VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was bringen einem eine Handvoll sehr schicker sich gleichender Möbel wenn die Wohnung an sich total beschissen ist, durchlöchert und nass. Jetzt werden sie auch marode :shakehead:
 
Wir reden drüber, wenn mal ein PS4-Exklusiv-Retail-Titel in diese Wertungs-Bereiche vordringt. :rolleyes:


den beissreflex kannste stecken lassen, da die PS4 rein theoretisch 0 Exklusivgames braucht und die Gen trotzdem haushoch gewinnen wird allein wegen der besseren Multigames. Kann ja keiner was dafür das die WiiU leider nur die paar Exclusives hat und DK ist eben kein Must Have geworden, sondern nur ein guter Titel wenn man die Wertungen sieht

auch lustig wie du Retail und Download auseinander halten willst, als ob das irgendwas an den Wertungen ändern würde lol
 
den beissreflex kannste stecken lassen, da die PS4 rein theoretisch 0 Exklusivgames braucht und die Gen trotzdem haushoch gewinnen wird allein wegen der besseren Multigames. Kann ja keiner was dafür das die WiiU leider nur die paar Exclusives hat und DK ist eben kein Must Have geworden, sondern nur ein guter Titel wenn man die Wertungen sieht

auch lustig wie du Retail und Download auseinander halten willst, als ob das irgendwas an den Wertungen ändern würde lol

Hoffentlich sieht das Sony anders. Ein paar nette exklusives von Sony, die die Qualität der Nintendospiele erreichen, wäre über die Gen verteilt doch ganz nett. Müssen ja gar nicht an Mario rankommen. Reicht ja auch, wenn sie an Mitte 80er Spielen kratzen sie wie Donkey Kong. Man will ja auch nicht zu viel verlangen.
 
Wichtigste Frage hast vergessen

Wird es es in 5 Jahren überhaupt noch einen traditionellen Konsolenmarkt geben? :v:
Dazu wird die nächste Woche nicht allzu viel aussagen. Wir wissen ja, wie Launches in Japan (und neuerdings nicht nur da) ablaufen. ;-)

@Bond: Ich werde jetzt garantiert nicht mit dir über Wertungen diskutieren. Wenn du meisnt, DK sei kein qualitativ hochwertiger Titel, bitte sehr. :nix:
 
@Bond: Ich werde jetzt garantiert nicht mit dir über Wertungen diskutieren. Wenn du meisnt, DK sei kein qualitativ hochwertiger Titel, bitte sehr. :nix:


da gibts ja auch nix zu diskutieren, das Spiel ist ein niedriger 80er Titel, insofern also gut, aber es ist kein Must Have, sonst wären alle Spiele in diesen Sphären Must Haves
 
Hoffentlich sieht das Sony anders. Ein paar nette exklusives von Sony, die die Qualität der Nintendospiele erreichen, wäre über die Gen verteilt doch ganz nett. Müssen ja gar nicht an Mario rankommen. Reicht ja auch, wenn sie an Mitte 80er Spielen kratzen sie wie Donkey Kong. Man will ja auch nicht zu viel verlangen.


Sony hat gerade erst das Goty 2013 gemacht, glaub deine Sorgen sind unbegründet
 
Sony hat gerade erst das Goty 2013 gemacht, glaub deine Sorgen sind unbegründet

Wenn ich mir angucke, was bis jetzt von Sony für die PS4 kam/angekündigt wurde, muss ich das leider sehr wohl :v:

Aber zurück zum Thema. Nächste Woche wird wirklich interessant, dann sehen wir ja, wie gut sich eine Konsole ohne auch nur Ausblicke auf Must Haves zu haben, verkaufen kann.
 
Wenn ich mir angucke, was bis jetzt von Sony für die PS4 kam/angekündigt wurde, muss ich das leider sehr wohl :v:

Aber zurück zum Thema. Nächste Woche wird wirklich interessant, dann sehen wir ja, wie gut sich eine Konsole ohne auch nur Ausblicke auf Must Haves zu haben, verkaufen kann.

Denke der launch wird gut, Sonyfans brauchen halt keine Spiele, sie ernähren sich vom Hype :nix:
 
Wenn ich mir angucke, was bis jetzt von Sony für die PS4 kam/angekündigt wurde, muss ich das leider sehr wohl :v:

Aber zurück zum Thema. Nächste Woche wird wirklich interessant, dann sehen wir ja, wie gut sich eine Konsole ohne auch nur Ausblicke auf Must Haves zu haben, verkaufen kann.

Stimmt die Gen ist ja schon nächsten Monat wieder vorbei, wie konnte man dies nur vergessen! Nintendo gewinnt die Gen, da sie diese einfach für beendet erklären. :coolface:

@Harlock
Meine PS4 war auch nur für Resogun und Killzone an und warte auf Infamous Second Son, aber hey ich habe auch noch eine PS3 die mich spielerisch über Wasser hält. :p
 
nächste woche wird lustig. ich hab schon so eine idee wie das läuft:

nins: haha, die wiiu hat in der ersten 2,5 tagen bei vollmond mehr verkauft als die ps4. flop confirmed. :p

sonys: wtf? weihnachten vs. februar!!! :fp:

nins: trotzdem schwach und no gamez :p

sonys: ausverkauft! und launchgame liste! :kruemel:

nins: quatsch, mailenstein hat vorbestellzettel in stapeln gesehen! knack. lol! :p

...
 
nächste woche wird lustig. ich hab schon so eine idee wie das läuft:

nins: haha, die wiiu hat in der ersten 2,5 tagen bei vollmond mehr verkauft als die ps4. flop confirmed. :p

sonys: wtf? weihnachten vs. februar!!! :fp:

nins: trotzdem schwach und no gamez :p

sonys: ausverkauft! und launchgame liste! :kruemel:

nins: quatsch, mailenstein hat vorbestellzettel in stapeln gesehen! knack. lol! :p

...

