VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Denke der launch wird gut, Sonyfans brauchen halt keine Spiele, sie ernähren sich vom Hype :nix:

WiiU Besitzer zehren dafür von der Seele, anders sind die lausigen Donkey Kong VKZ nicht zu erklären, denn immerhin sind 2 Mio(ohne das jetzt nachzusehen reIn fiktiver Wert) WiiU in Japan im Umlauf.

Wer im Glashaus furzt sollte ab und zu lüften :v:
 
Nächste Woche in Japan.

ib2whbEujDI1Xi.gif


zu gut xDxD
 
Nächste Woche PS4, mein Tipp: ~300k

Alle anderen werden fallen, bei der Vita sag ich in 4 Wochen ist Sie bei ca. +10% zum Vorjahr.

WiiU und 3DS sag ich nur......lol. xD

Erschien vor 4 Wochen und einem Jahr denn was tolles für die Viita :-?

Bei der PS4 sag ich 250K.
 
300k ps4 sind zuviel

irgendwas zwischen 200-250k

japan kackt gerade richtig ab
 
Erschien vor 4 Wochen und einem Jahr denn was tolles für die Viita :-?

Bei der PS4 sag ich 250K.

Preissenkung und Softwarewelle kam.

Edit: hab im neuen Bereich Sticky Threads zu Japan und NPD gemacht wo jetzt alle Zahlen gesammelt werden können :)

@Bond, jo kommt wohl eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Das dürfte den VKZ Vorsprung zum Vorjahr dezimieren :(

Naja Hauptsache die Vita läuft weiter bei rund 20k die Woche...
 
Schade. Das dürfte den VKZ Vorsprung zum Vorjahr dezimieren :(

Naja Hauptsache die Vita läuft weiter bei rund 20k die Woche...

Sollte Sie, bis Ende März gibt es einen guten Softwarefluss, mal schauen evtl. geht hier Sonys idee mit dem Remoteplay eher auf als im Westen.
 
Code:
[SFC] Donkey Kong Country (Nintendo) {1994.11.26} - 257.121 / 3.000.000
[NGB] Donkey Kong Land (Nintendo) {1995.07.95} - ? / 1.070.000
[SFC] Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest (Nintendo) {1995.11.21} - 254.708 / 1.534.793
[SFC] Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble (Nintendo) {1996.11.23} - 130.630 / 1.199.720
[NGB] Donkey Kong Land 2 (Nintendo) {1996.11.23} - 17.479 / 55.753
[N64] Donkey Kong 64 (Nintendo) {1999.12.10} - 162.262 / 848.377
[NGB] Donkey Kong Land 3 (Nintendo) {2000.01.28} - 48.924 / 208.356
[NGB] Donkey Kong Country (Nintendo) {2001.01.21} - 33.866 / 238.775
[GBA] Donkey Kong Country (Nintendo) {2003.12.12} - 37.666 / 251.878
[GBA] Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest (Nintendo) {2004.07.01} - 20.886 / 103.780
[NGC] Donkey Kong: Jungle Beat (Nintendo) {2004.12.16} - 46.594 / 220.132
[GBA] Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble (Nintendo) {2005.12.01} - 11.795 / 100.175
[WII] Donkey Kong Country Returns (Nintendo) {2010.12.09} - 165.859 / 977.034
[3DS] Donkey Kong Country Returns 3D (Nintendo) {2013.06.13} - 94.334 / 277.256
[WIU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo) {2014.02.13} - 43.301 / NEW

Übel, einfach nur übel.




Katastrophal. Kann man nicht mehr anders sagen.

Vor allem frage ich mich: Was zur Hölle wird in Japan auf der WiiU gespielt? Es erscheint doch sowieso fast gar nichts, da müssten doch mehr als diese lächerlichen ~40k bei DKC zugreifen?!?
Übel und vor allem absolut unverdient :hmm:
 
Ihr habt darauf gewartet und nun ist es wieder soweit:

week7oqcs5.png


3DS Performance unter aller Sau. Vita klaut der PSP die Zahlen. WiiU weiterhin schlechter als letztes Jahr, wo es eh schon schlecht lief. Das Ganze ist auch in den Gesamt VKZ bislang zu bestaunen:

week1-7twcim.png
 
Vielleicht solltest du auch einfach deinen Monitor/TV kalibrieren ;)

Sieht jedenfalls sowohl auf meinem Montor @Work, Meinem TV @Home und meinem Smartphone nicht unangenehm aus :nix:

Edit: Auch auf meiner Vita ist es bestens zu erkennen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das es total verdient ist, sowas ist geiler fanservice, aber man kommt sich halt bissen verarscht vor, wenn man sich hardware kauft, die angeblich nun hd bedacht ist, und dann gefühlt jedes zweite spiel ein 2d jump n run ist, und alte remakes.
Zur Cube und N64 Zeiten gabs glaub ich gar keine 2d Games von Nintendo, stattdessen gab es komplett neue erfahrungen wie pikmin, mario 64 etc
 
ich denke das es total verdient ist, sowas ist geiler fanservice, aber man kommt sich halt bissen verarscht vor, wenn man sich hardware kauft, die angeblich nun hd bedacht ist, und dann gefühlt jedes zweite spiel ein 2d jump n run ist, und alte remakes.
Zur Cube und N64 Zeiten gabs glaub ich gar keine 2d Games von Nintendo, stattdessen gab es komplett neue erfahrungen wie pikmin, mario 64 etc

Jetzt wo du es sagst, ja hast recht! am N64 gabs eigentlich nur 3D Games bis auf ein zwei ausnahmen(Yoshis Story bei Nintendo und paar andre third parties haben 2D Games gemacht). Am Cube das selbe Spiel. Erst auf der Wii hat Nintendo beschlossen alles zu simplizieren und 2dimensionalisieren. Sie denken hat mit der WiiU gehts auch, weils ja damals erfolgreich war, aber die Zeiten ändern sich und Nintendo ist unter die Räder der Innovation gekommen...
 
Die Reihe ist wohl nicht für Japan gedacht, wenn ich mir die Zahlen anschaue. Aber die schwache WiiU tut ihr übriges.

Doch, DKC ist in Japan beliebt, die Gesamt-Verkaufszahlen der Hauptreihe waren immer gut.

Der erste Teil über 3 Mio und der Rest zwischen 1Mio und 2Mio.
Donkey Kong Land für den GB hat auch eine Million abgesetzt. Daran liegt es also nicht ;-)

Was will man aber auch mehr erwarten ? Das Mario 3D World für Wii U hat im November in der ersten Woche auch nur 100k geschafft, das sieht alles nicht so rosig aus.
Die Wii U ist einfach nicht attraktiv genug und bei langen Spieleperioden schläft die Kundschaft mit der Zeit auch immer mehr ein.

EDIT: Da oben sind ja die richtigen Zahlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom