht, so what!
Und nein sie hinken nicht Jahre hinterher (höchstens ist die Grafik spartanischer aber: "I dont give a fuck")
Ich ziehe aber jedes Nintendo, FromSoftware, NIS, SCEJ, Atlus, Bamco usw. Game jedem EA, Ubicrap, Crapcom (allg. Spielschmieden die versuchen mit Bumbum Games, Browser Games usw. im Westen nen Reihbach zu machen) usw. vor.
Nicht zuletzt wegen dem Gameplay das nicht auf Casuals zugeschnitten ist (neustes Beispiel: Thief)

Dark Souls kommt aus Japan, reicht doch?

Und nein sie hinken nicht Jahre hinterher (höchstens ist die Grafik spartanischer aber: "I dont give a fuck")
Ich ziehe aber jedes Nintendo, FromSoftware, NIS, SCEJ, Atlus, Bamco usw. Game jedem EA, Ubicrap, Crapcom (allg. Spielschmieden die versuchen mit Bumbum Games, Browser Games usw. im Westen nen Reihbach zu machen) usw. vor.
Nicht zuletzt wegen dem Gameplay das nicht auf Casuals zugeschnitten ist (neustes Beispiel: Thief)

Es ist ja schön für Dich das du diese Games vorziehst aber du bist leider Nische sowie einige andere hier noch. Es ist doch deutlich und klar erkennbar das der Markt große Probleme hat. Wir waren doch alle hier schon weiter, nun geht es wieder um den persönlichen Geschmack ala welches Game fidne ich gut. Ist doch uninteressant. Der Markt sendet doch ganz deutliche Signale...sorry aber so mach es keinen Sinn weiter darüber zu sprechen wenn einer kommt und sagt, aber aber ich mag die Games doch, dass betreitet ja uahc keiner!

Weitere Verkaufszahlen von neuen Konsolen an ihrem Eröffnungswochende, die von Enterbrain/Famitsu erfasst wurden:

1. PS2: 630.552 St. (2 Tage)
2. GBA: 611.504 St. (2 Tage)
3. NDS: 441.485 St. (2 Tage)
4. Wii: 371.936 St. (2 Tage)
5. 3DS: 371.326 St. (2 Tage)
6. PS Vita: 321.407 St. (2 Tage)
7. Wii U: 308.570 St (2 Tage)
8. Gamecube: 133.719 (3 Tage)
9. Xbox: 123.929 S.t (3 Tage)
10. Dreamcast: 101.490 St. (3 Tage)
11. PS3: 88.443 St. (2 Tage)
12. Xbox 360: 62.135 St. (2 Tage)

quelle:
gamefront.de

Es ist ja schön für Dich das du diese Games vorziehst aber du bist leider Nische sowie einige andere hier noch. Es ist doch deutlich und klar erkennbar das der Markt große Probleme hat. Wir waren doch alle hier schon weiter, nun geht es wieder um den persönlichen Geschmack ala welches Game fidne ich gut. Ist doch uninteressant. Der Markt sendet doch ganz deutliche Signale...sorry aber so mach es keinen Sinn weiter darüber zu sprechen wenn einer kommt und sagt, aber aber ich mag die Games doch, dass betreitet ja uahc keiner!
Die Reaktionen der Japaner hat man doch schon längst gesehen? Verlagerung der Entwicklungen in den Westen und Fokus auf das COD-Klientel :goodwork:

Komischerweise entstanden diese ganzen "Japan hinkt hinterher Schreier" erst als genau dieser Prozess angefangen hat :lol:

Es ist ja schön für Dich das du diese Games vorziehst aber du bist leider Nische sowie einige andere hier noch.
Ok und was hat das jetzt mit hinterher hinken am Hut?
Sind Browser Games, Call of Dutys und verbuggte Battlefields jetzt Spiele die zeigen wie es richtig geht?
Falls ja: "kk thx bye"

Es ist doch deutlich und klar erkennbar das der Markt große Probleme hat. Wir waren doch alle hier schon weiter, nun geht es wieder um den persönlichen Geschmack ala welches Game fidne ich gut. Ist doch uninteressant. Der Markt sendet doch ganz deutliche Signale...sorry aber so mach es keinen Sinn weiter darüber zu sprechen wenn einer kommt und sagt, aber aber ich mag die Games doch, dass betreitet ja uahc keiner!
Hinterher hinken und dementsprechend schlechte Games != Probleme aufem Markt
BF und co zeigen ja das man total verbuggt aufem Markt geschmissen werden kann und der Mob kauft es

du bist doch derjenige der behauptet hat, dass die japaner nichts drauf haben, obwohl es eigentlich gar nicht stimmt. :ugly:
aber das willst du ja scheinbar lieber nicht hören. lieber ein paar weitere unwahrheiten bringen.

theglove hat doch keine ahnung von japanischen games.

alleine die aussage - weil ja dark souls so japanisch ist. zum totlachen. :uglylol:

Es geht doch darum das die Masse eben kein Final Fantasy mehr interessiert.... es geht bei Dark Soul um das japanische Design...es ist auf den westlichen Markt zugeschnitten und deshalb erfolgreich. Fertig. Das kann der Schlüssel sein damit der Markt nicht untergeht!

