VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Yess, super Zahlen für die erste Woche. Na ja, warten wir mal ein wenig ab. Man kann schon in den nächsten Paar Wochen einschätzen wie hoch die Nachfrage ist.

Atram, wann wird der Thread eigentlich in den Business-Bereich verschoben? Da müsste man sich nicht mehr mit solchen Dingen beschäftigen. Das war irgendwie einer der ersten Threads an die ich dachte, als du den Bereich eröffnetest.

Yess, super Zahlen für die erste Woche. Na ja, warten wir mal ein wenig ab. Man kann schon in den nächsten Paar Wochen einschätzen wie hoch die Nachfrage ist.

Atram, wann wird der Thread eigentlich in den Business-Bereich verschoben? Da müsste man sich nicht mehr mit solchen Dingen beschäftigen. Das war irgendwie einer der ersten Threads an die ich dachte, als du den Bereich eröffnetest.

Ist leider nicht gewollt, da die Charts Threads ein WAR Motor sind ;)

Siehst ja wie wenig in den neuen los ist (wobei da wenigstens endlich Diskutiert und nicht beleidigt, gebashed etc. wird).

überrascht dann doch, dachte die liefermenge war 350k und es schien ja so, dass die ps4 bei den größeren retailern noch ordentlich vorhanden war

322k klingt da viel

überrascht dann doch, dachte die liefermenge war 350k und es schien ja so, dass die ps4 bei den größeren retailern noch ordentlich vorhanden war

322k klingt da viel

Naja nehmen wir die Blogberichte (keine USer Berichte :v:), dann geht es doch recht konform mit den 350k Liefermenge. Am Ende war Sie ja doch vielerorts scheinbar Ausverkauft.

Ist die PS4 jetzt Weltweit an der Wii U Vorbeigezogen?
Bei wie vielen verkauften Crispstations 4 stehen wir jetzt? 6,5 Millionen?

Naja nehmen wir die Blogberichte (keine USer Berichte :v:), dann geht es doch recht konform mit den 350k Liefermenge. Am Ende war Sie ja doch vielerorts scheinbar Ausverkauft.

joa, aber die Blogberichte beziehen sich doch nur auf kleinere Fachhändler oder nicht? Gabs da nicht ne News das bei denen zwar ausverkauft ist, in den großen Handelsketten aber nicht? Oder läuft in Japan der Großteil des Verkaufs über den Fachhandel?

Möglicherweise war die Liefermenge auch einfach höher, vielleicht um die 500k

joa, aber die Blogberichte beziehen sich doch nur auf kleinere Fachhändler oder nicht? Gabs da nicht ne News das bei denen zwar ausverkauft ist, in den großen Handelsketten aber nicht? Oder läuft in Japan der Großteil des Verkaufs über den Fachhandel?

Möglicherweise war die Liefermenge auch einfach höher, vielleicht um die 500k

Gute Frage, bin da jetzt nicht so der Profi aber in Japan glaube ich ist der Retail Markt noch Präsenter als hier im Westen. Wenn Ende des Monats die Dengeki Zahlen kommen haben wir wohl auch die Durchverkauftrate für die PS4.

Der Fachhandel ist dort nicht mit unserem zu vergleichen. Was die Liefermenge angeht denke ich kommen die 350k schon hin, Sony hat seit der Vita nicht mehr so dazu geneigt Ihre Hardware in Japan zu Overstocken.

Ist die PS4 jetzt Weltweit an der Wii U Vorbeigezogen?
Bei wie vielen verkauften Crispstations 4 stehen wir jetzt? 6,5 Millionen?

zusammen mit den US und EU Zahlen dieser Woche dürfte man nun an WiiU vorbei sein

die 6.5 Mio dauern aber noch 3-4 Wochen

Gute Frage, bin da jetzt nicht so der Profi aber in Japan glaube ich ist der Retail Markt noch Präsenter als hier im Westen. Wenn Ende des Monats die Dengeki Zahlen kommen haben wir wohl auch die Durchverkauftrate für die PS4.

Der Fachhandel ist dort nicht mit unserem zu vergleichen. Was die Liefermenge angeht denke ich kommen die 350k schon hin, Sony hat seit der Vita nicht mehr so dazu geneigt Ihre Hardware in Japan zu Overstocken.

joa, werden wir dann sehen, sind ja eh nur die ersten zahlen, überrascht mich halt weils soviele Bilder von vorhandenen PS4 Konsolen gab und 322k wären ja 90% Durchverkaufsrate

Am 8.Februar lag sie bei 5.3m. Mit den 300k vom Japan-Launch und den 2 1/2 Wochen im Westen dürfte sie bald die 6m knacken.

Guter Start für die PS4. Spannend ist natürlich, wie es weiter geht. Ich hoffe ja, dass sich die Heimkonsolen in Japan halbwegs stabilisieren können. Ich möchte ungerne auf japanische Heimkonsolen-Spiele verzichten.

322k klingt da viel

Wir kennen die Auslieferungsmenge ja nicht, die 350k sind ne Schätzung. Eventuell gibt es ja die Durchverkaufsraten der Dengeki. Ansonsten ein dezenter Launch und mehr als ich erwartet habe, ist völlig in Ordnung für Japan. Spannender wird jedoch wie es weitergeht, bis auf Ground Zeroes ist die nächsten Monate irgendwie nichts in der pipeline, was die Japaner enzücken dürfte.

March 19th:
-Natural Doctrine
-Nobunaga's Ambition Online

March 20th:
-Ground Zeroes

April 14th
-FFXIV: Re-re-re-release edition

Das Capcom ftp game wurde ja verschoben.

Also das Knackbundle gibt es noch einmal direkt von Amazon und 73 Angebote von anderen Amazon Händlern. Komplett ausverkauft scheint die Konsole noch nicht oder es gab Nachlieferungen.

PS: Das bundle mit knack und der Kamera gibts ohne Einschränkungen auf Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
ONEPLAYWIIthyoU schrieb:
ist dir schonmal aufgefallen daszurweihnachtszeit die vkz im videospielesektor sich locker verdoppeln?

die elten schenken die Konsolen ihren Kindern, Kinder haben weihnachtsgeld und koennen sich etwas kaufen, die arbeitende bevoelkerung bekommt weihnachtsgeld vom arbeitgeber und ist wesentlich kauffreudiger.

Kompletter Blödsinn.

Die ersten Zeile hat null mit einem Launch zu tun, der zweite Teil verändert die Launchzahlen nur minimal.

Fyn schrieb:
Nicht nur immer an sich selbst denken ;D
ONEPLAYWIIthyoU hat ja schon einige Faktoren aufgezähl, die aufjedenfall ne Rolle spielen!

Sie spielen eine mini-mini-mini-Rolle bei einem Launch - egal ob Nintendo, Sony, Apple, Galaxy S oder sonst was.

Zurück
Top Bottom