Same procedure as every launch james. Wichtiger als der Launch sind ohnehin die Jahre danach. Die Wii U ist ok gelauncht (weltweit) und es hilft ihr nichts. Denke dass es bei der PS4 besser laufen wird, ist einfach mehr Hype da und die Fans stehen dahinter, die Fans der 3rd Party Multigames auch. Nur Japan wird sowieso schwierig, würde mich wundern, wenn die PS4 überhaupt noch an die PS3 Zahlen rankommen wird, aber who knows? Eventuell reißen es die Westgames in Japan raus, werden ja immer beliebter dort. Könnte also eine eigene Nische auf der PS4 sein, dazu ein paar der größeren noch vorhandenen J Franchises wie MG oder FF... Muss man abwarten.
 
Aber zurück zum Thema. Nächste Woche wird wirklich interessant, dann sehen wir ja, wie gut sich eine Konsole ohne auch nur Ausblicke auf Must Haves zu haben, verkaufen kann.

Macht nicht wirklich Sinn. Da es eine PlayStation ist, weiß man ja schon, dass es Must Haves geben wird bzw. weiß man es bei größeren, bekannten Marken sowieso. Immerhin muss Sony ja nicht dafür zahlen, damit andere für ihre Konsole entwickeln. :scan:
 
@Harlock
Meine PS4 war auch nur für Resogun und Killzone an und warte auf Infamous Second Son, aber hey ich habe auch noch eine PS3 die mich spielerisch über Wasser hält. :p

Ist ja in Ordnung, ich bezweifle nicht, dass die PS4 irgendwann ein tolles Lineup kriegen wird und vermutlich werde ich auch irgendwann zuschlagen. Mir macht es Sony halt schwer, da eigentlich erstmal ne PS3 her müsste, und die PS4 leider nicht abwärtskompatibel ist..... Das ist im Moment für mich einfach keine Frage der Technik wenn ich mir das doch sehr hochwertige Lineup der PS3 anschaue. Im Grunde werde ich jetzt aber erstmal monatelang mit Wii U Games beschäftigt sein. Habe 18 Spiele die ich noch nichtmal angerührt habe und zur Zeit spiele ich mindestens 5 Spiele abwechselnd :uglylol:
 
Code:
[SFC] Donkey Kong Country (Nintendo) {1994.11.26} - 257.121 / 3.000.000
[NGB] Donkey Kong Land (Nintendo) {1995.07.95} - ? / 1.070.000
[SFC] Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest (Nintendo) {1995.11.21} - 254.708 / 1.534.793
[SFC] Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble (Nintendo) {1996.11.23} - 130.630 / 1.199.720
[NGB] Donkey Kong Land 2 (Nintendo) {1996.11.23} - 17.479 / 55.753
[N64] Donkey Kong 64 (Nintendo) {1999.12.10} - 162.262 / 848.377
[NGB] Donkey Kong Land 3 (Nintendo) {2000.01.28} - 48.924 / 208.356
[NGB] Donkey Kong Country (Nintendo) {2001.01.21} - 33.866 / 238.775
[GBA] Donkey Kong Country (Nintendo) {2003.12.12} - 37.666 / 251.878
[GBA] Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest (Nintendo) {2004.07.01} - 20.886 / 103.780
[NGC] Donkey Kong: Jungle Beat (Nintendo) {2004.12.16} - 46.594 / 220.132
[GBA] Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble (Nintendo) {2005.12.01} - 11.795 / 100.175
[WII] Donkey Kong Country Returns (Nintendo) {2010.12.09} - 165.859 / 977.034
[3DS] Donkey Kong Country Returns 3D (Nintendo) {2013.06.13} - 94.334 / 277.256
[WIU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo) {2014.02.13} - 43.301 / NEW

Übel, einfach nur übel.



Katastrophal. Kann man nicht mehr anders sagen.

Vor allem frage ich mich: Was zur Hölle wird in Japan auf der WiiU gespielt? Es erscheint doch sowieso fast gar nichts, da müssten doch mehr als diese lächerlichen ~40k bei DKC zugreifen?!?
 
Nächste Woche in Japan.

ib2whbEujDI1Xi.gif
 
Ich weiß noch, wie ich MTCs Prognosen zu den zukünftigen WiiU VKZ mit "In der DK-Release Woche wird die WiiU mit Sicherheit nicht bei 10k liegen ;)" kommentiert habe.
Und wie man sieht, hatte ich Recht. :v: :ugly:

Kann mich nicht mehr erinnern was ich prognostiziert hatte. Aber denke schon 20k hätten es sein müssen. Wie es wieder nur 8k WiiU waren. Ich bleibe dabei: per 31. Dez 2014 wird die WiiU max. 8 Mille geschafft haben. Weltweit :lol:
 
Zurück
Top Bottom