Evtl. sollte man nachdenken was derjenige mit dieser Aussage meint! :-P

Dark Soul ala Final Fantasy oder DQ wäre ein Flop geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Launch-Zahlen sind gut, aber haben fast keine Aussagekraft für die zukünfitige Entwicklung. Wir werden die weitere Entwicklung abwarten müssen. Soweit ist aber alles in Ordnung aus PS4-Sicht.

Was haben Sie denn bitte drauf? Warum geht es dem Markt so schlecht? Na dann fang mal an!

spiele. sie können spiele machen die spaß machen ohne den ganzen aufwand der in der präsentation wie z.b. in westlichen spielen steckt.
das ist ja das eigentliche problem. japanischen spielen fehlt es an budget. beim aaa wettrüsten um die besseren cutscenes und qtes können die japaner nicht mithalten.

dark souls ist im übrigens nicht wegen dem design so beliebt (das ist sowieso eher japanisch angehaucht, aber scheinbar ist für dich ja alles was anime oder over the top ist japanisch lol) sondern wegen dem gameplay und der tatsache, dass man eben nicht von cutscene zu cutscene getragen wird.

Wie ist das jetzt eigentlich mit China, kann man von da irgendwann in nächster Zeit Zahlen erwarten, jetzt wo der Verkauf von Konsolen nicht mehr verboten ist?

Dosiere noch dauern, da viele spiele aus dem Westen dort wohl gar nicht erscheinen dürfen wegen der Zensur ;) ich schätze das fast alles was einen sehr amerikanischen Vibe hat dort wohl nicht erscheinen wird.

dark souls ist im übrigens nicht wegen dem design so beliebt (das ist sowieso eher japanisch angehaucht, aber scheinbar ist für dich ja alles was anime oder over the top ist japanisch lol) sondern wegen dem gameplay und der tatsache, dass man eben nicht von cutscene zu cutscene getragen wird.

Nur mal so nebenbei bemerkt. Diese Eigenschaft trifft auch auf fast jedes AAA Nintendospiel zu. Für Nintendofans ist das nichts Besonderes.

spiele. sie können spiele machen die spaß machen ohne den ganzen aufwand der in der präsentation wie z.b. in westlichen spielen steckt.
das ist ja das eigentliche problem. japanischen spielen fehlt es an budget. beim aaa wettrüsten um die besseren cutscenes und qtes können die japaner nicht mithalten.

Tja, Spiele die Spaß machen...anscheinend erreichen Sie nicht genug Leute die das so sehen! Spaß macht auch Battlefield & Fifa!! Nur mal so am Rande!

Jetzt konntest Du mir immer noch nicht viel aufzählen :-P

Okay, von Cutscene zu Cutscene......hmm muss ich nicht verstehen oder? Was mache ich denn bei Mario und Co?!?!

Tja, Spiele die Spaß machen...anscheinend erreichen Sie nicht genug Leute die das so sehen! Spaß macht auch Battlefield & Fifa!! Nur mal so am Rande!

Jetzt konntest Du mir immer noch nicht viel aufzählen :-P

Okay, von Cutscene zu Cutscene......hmm muss ich nicht verstehen oder? Was mache ich denn bei Mario und Co?!?!

dann sag doch gleich, dass du keine ahnung hast. ^^ achja das hast du ja schon :kruemel:

Es geht doch darum das die Masse eben kein Final Fantasy mehr interessiert.... es geht bei Dark Soul um das japanische Design...es ist auf den westlichen Markt zugeschnitten und deshalb erfolgreich. Fertig. Das kann der Schlüssel sein damit der Markt nicht untergeht!
1. DeS und DkS sind nicht westlich angehaucht
2. DeS sollte anfangs gar nicht im Westen erscheinen, erst die ganzen Westgamer die es aus Asien importiert haben (sprich die unbedeutende Nische) haben den Entwicklern die Augen geöffnet
3. Weil Final Fantasy XIII totaler Crap ist. Wie erklärst du dir btw den Erfolg von FFXIV? Total auf dem alten FF Trip und eher weniger das was der Westen von einem MMO versteht.
4. Warum geht es Capcom total schlecht mit ihren verweichlichten Ableger ihrer japanischen Marken?

Zurück
Top Bottom